Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von Power-D
    Dort wirkt er eher hilflos und komödienhaft.


    Die Komödie inszenieren hier wohl andere :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Mann, Mann, Mann. Der wirft ja, so kann Matze nicht mal schießen.


    Er sollte klar die Nummer 1 sein, er wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Jedoch: Die Länderspiele sind immer so ein Problem...


    Wenn sich hier einige beschweren, dass mit zweierlei Maß gemessen wird:
    Hain hat viel höhere Ansprüche an sich und gibt sich auch entsprechend selbstbewusst (Interview vor der Saison: "Ich bleibe ganz klar die Nummer 1..."). Diesen Ansprüchen wird er auf dem Platz jedoch nicht gerecht. Dort wirkt er eher hilflos und komödienhaft. Kein Wunder, wenn dann Fernandez gefordert wird: Klappe halten und Leistung zeigen statt großer Töne.


    Deine Ausführung ist aber ganz ordentlich bzw. nahezu komplett zu Ungunsten Hains verfärbt.


    1. Aufgrund der Abwürfe sollte nicht die Torwartposition besetzt werden.
    2. Wie du nach anderthalb Spielen beurteilen willst, dass Fernandez der Abwehr mehr Stabilität verleihen würde, wirst du kaum nachvollziehbar begründen können.
    3. Wenn ein Torwart, zudem jahrelanger Stammtorwart, nicht den Anspruch und die Überzeugung hat, seine Position zu behaupten, dann sollte er besser sofort aufhören.
    4. Hilflos und Komödienhaft???
    Meinst du damit etwa Klöpse a la Piplica oder den 3. Gegentreffer in Bochum? Eine "klare Nummer 1" ist mE aber ganz was anderes.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • 1. u. 2.: Ich weiß nicht, ob Fernandez besser ist als Hain, ich fühle es jedoch. Er macht eine starken Eindruck, den er entweder bestätigt oder eben nicht. Mein Bauch sagt mir 65% pro Fernandez.
    Außerdem: Warum sollte man Hain ohne Not noch länger spielen lassen? Besser wird er nicht. Schon letztes Jahr hat man Hain einfach im Kasten gelassen, obwohl es einen besseren gab.
    3. Kann ich nachvollziehen, jedoch impliziert "behaupten" nicht Überheblichkeit.
    4. Siehe meine Stellungnahme zu 1: "Eindruck".
    Außerdem: Remember Sanogo (FCK). Hain kann mit seinen Klöppsen eine ganze Fußballmannschaft satt bekommen. Gäbe auch ein schönes Video :rolleyes:. Aber das möchte ich nicht wieder aufrollen. Unabhängig davon nämlich strahlt er stets Unsicherheit mit System aus: Stets geht er zwei Schritte vor, einen zurück, wenn die Flanke kommt. Entschlossen zum Ball gibts einfach nicht, selbst wenn der Ball endlos lange in der Luft ist. Nochmal: Das hat nichts mit irgendwelchen Gegentoren und der Schuldfrage zu tun, sondern ist einfach nur potentiell gefährlich. Genauso bei Rückpässen und Abstößen/Abschlägen. Daher habe ich mich wegen des Gesamteindrucks für den Kandidaten Fernandez entschieden, selbst wenn der Bewerber Hain auf der Linie Vorteile haben sollte.

  • Erstmal vorab: Sobald Fernandez im Spiel im Kasten steht, hat er - genauso wie jeder andere Armine auf dem Platz - die volle Unterstützung der Tribünen zu bekommen. Jemanden, der "für uns" ein Spiel mitentscheiden soll, während dessen Arbeit zusätzlich zu verunsichern, bringt in den seltensten Fällen den gewünschten Erfolg!


    Aber wenn ich das hier lese, ist mir schleierhaft, wie man im Bayernspiel "3 von vier Abschlägen" beim eigenen Mann erkennen konnte? Von 8 Abschlägen in der 2. HZ kamen 7 bei Roten an... Die Abwürfe hatten allerdings eine deutlich höhere Trefferquote.
    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele. Fernandez hat hervorragende Reflexe (Matze aber auch) und eine große Reichweite zur Spieleröffnung, was er in den letzten beiden Spielen schon zeigen konnte. Etwas Sorge habe ich vor seiner beliebten Faustabwehr bei Bällen, die Matze festhalten würde (hat den Schuß zum 3:0 in Bochum erst ermöglicht *edit: und das Fausten halte ich für "potentiell gefährlicher" als zögerliches herausgehen bei Flanken, weil es völlig unkalkulierbare Situationen in unmittelbarer Nähe zum eigenen Tor schafft). Sportlich sehe ich einen offenen Wettstreit um den Posten.
    Matze hat für mich jedoch absoluten Kultstatus und gehört mit seiner direkten, ehrlichen Art einfach zum Kern der Mannschaft. Auch hat er in den Jahren hier unheimlich dazugelernt (was hat man in der 2. Liga oft für Schweißausbrüche gehabt - das gibts doch inzwischen schon kaum noch), von daher wird Fernandez es schwer haben, ihn dauerhaft zu verdrängen.
    Wenn ers aber schafft, dann hat er die volle Unterstützung verdient! - Ganz genauso, wie Matze sie verdient hat, sollte er zur Rückrunde als Nr. 1 zurückkehren!

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Just
    Erstmal vorab: Sobald Fernandez im Spiel im Kasten steht, hat er - genauso wie jeder andere Armine auf dem Platz - die volle Unterstützung der Tribünen zu bekommen. Jemanden, der "für uns" ein Spiel mitentscheiden soll, während dessen Arbeit zusätzlich zu verunsichern, bringt in den seltensten Fällen den gewünschten Erfolg!


    Wo wird denn Rowen von irgendwem verunsichert? ?(


    Oder war das nur eine anlassunabhängige Feststellung?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wo wird denn Rowen von irgendwem verunsichert? ?(


    Oder war das nur eine anlassunabhängige Feststellung?


    Eher das zweite und nein, wird er bisher nirgendwo.
    Wobei ich denke, daß das am Ende meines Beitrags auch deutlich wird, wie es gemeint ist.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()


  • Sehr sympathischer Artikel. Und er scheint sich wirklich mit Arminia zu identifizieren. Hört sich hungrig an und man könnte meinen, dass er sehr hoch motiviert ist.Ich hoffe, er bestätigt diesen Eindruck in Dortmund auf eindrucksvolle Weise.

    Niemals geht man so ganz.

  • Heute stand ein ganz nettes Interview mit Rowen im Kicker, hier mal nen Auszug der nicht ganz unteressant ist:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Rowenb94ae3d2jpg.jpg]


    Ansonsten sieht er sich nen bischen wie Lehmann, wegen der fehlenden Spielpraxis und kritischer Stimmen im eigenen Land aber nu
    bekommt er ja etwas Gelegenheit dazu und er sagt auch das die Situation im Jan sicher dumm werden könnte (wenn Matze weiter ausfällt) aber solange er Nr.1 in Südafrika ist, dafür auch spielen möchte...ist ja auch verständlich. Sorgen macht mir mehr der Teil über die Vertragsverlängerung mit Matze (bevor das Geschrei wieder los geht: im Sinne vom bleiben von Rowen hier, den Rest lassen wir hier und heute mal weg).


    SWB Gruss

  • Unabhängig wer bei uns im Tor steht, eines ist sicher: Unser Torwart ist derzeit immer die ärmste Sau! Unglaublich was da gerade wieder abgeht, der arme Fernandez wird sich Hains Genesung wohl sinnlich herbeiwünschen und das zurecht!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wird sich auch fragen wo er da nur hingewechselt ist.
    Auf jedenfall kann man sich wirklich alle Torwartdiskussionen sparen. Wir könnten Buffon, Lehmann und Cech gemeinsam auf der Linie stehen haben und diese Graupen davor würdens trotzdem nicht schaffen :nein:

  • Er ist wenigstens als einziger noch halbwegs konzentriert. Das allein ist schon ne klasse Leistung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der große Vorteil für Fernandez, wenn er bei Arminia bleibt: bei der "Abwehr"* bekommt er in 3 bis 4 Spielen mehr Spielpraxis als andere Torhüter in 34 Spielen.


    *das Wort steht ganz bewußt in Anführungsstrichen

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Rowen konnte einem wirklich Leid tun. Er wurde von der Mannschaft jämmerlich im Stich gelassen. :nein: :nein:




    Mannschaft ?( ?( Habe ich heute keine gesehen!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • In der Tat ist er von den Anwesenden der einzige, der das gestrige Debakel nicht zu verantworten hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!