Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Zitat
Original von pumuckel84
Ihr malt immer den Teufel an die Wand manchmal fragt man sich echt warum Ihr Fans des DSC seit!Jau!
Mach Du Dir mal keinen Kopp warum ich was bin. Wenn ich den Teufel an die Wand male ist ein Bild in meinem Posting, right!? -
Zitat
Original von pumuckel84
Ihr malt immer den Teufel an die Wand manchmal fragt man sich echt warum Ihr Fans des DSC seit!Weil der echte Armine es nunmal so sehen muss !!! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Wir sind nicht Wolfsburg (die labern egal wie/wo die stehen immer von der glorreichen Zukunft und auch Felix M. will ja in 3 Jahren auf Augenhöhe mit Bayern sein....) und reden vom Titel, wir sind Arminia und da redet man immer vom Abstieg ...bist Du etwa Wolfsburgfan ???
SWB Gruss
-
-
Ihr habt echt ne Macke!Disskutiert mal weiter,es ändert doch nichts dran das wir bei Personalplanung nicht mitreden können!
-
Laut NW von heute muss der Rowen nicht unter das Messer, der Verein geht aber von ca. 4 Wochen Pause aus. Laut dem Interview mit dem Thomas (der Torwarttrainer) kommt der Dennis auch im Sommer zurück und man hätte dann mit dem Matze, so er denn bleibt, 3 Torhüter....(Interview leider nicht online gefunden)....Nuja....wie immer das dann laufen soll, ich glaube aber nicht daran, das alle 3 hier spielen werden. Denke für Dennis wäre
der Verbleib beim Tus K. das Beste und mal sehen ob Rowen bleibt, wenn Matze weiter spielt. Der Thomas is jedenfalls 100% von ihm (also dem Matze) überzeugt (siehe Interview, so man den ne NW hat). Warten wir ab was kommt....SWB Gruss
-
Tja, wie ich es schon geschrieben habe:
Wir werden, solange wir diesen Typen als Torwarttrainer haben, mit Matze im Tor spielen, egal was für Aussetzer vielleicht noch kommen.
Und dann werden wir nächste Saison nur noch zwei Keeper haben. Einen um noch ein Jahr älteren Hain und einen meiner Meinung nach nicht gerade erstklassigen Eilhoff auf der Bank.
Na wenn das nicht optimistisch stimmt
-
In Liga 2 sieht die Welt doch bestimmt ganz anders aus und da hört Hain auch zu den Besten!
-
Tja und laut Schlieck is er(also der Schlieck) auch Hains grösster Kritiker.....
Nuja....dumm nur das wir warscheinlich Rowen los werden, wenn das wirklich so kommt aber eigenlich gibt hier auch noch erstmal einige andere Probleme zu lösen. Erstmal gute Besserung für Rowen und Matze, mal sehen was noch bis zum Sommer passiert.SWB Gruss
-
Rowen wusst von Anfang an der er hier die Nummer 2 und jetzt fällt er erstmal aus!Er trainiert zwar mit, kann aber wegen seiner Handverletzung nicht im Tor stehen!
-
-
Der Interview aus der NW:
Zitat
05.02.2008
"Ich bin Hains größter Kritiker"
Interview mit Torwart-Trainer Thomas SchlieckBielefeld. Arminia Bielefelds Keeper Mathias Hain spaltet die Fangemeinde. Nach dem Patzer in Jena ist die Zahl seiner Kritiker gewachsen. Über Torwartfehler und den Wettbewerb beim DSC sprach Arminias Torwart-Trainer Thomas Schlieck mit Peter Burkamp.
Herr Schlieck, ist die Kritik an Mathias Hain gerechtfertigt?
THOMAS SCHLIECK: Grundsätzlich ist das nur schwer nachzuvollziehen. Seit Matze die Nummer eins ist, ist die Konstanz seine Qualität. Damit meine ich, dass er relativ wenige einfache Fehler macht. Viele meiner Bundesliga-Kollegen sehen das ähnlich. In der Hinrunde hatte er nicht das nötige Quäntchen Glück, dass er mal einen Punkt oder ein Spiel allein holt. So wie in der vergangenen Serie beim 3:2 gegen Bremen, als er in kritischen Phasen viele schwere Bälle hielt. Kassiert die Mannschaft hohe Niederlagen wie in Bremen geht die Torwartleistung meistens unter. Ich behaupte, dass Hain auf Schalke ein Debakel verhindert hat.Zuletzt sind zwei Gegentore gefallen, nachdem Hain die Linie verlassen hat. Gibt’s da ein Problem?
SCHLIECK: Das 1:1 in Jena war ein klarer Torwartfehler. Da gibt es nichts zu diskutieren. Darüber herrscht im Trainerteam Einigkeit. In den ersten 20 Minuten gab es allerdings vier deutlich schwerere hohe Bälle, die Hain gefangen oder abgewehrt hat. Zu Samstag: Hain sah die Chance, den Wolfsburger beim Flanken zu stören. Das war eine 50:50-Chance. Stört er ihn, oder wird er angeschossen, hat er alles richtig gemacht. Bleibt er stehen und der Ball geht rein, sagen einige: wäre er doch rausgegangen. Insgesamt war es eine vernünftige Torwartleistung.Ist Hain nach seiner schweren Verletzung zu früh zurückgekehrt?
SCHLIECK: Nein. Hain hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und bei keiner Übung passen müssen. Wenn wir Trainer den Eindruck gehabt hätten, es geht nicht, hätten wir gleich einen neuen Mann verpflichtet, und zwar einen, der spielt.Viele Fans trauern Marc Ziegler hinterher. War es ein Fehler, ihn gehen zu lassen?
SCHLIECK: Was heißt Fehler, Marc hat sich zuletzt durch seine Leistung und seine Art und Weise aussuchen können, wohin er geht. Und Dortmund hat ein attraktives Angebot gemacht. Dass er sich sportlich so entwickeln würde, hatte ich im Sommer 2006 auch nicht gedacht. Als ich ihn damals holte, als Nummer zwei hinter Saarbrückens 42-jährigem Peter Eich und nach zwei Knieoperationen, bin ich von vielen Seiten belächelt worden. Wahrscheinlich hätte ihn zu der Zeit kein anderer Klub in Deutschland geholt. Wir haben viel gearbeitet und Marc hat sich weiterentwickelt.. . . aber auch Marc Ziegler macht Fehler, wie man gegen Duisburg gesehen hat . . .
SCHLIECK: Er wird auch noch andere Fehler machen. Genau wie ein Manuel Neuer oder ein René Adler. Wichtig ist, dass die Keeper vom Verein und von Fanseite in solchen Phasen unterstützt werden. Es war absolut richtig, dass die Schalker in der Hinrunde an Neuer festhielten.Sie arbeiten sieben Jahre mit Mathias Hain zusammen. Verliert man da nicht die nötige Distanz?
SCHLIECK: Nein, ich bin Hains größter Kritiker. Wenn ich der Überzeugung wäre, wir wären mit Torwart XY besser bedient, wäre ich der Letzte, der nicht für einen Wechsel plädieren würde. Es geht schließlich um den Verein und auch um meine Arbeit. Hain und ich haben ein absolutes Vertrauensverhältnis, privat habe ich zu Dennis Eilhoff, Marc Ziegler und vielen ehemaligen Torhütern einen genau so engen Draht. Fakt ist: Letztlich entscheiden immer die Cheftrainer, denn sie müssen den Kopf dafür hinhalten.War es falsch von Michael Frontzeck, Hain im Vorfeld als seine Nummer eins auszugeben?
SCHLIECK: Das musste er doch, nachdem Rowen Fernandez sich dafür entschieden hatte, den Africa-Cup zu spielen und uns damit mehrere Wochen fehlen würde. Wenn er hier seine Chance gesucht hätte, wären die Voraussetzungen anders gewesen. Ich kann die Diskussion nicht verstehen, wir hatten mit Hain nur einen Torwart hier.Wie sehen Sie den Wettbewerb der Torhüter im Sommer?
SCHLIECK: Wenn Hain bliebe, hätten wir einen erfahrenen Keeper mit gewissem Alter, der aber hundertprozentig belastbar ist. Nach Lage der Dinge kommt Dennis Eilhoff zurück, und Fernandez hat noch einen Vertrag bis 2010. Wie auch immer die Konstellation ist und die Gespräche laufen, alle drei stünden im Wettbewerb miteinander. -
Zitat
Original von pumuckel84
Rowen wusst von Anfang an der er hier die Nummer 2 und jetzt fällt er erstmal aus!Er trainiert zwar mit, kann aber wegen seiner Handverletzung nicht im Tor stehen!Was diese Saison betrifft hast Du vollkommen recht, meine mich aber zu erinnern, das er ab 2008/9 Hain ablösen sollte, da sein Vertrag ausläuft
und Matze evtl. weg wollte.....wo sonst sollte auch der Grund sein, seinen Club zu verlassen (wo er ja gespielt hat) und sich bis zur WM hier auf die Bank zu setzten....wobei ne Garantie hat er betimmt auch nicht bekommen aber
ich denke mal, das war der Plan.
Warten wir ab was im Sommer passiert.SWB Gruss
-
Zitat
Original von justdoitDSC
Wir werden, solange wir diesen Typen als Torwarttrainer haben, mit Matze im Tor spielen, egal was für Aussetzer vielleicht noch kommen.
Das der soviel "Macht" hat möchte ich mal bezweifeln , allerdings frage ich mich manchmal wie das Torwarttraining all die Jahre ausgesehen hat.Ich hab so den Eindruck , das die nur die Reaktionsfähigkeit auf der Linie trainieren.Selbst die grössten Schwächen lassen sich zwar nicht wegtrainieren aber doch stark verbessern wenn wirklich daran gearbeitet wird. Die Hain-Schwächen brauche ich ja wohl nicht aufzuzählen. Die waren so, sind so und bleiben auch so. Warum ?
Klar jetzt ist es zu spät um den umzubiegen aber bei den jüngeren und zukünftigen Torleuten , wer das auch immer ist sollte man darüber nachdenken auch mal den TW-Trainer zu wechseln.
Der Eike sucht doch noch einen Job ! War nur´n Scherz
Obwohl....... -
-
Uli Stein wohnt auch noch in Bielefeld!
-
Diese Wahl ist natürlich weitaus besser !! War mir doch glatt entfallen der gute Uli.....
-
Der Kicker meldet heute, dass Rowen noch 3 Wochen ausfalle (Fingerbruch).
-
Sobald der wieder einsatzfähig ist geht kein Weg mehr an ihm vorbei !
Frontzeck greif durch ! -
Begründung, bitte!
-
Das geht nicht persönlich gegen Matze , weil er der fast letzte richtige Armine im Team ist und vieles für den Verein geleistet hat. Allerdings ist seine Zeit leider vorbei. Wenn nicht Rowen ,wen hättest du denn dann lieber im Tor ? Riemer ?? Oder unseren neuen "Rentner" ? Nicht, das ich den für ne Griepe halte aber wir haben eine Fernandez , der wenn er nicht die 1 wird den Verein verlassen wird um bei der WM im eigenen Land spielen zu können , was für mich nachvollziehbar wäre .Der muss gehalten werden . Allzuviel gibt der Markt an guten bezahlbaren Torleuten nicht her.
-
Zitat
Original von Bluebird
Allerdings ist seine Zeit leider vorbei.
Ich frage nur, wieso diese Forderung nach einem fehlerlosen Spiel von Matze kommt. -
Zitat
Original von Anturios
Ich frage nur, wieso diese Forderung nach einem fehlerlosen Spiel von Matze kommt.Weil man das Wasser am kochen halten muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!