Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Artikel ist für mich der größte Unsinn aller Zeiten! Man kann durchaus mit Hain verlängern und Fernandez dennoch zur Nummer eins machen. Voraussetzung wäre, dass man Eilhoff noch für zwei weitere Jahre an die TUS Koblenz ausleiht (was denen sicherlich entgegen kommt).


    So hätte man in der kommenden Saison eine 31jährige Nummer eins, eine sehr erfahrene Nummer zwei und mit Blick in Zukunft nicht mehr einen talentierten, sondern einen gestandenen Dennis Eilhoff (mit 28 im besten alter), der mit Fernandez um den Platz im Tor kämpft.


    Wie lange hat Eilhoff hier überhuapt einen Vertrag? Ich meine doch nur bis 2009. Dennoch kann man gerne mit Eilhoff verlängern. Er ist auch ein guter Torwart!

  • unsinnig ist dein statement richie, weil hain sich mehr als einmal dagegen ausgesprochen hat, hier als nummer zwei anzuheuern. im gegenteil, er ist so von sich überzeugt, dass er trotz seines alters noch eine gehaltszulage fordert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    unsinnig ist dein statement richie, weil hain sich mehr als einmal dagegen ausgesprochen hat, hier als nummer zwei anzuheuern. im gegenteil, er ist so von sich überzeugt, dass er trotz seines alters noch eine gehaltszulage fordert.


    Sehe ich auch so. Hain auf der Bank, das dürfte nicht funktionieren, dafür ist er viel zu sehr Platzhirsch. Außerdem würde ich Eilhoff durchaus zutrauen, schon nächste Saison Bundesliga zu spielen. Ich persönlich würde ihn zurück holen und mit Fernandez/Eilhoff in die nächste Saison gehen. Das wäre ein bärenstarkes und entwicklungsfähiges Duo.

  • Zitat

    Original von oemmes
    unsinnig ist dein statement richie, weil hain sich mehr als einmal dagegen ausgesprochen hat, hier als nummer zwei anzuheuern. im gegenteil, er ist so von sich überzeugt, dass er trotz seines alters noch eine gehaltszulage fordert.


    Das trifft auf Eilhoff aber auch zu. Der hat ebenfalls gesagt, er käme nicht als Nummer zwei zurück. Insofern macht es schon Sinn, wenn man seinen Vertrag verlängert und ihn anschließend weiter verleiht. Denn Eilhoff als junger Torhüter wäre nach zwei Jahren Nummer eins in Koblenz auf unserer Bank garantiert auch nicht zufrieden.


    Was Hain angeht, so würde ich ihm auch keine Gehaltserhöhung bezahlen. Ich würde ihn in einen offenen Konkurenzkampf schicken, mit der klaren Ansage, dass der Bessere im Tor steht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hain eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat oder auch fordert. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er nur unter diesen Bedingungen bleiben würde. Er will wahrscheinlich einfach eine Perspektive für die kommenden zwei Jahre.
    Ich verstehe übrigens nicht, wieso man ihm seinen Anspruch auf die Nummer eins vorwirft. Denn wenn er den nicht hätte, dann würde ich ihn garantiert nicht behalten! Sportlich sehe ich allerdings keinerlei Bedenken, denn zuletzt hat er sehr solide gehalten und war über Jahre hinweg auf gutem Niveau beständig.


    Nach diesem letzten Vertrag würde ich ihm eine Perspektive im Verein anbieten, denn so einen Mann lässt man in meinen Augen nicht einfach laufen. Dazu ist er zu sehr Integrationsfigur (und der Jugendkoordinator ist ja in diesem Verein nenebei noch Amateurtrainer und Sportdirektor) ;).


    Außerdem hat man schon jetzt die Möglichkeit, so man es denn will, die Weichen für die kommende Saison zu stellen: Ganz einfach indem man Fernandez nicht mehr aus dem Tor nimmt. So würde Matze schon unter ganz anderen Voraussetzungen in die neue Saison starten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sehe ich auch so. Hain auf der Bank, das dürfte nicht funktionieren, dafür ist er viel zu sehr Platzhirsch. Außerdem würde ich Eilhoff durchaus zutrauen, schon nächste Saison Bundesliga zu spielen. Ich persönlich würde ihn zurück holen und mit Fernandez/Eilhoff in die nächste Saison gehen. Das wäre ein bärenstarkes und entwicklungsfähiges Duo.


    Eilhoff??? Also bei Koblenz hat er mich jetzt noch nicht so aus den Socken gehauen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Vielleicht könnte man Hain ja auch, obwohl er eigentlich noch zwei Jahre spielen möchte, auch jetzt schon schmackhaft machen, als eine Art Assistent von Dammi zu arbeiten. Da Dammi zur Zeit ja auch Nachwuchskoordinator ist, sollte da eigentlich genug zu tun sein. Und wenn es hart kommt, hätte man noch einen Standby-Torwart wie diese Saison Heinen in der Hinterhand.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Eilhoff??? Also bei Koblenz hat er mich jetzt noch nicht so aus den Socken gehauen.


    Hab mir die letzten Wochen ein paar Mal gezielt Koblenz in voller Länge angesehen und war von Eilhoff sehr angetan. Er hat sich in dieser Saison fantastisch entwickelt.

  • jögi


    Lass mal, der Verein wird heilfroh sein, gerade einen Dummen gefunden zu haben, der 3-4 Jobs gleichzeitig ausfüllt. Da wird man auch für Hain nicht extra einen neuen Job erfinden.
    Ansonsten bin ich äusserst gespannt, von wem die Torhüterposition nach Hains Rückkehr besetzt wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Hab mir die letzten Wochen ein paar Mal gezielt Koblenz in voller Länge angesehen und war von Eilhoff sehr angetan. Er hat sich in dieser Saison fantastisch entwickelt.


    Entwickelt, aber es fehlt die Konstanz. Wenn der jetzt zurück auf die Bank muss, ist die Entwicklung im Eimer. Eilhoff braucht Spielpraxis auf gutem Niveau, die er hier nicht bekommen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Entwickelt, aber es fehlt die Konstanz. Wenn der jetzt zurück auf die Bank muss, ist die Entwicklung im Eimer. Eilhoff braucht Spielpraxis auf gutem Niveau, die er hier nicht bekommen kann.


    Natürlich wäre es für ihn nicht gut, nächstes Jahr auf der Bank zu versauern. Aber eine Stammplatzgarantie wird man auch einem Fernandez nicht geben und ein gesunder Wettbewerb, der wirklich einer wäre, könnte Arminia sicher nicht schaden. Ich glaube auch nicht, dass Eilhoff die Konstanz fehlt. Er hatte zwei schlechte Spiele, zu Beginn der Hin- und der Rückrunde. Der Rest war absolut in Ordnung und in der Rückrunde hat er sich weiter gesteigert. IMHO sollte man mit zwei gleichwertigen Torhütern in die Saison gehen und der bessere soll spielen. Deshalb halte ich Eilhoff/FErnandez für eine perfekte Lösung.

  • Die T-Frage wird hier demnächst lauten: Hain 0der Fernandez?! Da gibbet kein erneutes Nebenher!!!!! Fernandez will eine klare Aussage bezüglich seiner Aussichten und wird keinen weiteren Zweikampf mehr mit Matze eingehen - verständlich, wie ich finde. Der will 2010 in Südafrika - seinem Heimatland - im Kasten stehen. V0n daher wäre zu erwarten, dass er sich in den nächsten 2 Jahren den Allerwertesten bis zum Anschlag aufreißt (Achtung: Metapher!).
    Die T-Frage entscheidet sich allerdings sch0n weit v0r Saisnende, nämlich dann, wenn Matze wieder fit ist. Der unterlegene Keeer wird uns am Ende der Spielzeit verlassen.
    Mein Gefühl sagt mir, dass Matze gehen wird - höchstwahrscheinlich zu einem Club, der einst die Liga mit Trik0t-Werbung aufrührte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Richie


    Entwickelt, aber es fehlt die Konstanz. Wenn der jetzt zurück auf die Bank muss, ist die Entwicklung im Eimer. Eilhoff braucht Spielpraxis auf gutem Niveau, die er hier nicht bekommen kann.


    Ich sehe da schon eine gewisse Konstanz. Die einzig schlechten Spiele waren das jeweils erste nach der Sommer- bzw. Winterpause. Er scheint immer einen gewissen kurzen Analuf zu brauchen. Ohne diese beiden Spiele wäre er nach Noten der viertbeste Torhüter der 2. Liga.

  • Wer sich einem Konkurrenzkampf nicht stellen will der muss halt gehen. Also ich fände Fernandez und Eilhoff in der nächsten Saison auch nicht schlecht. Aber wenn Matze bleibt dann ist es auch ok.

    Für immer Arminia!

  • Perfekt wäre Fernandez zur Nummer 1 zu machen definitiv, wenn er die Leistung hält und mit Hain hätte man noch für 2 Jahre eine gute Nummer 2, die nebenbei weiterhin als Stütze der Mannschaft dabei bleiben würde und in der Tat irgendwann Dammeier zur Seite stehen könnte bzw. einen seiner 3 Jobs zu übernehmen! Aber das wird mit Hain leider nicht zu machen sein. Wie oben schon treffend bemerkt, der will weiter unangetastet Stamm spielen und noch ne Gehaltserhöhung! Und ich bin gespannt, ob er seinen Willen bekommt. Wird man dann sehen, wenn er wieder fit ist und wie die Torwartentscheidung dann ausfällt! Bleibt Fernandez so stark, dann dürfte man darüber eigentlich gar nicht nachdenken!


    Eilhoff ist als Nummer 2, wie er selbst sagt kein Thema und als Nummer 1 will ich ihn zumindest in Liga 1 noch nicht sehen! Entweder Vertrag wird verlängert und er wird weiter ausgeliehen oder Koblenz zahlt ne entsprechende Ablöse nach der Saison! Ne andere Variante wirds nicht geben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die T-Frage 2008/2009 scheint sich echt problematisch zu gestalten.
    Ich glaube nicht, dass ein halten von Hain und Fernandez gelingt. Keiner will auf die Bank, der eine schon garnicht, weil er die WM im eigenen Land sicher mitspielen will. Verstehe ich auch.
    Dazu kommt noch ein Torwart zurück, der auch nicht Nummer 2 werden will, aber bei dem auch eher keiner weiß, ob er das Zeug zur Nummer 1 hat. Dann haben wir noch zwei weitere Torhüter im Kader, welche einen auslaufenden Vertrag haben (Heinen/Riemer). Fakt ist, man braucht 3 Torhüter, davon einen für die II. Mannschaft.


    Mögliche Konstelationen:
    1. Torwart: Fernandez
    2. Torwart: Eilhoff
    3. Torwart: Riemer (II. Mannschaft)


    1. Torwart: Hain
    2. Torwart: Eilhoff
    3. Torwart: Riemer (II. Mannschaft)


    1. Torwart: Fernandez/Hain
    2. Torwart: Eilhoff
    3. Torwart: Riemer
    4. Torwart: Heinen (Als Stand-By, wenn 1+2 ausfallen)


    Ich sehe vor allem ein Problem in Sachen Riemer. Man hätte Formann damals nicht abgeben sollen. Ich traue Riemer nicht zu, als dritter Torwart auch mal in der Bundesliga auf dem Platz zu stehen oder auf der Bank zu sitzen. Bei Formann hätte sowas noch geklappt.
    Von daher ist ein 4. Stand-By-Torwart sogar denkbar.

    Meine Meinung: Wir verlängern nicht mit Hain, Riemer und Heinen, holen einen guten II. Mannschaft-Torwart und nehmen einen (dann wohl unglücklichen) Eilhoff als Nr. 2 hinter Fernandez.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Deine Rechnung ist ganz gut. Nur muss man schaun, ob sowas auch in Liga 2 möglich ist! Geht Fernandez auch mit in Liga 2?
    Mal schaun, was die Zeit so bringen wird.

  • Also wenn ich meinen Vertrag verlängern wollen würde, würde ich auch erst Mal eine Gehaltserhöhung fordern. Denn letztendlich ist das wie auf'm Basar, man feilscht und trifft sich in der Mitte. Hain wäre ja schön blöd, wenn er sagen würde: Ja, verlängern und dann kommt Arminia und sagt, okay, aber du bist ja nicht mehr so jung, also mach mal Abstriche. Also verlangt man etwas mehr und bekommt hinterher fast das gleiche wie vorher. Meiner Meinung nach kann man gut mit Hain verlängern und Fernandez auch halten, wie Richie schon sagte. In der Saisonvorbereitung fangen alle wieder bei Null an und der bessere wird dann im Tor stehen. Wo ist das Problem? Wer sich darauf nicht einlassen will, egal ob der Name Hain oder Fernandez ist, muss sich halt was anderes suchen. Mir ist es jedenfalls wichtig zwei gute Leute zu haben, erst Recht wenn der eine mal wieder 'ne zeitlang für Afrika-Spiele fehlt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wobei man Hain nicht abgeben wird wenn man gerade erst mit ihm verlängert hat (da gibts glaube ich auch eine "Frist" die besagt, dass er erst nach 90 tagen wechseln darf, nachdem sein Vertrag verlängert wurde). Folglich dürfte die Vaiante wegfallen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Für den Rest der Saison wird das einfach zu lösen sein:


    Fernandez Nr. 1


    Heinen Nr. 2


    Riemer Nr.3



    Und Hain passt so lange auf die Schafe von Heinen in Irland auf!!!!!!!!!!!!

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!


  • :kotzen:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!