Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Aber wie er darauf kommt, dass Matzes Gesundheit anfällig ist, möge er beizeiten nochmals erläutern. Wenn Knochen auf harte Gegenstände oder härtere Knochen knallen, geht halt was kaputt. Auch bei Fernandez, wie zuletzt unter Beweis gestellt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Verlängert man mit Hain, wie schaut es um seine Gesundheit aus? Er ist ja nun doch recht anfällig.


    Also aus einer Schädelprellung samt Brustbeinbruch durch Zusammenprall im Spiel, sowie einem Rippenbruch, nachdem Mijatovic auf ihn gefallen ist, würde ich nicht eine erhöhte Anfälligkeit für Verletzungen konstruieren wollen. Allenfalls ein wenig Sch* am Schuh.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • :lol: es wird aber auch wirklich keine möglichkeit ausgelassen, wie man den fernandez nun am besten für die restlichen spiele "installieren" kann :D herrlich :D

  • Kam mir nur irgendwie in den Sinn, wenn ich ich diese und die Saison davor zurückdenke. Bspw. Spiel in Wolfsburg, musste Ziegler ja auch zur Halbzeit rein.
    Manch andere Stammtorhüter haben weniger Scheiße am Schuh, wenn ich es mal so ausdrücke.


    @ Indernet: Soll kein Argument gegen Hain sein (bessere Argumente gegen Hain gibt es zur genüge, aber ich will mich hier nicht wieder zum bösen Anti-Kapitän-und-Heiland-Deppen machen), nur ein Wink dahin, dass man an Hain sehen kann, dass wir einen guten zweiten Torwart nach ihm bräuchten, weil er doch manch Ausfall diese und letzte Saison hatte.
    In anderen Vereinen sauern die Ersatzkeeper die ganze Saison auf der Bank herum.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Kam mir nur irgendwie in den Sinn, wenn ich ich diese und die Saison davor zurückdenke. Bspw. Spiel in Wolfsburg, musste Ziegler ja auch zur Halbzeit rein.
    Manch andere Stammtorhüter haben weniger Scheiße am Schuh, wenn ich es mal so ausdrücke.


    Du meinst die Saison, in der er 32 von 35 Spielen gemacht hat?


    Sorry, aber deine Argumentation ist so lächerlich, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Du meinst die Saison, in der er 32 von 35 Spielen gemacht hat?


    Sorry, aber deine Argumentation ist so lächerlich, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.


    Gut, wenn der Heiland Anturios das so sagt (und mich ja scheinbar auch ach so richtig verstanden hat), dann verlängern wir mit Riemer und Hain - Heinen und Fernandez geben wir ab. Riemer wird neue Nr. 2, Hain bleibt die Nr. 1.
    So machen wir es dann richtig!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Gut, wenn der Heiland Anturios das so sagt (und mich ja scheinbar auch ach so richtig verstanden hat), dann verlängern wir mit Riemer und Hain - Heinen und Fernandez geben wir ab. Riemer wird neue Nr. 2, Hain bleibt die Nr. 1.
    So machen wir es dann richtig!


    Schnellfisch: Hain Verletzungsanfäliglkeit zu unterstellen zeugt schon von gänzlicher Unkenntniss...
    Er hatte einen Brustbeinbruch und jetzt ne Rippe durch, alles durch heftige Einwirkung von aussen. Das hät der stärkste Torhüter nicht aus. Ansonsten ist er kaum mal verletzt gewesen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Gut, wenn der Heiland Anturios das so sagt (und mich ja scheinbar auch ach so richtig verstanden hat), dann verlängern wir mit Riemer und Hain - Heinen und Fernandez geben wir ab. Riemer wird neue Nr. 2, Hain bleibt die Nr. 1.
    So machen wir es dann richtig!


    Darauf will ich gar nicht hinaus.


    Wenn deine Meinung ist, dass Fernandez neue Nummer 1 wird, dann ist das dein gutes Recht und ich persönlich bin in der Torwartfrage noch unentschieden, da ich beide für gute Fußballer halte.


    Bloß kannst du deine Meinung nicht mit dem Argument begründen wollen, Matze sei verletzungsanfällig. Das lässt sich wie gezeigt mit reiner Statistik widerlegen. Fernandez war zuletzt auch verletzt, also steht es im Übrigen auch bei dem Merkmal "unentschieden" zwischen den beiden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Und wenn ich dir jetzt zum dritten Mal sage, dass ich folgendes meinte:
    Die letzte und diese Saison hat gezeigt, dass der Stammtorhüter (ob nun Hain, Fernandez oder der Heilige Kuckuck) auch mal über einen längeren Zeitraum ausfallen kann und deswegen der zweite Torhüter jederzeit bundesligatauglich sein muss.
    Das war von Anfang an weder ein Argument für Hain/Fernandez noch dagegen.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Und wenn ich dir jetzt zum dritten Mal sage, dass ich folgendes meinte:
    Die letzte und diese Saison hat gezeigt, dass der Stammtorhüter (ob nun Hain, Fernandez oder der Heilige Kuckuck) auch mal über einen längeren Zeitraum ausfallen kann und deswegen der zweite Torhüter jederzeit bundesligatauglich sein muss.
    Das war von Anfang an weder ein Argument für Hain/Fernandez noch dagegen.


    Du sagst das nicht zum dritten, sondern zum ersten Mal. ;)


    Vielleicht hast du dir bei den vorherigen Beiträgen schon sowas gedacht, aber irgendwo zwischen Gehirn und Internet ist der Gedanke verlorengegangen. Kann man auch daran erkennen, dass mehreren Usern hier deine These von der Anfälligkeit des Matze Hain unausgegoren vorkam.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bin mal echt gespannt, wie er mit dem heutigen Druck umgeht - und welche Leistung er letztlich an den Tag legt. Die T-Frage wird nächste W0che ja v0raussichtlich geklärt werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bin mal echt gespannt, wie er mit dem heutigen Druck umgeht - und welche Leistung er letztlich an den Tag legt. Die T-Frage wird nächste W0che ja v0raussichtlich geklärt werden...


    Meiner Meinung nach ist er sehr gut mit dem Druck umgegangen.


    Also nach dem heutigen Spiel bin ich absolut der Meinung, dass Rowen weiterhin im Tor bleiben sollte.


    Er strahlt Souveränität aus und scheint dadurch der Abwehr auch mehr Sicherheit zu geben.


    Weiterhin überzeugen mich seine Abschläge, die viel öfters beim Mitspieler ankommen und dadurch unsere Abwehr zusätzlich entlasten. Von seinen Abwürfen bis über die Mittellinie gar nicht gesprochen, die meistens genau in den Lauf gekommen sind.


    Wie gesagt, aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, Rowen in den nächsten Spielen nicht spielen zu lassen. So schade ich es wegen seiner Verdienste für Matze auch finde, aber ich glaube auch Rowen hat einen großen Anteil daran, dass wir viel kompakter dastehen als noch in den Spielen zuvor.


    Vielleicht geht es den Abwehrspielern da genauso wie mir. Seit Rowen im Tor steht habe ich zB bei Ecken nicht mehr ganz so ein ungutes Gefühl.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Seit Rowen im Tor steht habe ich zB bei Ecken nicht mehr ganz so ein ungutes Gefühl.


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber bei hohen Bällen scheint er auch nicht sooooo der Bringer zu sein. Zumindest geht er kaum raus, aber vielleicht liegt es auch an unserer guten Abwehr, die momentan jedes Kopfballduell gewinnt. Das meine ich jetzt nicht ironisch. ;)

  • Also heute hatte Fernandez irgendwie keine große Möglichkeit sich groß auszuzeichnen.Was die Strafraumbeherschung bin ich allerdings sehr gespannt was er so drauf hat.Derzeit gelingt es der Defensive einfach recht gut Flanken zu verhindern.Aber entschlossen scheint er das Herauslaufen nicht anzugehen.Auch wenn bei ihm der andere Abschlag im Niemandsland gelandet ist,seine Spieleröffnung ist schon etwas spektakulärer,und birgt öfter mal die Chance auf nen schnellen Konter.
    Wer auch immer nächste Woche in unserer Kiste sthet,es wird ein ganz Guter sein.


  • Sehe ich genau so, irgendwie geht es dem Team besser. Ich denke Schlussentlich sollte man nicht über die Verdienste von Matze Nachdenken sondern über den Liga erhalt und da sollte man jedes Mittel gebrauchen das man kann. Und mit Rowen geht es scheinbar aufwärts.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Fil ()

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Also heute hatte Fernandez irgendwie keine große Möglichkeit sich groß auszuzeichnen.Was die Strafraumbeherschung bin ich allerdings sehr gespannt was er so drauf hat.Derzeit gelingt es der Defensive einfach recht gut Flanken zu verhindern.Aber entschlossen scheint er das Herauslaufen nicht anzugehen.Auch wenn bei ihm der andere Abschlag im Niemandsland gelandet ist,seine Spieleröffnung ist schon etwas spektakulärer,und birgt öfter mal die Chance auf nen schnellen Konter.
    Wer auch immer nächste Woche in unserer Kiste sthet,es wird ein ganz Guter sein.


    Mein Eindruck ist ganz objektiv, dass er im Herauslaufen die gleichen Probleme hat wie Matze Hain. Auch fernandez verlässt sich (wie die meisten Bundesligatorhüter) auf seine Reflexe. Auf der Linie sind sie wohl gleichwertig. Für Fernandez sprechen seine spielöffnenden Abschläge, die gefühlt zu 70% ankommen und das Spiel schnell machen. Einen echten Grund für einen Wechsel gibt es nicht.


    Dennoch wird Matze wahrscheinlich wieder im Kasten stehen, weil er Kapitän und Stammkeeper ist. Egalk wie es entschieden wird, Sorgen mache ich mir zurzeit mit beiden nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber bei hohen Bällen scheint er auch nicht sooooo der Bringer zu sein. Zumindest geht er kaum raus, aber vielleicht liegt es auch an unserer guten Abwehr, die momentan jedes Kopfballduell gewinnt. Das meine ich jetzt nicht ironisch. ;)


    Doch ! Wenn er die Chance sieht an den Ball zu kommen geht er raus.
    Denn wenn ein Tormann raus geht muss er den Ball auch sicher haben.
    Das ist bei Herrn Hain nicht so. Der unterläuft hohe Bälle gerne mal oder geht erst raus und dann wieder zurück auf die Linie, was dann aber leider meist zu Spät ist - sprich der Ball im Netz zappelt ;)
    Doch dieses Problem haben auch Torhüter anderer Kalieber . Z.B. der von den Barzies. Wenn man nun aber zwischen zwei Torleuten die Wahl hat , die die gleichen Stärken auf der Linie haben und die Abwehr gut dirigieren können ( hat man Heute erneut gut gesehen. Trotz anderer Sprache ) und auch sonst Präsenz zeigen ect.
    Wenn nun einer davon zusätzlich den "modernen Fussballpart " verinnerlicht und begriffen hat , zudem das schnelle Spiel nach vorne einleitet und rein Fussballerisch Technisch mehr drauf hat und sogar internationale Erfahrungen mitbringt obwohl er als positiver Nebeneffekt auch noch einige Lenzen jünger ist.....
    Wem sollte die Zukunft gehören ? Genau !
    Und Notfalls ab sofort , weil man sonst einen solchen Mann verlieren würde , denn der muss Stammspieler sein um in seinem Land WM spielen zu können.Ist doch legitim das der abhaut wenn er nicht die Eins wird !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Richie


    Mein Eindruck ist ganz objektiv, dass er im Herauslaufen die gleichen Probleme hat wie Matze Hain. Auch fernandez verlässt sich (wie die meisten Bundesligatorhüter) auf seine Reflexe. Auf der Linie sind sie wohl gleichwertig. Für Fernandez sprechen seine spielöffnenden Abschläge, die gefühlt zu 70% ankommen und das Spiel schnell machen. Einen echten Grund für einen Wechsel gibt es nicht.


    Dennoch wird Matze wahrscheinlich wieder im Kasten stehen, weil er Kapitän und Stammkeeper ist. Egal wie es entschieden wird, Sorgen mache ich mir zurzeit mit beiden nicht.


    Dito. Dass mit dem Herauslaufen empfinde ich auch so wie du oder Arminen-Stefan. So lange er gut hält ist mir das aber auch wurscht.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Nachdem es in den letzten drei Begegnungen klar aufwärts gegangen ist, wäre ein TW-Wechsel jetzt eigentlich Schwachsinn. Es liegt zwar nicht an Matze, der war zuletzt auch stark, aber es läuft wie es läuft. Und diesen Rhythmus s0llte man nicht wieder verändern - meine Meinung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!