Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Halte auch überhaupt nichts von einem erneuten Wechsel im Tor. Fernandez ist auf dem besten Weg sich mit seiner Hintermannschaft einzuspielen. Die letzten drei Spiele mit ihm wurden nicht verloren. Gegen Hannover war er bis zu seiner Verletzung gut, gegen Bremen ganz stark und heute solide. Bei seinen Abschlägen ist immer etwas Risiko dabei, jedoch kommen sie mit Druck und erreichen in vielen Fällen unsere Außenstürmer.


    Wie Kauf als Ersatzkapitän auf dem Platz kommuniziert weiß ich natürlich nicht, aber es machte nicht den Eindruck, dass die Mannschaft ohne ihren etatmäßigen Kapitän kopflos agiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Richie


    Mein Eindruck ist ganz objektiv, dass er im Herauslaufen die gleichen Probleme hat wie Matze Hain. Auch fernandez verlässt sich (wie die meisten Bundesligatorhüter) auf seine Reflexe..


    Deine Endruck täuscht. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Hain, aber im Rauslaufen gibt es wohl in der Bundesliga keine schlechteren als Matze.
    Fernandez zeigt da schon mehr präsenz und haut auch ordentlich mal dazwischen (Hannover)
    Sollte Frontzek gegen den KSC Hain wieder aufstellen ist es wohl seine NICHt vorhandene Fussballverstand endgültig bewieden.


    PRO FERNANDEZ

  • Ich würde auf jeden Fall Rowen jetzt weiter spielen lassen. Er strahlt viel Sicherheit aus, und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Matze wird es verstehen, wenn er sich in den nächsten Wochen hinten anstellen muss. Zumal eine gebrochene Rippe bei einem Torwart nicht gerade eine Kleinigkeit ist. Wie oft wirft er sich auf den Boden oder gar ins Getümmel und muss dies erstmal wieder ohne Angst tun.


    Das muss man im übrigen noch nicht als Entscheidung für 08/09 sehen.

  • Bei der NW läuft übrigens eine Umfrage derzeit: Wer soll gegen den KSC das Arminen Tor hüten? Bin mit dem derzeitigen Zwischenstand sehr zufrieden, hehe! (Hauptsache MF sieht es auch so)



    VOTING



    Schlussmann-Frage


    Wer soll gegen Karlsruhe im Arminen-Tor stehen?






    54 (13,43%)


    Mathias Hain




    348 (86,57%)


    Rowen Fernandez

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wir entlassen den Trainer und stellen die Mannschaft nach den Wünschen der Fans auf. :lol:
    Wie MF auch entscheiden wird, die Kritik wird jedenfalls kommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wir entlassen den Trainer und stellen die Mannschaft nach den Wünschen der Fans auf. :lol:
    Wie MF auch entscheiden wird, die Kritik wird jedenfalls kommen.


    NEin die Fans stellen ganz sicher nicht die Mannschaft auf! Ich persönlich war nun doch etwas erschrocken über die Tatsache das fast 90% von immerhin über 400 Leuten für Rowen gestimmt hat! Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet da ich davon ausging das viele immer noch sehr an Hain hängen! Aber ich finde es gut, denn in meinen Augen ist Hain schon seit langer Zeit nicht mehr die Nummer 1! Ich hätte letzte Saison Ziegler vorgezogen und diese Saison eben Rowen! Mal sehen was Samstag passiert bzw. ob wir vorher schon mitgeteilt bekommen wer spielt! Jedoch drücke ich weiterhin für Rowen die Daumen, denn er hat es nach seinen beiden guten Spielen gegen Bremen und HH mehr als verdient!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich denke mal, dass die Menschen auch nach den Kriterien Alter und letzten Leistungen bewertet haben. Jung und gleich gut - wieso also wechseln?


    Mal sehen wie Frontzeck entscheidet. Wie gesagt: Mir ist bei beiden nicht bange.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun is es raus: Rowen steht Sa im Tor. Kam eben auf Radio Bielefeld und steht auch so in der NW. Matze is auch noch bis Freitag krank geschrieben und um auf Nummer sicher zu gehen und weil Matze nicht richtig trainieren kann, hat man sich so festgelegt.
    Die eigentliche Entscheidung ist damit erstmal vertagt.....


    SWB Gruss

  • Ja Rowen steht im Tor. Steht auch im WB drin, da Hain diese Woche wohl auch noch weiterhin Krank geschrieben wurde braucht der Trainer sich diese Woche über die Torwartfrage noch keine Gedanken zu machen! So steht es auch im WB, natürlich von mir nur in Kurzform wiedergegeben!


    Also Rowen zeige auch in diesem wichtigen Spiel ein TOP Leistung und es wird immer schwerer für die Trainer Dich aus dem Tor wieder rauszunehmen, hehe! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Die eigentliche Entscheidung ist damit erstmal vertagt.....
    SWB Gruss


    Trotzdem muss langsam eine Entscheidung fallen - am besten noch nächste Woche! Das Thema darf sich nicht durch den gesamten Absteigskampf schlängeln...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • normal muss diese gelegenheit, ähnlich wie in leverkusen oder schalke, einen alternden towart, durch einen moderneren und jüngeren zu ersetzen, genutzt werden.


    profigeschäft, das ist halt knallhart. hains zeit ist gekommen. er sollte sich selber nun einen guten abgang verschaffen, und seine karriere in bs ausklingen lassen, wo er bei benno & fans sicher mit kußhand empfangen wird.

  • Also ich habe mich gefreut als ich von den Krankschreibung gelesen habe. Endlich hat man es eingesehen, dass es nichts bringt mit einen angeschlagenen Hain im Tor.
    Fernandez wird hoffentlich jetzt diese weitere Chance nützen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    hains zeit ist gekommen.


    Hm , ich würde eher sagen " Seine Zeit ist leider vorbei " aber wenn du meinst.... ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Aus Zukunftsangst!
    Fernandez zu Middendorp-Berater
    Von JOACHIM SCHUTH


    Klar ist, dass Rowen Fernandez (30) Samstag gegen den KSC wieder im Kasten steht. Unklar dagegen, ob er auch nächste Saison Arminias Nummer eins ist...


    Aus Zukunftsangst! Fernandez zu Middendorp-Berater.
    Bielefelds Rowen Fernandez
    Arminias Torwart-Diskussion hat Fernandez arg verunsichert


    Der Bielefelder Finanzexperte Rainer Kempa, der gerade erst die Millionen-Abfindung für Ex-Trainer Ernst Middendorp (50) durchboxte, soll ab sofort auch für seine Interessen eintreten. Denn Arminias Torwart-Diskussion hat Fernandez arg verunsichert.


    Fest steht: Sollte der Klub den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Mathias „Matze“ Hain (35/derzeit Reha nach Rippenbruch) erneut verlängern, bliebe für den Südafrikaner auch im kommenden Spieljahr wohl nur die Rolle des Ersatz-Keepers.
    Arminia Bielefeld


    Fernandez muss aber unbedingt spielen, wenn er bei Nationalcoach Carlos Alberto Perreira (63) seine Chance auf die WM-Teilnahme 2010 im eigenen Land wahren will.


    Eine Situation, die ihn belastet. Kempa: „Rowen ist sehr intelligent und sensibel. Da sein eigentlicher Berater Ryan Hartlief in Südafrika zu weit weg ist, soll ich hier vor Ort als Vermittler fungieren. Damit sich Rowen voll und ganz auf Fußball konzentrieren kann.“


    Interessant: Kempa war von 1986 bis ’90 selbst Schatzmeister bei Arminia, rettete den Verein sogar vor der Insolvenz. Er sagt: „Auch jetzt sehe ich meine Aufgabe darin, die Bedürfnisse beider Seiten unter einen Hut zu bekommen. Ich halte Rowen für einen tollen Torhüter.“


    Der Vertrag bis 2010 hat. Kempa versichert: „Er würde auch beim Zweitliga-Abstieg bleiben. Rowen will vor allem eins – regelmäßig spielen.“
    (Blöd.de)


    Nuja, so als Zusatzinfo...das die Blöd wieder hier und da ausschmückt und wild spekuöiert is ja nix neues. Denke ansonsten macht es Sinn, einen Berater vor Ort zu haben und wenn der sich auch noch so gut mit dem DSC auskennt, umso besser.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das nicht schon vor Wochen wo gelesen zu habe....(das Alter :unschuldig: )


    SWB Gruss

  • Besorgnis erregt bei mir in dem Zusammenhang nur, dass Rowen wohl 100% davon ausgeht, nur die Nr.2 zu werden, sollte Hain bleiben.


    Traut er sich den Wettbewerb nicht zu (was ich eigentlich nicht von ihm glaube) oder sieht er selber die Ausweglosigkeit, dass trotz vielleicht besserer Leistungen Hain immer als Nr.1 spielen würde?


    Bei dem jetzigen Leistungsstand wäre doch objektiv gesehen die Cahnce sehr hoch, vor Matze als Nr.1 in die nächste Saison zu gehen. Tja, deckt sich leider mit meinem Kenntnissstand, dass ein Herr Schlieck nicht gerade objektiv seine Beurteilungen abgibt.


    Schade, schade, ich glaube wir werden im Sommer einen sehr guten Torwart verlieren.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Mann, Mann, Mann, wenn ich schon wieder sowas lese :wall:!


    Was will Fernandez denn? Eine Stammplatzgarantie für die neue Saison? Das würde ihm kein Trainer garantieren,selbst wenn Hain gehen sollte. Er muss sich dem konkurenzkampf sowieso stellen. Er hat jetzt gegen Karlsruhe erneut die Chance sich zu präsentieren. Danach entscheidet der TRAINER und nicht Schlieck, wer den Rest der Saison im Tor steht.


    Meine Güte, was müssen wir für einen mächtigen Torwarttrainer haben, dass der mittlerweile den fünften Trainer zwingen kann, sich für Matze Hain im Tor zu entscheiden. Glaubst Du diesen Schwachsinn eigentlich selbst?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie ob du es glauben magst oder nicht, aber diesen Schwachsinn als was du es betitelst glaube ich auch.
    Ich weiss nicht ob du dir ab und an mal das Training der Mannschaft anschaust oder nicht, aber ich vermute eher das es nicht der Fall sein wird, denn sonst würdest du sehen das MF beim Training fast ausschließlich ein Auge auf die Feldspieler hat und sogut wie nie ein Auge auf das Training der Torwärte die mit Schlieck zusammen trainieren.
    Angesichts dessen kann ich mir schon vorstellen, da Schliek einen nicht wirklich schlechten Ruf als Torwarttrainer hat, dass sich MF sehr auf seine Tipps einlässt und Schlieck vertraut.

  • Ich sage nicht, dass er Trainer zwingt oder sonst etwas, nur ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass er sich teilweise sehr schlecht über die Leistungsfähigkeit von Fernandez geäußert hat, und wie wenig er damit recht hat, hat man meiner Meinung nach bisher in den Spielen von ihm gesehen.


    Sorry, wenn es Dir nicht passt, aber ich habe es selber mitbekommen.


    Ansonsten habe ich ja selber auch als Alternative geschrieben, dass es auch sein kann, dass er sich den Wettbewerb nicht zutraut. Dass er keine Garantie bekommen kann, dass weiß er bestimmt auch, daher wunderte es mich ja auch, dass er bei einer Verlängerung mit Hain nicht bleiben will, denn das er bei einem offenen Wettbewerb um den Stammplatz eine gute Chance hätte, sollte eigentlich auch ihm klar sein.


    PS: soll jetzt nicht empfindlich klingen, aber ich denke, dass ich von mir behaupten kann, mich hier vernünftig zu artikulieren, daher wäre es nett, wenn Du mit mir diskutieren willst oder mich direkt ansprichst, solche Smilies oder Begriffe wie "Schwachsinn" wegzulassen. Sollte eigentlich nicht Dein Niveau sein, oder?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Tut mir leid, wenn ich Deine empfindliche Seite getroffen habe, aber ich sehe das mittlerweile etwas emotionaler, weil es mich tierisch aufregt.. Ich kann dieses Ammenmärchen vom mächtigen Torwarttrainer, der allen Trainern souffliert, dass Hain die Nummer eins sein muss wirklich nicht mehr hören. Was auch immer Du da über Fernandez gehört hast, es hat vielleicht seinen damaligen Leistrungsstand wiedergespiegelt. Denn immerhin hat sich sogar Middendorp gegen Fernandez und für Hain entschieden, obwohl er ihn selbst verpflichtet hat. Das tat er wohl kaum, weil er Fernandez nicht einschätzen konnte und ihn der Torwarttrainer Schlieck ob dessen wahren Leistungsstandes blenden konnte. Immerhin hat er ihn als Trainer betreut und somit ein klares Bild von dessen Qualitäten gehabt.


    Für mich hat dieses ganze Gesabbel (sorry, aber so empfinde ich das langsam) über die Gründe, wieso Hain und kein anderer im Tor steht, obwohl vermeintlich so viel bessere auf der Bank versauern mit Blick auf die jahrelangen soliden Leistungen keine Grundlage.
    Überhaupt wird diese ganze Torhüterdiskussion derart abstrus geführt, dass es einer Sau graust. Das wird so dargestellt, als wäre jeder Torwart gegen Hain chancenlos, weil höhere Mächte im Verein ihn im Kasten sehen wollen. Dagegen spricht schon allein die Tatsache, dass man seinen vertrag noch nicht mal verlängert hat.


    Egal ob der Trainer die Feldspieler mehr beobachtet (liegt in der Natur der Sache), aber dennoch schläft er ja nicht mit dem Hintern an der Wand.
    Fakt ist, mittlerweile hält mit Frontzeck der 5. Trainer an Hain fest. Das muss Gründe haben, die außerhalb irgendwelcher Verschwörungstheorien liegen. Denn mit kann keiner erzählen, dass ein Torwarttrainer es über Jahre hinweg schafft, den Trainer vom schlechteren Mann zu überzeugen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Es ist so wie Richie schreibt: Eine Stammplatzgarantie gibt es mit Sicherheit
    für Fernandez nicht und das ist auch richtig so. Nach den paar Spielen die
    er in dieser Saison gespielt hat kann man noch kein genaues Urteil fällen.
    Auch ihm werden noch Fehler unterlaufen und ob dann auch noch alle hinter ihm stehen? Bei Torhütern muss man immer die Gesamtsaison sehen und da
    stand Mathias Hain immer sehr gut da. Wenn er wieder richtig fit ist, wird er
    wieder im Kasten stehen, da bin ich mir absolut sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!