Ein Punkt oder Spiel entscheiden.Was war den mit Hannover oder Bremen da war es doch Fernabdes der uns die Punkte gehalten hat oder täusche ich mich.
4 Spiele keine Niederlage.Was soll er denn noch Beweisen.
Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Zitat
Original von keite_girsch
Genau so sehe ich das auch. Ich finde das Fernandez hier etwas
hochgejubelt wird. Erst wenn als Torwart mal alleine ein Spiel gewinnt oder
1 Punkt sichert, zählt er zu den richtig Guten. Davon hat Matze schon
einige abgeliefert. Ich glaube auch das Frontzek mehr auf die karte Hain setzt.Mit der Begründung könnte man natürlich so ziemlich jeden Torwartwechsel verhindern, inklusive den von Piplica zu Tremmel in Cottbus.
Die Torwartposition im Fussball ist wohl in der Hinsicht so ziemlich einzigartig im Mannschaftssport.
-
Na ja, gegen Bremen hat er meiner Meinung nach schon den einen Punkt festgehalten.
Ansonsten sehe ich es auch so, dass wir mit ihm jetzt nicht verloren haben, die Abwehr stabil stand und es daher keinen Grund für einen erneuten Wechsel gibt.
-
-
Wenn er jetzt den Torwart wechselt, dann hat er sie nicht mehr alle! Aber zuzutrauen ist es ihm! 4 Spiele ohne Hain, keine Niederlage. Fernandez wirkt einfach nen Tick frischer! Eine Szene, wo er raus kommt und vorm Karlsruher am Ball ist hätte ich bei Hain so meine Bedenken! Aber ist ja auch Wurscht! Mit ihm steht die Hintermannschaft hervorragend und es gibt keinen Grund zu wechseln!
-
Rowen muß drin bleiben, da gibt es für mich noch nicht mal einen Diskussionsansatz!
Die Abwehr steht sehr sicher in den letzten Wochen und das kommt mit Sicherheit auch mit daher das Rowen insgesamt sehr viel Ruhe ausstrahlt und vor allem finde ich bei ihm gut das er seine Aktionen die er angefangen hat auch durchzieht und nicht so sehr zögert bei gewissen Sachen! Also jetzt nachdem er zu 0 gespielt hat (gut heute hatte er keine großen Szenen wo er sich beweisen mußte aber egal 0 ist zu 0!) und Arminia 4 Spiele in Folge nicht verloren hat darf man den TW gar nicht wechseln wenn man nicht dazu gezwungen wird! -
man darf jetzt auf keinen fall einfach mal so den torwart wechseln, so viel ist sicher. mit fernandez läufts, das war auch immer mein argument für matze und das gilt dann so natürlich auch für fernandez. ausserdem möchte ich gern noch 2-3 spiele von fernandez sehen um sicher zu sein. wenn er die ordentlich bestreitet sollte man sehen dass man ihn für die nächste saison einplant.
schade dann leider für matze, der auch trotz der meist unberechtigten kritik in diesem forum in bi ein torwartdenkmal sein wird, egal was jetzt noch passiert. aber irgendwann muss man den schnitt machen...und wenn fernandez weiter so solide bis gut spielt bietet sich das einfach an, so sehr ich matze auch mag.
-
-
Zitat
Original von Almadler
und das ist Fernandez, 4 Spiele ohne Niederlage, jetzt den Torwart zu wechseln würde sich negativ auswirken!Wenn sich Matze heute so einen Patzer geleistet hätte, wie Rowan beim Faustversuch direkt auf den Gegner, hätten die Hasspostings den Server gesprengt.
Wir haben zwei ordentliche Torleute. Wenn beide fit sind, spielt halt der, der im Team die wichtigere Position hat, und das ist dann ja wohl der Mannschaftskapitän ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Wenn sich Matze heute so einen Patzer geleistet hätte, wie Rowan beim Faustversuch direkt auf den Gegner, hätten die Hasspostings den Server gesprengt.Patzer ist freilich etwas übertrieben.
-
Zitat
Original von 12freunde
Wenn sich Matze heute so einen Patzer geleistet hätte, wie Rowan beim Faustversuch direkt auf den Gegner, hätten die Hasspostings den Server gesprengt.
Wir haben zwei ordentliche Torleute. Wenn beide fit sind, spielt halt der, der im Team die wichtigere Position hat, und das ist dann ja wohl der Mannschaftskapitän ...
Stimmt. Die unterschiedliche Sichtweise auf die Leistung ist irgendwie typisch für unser "Forenvolk".
Aber wechseln würde ich jetzt auch nicht, weil der Unterschied tatsächlich in den grandiosen Abschlägen liegt.
-
Eher in den Abwürfen, die bei Matze eigentlich gar nicht vorkommen
-
Zitat
Original von Renne
Patzer ist freilich etwas übertrieben.
genau das ist doch das problem hier. fernandez wird son ding zu recht(!!!) als kleine unsicherheit oder nicht mal das ausgelegt, bei matze wäre es ein grund ihn lebendig zu verbrennen. hier wird schon lange mit zweierlei mass gemessen was die torhüter angeht, das ist fakt. trotzdem muss man fernandez jetzt erst mal im tor lassen.
-
Zitat
Original von MJockel
genau das ist doch das problem hier. fernandez wird son ding zu recht(!!!) als kleine unsicherheit oder nicht mal das ausgelegt, bei matze wäre es ein grund ihn lebendig zu verbrennen. hier wird schon lange mit zweierlei mass gemessen was die torhüter angeht, das ist fakt. trotzdem muss man fernandez jetzt erst mal im tor lassen.
In ein paar Jahren wird auch Rowen so ein Patzer krumm genommen, wenn dann ein anderer mit den Hufen schart. In der Sache hast du aber natürlich absolut Recht.
-
-
Ich würde Rowen momentan auch nicht rausnehmen aber wenn es doch so kommt dann sollte man das auch respektieren. Wie schon mehrfach gesagt ist die Torwartposition die am stärksten besetzte bei Arminia.
-
Es gibt doch keinen Grund, jetzt über Hain zu diskutieren. Es geht hier jetzt um Rowen und Arminia.
Rowen hat sich für das Spiel eine glatte 2 verdient, weil er nicht weit genug weggefaustet hat. Ansonsten gut mit dem Kopf, per Grätsche und einmal mit den Händen geklärt (als er vorm Gegner in den Ball gerutscht ist). Alles Situationen, in denen er schnell geschaltet hat und außerhalb des Fünfmeterraums funktioniert hat. Dazu kommen präzise Abwürfe in den Lauf und eine Szene, die ich hervorheben möchte:
Nach der Halbzeit, Rowen hält den Ball in der Hand, Eigler winkt auf Links hinter der Mittellinie, Fernandez bolzt sofort mit dem Außenriss aus der Hand den Ball in den Fuß von Eigler, die Leute auf der neuen Tribüne rasten fast aus vor Begeisterung. So etwas kenne ich von Kneib, Ogrinc, Stein, Miletic, Koch, Hain und Ziegler nicht.Nichts gegen Matze, aber Rowen spielt einfach einen anderen Sport (heute habe ich noch gedacht: Rowen ist zwar Südafrikaner, Matze wäre aber mit seinen vielen Boundaries ein passabler Batsman beim Cricket).
Außerdem sehe ich meine These wieder bestätigt, dass wir mit R. Fernandez einfach das nötige Quentchen Glück haben (heute in zwei Szenen von Nöten). Lieber würde ich die heute gewonnenen drei Punkte wieder hergeben als R. Fernandez wieder auf die Bank zu setzen.
-
Wenn man jetzt den TW wechselt, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr.
Fernandez ist ein kompletter Torwart. Auf der Linie nicht schlechter als Hain und bei der Strafraumbeherrschung sowie der Spieleröffnung um Klassen besser als unser Exstammtorwart.
Trotz der vielen ordentlichen Spiele von Hain, hat er uns gerade in dieser Saison schliesslich schon genug Punkte gekostet.
Für mich kann es nur eine Entscheidung geben, wer in Zukunft im Tor steht. -
-
Es wird meines Erachtens keinen Wechsel geben! Frontzeck schießt sich doch nicht selbst ins Knie...
-
Zitat
Original von 12freunde
Wir haben zwei ordentliche Torleute. Wenn beide fit sind, spielt halt der, der im Team die wichtigere Position hat, und das ist dann ja wohl der Mannschaftskapitän ...JAAAAAA genau so ist es. Beide sind ordentliche Torleute, Mathias Hain hat als großer Torwart der letzten Jahre reagiert und sich klonen lassen und dieser Klon heißt nun Rouwen Fernandez. Da sind keine Unterschiede - beide Top. Und Patze-Matze ist ja auch Mannschaftskapitän und sogar noch besser als sein Klon von daher muss er spielen!
Leute, hört mit eurem Fußballgötterkult auf!!!
-
Zitat
Original von michel
Auf der Linie nicht schlechter als Hain und bei der Strafraumbeherrschung sowie der Spieleröffnung um Klassen besser als unser Exstammtorwart.
Mit der Spieleröffnung gebe ich dir Recht, das mit der Strafraumbeherrschung ist mir bis dato jedoch verborgen geblieben.Es ist doch scheißegal wer spielt, MF wird das wohl zusammen mit Schlieck und den Co's erörtern und gut ist!
-
-
Zitat
Original von Suomi
... das mit der Strafraumbeherrschung ist mir bis dato jedoch verborgen geblieben.Mir auch. Trotzdem steht die Abwehr mit Fernandez irgendwie besser und ruhiger als zuvor. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung, Zufall oder schlicht die unaufhaltsame Enwicklung in Richtung mehr Stabilität der gesamten Mannschaft.
Ganz persönlich habe ich mit RF im Tor einfach das Gefühl, dass da nichts passieren kann (tut es natürlich trotzdem ). -
Zitat
Original von Suomi
Mit der Spieleröffnung gebe ich dir Recht, das mit der Strafraumbeherrschung ist mir bis dato jedoch verborgen geblieben.Es ist doch scheißegal wer spielt, MF wird das wohl zusammen mit Schlieck und den Co's erörtern und gut ist!
Das mit der Strafraumbeherrschung ist dir verborgen gebleiben......!
Ich erinnere nur mal an Spiele der Rückrunde: in Jena, gegen Wolfsburg, gegen Schalke. Das sind mal drei Beispiele in der Hain beim Rauslaufen oder Nichtrauslaufen schwer gepatzt hat und wir sofort das Gegentor bekommen haben. Solche folgenschweren Patzer habe ich bei Fernandez nicht mal im Ansatz gesehen.Vielleicht solltest du mal die Matze-Hain-Fan-Brille abnehmen, dann wirst auch du sehen, daß Hain kein bundesligatauglicher Torwart mehr ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!