Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Rowen Fernandez

  • [quote]Original von Andreas2909
    Dass wir mit Matze im Tor gar nicht so schlecht aufgestellt waren, war mir eigentlich immer klar. Ich sehe in Fernandez jedenfalls nicht den besseren Keeper. Er hatte einige Unsicherheiten am Samstag, insbesondere der Distanzschuss, der ihm an den Fuß gesprungen und an seinen Armen vorbeigesegelt ist.....quote]


    [...] "Fernandez lag daneben. Dabei hatte Mathias Hain auf der Ersatzbank, auf die ihn Fernandez verdrängt hat, gestenreich versucht, seinen Konkurrenten auf die richtige Seite aufmerksam zu machen. Fernandez gab an, er habe Hains Hinweis nicht gesehen."
    Westfalenblatt


    Aha, Rowen ist endlich voll akzeptiert, jetzt werden die "Erpsen" auch bei ihm gezählt , Willkommen beim DSC....aber warum soll es ihm besser gehen als Matze..... ;)


    Andreas2909
    Auch wenn ich eher zu Rowen tendiere, könnt ich auch mit Matze weiter leben....leider haben wir weit grössere Probleme im Kader, als bei der Torwartposition.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Du meinst so er aus 15 m mit verdeckter Sicht angeschossen wurde ?? :D Da war er also unsicher ...okay :nein:


    Und über Matzes "Abschlägen" brauchen wir ja wohl nicht drüber reden oder ? Naja er will halt die Balljungen auf Trapp halten mit seinen schüßen ins Aus


    Ich sage ja lediglich, dass ich zwischen Abschlägen von Matze und Fernandez keinen nennenswerten Qualitätsunterschied erkennen kann. Die Spieleröffnung wurde ja immer als der große Pluspunkt von Fernandez genannt. Von daher finde ich die Kritik dort nicht unberechtigt.


    Unsere Probleme liegen sowieso nicht bei der Besetzung des Torhüters.


    Den Torhüterwechsel kann ich durchaus nachvollziehen, denn Fernandez hat ordentlich gehalten. Dennoch finde ich nicht, dass er bessere Leistung bringt als Matze. Das habe ich auch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

  • In jedem Fall hat man deutlich gesehen, dass Fernandez ebenso wenig seinen Strafraum beherrscht wie Matze Hain. Da kann auch ruhig mal ein Ball durch den Fünfer segeln, wie die meisten Ligatorhüter verlässt er sich rein auf seine Reflexe. Wäre Matze so auf der Linie geblieben, dann hätte man ihn nach dem Spiel wieder verbal gesteinigt.


    Fernandez ist etwas stärker in der Spieleröffnung. Ansonsten sehe ich ebenfalls keine nennenswerten Qualitätsunterschiede. Der eine ist nicht so gut wie der gemacht wird, der andere ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Wir haben zwei bundesligataugliche Torhüter. Ist doch prima!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Unser Torwart mit endlich neuem Haarschnitt ist der wohl gefährlichste Torwart der Bundesliga. Habe heute drauf geachtet, 1 Abschlag kam nicht an, sonst alle. Und wie er Halfar in der 1. HZ als fast Mittelstürmer eingesetzt hat war unendlich geil!

  • Ja. Bis auf den Barnetta-Freistoß, den ich überings sehr gut geschossen fand, hatte Rouwen heute ausser ein paar mal rauslaufen nichts zu tun.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Beim Rauslaufen hat er übrigens die gleichen Unsicherheiten gezeigt, die Hain sonst permanent um die Ohren gehauen werden. Das muss auch mal gesagt werden! Trotzdem macht er eine gute Figur im Kasten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Tut mir leid aber diese extremen Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung wie sie Hain mal hatte, fairerweise muss man sagen, dass eine Phase da ganz besonders herausstach, sehe ich bei Rowen nicht.
    Die Qualität seiner Spieleröffnung ist bekannt ansonsten ein ganz ruhiger Abend für ihn.
    Aber ich will diese Endlosdiskussion wer den jetzt der bessere ist damit nicht wieder lostreten.
    Auf jedenfall steht die Defensive gut und damit hat Frontzeck die richtige Entscheidung für den Rest dieser Saison getroffen.

  • Bei Flanken bleibt er tendentiell eher auf der Linie kleben, wie z.B. auch Matze. Allerdings hab ich heut morgen bei Premiere auch keine Flanke gesehen, bei der er unbedingt hätte rauslaufen müssen, die einzige fragwürdige war vom Tor weg und kam ausserhalb des 5ers runter.


    Das Rauslaufen bei Steilzuspielen hat er durchaus drauf, da war er gestern immer auf dem Posten. An der Stelle kann man ihm ganz sicher keine Schwäche attestieren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Renne
    Bei Flanken bleibt er tendentiell eher auf der Linie kleben, wie z.B. auch Matze. Allerdings hab ich heut morgen bei Premiere auch keine Flanke gesehen, bei der er unbedingt hätte rauslaufen müssen, die einzige fragwürdige war vom Tor weg und kam ausserhalb des 5ers runter.


    Das Rauslaufen bei Steilzuspielen hat er durchaus drauf, da war er gestern immer auf dem Posten. An der Stelle kann man ihm ganz sicher keine Schwäche attestieren.


    Zumal wir bei hohen Bällen seit geraumer Zeit schon sehr sicher stehen und kein Kopfball aufs Tor kommt. Die Zuordnung stimmt momentan immer, da wäre ein Herauslaufen eher kontraproduktiv.

  • Fernandez ist echt der Größte :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • In meinen Augen hat er auch ein klasse Spiel gemacht und viel Souveränität ausgestrahlt. Allerdings scheint es noch erhebliche Probleme in der Kommunikation zu den Mitspielern zu geben. Bei den zwei Freistößen in der 1. HZ stand jedenfalls keine bzw. eine ein Mann Mauer. Das kann ja wohl kaum beabsichtigt gewesen sein. Gerade beim Freistoß von der linken Seite kurz vorm 16er war das mehr als leichtsinnig.

  • Fernandez hat aber immer einen Finger gezeigt. Ist mir aufgefallen, da er bei Barnettas Freistoß erst zwei zeigte (zwei Spieler gingen dann in die Mauer), aber dann nur noch einen Finger zeigte.
    Wohl weniger ein Kommunikationsproblem, sondern eher ein Fehler des Mauerstellens.

  • Ich würde das auch keine Kommunikationsprobleme nennen ,Rowen spricht Englisch das verteht jeder ,außerdem lernt er Deutsch!Der sagt was er möchte!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ferndandez wird uns die klasse halten



    und nächstes jahr werden wir endlich mal ne ruhige und entspannte saison geniessen,hoffentlich



    ich hab fernandez einmal live in fichte gesehen und sofort gesagt er ist besser als hain

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    ferndandez wird uns die klasse halten


    und nächstes jahr werden wir endlich mal ne ruhige und entspannte saison geniessen,hoffentlich


    ich hab fernandez einmal live in fichte gesehen und sofort gesagt er ist besser als hain


    Ist ja toll. Dann schießt er also auch noch die Tore? Das wäre natürlich klasse. Was für ein Blödsinn. Nach einem Spiel kann man einen Spieler wirklich richtig gut einschätzen. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass du dieses Posting ernst meinst.


    Wenn das keine Kommunikationsprobleme waren, sollte er sich noch mal überlegen, wann er eine Mauer zu stellen hat. Eine ein-Mann-Mauer bei einer Entfernung von 17 Metern ist doch wohl ein schlechter Witz, auch wenn der Winkel spitz war. so ein Ding darf man schon mal reinschießen. Ist ja im Übrigen auch fast passiert. In der zweiten Situation hat er dann richtig rumgebrüllt. Aber es wollte sich niemand in die Mauer bequemen. Danach hat er dann auch noch rumgemeckert. Konnte nicht nachvollziehen, ob das um die Mauer ging oder allgemein um das Defensivverhalten. Aber das war in der Situation eigentlich in Ordnung, von daher nehme ich mal an, dass es um die Mauer ging.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Packt Ernst nicht gerade seine (Geld-)koffer?


    Wenn das passiert, wird das Ernst internationaler Durchbruch. Nein, das ist keine Ironie.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!