ZitatOriginal von Suomi
Der Witz ist doch, dass genau ein Poster in diesem Forum im Nürnerg Thread Hain für Fernandez gefordert hat, genau einer (der vorher übrigens für Fernandez war, also kein wahrer Hain-Jünger *zu Poden mit dem Purschen!*).
...um es nochmal klar zu stellen... falls Du mich meinst ... ich habe nur geschrieben ICH würde im nächsten Spiel Hain ins Tor stellen. Ich habe nicht gesagt, MF solle das tun. Das ist ein Unterschied. In MEINEN AUGEN hat RF jetzt schon in einigen Szenen im Duell Mann gegen Mann nicht so durchgezogen , wie ich mir das als Trainer, der ich zum Glück für alle Beteiligten nicht bin, das wünschen würde. Dass sich über diese läppische Bemerkung jetzt 100 Leute dermaßen aufregen, als hätte ich Mo*****-Karrikaturen auf den Alm-Rasen gesprüht, finde ich ebenso wie den verbreiteten Hain-Hass hier im Forum schon sehr bedenklich.
Auch bei den Diskussionen ob jetzt Hain oder RF im Tor stehen sollte habe ich im gegensatz zu ganz vielen hier immer versucht, zu ARGUMENTIEREN und nicht, wie viele hier, zu POLEMISIEREN. Jetzt habe ich RF erstmals für einige Spiele gesehen und glaube eine Schwäche bei ihm entdeckt zu haben, die ICH PERSÖNLICH sehr bedenklich finde, weil es nichts mit fehlendem Können zu tun hat, sondern mit fehlendem "Mut zum Schmerz". Ich habe auch gesagt, dass man den Fehler unbedingt ansprechen sollte und natürlich relativ leicht ausmerzen kann, denn es geht hier nicht um etwas, was man kann oder einfach nicht kann - wie etwa die Strafraumbeherrschung. Das zu lernen dauert Jahre, wenn es überhaupt noch erlernbar ist in dem Alter. Aber mit dem Körper statt mit den Händen in den Gegner zu gehen, das ist Einstellungssache und von daher behebbar - wenn RF denn will.