Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von siese
    Torwartdiskussion in de südafrikanischen Nationalmannschaft:


    Nach dem 2:0 gegen Nigeria saß unser Rowen beim Spiel gegen Äquatorial-Guinea auf der Bank.


    0:2 gegen Nigeria :hi:


    Aber wenn meine Sprachkenntnisse mich nicht verlassen, war Rowen noch mit der Beste im Team....warscheinlich wollt man nur dem Ersatzkeaper in dem vermeindlich leichteren Spiel gegen Ä.Guinea mal ne nur ne Chance geben, zu spielen....


    SWB Gruss

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/11/rowen-fernandez/nur-zweite-wahl-weil-ein-weisser-ist-suedafrika,geo=4799634.html]Au Backe[/URL]...wenn das stimmt (is ja bei der Blöd immer so naja....)


    SWB Gruss

  • :nein: Die spinnen doch alle ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ALso bei den aktuellen Zuständen in Südafrika könnte ich mir das sogar wirklich vorstellen. Unglaublich :pillepalle:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • An Rowens Stelle würde ich noch die zwei Spiele abwarten und wenn sich diese Problematik wirklich in der Weise präsentiert einfach zurücktreten. Sollten die Damen und Herren selber sehen, wo sie mit ihrem Rassismus bleiben. In Bielefeld ist es eh viel schöner ( :D ) und wir müssten einen weniger zum Afrika-Cup abstellen.


    Dazu wäre ich mir auch nicht all zu sicher, ob Rowen dann wirklich die WM im eigenen Land verpasst. Das steht bekanntlich auch noch auf sehr wackligen Beinen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich wollt es letztens schon geschrieben haben, hab es mir aber verkniffen! In diesen Ländern ist diese Politik einfach furchtbar. Aber durch die strikte Rassentrennung der Vergangenheit auch irgendwo nicht überraschend, dass es solche Bewegungen gibt!
    Mit Parreira hatte man einen Nationaltrainer aus einem anderen Land, der vermutlich neutraler an die Sache ran gehen konnte. Oder ist der Neue auch von woanders?


    Blöd für Fernandez, aber er muss hier weiter Leistung bringen und zeigen, dass er ins Tor gehört. Mehr kann er nicht tun! Das weitere liegt nicht in seiner Hand. Dazu stehts eben nur in der Bild, also nicht überbewerten den Artikel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist zwar nur von der Bild, aber wenn man sich mal vor Augen führt, was dort die letzten Wochen so auf offener Straße alles passiert sein soll. Da ist die Degradierung eines Sportler wegen seiner Hautfarbe im Verhältnis schon nichts dolles mehr.


    Dazu stehen die Aussagen hier im Forum ja auch recht eindeutig im Kontex "wenn es so ist, dann". Ich sehe da also keine wirkliche Überbewertung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm-Girl
    Südafrika hat heute übrigens ohne Fernandez gegen Sierra Leone 1:0 verloren.


    Sierra Leone ist auf Position 163 in der Weltrangliste.
    Von mir aus können die ruhig weiter verlieren: verpaßt Südafrika die Qualifikation für die Afrika-Meisterschaft, so ist das für Arminia gut. Außerdem dürfte es dort dann bald wieder einen neuen Trainer geben, und das ist für Rowen gut.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese


    Sierra Leone ist auf Position 163 in der Weltrangliste.
    Von mir aus können die ruhig weiter verlieren: verpaßt Südafrika die Qualifikation für die Afrika-Meisterschaft, so ist das für Arminia gut. Außerdem dürfte es dort dann bald wieder einen neuen Trainer geben, und das ist für Rowen gut.


    Wg. Südafrika ist mir das herzlich egal.


    Aber wenn das stimmt, was man da im Moment bezügl. Rassismus bei der Aufstellung liest, dann tut´s mir ein bißchen leid um Rowen. Dann soll er lieber hier bleiben und sich voll hier reinhängen.

  • Zitat

    Original von Alm-Girl


    Wg. Südafrika ist mir das herzlich egal.


    Aber wenn das stimmt, was man da im Moment bezügl. Rassismus bei der Aufstellung liest, dann tut´s mir ein bißchen leid um Rowen. Dann soll er lieber hier bleiben und sich voll hier reinhängen.


    Ob das Rassismus war oder nicht, wie will man das wissen. Allerdings wird die WM 2010 sicher eine seltsame Veranstaltung. Die Fans aus Südamerika und Europa können sich die Tickets leisten, die einheimische Bevölkerung bleibt außen vor. Eine seltsame Vorstellung für ein Land, dass die Apartheid hinter sich hat.

    Italien- wir kommen!

  • Sollen die Tickets für Südafrika an die einheimische Bevölkerung nicht zu anderen Konditionen abgegeben werden? Die Frage ist allerdings, ob diese dann ins Stadion gehen oder die Karten auf dem Schwarzmarkt verkaufen, wenn sie dafür unter Umständen ein halbes Jahresgehalt bekommen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Sollen die Tickets für Südafrika an die einheimische Bevölkerung nicht zu anderen Konditionen abgegeben werden? Die Frage ist allerdings, ob diese dann ins Stadion gehen oder die Karten auf dem Schwarzmarkt verkaufen, wenn sie dafür unter Umständen ein halbes Jahresgehalt bekommen.


    nicht ein halbes Jahresgehalt.


    Ein 10-Jahres-Gehalt.


    Aber so wie ich das im Hinterkopf habe, sollen die dann wohl auch recht heftig kontrolliert werden und eigene Eingänge zugewiesen bekommen, um sowas zu verhindern.


  • Ich habe als Grundlage einfach mal das Pro-Kopf-Einkommen aus dem Fischer-Weltalmanach genommen. Bitte um Nachsicht. :)


    Seperate Eingänge, Kontrollen. Hört sich ein BISSCHEN nach Zweiklassen-Gesellschaft an.

  • Zitat

    Original von Andreas2909



    Seperate Eingänge, Kontrollen. Hört sich ein BISSCHEN nach Zweiklassen-Gesellschaft an.


    damit kennt man sich in südafrika aus: eben wegen der ganzen rassismus geschichte. da haste mit weißen und schwarzen auch ne 2klassengesellschaft. ich verstehe eh nicht, wie man in einem so kaputten land ne wm machen kann

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    damit kennt man sich in südafrika aus: eben wegen der ganzen rassismus geschichte. da haste mit weißen und schwarzen auch ne 2klassengesellschaft. ich verstehe eh nicht, wie man in einem so kaputten land ne wm machen kann


    Nun, das war eine sportpolitische Entscheidung. Afrika sollte halt auch mal eine WM bekommen.
    Und da ist Südafrika so ziemlich das einzige Land, das so ein Ereignis finanzielll und von der ganzen Infrastruktur her schultern kann.
    Das es schwierig werden würde, dürfte jedem klar gewesen sein.
    Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dort, die in jeder Bezeihung nicht einfach ist.
    Aber, ehrlich gesagt, ist mir eine WM in einem "kaputten" Land in Afrika lieber , als Olympia in einer Diktatur, auch wenn da (zumindest oberflächlich) alles reibungsloser abläuft.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!