Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Rowen bald wieder fit?


    Zitat

    "I am one and half weeks away from full recovery", Fernandez tells KickOff.com.


    Nettes Interview, z.B.:


    Zitat

    I have to wake up at eight o'clock in the morning for training at the rehabilitation centre and it's raining and cold in Germany so you have to force yourself to wake up.

    Italien- wir kommen!

  • [quote]Original von siese
    Rowen bald wieder fit?


    Also zum Thema Rowen,er trainiert seit Mittwoch wieder!Ab dieser Woche möchte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Irgendwie weiß ich gar nicht, ob ich Dennis momentan wirklich gegen Rowen tauschen würde. Beneide Frontzeck um diese Entscheidung ganz sicher nicht, wenn man bedenkt was Dennis gerade für einen grandiosen Lauf hat. Trotzdem ist er bei hohen Bällen, vor allem bei Eckstößen, einfach immer ein Unruhefaktor. Hält sich irgendwie die Waage.

  • Ich würde ihn (wenn er wieder voll der Alte) sofort austauschen. Klar, Dennis hat sich wirklich gemausert. Seine Leistung ist viel besser geworden. Aber einen Torwart muss man für mich unter Beachtung von drei Gesichtspunkten bewerten.


    1. Reaktionsstärker auf der Linie. Da sind beide gut. Ich kann kaum einschätzen wer besser ist


    2. Strafraumbeherrschung. Da ist Rowen einfach viel besser. Er strahlte vor seiner Verletzung viel mehr Sicherheit aus. Dadurch entstehen viele gefährliche Situationen gar nicht


    3. Abschläge! Dort ist Rowen einfach um Längen besser. Bei ihm kommt kam letzte Saison fast jeder Abschlag an. Bei Dennis landen die einfach grundsätzlich im Niemandsland oder beim Gegner.


    Der Trainer soll sich Rowen einfach im Training ansehen. Wenn Fernandez sein altes Leistungsniveau wieder erreicht hat, ist er für mich der komplettere Torwart. Bis dahin ist Dennis ein guter Ersatz.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich würde auf jedenfall tauschen...Eilhoff ist zwar auf der Linie sehr stark sehe Rowen da aber nicht unbedingt schwächer, er hat sicherlich letztes Jahr auch den ein oder anderen unhaltbaren rausgeholt.
    Im gegensatz zu Dennis macht Rowen das Spiel aber nach einer beendeten Aktion sofort schnell und seine Abschläge landen meißt direkt bei unseren Flügelspielern im Fuß...Dennis hingegen schlägt die Bälle aber manchmal auch halt nur halbhoch in die Mitte dem Gegner direkt in den Fuß und wartet ab und zu einfach ein bischen zu lange anstatt das Spiel schnell zu machen...


    Ich denke Rowen kommt einfach unserem Spielprinzip mehr entgegen das nunmal auf Konter ausgelegt ist. Er ist halt der bessere "Fussballer" denke ich.


    Man sollte ihm aber auf jedenfall die Zeit geben sich wieder ins Team zu integrieren und wieder 100% Fit zu werden.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Ich weis auch garnicht wie einige darauf gekommen sind das er jetzt schon wieder spielen könnte.
    Es wurde seit langem gesagt zur rückrunde.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Weil am Anfang in Sachen Genesungszeit mal wieder gnadenlos optimistisch übertrieben wurde von offizieller Seite aus. Nach dem das Wort Kreuzband fiel war eigentlich klar, dass er bis zur Rückrunde brauchen wird.


    Mal schauen, inwieweit er dann wieder an alte Leistungen anknüpfen kann. Alleine die Abschläge könnten eine Waffe sein. Im Moment ist Eilhoff in Topform, also wird das Rennen spannend! Dennoch wünsche ich mir eine Rückkehr von Fernandez zwischen die Pfosten. Ist nix gegen Eilhoff, nur mein persönliches Gefühl!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sagen wir auch mal Rowen obwohl er es nicht liest alles Gute zum 31. !
    Ich fands Gestern wieder stark das er trotzdem er krank war mit nach Köln gefahren ist um die JUngs zuunterstützen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Sagen wir auch mal Rowen obwohl er es nicht liest alles Gute zum 31. !
    Ich fands Gestern wieder stark das er trotzdem er krank war mit nach Köln gefahren ist um die JUngs zuunterstützen!


    Oder absolut leichtsinning und fahrlässig wenn er zu nah an der Mannschaft war, denn der Infekt kann sich schnell weiter verbreiten! ;) Aber ansich stimmt die Einstellung natürlich.

  • Rowen hat auf der Tribuene gesessen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Da geb ich Dir Recht,er war ja auch die ganze Hinrunde in der er verletzt war immer mit dabei ob Heim oder Auswärts!das rechne ich ihm sehr hoch an hats selten gegeben!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Rowen hat auf der Tribuene gesessen!


    Und das ganze Kölner Umfeld mit Magen-Darm infiziert. Sehr gut... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn er bei der WM 2010 bei Südafrika im Tor stehen möchte wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Als Ersatztorwart bei Arminia dürften seine Chancen doch eher gegen Null tendieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn er bei der WM 2010 bei Südafrika im Tor stehen möchte wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Als Ersatztorwart bei Arminia dürften seine Chancen doch eher gegen Null tendieren.


    Es ist aber auch eine vertrackte Situation für ihn. Er fühlt sich hier wohl,identifiziert sich mit dem Verein, macht sogar Auswärtsspiele mit (im Fanexpress!) und ist unter ganz anderen Voraussetzungen gekommen. Ich fänd es jammerschade wenn er ginge,er ist menschlich und sportlich top. Aber, verstehen kann ich ihn wenn er wechselt. ich möchte nicht in seiner Haut stecken,wir Fans leiden wegen ihm ja auch schon ganz schön mit!


    Heute im Kicker:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/505776/

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Ich hoffe inständig, dass Fernandez verlängert, damit wären wir auf der Torhüterposition wirklich sehr gut besetzt.


    Verstehen könnte ich einen Wechsel im Hinblick auf die WM natürlich, aber jetzt habe ich eine Frage: Hat er nicht schon während er bei uns einen Stammplatz hatte, seinen Platz in der NM verloren gehabt? Da gabs hier doch auch mal eine Diskussion zu, oder nicht? Man möge mich aufklären, wenn ich das falsch in Erinnerung habe ^^


    Wenn dem so war, würde ich mir das zumindest nochmal kräftig überlegen mit dem Wechseln, weil dann ja auch ein eventueller Stammplatz keine Garantie bringen würde (Ich weiß, ein Stammplatz im Verein kann nie eine Garantie sein, aber es ist ein Argument ^^)


    Naja, wir werden das sicher alle weiter gespannt verfolgen. Lasst uns mal hoffen, dass Identifikation, Wohlfühlfakotr und relativ viel und auch regelmäßig ausgezahlter Lohn den Ausschlag geben...


    Vielleicht könnte Pumuckl uns ja auf den neuesten Stand der Dinge bringen, wenn sie was hört. So ein "Insider", der öfter mal beim Training ist ist wirklich sehr hilfreich :)

  • Da Fernandez noch einen Vertrag bis 2010 hat, könnte er ja nicht so ohne weiteres wechseln. Solange Arminia ihm also keine Freigabe erteilt, wären wir in der nächsten Saison auf jeden Fall auf der Torhüterposition gut besetzt. Ob es sinnvoll ist, einen wechselwilligen Torwart zu halten, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn ein anderer Verein nicht eine relativ große Ablöse bezahlt, würde ich ihn auch halten, wenn er nach der nächsten Saison Bielefeld verlassen sollte. Es sei denn, man hätte die Gelegenheit, einen entwicklungsfähigen Torwart zu verpflichten, der sich auch mit der Bank anfreunden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!