Es war ja so, dass er wegen seiner Hautfarbe nicht mehr im Tor gespielt, da dort wohl in Sachen Fußball eine starke "schwarze Lobby" vorhanden ist. Ist in südafrika aufgrund der Geschichte nicht unkompliziert. Weiß nicht, ob der Trainer das immer noch so durchzieht. Falls ja, dann wär es auch mit Stammplatz schwierig. Ich würd ihn gern hier behalten.
Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Zitat
Original von jögi
Da Fernandez noch einen Vertrag bis 2010 hat, könnte er ja nicht so ohne weiteres wechseln. Solange Arminia ihm also keine Freigabe erteilt, wären wir in der nächsten Saison auf jeden Fall auf der Torhüterposition gut besetzt. Ob es sinnvoll ist, einen wechselwilligen Torwart zu halten, steht auf einem anderen Blatt.Wenn ein anderer Verein nicht eine relativ große Ablöse bezahlt, würde ich ihn auch halten, wenn er nach der nächsten Saison Bielefeld verlassen sollte. Es sei denn, man hätte die Gelegenheit, einen entwicklungsfähigen Torwart zu verpflichten, der sich auch mit der Bank anfreunden könnte.
Und grade deswegen hoffe ich ja, dass die "Wechselwilligkeit" gar nicht erst entsteht bzw. er sich bei seinen Erwägungen für Bielefeld entscheidet.
Ansonsten hast du natürlich Recht, sollte Fernandez wirklich wechseln wollen, kann er das nicht ohne Zustimmung des Vereins. Wechselwillige Spieler gegen ihren Willen zu halten ist noch mal ein ganz anderes Thema.
@Lecker Knoppers
Richtig, sowas war da ja. Mit solchen Themen muss man ja immer etwas vorsichtig sein, aber diese Problematik ist in Afrika ja leider noch vorhanden... Danke für die Info -
Zitat
Original von dsctom
Es ist aber auch eine vertrackte Situation für ihn. Er fühlt sich hier wohl,identifiziert sich mit dem Verein, macht sogar Auswärtsspiele mit (im Fanexpress!) und ist unter ganz anderen Voraussetzungen gekommen. Ich fänd es jammerschade wenn er ginge,er ist menschlich und sportlich top. Aber, verstehen kann ich ihn wenn er wechselt. ich möchte nicht in seiner Haut stecken,wir Fans leiden wegen ihm ja auch schon ganz schön mit!Heute im Kicker:
@ Tom
Du hast ja so Recht,leider kann ihm dabei keiner helfen!Aber so wie wir ihn kennen wird er die richtige Entscheidung treffen!
-
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, kann Fernandez sich die Überlegungen bezüglich der WM eigentlich auch sparen.
Er hat Vertrag bis 2010 und der Verein hat keinen Anlass, ihn vorzeitig gehen zu lassen. Weiterhin traue ich Fernandez eigentlich keine "Ich-nörgel-mich-hier-weg"-Attacken zu. Dementsprechend wird er (sofern nichts Unvorhergesehenes passiert), bis 2010 hier bleiben. Und irgendwie ist es dann auch zu spät...Das er Stammspieler werden will, Ok, aber zur WM... Könnte schwer werden, denn dann müsste er ja schon nach dieser Saison wechseln, was wie gesagt eher unwahrscheinlich ist.
Naja, was nützen die Spekulationen, wir werden ja sehen was draus wird
-
Zitat
Original von pumuckel84
@ Tom
Du hast ja so Recht,leider kann ihm dabei keiner helfen!Aber so wie wir ihn kennen wird er die richtige Entscheidung treffen!
Der Arme ist wirklich zu bedauern.
Was würde ich dafür geben wenn ich in seiner Situation sein dürfte. -
Zitat
Original von pumuckel84
[quote]Original von dsctom
[quote]Original von Exteraner@ Tom
Du hast ja so Recht,leider kann ihm dabei keiner helfen!Aber so wie wir ihn kennen wird er die richtige Entscheidung treffen!
Wie kennen wir ihn denn ?
Der brave Soldat Schwejg, oder wie ?
Jeder Spieler, der nicht spielt ist unzufrieden.
Und wenn ein Profi wechseln will, hat es meistens auch was mit dem Geld zu tun.
-
-
Zitat
Original von hotte
Wie kennen wir ihn denn ?Der brave Soldat Schwejg, oder wie ?
Jeder Spieler, der nicht spielt ist unzufrieden.
Und wenn ein Profi wechseln will, hat es meistens auch was mit dem Geld zu tun.
Mal abgesehen davon, dass die letzte Aussage nicht gerade 'ne bahnbrechende Erkenntnis ist: Ich hoffe doch, dass Fernandez mit der Situation unzufrieden ist! Sonst wäre er nicht ehrgeizig.
Aber es gibt in meinen Augen zwei Sparten von Profis. Den einen, der jedes Mal über die Medien und/oder intern herumheult wenn er nicht spielt - weil er unzufrieden ist. Den zweiten, der sich im Training reinhängt, auf seine Chance wartet und kein Theater macht - obwohl er unzufrieden ist.
Wenn Pumuckl schreibt "wie wir ihn kennen", dann hat das sicher nichts mit Schweijk zu tun. Es bedeutet lediglich, dass sie Fernandez in die zweite Sparte einordnet. Das wäre für uns super, weil wir dann auf Sicht über zwei absolut gleichwertige Torhüter verfügen.
-
Mein Gott habt ihralle Probleme am besten man äußert sich hier zu garnichts mehr!Sind eh immer die gleichen dir ihren Senf dazu geben müssen!Entschuldigung das hier noch schreibe!
-
Erstens ist das hier ein Forum im frei zugänglichen Internet, da ist es wohl wenig verwunderlich, wenn sich hier auch mal hier "immer die gleichen melden",
zweitens bist du aber auch einfach sehr schnell eingeschnappt, selbst wenn jemand wie Richie dich verteidigt
drittens hat das nur zweitrangig mit Rowen Fernandez zu tun von daher...Ich wäre ihm nicht böse, wenn er Wechselgedanken laut äußert, letzten Endes muss er dann aber auch damit leben, wenn der Verein nicht gehen lässt. Meiner Meinung nach kann man sich unabhängig von der Liga nächsten Sommer keinen neuen 2. Torhüter leisten. Im Zweifel würde ich da ja auch Hartmann setzen, der meiner Meinung nach einfach besser als Riemer ist
-
-
Wer ist denn nicht besser als Riemer?
-
Zitat
Original von pumuckel84
Mein Gott habt ihralle Probleme am besten man äußert sich hier zu garnichts mehr!Sind eh immer die gleichen dir ihren Senf dazu geben müssen!Entschuldigung das hier noch schreibe!Muss dir da vollkommen Recht geben, sehe ich genauso wie du! Es sind auch immer die gleichen, die ihren Senf dazu geben müssen.
-
...spielt wieder in der Nationalmannschaft
Südafrikas Coach Joel Santana hat Torhüter Rowen Fernandez von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld für die beiden Testländerspiele des WM-Gastgebers gegen Norwegen in Rustenburg (28. März) sowie im Schweizer Lausanne (31. März) gegen Portugal berufen.
-
Rowen möchte bei seiner Vertragsverlängerung bis 2012 eine Ausstiegsklausel für den nächsten Winter haben, da er nur bei der WM für Südafrika dabeisein kann, wenn er im Verein spielt.
Heute soll laut Kicker verhandelt werden. -
Ausleihen ist ne Lösung
-
Der Vertrag läuft noch bis 2010 mit Option bis 2011.
Es sollte z.Zt. eigentlich wichtigeres geben, als den Vertrag zu verlängern. Es sei denn man bereitet sich darauf vor Eilhoff zu verscherbeln. Aber selbst dann wärs eigentlich noch nicht nötig.
-
-
Zitat
Original von gerusch
Der Vertrag läuft noch bis 2010 mit Option bis 2011.Es sollte z.Zt. eigentlich wichtigeres geben, als den Vertrag zu verlängern. Es sei denn man bereitet sich darauf vor Eilhoff zu verscherbeln. Aber selbst dann wärs eigentlich noch nicht nötig.
Du könntest mit deiner Aussage 100 % richtig liegen.
Enke von H96 zu Bayern - Eilhoff zu H96 ..... Hier im Verein schliesse ich momentan garnichts mehr aus ......
-
Wenn Hannover ne anständige Ablöse zahlt, fänd ich das jetzt nicht gerade ein Schreckensszenario.....
Luxusdiskussion bei zwei sehr guten gleichwertigen Torhütern........
-
Eilhoff an 96 verscherbeln - Rowen behalten und wir hätten das Optimale herausgeholt. Das weiß DD. ja auch und daher ist er gegen die Klausel...
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Wenn Hannover ne anständige Ablöse zahlt, fänd ich das jetzt nicht gerade ein Schreckensszenario.....Luxusdiskussion bei zwei sehr guten gleichwertigen Torhütern........
Sehe ich genauso... Dennis ist halt Bielefelder Jung, aber Rowen ist leistungsmäßig sicherlich gleichwertig, und hat leider durch die verletzung kaum eine Chance. Egal was da geht, schade um einen der beiden Torhüter ist allemal. Aber ich habe vor der Situation auch keine Bange.
-
Und wenn alle Stricke reissen - weil wir aus versehen beide verkauft haben - bei Lehrling DD weiß man ja nie - dann spielen wir eben mit Bade weiter ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!