Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Da möchte ich dir aber widersprechen - Eilhoff hat in der letzten Saison ganz gut gespielt - mehr aber auch nicht !
    Er konnte sich mehrfach auszeichnen - bedingt - durch die Überlegenheit der Gegner !
    Da hatte er die Möglichkeit Fehler dreifach wieder auszubügeln. Am Ende stand er somit meistens gut da !


    Ich sehe jetzt bis hierher keinen Wiederspruch zu meinen Aussagen. Bei zwei Torhütern mit annähernd gleichem Leistungsstand, bei unterschiedlichen Einzelqualitäten, spielt derzeit der jüngere. Beide haben noch nicht dauerhaft in der Bundesliga Klasse nachgewiesen. Fernandez hatte eine gute Halbserie und war einer der konstantesten Torhüter der Liga. Eilhoff hatte einen schwachen Start und war danach über drei viertel der Saison einer der konstantesten Torhüter der Liga.


    Übrigens haben wir bedingt durch die Taktik in der Bundesliga wesentlich weniger Chancen zugelassen und insofern ist der Punkt mit dem "Fehler mehrfach ausbügeln" zumindest zweifelhaft. Ich habe - im Gegtenteil - sogar Zweifel, ob Rowen Fernandez iim aktuellen Spielsystem mit viel mehr Chancen für den Gegner wesentlich sicherer wirken würde.


    Zitat

    Original von Greenflora
    In dieser Saison sieht das schon anders aus ! Weniger Chancen für den Gegner - da fallen Fehler und Unsicherheiten doch eher auf ! Das ist ähnlich wie bei Rensing !


    Der Vergleich mit Rensing ist insofern ein Witz, weil Eilhoff in dieser Saison keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Nur weil hier im Forum einige nach 5 Zeitlupen meinen, dass ein Ball "haltbar" war, wird das nicht Fakt, sondern es bleibt subjektiv. Ein junger Torwart braucht sicherlich etwas Zeit und wird Schwankungen haben, aber wenn man sich für den jüngeren entscheidet, dann lebt man damit.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Zum Thema Ablösesummen - wer kauft in Deutschland einen teuren Torhüter ?


    Jeder Verein, der einen neuen Torhüter braucht. Auf Sicht wahrscheinlich der HSV und einer der Spitzenclubs, wenn Bayern wirklich einen Keeper nachkauft. Im Moment ist jeder Verein gut bestückt, bis auf Bayern München., Aber das wird nicht ewig so bleiben und dann werden wir sehen, ob man Eilhoff halten kann.


    Zitat

    Original von Greenflora
    Also ich sehe Fernandez - trotz "Ü30" - der kann locker noch 4 Jahre spielen - als den größeren Rückhalt an !
    Insgesamt strahlt er wesentlich mehr Ruhe aus als wie Eilhoff !


    Subjektive Meinung, die Dir unbenommen bleibt. Auch hier sehe ich keine Verbindung zu meinen Aussagen oben, weil die sich rein auf die Nachvollziehbarkeit der Entscheidung für Eilhoff bezieht. Wie oben schon gesagt: Der jüngere von zwei gleich starken Torhütern spielt. Der eine ist auf der Linie etwas stärker, der andere hat die besseren Abwürfe. Aber am Ende ist da kein Gefälle erkennbar


    Zitat

    Original von Greenflora
    Und einen Bonus - ob sich nun ein Spieler zu Arminia bekennt oder aus der Region kommt darf es einfach nicht geben !


    Das ist Profifussball und nicht Wildeliga !!


    Genau diesen Bonus habe ich ja auch bestritten ;). Es spielt der Torwart, den man derzeit für den besseren hält. Gerstner wird keinen aufstellen, nur weil der mal im FAnblock gestanden hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Naja, dass mit der rotation hatten wir ja schon diskutiert. Evtl kommt Fernandez ja gegen Trier zum Einsatz. Ansonsten hat das gestrige Spiel wirklich keinen überzeugenden Grund geliefert auf der TW - Position zu wechseln.


    Zu Beginn hat er sogar ne Flanke oder Ecke unterlaufen/-sprungen 8o Da wurde hier schon ganz anderen Torhütern ein Grab draus geschaufelt.


    :D Richtig, allerdings standen die auch jeden Spieltag im Tor und nicht nur alle paar Monate ;)


    Rotation ist wie festgestellt bestimmt keine Lösung (ausser die noch 5Pokalspiele diese Saison), das schwächt eher die ganze Truppe. Die dankbaren Dinger hat auch gestern eher Adler aufs Tor bekommen, ansonsten hat Rowen gehalten was zu halten war, befürchte aber das wir ihn weder zur WM im Tor sehen, noch gross hier bei Pflichtspielen, so Dennis nix passiert. Ritchies Ansicht dazu trifft es schon ganz gut, wobei ich nicht verstehe warum Rowen nicht den Verein gewechselt hat, ausser das natürlich ne freie Torwartposition erstmal in Liga 2 (1 noch unwarscheinlicher) hier oder was passendes im Ausland gefunden werden muss. Befürche nur wenn er weiter bei uns bleibt, wird das weder mit der Nationalelf was, noch hier und das finde ich für Rowen schon schade. (auch wenn wir eigentlich dann mind. gleichwertigen Ersatz hätten, wenn Dennis ausfällt...aber wann ist das Leben schon gerecht...)


    SWB Gruss

  • Auf jeden Fall eine ordentliche Leistung gestern von Fernandez. Fehlende Spielpraxis hat man ihm nicht angemerkt. Es ist ihm nur zu wünschen, dass er auch 2010 im WM-Tor steht.


    Eilhoff wird auch registriert haben, dass er einen Konkurrenten hat, den man jeder Zeit ins Tor stellen kann. Das sollte für beide Motivation genug sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Auf jeden Fall eine ordentliche Leistung gestern von Fernandez. Fehlende Spielpraxis hat man ihm nicht angemerkt. Es ist ihm nur zu wünschen, dass er auch 2010 im WM-Tor steht.


    Eilhoff wird auch registriert haben, dass er einen Konkurrenten hat, den man jeder Zeit ins Tor stellen kann. Das sollte für beide Motivation genug sein.


    :hi:erstmal ein hallo in die Runde.
    100% zustimmung an Felipe.

  • Absolut überzeugende Vorstellung gestern von Rowen! Hut ab!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Sehr solide Leistung gestern von R.Fernandez !
    Richie

    Zitat

    Der eine ist auf der Linie etwas stärker,


    Na ja, so wie RF in der 1.HZ einen Schuss von Marin mit einer Hand um die Ecke gelenkt hat(so um die 10.Spielminute), kann man Deine These auch in einem anderen Licht betrachten(das ist wohl mehr Deine subjektive Meinung, da DE sich in der letzten Saison häufig auf der Linie auszeichnen konnte, da stets Vollbeschäftigung herrschte.)


    Sehr gut in Erinnerung bleibt mir auch die Freistoßszene in der 1.HZ(Özil), den RF "locker" fängt und dann das Spiel mit einem blitzschnellen Abwurf sofort wieder Richtung deutsche Hälfte verlagert. Das nennt man wohl moderne Spieleröffnung..., da muss sich ein D.Eilhoff noch verbessern...


    Trotz fehlender Spielpraxis im Verein war es ein souveräner Auftritt(eine Unsicherheit bei einer Ecke in HZ 1), der Ihm zwar keine Vorteile gegenüber Eilhoff einbringen wird, aber die Gewissheit, dass man sich auf einen RF, auch ohne Spielpraxis, verlassen kann.

    I`m forever blowing bubbles

  • Eine rundum gelungene Vorstellung von Fernandez. Er kann passen wie einst Stefan Effenberg, über 60m spielt er dem Mitspieler den Ball in den Fuß.


    Schade, dass Arminia das wohl nix bringen wird:
    Ein bei den Fans überaus beliebter Torwart, mit schwacher Strafraumbeherrschung, einem tip-top Verhältnis zum Torwarttrainer und spektakulären Paraden steht im Arminentor. Daneben versauert ein kompletter Torwart mit ausgeglichenen Talenten (Reflexe auf der Linie, Strafraumbeherrschung, Abschläge und Verhalten bei Rückpässen) auf der Bank.


    So wie es einst bei Hain-Ziegler war, könnte es jetzt wieder bei Eilhoff-Fernandez werden. Schlieck hat im Westfalen-Blatt vom 04.09.2009 kräftig die Werbetrommel für Eilhoff gerührt:

    Zitat

    'Ich sehe nicht die unbedingte Notwendigkeit, den Torwart zu tauschen.' Dass der DSC vier bis sechs Punkte weniger habe als möglich gewesen seien, liege nicht an Eilhoff. Schlieck über den 4:2-Erfolg in Fürth: 'Beim Stand von 2:2 hält Dennis einen Kopfballaufsetzer, den er nicht halten muss. Wenn der reingeht und es steht 2:3, weiß ich nicht, wie das Spiel endet.' Ein anderes Beispiel sei die Heimpartie gegen Augsburg: 'Dennis wurde nicht gut bewertet. Aber wenn es schlecht läuft, verlieren wir nicht 1:2, sondern 1:5.'


    Er spricht über Dennis, als müsste er ihn vor öffentlichem Druck verteidigen. In bester Moentmann-Marnier springt er seinem Schützling zur Seite. Das finde ich weder geschickt noch fair (gegenüber Fernandez). Auf die Kritik an Eilhoff geht er nicht ein, sondern verweist darauf, dass er auch gute Aktionen hatte. Seine Aussage zum Augsburg-Spiel ist der Knaller. Wenn es gut läuft, verlieren wir nicht 1:2, sondern gewinnen 23:0. Schließlich: So beliebt und respektiert Thomas Schlieck unter den Torwarttrainern in Deutschland sein mag: Warum haben seine Schützlinge nach Jahren unter ihm noch keine Strafraumbeherrschung gelernt?


    Ich glaube, dass Dennis einen Vorteil hat, weil seine Paraden (ähnlich wie damals bei Hain) verdammt spektakulär aussehen, während Fernandez die Bälle ganz locker fängt und pflückt. Für Fernandez und Arminia würde es mich freuen, wenn Fernandez die nächsten fünf Jahre bei uns in der Kiste stünde, und das nicht nur wegen der Unsicherheiten von Eilhoff in den ersten Spielen der zweiten Liga und dem überzeugenden Auftritt von Fernandez auf internationalem Niveau, sondern wegen der Eindrücke der letzten eineinhalb Jahre.

  • Auch ein Fernandez muss zeigen, dass er die Form aus der einen Halbserie halten kann. Kann er das, dann ist er meiner Meinung nach der bessere bzw. komplettere Keeper der Beiden! Nur kommt er rein und es läuft nicht wie gewünscht, dann hat man auch da wieder ein Problem. Das ist nunmal die besondere Schwierigkeit auf der Torwartposition. Entweder Fernandez hätte sofort zurück kommen müssen, nachdem er wieder fit war oder Gerstner hätte sich für ihn entscheiden müssen vor Spieltag 1. So bleibt ihm eigentlich nur die Möglichkeit auf wirklich grobe Fehler von Eilhoff zu warten oder eben auf eine Verletzung. Das muss ihm dann aber fairerweise klar gesagt werden und nicht eine angebliche wöchentliche Neubewertung propagiert werden, denn das wäre schon bitter, wenn er dann nie spielt. Keiner kann mir erzählen, dass ein Spieler jede Woche stärker als der andere trainiert. Wenn Gerstner wirklich sagt, jede Woche ist die Chance gleich, dann sollte er ihn auch konsequent mal bringen, sonst macht man damit auf Dauer das Selbstvertrauen eines Spielers auch kaputt.
    Die Idee, ihn im Pokal einzusetzen gefällt mir persönlich sehr gut, aber wirklich viele Spiele werden das eben auch nicht.


    Zu den Aussagen des Torwarttrainers. Eilhoff ist doch gewissermaßen ein Ziehkind von Schlieck, was soll der also anderes sagen? Klar hat er da die größere Lobby.
    Wie man es auch dreht und wendet, auf der Torwartposition könnte man schlechter dran sein. Eilhoff ist sicherlich nicht soo stark, wie er von einigen hier gesehen wird, dann wären evtl. ganz andere Anfragen gekommen und Fernandez ist auch nicht der Übertorwart schlechthin. Ist eben Ansichtssache.


    Zum Spiel gestern muss man ihm wirklich nen Lob aussprechen, wenn man mal von der einen unterlaufenen Flanke absieht. Vor allem diese schnellen Abwürfe, nachdem er den Ball aufgenommen hat, sind ein Genuss und in der Hinsicht ist er definitiv stärker als Eilhoff und sowas stünde uns sicher gut zu Gesicht. Er ist da hinten in Sachen Paraden in der Tat eher der sachliche unspektakuläre Typ, aber ich wünsche ihm, dass er es 2010 zwischen die Pfosten Südafrikas schafft.


    Bei dem Ding, was vom Pfosten auf ihn zukommt, hatte er bestimmt ein dickes Deja Vú! Ich dachte erst, der wäre drin und hatte einen Anflug von extremen Mitleid. Aber Gott sei Dank hat er ihn noch zu packen bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Eine absolt souveräne Leistung von Rowen.
    Arminia kann froh sein ihn in der Hinterhand zu haben.
    Hoffentlich spielt er bei der WM!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tach zusammen.
    Wer hat hier eigentlich alles einen Trainerschein und war/ist Trainer?
    Wer hat und in welcher Klasse Fußball gespielt oder spielt noch?


    Würde mich mal interessieren, um die Beiträge mal richtig einzuordnen. Gerade die, die von den Kritikern von Eilhoff kommen.


    Ich für meinen Teil habe bis zur Landesliga Fußball gespielt und bis zur Bezirksliga Senioren trainiert.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Tach zusammen.
    Wer hat hier eigentlich alles einen Trainerschein und war/ist Trainer?
    Wer hat und in welcher Klasse Fußball gespielt oder spielt noch?


    Würde mich mal interessieren, um die Beiträge mal richtig einzuordnen. Gerade die, die von den Kritikern von Eilhoff kommen.


    Ich für meinen Teil habe bis zur Landesliga Fußball gespielt und bis zur Bezirksliga Senioren trainiert.


    Wo hast du gespielt ?

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ansonsten hat das gestrige Spiel wirklich keinen überzeugenden Grund geliefert auf der TW - Position zu wechseln.


    wie denn auch. Ballack und Co haben es locker angehen lassen und so richtig gefordert wurde Fernandez auch nicht, um sich mal richtig beweisen zu können.


    Was ich damit sagen will ist, dass man Eilhoff und Fernandez vergleichen kann aber irgendwie auch nicht. Testspiel und Pflichtspiel sind nach wie vor ein unterschied. ;)

  • Fernandez hat gut gehalten, keine Frage, mehr aber auch nicht. Dazu wurde er auch nicht großartig herausgefordert. Im kicker hat er 'ne 3 bekommen. Er hätte zwar auch 'ne etwas bessere Note bekommen können, aber streng genommen hat Adler die schwieriger zu haltenden Bälle aufs Tor bekommen.


    Warum man aber auf der Torhüterposition 'ne große Diskussion führen muss, bleibt mir immer noch schleierhaft. Man sollte sich freuen, dass man einen guten Mann in der Hinterhand hat, aber einen Torhüter ohne größeren Fehler aus dem Tor reden zu wollen, halte ich doch für ziemlich paradox. Immerhin reden wir hier über einen Torhüter, der noch vor kurzem auf eine ähnliche Stufe wie Neuer gestellt wurde und dem man eine Nationalelf-Nominierung zugetraut hatte, was ich persönlich auch übertrieben fand.


    Ähnlich wie früher bei Hain sucht dann mancher zwanghaft nach Fehlern, die ein Eilhoff in manchen Situationen gemacht haben soll. Wenn Arminia größtes Problem in der Torhüterposition liegen sollte, wäre ich hoch erfreut, denn dann wäre Arminia auf einem sehr guten Weg.

  • In der Tat haben wir auf der Torwartposition ein Luxusproblem. Ich würde aber dennoch Fernandez aufstellen, weil man ihm die Chance bei einer WM zu spielen, nicht nehmen darf. Spielt er dann sogar eine gute WM, kann man ihn sogar noch gegen gutes Geld verkaufen.

  • Mal ehrlich wenn ich TG wäre und diese Kommentare lesen würde ich würde genau das gegen teil von dem machen was hier gefordert wird
    :arminia: :arminia:


    können Leute brauchen die mit Spielen
    http://www.club-vote.com/?action=liga1


    das ist eine Aussage von Wollitz im Kicker so sollte es bei Arminia nicht sein
    nur irgendwie muss doch der Trainer eine Auswahl treffen ( da kann es auch so mal gehen oder nach Sympathie ) jetzt berücksichtigt auch mal TG ist in Bielefeld neu
    wie würdet ihr vorgehen doch sich nach denen zu halten die hier schon länger sind


    Bei mir zählt nur die Leistung", so Wollitz, "wenn ich aber zwischen gleich starken Spielern aus Deutschland und dem Ausland wählen kann, setze ich immer auf den deutschen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Klasse Tip, Danke: OK, lieber Thomas, dann lass bitte umbedingt nur den Dennis im Tor ;)



    Ok, kleiner Schertz.....
    Eigentlich gehts auch mehrheitlich drum, das es schade ist, das Rowen keinen Posten im Tor hat und weniger das Dennis nu plötzlich der Vollpfosten hier ist.
    Dazu kommt halt auch die Frage, warum Rowen dann hier verlängert hat, denn das dürfte seine Position in der Nationalmannschaft nicht stärken, denn ich denke mal das Thomas Gerstner hier jetzt keinen Torwartwechsel vornimmt, wozu es auch keinen echten Anlass gibt. Für uns ist das prima, mit 2 gleichwertigen Torleuten, für Rowen halt eher bitter....



    SWB Gruss



  • Tolle Aussage von Wollitz (wenns stimmt), bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Wollitz fischt scheinbar in der braunen Brühe um sich bei den Cottbuser Hirnis beliebt zu machen. Naja spricht für seine "Intelligenz"

  • Zitat

    Original von El Armino
    Tolle Aussage von Wollitz (wenns stimmt), bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Wollitz fischt scheinbar in der braunen Brühe um sich bei den Cottbuser Hirnis beliebt zu machen. Naja spricht für seine "Intelligenz"


    Tataaaaaaaaa ... :jump: ... Glückwunsch!!! Dir ist es erstmals überhaupt gelungen, die Worte "Wollitz" und "Intelligenz" in einem Absatz unterzubringen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!