ZitatOriginal von Greenflora
Da möchte ich dir aber widersprechen - Eilhoff hat in der letzten Saison ganz gut gespielt - mehr aber auch nicht !
Er konnte sich mehrfach auszeichnen - bedingt - durch die Überlegenheit der Gegner !
Da hatte er die Möglichkeit Fehler dreifach wieder auszubügeln. Am Ende stand er somit meistens gut da !
Ich sehe jetzt bis hierher keinen Wiederspruch zu meinen Aussagen. Bei zwei Torhütern mit annähernd gleichem Leistungsstand, bei unterschiedlichen Einzelqualitäten, spielt derzeit der jüngere. Beide haben noch nicht dauerhaft in der Bundesliga Klasse nachgewiesen. Fernandez hatte eine gute Halbserie und war einer der konstantesten Torhüter der Liga. Eilhoff hatte einen schwachen Start und war danach über drei viertel der Saison einer der konstantesten Torhüter der Liga.
Übrigens haben wir bedingt durch die Taktik in der Bundesliga wesentlich weniger Chancen zugelassen und insofern ist der Punkt mit dem "Fehler mehrfach ausbügeln" zumindest zweifelhaft. Ich habe - im Gegtenteil - sogar Zweifel, ob Rowen Fernandez iim aktuellen Spielsystem mit viel mehr Chancen für den Gegner wesentlich sicherer wirken würde.
In dieser Saison sieht das schon anders aus ! Weniger Chancen für den Gegner - da fallen Fehler und Unsicherheiten doch eher auf ! Das ist ähnlich wie bei Rensing !
Der Vergleich mit Rensing ist insofern ein Witz, weil Eilhoff in dieser Saison keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat. Nur weil hier im Forum einige nach 5 Zeitlupen meinen, dass ein Ball "haltbar" war, wird das nicht Fakt, sondern es bleibt subjektiv. Ein junger Torwart braucht sicherlich etwas Zeit und wird Schwankungen haben, aber wenn man sich für den jüngeren entscheidet, dann lebt man damit.
Zum Thema Ablösesummen - wer kauft in Deutschland einen teuren Torhüter ?
Jeder Verein, der einen neuen Torhüter braucht. Auf Sicht wahrscheinlich der HSV und einer der Spitzenclubs, wenn Bayern wirklich einen Keeper nachkauft. Im Moment ist jeder Verein gut bestückt, bis auf Bayern München., Aber das wird nicht ewig so bleiben und dann werden wir sehen, ob man Eilhoff halten kann.
Also ich sehe Fernandez - trotz "Ü30" - der kann locker noch 4 Jahre spielen - als den größeren Rückhalt an !
Insgesamt strahlt er wesentlich mehr Ruhe aus als wie Eilhoff !
Subjektive Meinung, die Dir unbenommen bleibt. Auch hier sehe ich keine Verbindung zu meinen Aussagen oben, weil die sich rein auf die Nachvollziehbarkeit der Entscheidung für Eilhoff bezieht. Wie oben schon gesagt: Der jüngere von zwei gleich starken Torhütern spielt. Der eine ist auf der Linie etwas stärker, der andere hat die besseren Abwürfe. Aber am Ende ist da kein Gefälle erkennbar
Und einen Bonus - ob sich nun ein Spieler zu Arminia bekennt oder aus der Region kommt darf es einfach nicht geben !
Das ist Profifussball und nicht Wildeliga !!
Genau diesen Bonus habe ich ja auch bestritten ;). Es spielt der Torwart, den man derzeit für den besseren hält. Gerstner wird keinen aufstellen, nur weil der mal im FAnblock gestanden hat.