Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Kann mir mal jemand erklären, was die Aussage von Wollitz mit braunem Gedankengut zutun hat? Das ist doch völlig normal, dass man bei gleicher Leistung eher den deutschen Spieler aufstellt, als den Ausländer. Es sei denn, er ist Chinese oder Japaner und kurbelt damit die Auslandsumsätze des Clubs an.


    Wollitz soetwas vorzuwerfen, zeugt nicht wirklich von eigener Intelligenz. :nein:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Tataaaaaaaaa ... :jump: ... Glückwunsch!!! Dir ist es erstmals überhaupt gelungen, die Worte "Wollitz" und "Intelligenz" in einem Absatz unterzubringen. ;)



    Nun gut,man redet von Wollitz oder halt über Intelligenz,stimmt.
    Dennoch sollte diese Aussage von ihm nicht schon wieder falsch oder überbewertet werden.
    Gerade Vereine wie Kotzbus oder Köln tuen doch wirklich auch mal gut daran nicht immer nur mit elf Ausländern aufzulaufen.
    Denn darüber haben sich auch immer viele(auch zurecht )aufgeregt!
    2.Ein Torwartproblem haben wir nun wirklich nicht sondern 2 starke Leute die man beliebig tauschen könnte.
    Im Moment hat Dennis knapp die Nase vorn,bitter für Rowen aber nicht täglich diskussionswürdig.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von michel
    In der Tat haben wir auf der Torwartposition ein Luxusproblem. Ich würde aber dennoch Fernandez aufstellen, weil man ihm die Chance bei einer WM zu spielen, nicht nehmen darf. Spielt er dann sogar eine gute WM, kann man ihn sogar noch gegen gutes Geld verkaufen.


    Es kann ja bei der Entscheidung für oder gegen jemanden wohl kaum darum gehen, ob dieser damit seine WM-Chancen verbessert oder nicht. Man kann sicherlich darüber nachdenken, ob man ihn für ein halbes Jahr ausleiht, aber eine bevorstehende WM sollte kein Argument liefern, jemanden aufzustellen. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass auch starke WM-Leistungen die Angebote für einen 32-Jährigen, der zudem im Tor steht, in astronomische Höhen schnellen lässt. Und davon mal ab, war er, als er mit befriedigenden Leistungen im Tor von Arminia stand, auch nicht die Nummer eins im südafrikanischen Tor.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Kann mir mal jemand erklären, was die Aussage von Wollitz mit braunem Gedankengut zutun hat? Das ist doch völlig normal, dass man bei gleicher Leistung eher den deutschen Spieler aufstellt, als den Ausländer. Es sei denn, er ist Chinese oder Japaner und kurbelt damit die Auslandsumsätze des Clubs an.


    Wollitz soetwas vorzuwerfen, zeugt nicht wirklich von eigener Intelligenz. :nein:


    wer hat den hier was von Braunen Gedankengut geschrieben ????????? mal nach denken und lesen

  • Zitat

    Original von El Armino


    Wollitz fischt scheinbar in der braunen Brühe um sich bei den Cottbuser Hirnis beliebt zu machen.


    :hi:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    wer hat den hier was von Braunen Gedankengut geschrieben ????????? mal nach denken und lesen


    Zitat

    Original von El Armino


    Wollitz fischt scheinbar in der braunen Brühe um sich bei den Cottbuser Hirnis beliebt zu machen.


    DITO! Lesen, Denken, Posten!

    Niemals geht man so ganz.


  • @ Neu Amin


    Bitte überprüfe mal deine Tastatur, ob diese die Tasten , . ! ? besitzt. Wenn ja, benutze diese bitte auch, damit man sich deine Kommentare auch mal durchlesen kann ohne stundenlang darüber nachzudenken, was du denn jetzt genau meinst.
    Wenn nein, fahr bitte in den nächsten Laden, der Computerartikel anbietet und kauf dir mal eine neue. Die kosten auch nicht die Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971



    DITO! Lesen, Denken, Posten!


    Ok man kann es harmlos ausgedrückt auch fishing for compliments nennen ausgerechnet in Cottbus deutsche Talente fördern zu wollen.
    Was ist bitte schön daran normal bei 2 gleichguten den Deutschen zu bevorzugen ???? Muss der Ausländer immer um Längen besser sein oder spielen auch andere Kriterien bei der AUfstellung eine Rolle. Erklär mal bitte was dafür spricht....ausser deutsche Talente fördern zu wollen. Das was du anderen empfiehlst solltest du selber beherzigen. Hier hat keiner Wollitz als Nazi beschimpft sondern lediglich, dass seine Aussagen mindestens unglücklich gewählt sind und bei manchem Rechtsgesinnten, mangels der dir gottgegebenen "Intelligenz", bestens ankommt. Ausserdem bewirkt es innerhalb der Mannschaft auch keine gute Stimmung, denn ganz ohne nicht-Deutsche Spieler wird er auch nicht trainieren lassen können. Das war sehr schlau. Nochmal: Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann mir keiner sagen, dass er diese Haltung zufällig in Cottbus entdeckt hat. In Osnabrück habe ich solche Töne noch nie von ihm gehört oder gelesen. Vielleicht weiss da einer ja mehr...

  • Presseschau Südafrika


    Zitat

    A goal in either half was enough for Joachim Loew's side, who might have won by more but for some excellent goalkeeping from Bafana's Rowen Fernandez.


    IOL


    Zitat

    Star man - Rowen Fernandez *7 Rowen Fernandez – Keeps Bafana in the match with crucial saves, especially in the first half. Flaps at one early cross but looks solid thereafter, and denies Klose and Ozil after the break.


    Kickoff


    Zitat

    And it required a busy Rowen Fernandez in the Bafana goal to keep the scoreline unaltered until Werder Bremen midfielder Mesut Oezil ran onto a Lucas Podolski through-ball to make the score 2-0 in the 77th minute.


    The Times

    Italien- wir kommen!

  • ich sehe es auch so El Armino denn gleich den Wollitz als Braunen zuzurechnen nein
    so weit ich mich erinnere war vor nicht allzu langer zeit die Jugend in den Mannschaften hinten an und es wurden ältere Ausländische Spieler den Jungen Deutschen vorgezogen , da durch hatte die Nationalmahnschaft nicht genug Spieler


    so wie es bei der Handball Nationalmahnschaft noch ist
    das es bei einigen anders aufgefasst wird na ja sollte aber nicht so sein denn müsste der Heiner B. dauernd als Rechter bezeichnet werden er hatte es dauernd gefordert
    ist aber bei den Mannschaften in der Liga nicht angekommen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich sehe es auch so El Armino denn gleich den Wollitz als Braunen zuzurechnen nein
    so weit ich mich erinnere war vor nicht allzu langer zeit die Jugend in den Mannschaften hinten an und es wurden ältere Ausländische Spieler den Jungen Deutschen vorgezogen , da durch hatte die Nationalmahnschaft nicht genug Spieler


    so wie es bei der Handball Nationalmahnschaft noch ist
    das es bei einigen anders aufgefasst wird na ja sollte aber nicht so sein denn müsste der Heiner B. dauernd als Rechter bezeichnet werden er hatte es dauernd gefordert
    ist aber bei den Mannschaften in der Liga nicht angekommen


    Interpunktion macht Text leserlich. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ok man kann es harmlos ausgedrückt auch fishing for compliments nennen ausgerechnet in Cottbus deutsche Talente fördern zu wollen.
    Was ist bitte schön daran normal bei 2 gleichguten den Deutschen zu bevorzugen ???? Muss der Ausländer immer um Längen besser sein oder spielen auch andere Kriterien bei der AUfstellung eine Rolle. Erklär mal bitte was dafür spricht....ausser deutsche Talente fördern zu wollen. Das was du anderen empfiehlst solltest du selber beherzigen. Hier hat keiner Wollitz als Nazi beschimpft sondern lediglich, dass seine Aussagen mindestens unglücklich gewählt sind und bei manchem Rechtsgesinnten, mangels der dir gottgegebenen "Intelligenz", bestens ankommt. Ausserdem bewirkt es innerhalb der Mannschaft auch keine gute Stimmung, denn ganz ohne nicht-Deutsche Spieler wird er auch nicht trainieren lassen können. Das war sehr schlau. Nochmal: Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann mir keiner sagen, dass er diese Haltung zufällig in Cottbus entdeckt hat. In Osnabrück habe ich solche Töne noch nie von ihm gehört oder gelesen. Vielleicht weiss da einer ja mehr...


    Meine Fresse - was hat sich aus so einer lapidaren Aussage - eine Welle entwickelt !


    Merkt ihr noch was ?

  • Zitat

    Original von El Armino
    [...] Was ist bitte schön daran normal bei 2 gleichguten den Deutschen zu bevorzugen ???? Muss der Ausländer immer um Längen besser sein oder spielen auch andere Kriterien bei der AUfstellung eine Rolle. Erklär mal bitte was dafür spricht....ausser deutsche Talente fördern zu wollen. [...]


    Du beantwortest das ja schon selbst. Sind beide Spieler gleich gut, würde ich auch eher den deutschen Spieler fördern. Und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Förderung deutscher Talente. Warum auch nicht? Ist der Ausländer besser, stelle ich natürlich den auf. Und nicht nur, wenn er um längen besser ist! Das ist weder braun, noch Fishing for Compliments. Das ist Fußball :)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Du beantwortest das ja schon selbst. Sind beide Spieler gleich gut, würde ich auch eher den deutschen Spieler fördern. Und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Förderung deutscher Talente. Warum auch nicht? Ist der Ausländer besser, stelle ich natürlich den auf. Und nicht nur, wenn er um längen besser ist! Das ist weder braun, noch Fishing for Compliments. Das ist Fußball :)



    Achso das ist also Fussball, dann kann man auch sagen: wenn ein Spiel 0:0 endet hat im Zweifelsfall wohl auch immer die deutsche Mannschaft gewonnen...genauso logisch ist diese Aussage. Wenn beide gleich gut sind, müssen andere Qualitäten, Begebenheiten, die das System betreffen, die den Charakter des Spielrs betreffen, die das Entwicklungspotential des Spielers betreffen und und und entscheidend und nicht die deutsche Nationalmannschaft...denn es geht um Vereinsfussball und dieser ist nun mal europaweit, wenn nicht global zu sehen.
    Rowen Fernandez, um wieder zum Thema zu kommen, freut sich bestimmt auch, dass man in der Nationalmannschaft lieber schwarze Spieler sieht, weil sich die meisten Fans dies wünschen. :nein:

  • El Armino


    Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, bei zwei gleich starken Spielern, die Förderung deutscher Talente als Kriterium heranzuziehen? Wenn ein Spieler besser für ein bestimmtes System ist als ein anderer, dann ist dieser auf das System bezogen auch nicht mehr gleich gut, sondern besser und sollte somit auch spielen. Genauso beeinflußt natürlich auch sein Charakter die Antwort auf die Frage, ob der Trainer ihn für gleich gut, besser oder schlechter als ein anderer Spieler hält- Ich gehe mal davon aus, dass dieses auch die Sichtweise von Herrn Wollitz ist.


    Und dein Vergleich mit dem 0:0 ist ja nun so was an den Haaren herbeigezogen. Nochmal. Bei zwei gleich guten Spielern muss man sich für einen entscheiden, denn man kann ja schlecht mit 12 Spielern auf den Platz gehen. Bei einem 0:0 kann man es in einem Punktspiel belassen, man muss also keinen Gewinner küren. Und letztlich geht es doch auch ein Stück um die deutsche Nationalelf. Die Nationalelf ist das Zugpferd für den deutschen Fußball. Spielt die Nationalelf erfolgreich und gut, ist dies auch eine indirekte Werbung für die Bundesliga.


    Und um nochmal auf deinen letzten Satz zu kommen. So wie ich Herrn Wollitz einschätze, würde er als südafrikanischer Trainer sich wenig darum kümmern, ob die meisten Fans lieber einen schwarzen Spieler in der Elf sehen möchten. Wenn er also zu dem Ergebnis kommen würde, dass er Fernandez für besser hält, dann würde er ihn wohl spielen lassen.


    @Neu Armin


    Das Setzen von Punkten, Kommata und anderen Satzzeichen könnte deine Beiträge schon etwas verständlicher machen.

  • Ihr redet hier von gleich guten torhütern?


    Ich behaubte mit fernandez würden wir weniger tore kassieren als bei eilhof!
    warum? weil er eine super strafraumbeherschung hat und die bälle abfängt und nicht so wie eilhof auf der linie kleben bleibt.


    Allein für diesen grund gehört er zurzeit einfach in uner tor.

  • Es handelt sich ja hier auch um die Deutsche Bundesliga, da ist doch klar, dass auch die deutschen Spieler gefördert werden sollen. In der spanischen Liga ist das genau andersrum, da wird dann der spanische Spieler dem Ausländer (in dem Fall vielleicht dem Deutschen) vorgezogen. In Frankreich ist es der Franzose in England der Engländer usw.


    Warum wohl wird immer wieder die 6+5 Regel diskutiert? Doch nur, um den heimischen Fußballmarkt eines jeden Landes zu fördern.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!