Ex-Armine Rowen Fernandez


  • @ joegi: sorry aber habe echt keine zeit und lust meine sichtweise der dinge nochmals und jedem verständlich zu machen. Möchte hier auch keine ganzen abhandlungen reinschreiben. Wer ernsthaft gewillt und in der lage ist andere meinungen und argumentationen ansatzweise zu verstehen und zu akzeptieren, der wird auch kein Problem damit haben. Dein post ist übersät mit einschätzungen, meinungen, die ich nicht beurteilen und teilen kann, aber letzlich ist es mir auch egal. Tipp: akzeptiere einfach, dass ich nicht deiner meinung bin und das kann man gerade bei einem so sensiblen thema sehr wohl sein.

  • Zitat

    Original von M_X
    warum? weil er eine super strafraumbeherschung hat und die bälle abfängt und nicht so wie eilhof auf der linie kleben bleibt.


    Wer ist besser? Der, der auf der Linie klebt oder der, der unter Flanken durch segelt? Fernandez eine "super Strafraumbeherrschung" zu attestieren finde ich sehr geil. Da kannst Du genau so sagen, Kauf hätte eine Technik wie Maradona. Fragt sich nur, in welcher Sportart.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wer ist besser? Der, der auf der Linie klebt oder der, der unter Flanken durch segelt? Fernandez eine "super Strafraumbeherrschung" zu attestieren finde ich sehr geil. Da kannst Du genau so sagen, Kauf hätte eine Technik wie Maradona. Fragt sich nur, in welcher Sportart.


    Das hört man ja öfter, dass Fernandez eine bessere Strafraumbeherrschung haben soll. Also ich habe in den bisherigen Einsätzen von Rowen in diesem Punkt keinen nennenswerten Vorteil gegenüber Dennis erkennen können.

    Für immer Arminia!

  • Hier werden Dinge zu einem "sensiblen Thema" gemacht, die gar nicht sensibel sind. Die Rassismusvorwürfe sind doch sehr konstruiert und wahrscheinlich ist die Diskussion eher darin begründet, dass es rund um Arminia derzeit zu ruhig ist.


    Ich möchte das Theater hier im Forum mal erleben, wenn wir aus der eigenen Jugend einen Mann wie z.B. Tesche hochziehen könnten, ihm aber dann einen gleichwertigen Ausländer vor die Nase setzen und er keine Spielanteile bekäme. Dann würde hier nahezu jeder was von "eigene Talente fördern" faseln :hi:.


    Übrigens sehe ich das im Kokurenzkampf Eilhoff vs. Fernandez genauso. Zwei (in meinen Augen ) gleichwertige Torhüter. Ich begrüße es, dass der jüngere, dem Club verbundene und vom Verein selbst ausgebildete Torwart spielt. Das würde ich aber genauso sehen, wenn der zweite Torhüter nicht aus Südafrika, sondern aus Düsseldorf käme ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So wollte auch mal meinen Senf zu diesem thema geben...
    Also ich kann zwar nicht sagen wer von den beiden der besere ist(Spiele selber Fussball (Bezirksliga) als Stürmer),ABER finde das die Ausstrahlung von Rowen wesentlich sicherer ist als die von Dennis.
    Is halt irgendwie einfacherer die dinger bei nem unsicheren Torwart reinzumachen,als bei einem der sicherheit ausstrahlt...
    Daher meine ich rowen sollte ne chance kriegen

    Fernandez


    Fischer Mijatovic Bollmann Schuler


    Kerr
    Delura Guela
    Federico

    Katongo Fort

  • Zitat

    Original von BMW330i
    So wollte auch mal meinen Senf zu diesem thema geben...
    Also ich kann zwar nicht sagen wer von den beiden der besere ist(Spiele selber Fussball (Bezirksliga) als Stürmer),ABER finde das die Ausstrahlung von Rowen wesentlich sicherer ist als die von Dennis.
    Is halt irgendwie einfacherer die dinger bei nem unsicheren Torwart reinzumachen,als bei einem der sicherheit ausstrahlt...
    Daher meine ich rowen sollte ne chance kriegen


    In Punkto Sicherheit und ruhige Ausstrahlung bin ich ganz Deiner Meinung. Auch in Sachen Koordination, Strafraumbeherrschung, weite Abstöße und lange Abschläge zur schnellen Spieleröffnung hat er für mich die Nase ganz klar vorn. Dennis finde ich bei den flachen Bällen durch seine "krömmelige" Beinhaltung besser, Rowen aber bei den hohen Dingern. Rowen ordnet die Abwehr schon wenn der Ball noch in der gegnerischen Hälfte ist (und Lamey sich z. B. mal wieder in die Mitte verirrt und sein Gegenspieler außen so stäflich freisteht das die langen Pässe gnadenlos ankommen und die sogar noch Zeit haben in Ruhe zu flanken...) Nicht falsch verstehen: Unsere Außen sind schnell, aber ein bis zwei Schritte näher am Gegner und sie könnten dazwischengehen und schon die Ballannahme verhindern.
    Dennis ist in seinen Aktionen spektakulärer, schreit aber mit der Abwehr nach brenzligen Situationen nur rum (was in meinen Augen mehr verunsichert als etwas bringt). Wenn er dann noch bei tiefstehender Sonne keine Kappe aufsetzt könnte ich ausrasten, aber das ist natürlich Trainersache.


    Ich wünsche Rowen eine faire Chance, die nur vom Können und nicht von der Hautfarbe bzw. Nationalität abhängig ist.

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von jögi
    Ähnlich wie früher bei Hain sucht dann mancher zwanghaft nach Fehlern, die ein Eilhoff in manchen Situationen gemacht haben soll.


    Mann muss ja garnicht zwanghaft nach Fehlern suchen. Nehmen wir mal den Fall Hain-Ziegler. Mit der Spielpraxis von Hain wäre Ziegler nicht mehr zu halten gewesen. ich bin der festen Überzeugung das ziegler die Grundvorraussetzungen für höhere Aufgaben hatte.


    Nun zum Theme Eilhoff-Ferandez. Es geht ja garnicht darum einen aus dem Tor zu reden. Wir sollten froh über dieses Luxusproblem sein.
    Aus meiner sicht macht gerstner das einzig richtige. Er spricht zwar von 1 und 1a aber er hält den Kampf offen.


    Wir haben 2 Torhüter die beide auf Bundesliga Niveau spielen können, aber in ihren Anlagen Grundverschieden sind. Also sollte man sich das zu nutzen machen.


    Fernandez ist auch in meinen Augen der komplettere Torwart, aber nicht zwingend der bessere.


    Beide sind Topfit und austrainiert. Und beide sind auch in etwa gleich gut im tor. Dennis ist etwas exzentrischer und rüttelt die Abwehr wach, und Fernandez ist etwas stärker in der Luft und bei der Strafraumbeherrschung.


    Für Fernandez spricht seine Technik und sein Passspiel welches ihm eine gute Spieleröffnung ermöglicht.


    Für Dennis sprechen aus meiner sicht die "deutschen" Tugenden. Er geht wesentlich mutiger und härter in die Eins zu Eins Situationen und ist auch sonst deutlich robuster.


    Somit haben wir einen Torwart der ehr für schnelles konterspiel aus der tiefe und einen der ehr für ein aufgerücktes spiel mit mehr ballbesitz steht.


    Da dieses Jahr beides Vereint werden soll gibt es keine klare richtlinie in dieser richtung. Einzig und allein entscheidend ist der erfolg. Und anhand dieser Tatsache sollte man auch aufstellen. Fussball wird immer moderner und auch eine torwartposition ist kein freifahrtsschein. man sollte auch auf dieser position defensiv, bzw offensiv aufstellen.


    in dem sinne. gute nacht *gähn*

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Für Dennis sprechen aus meiner sicht die "deutschen" Tugenden. Er geht wesentlich mutiger und härter in die Eins zu Eins Situationen und ist auch sonst deutlich robuster....


    das sind doch eher seine schwaechen ... er klebt auf der linie und geht nicht an den mann ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Dennis ist etwas exzentrischer und rüttelt die Abwehr wach


    Wenn du das rumschreien meinst, dann ist das in meinen Augen nur Unsicherheit.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Wenn du das rumschreien meinst, dann ist das in meinen Augen nur Unsicherheit.


    Seine Unsicherheit durch Anschreien der Abwehr auf diese zu übertragen ist also die Stärke der deutschen Tugenden???
    Einige Beiträge hier gehen mir sehr in ine rassistische Richtung - hat das wirklich etwas im Mannschaftssport zu suchen und bietet die Arminia hierfür eine Plattform?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Thomas Gerstner äüssert sich heute morgen im WB wie folgt:
    Rowen hat eine sehr starke Leistung gebracht und sein Team vor einer hohen Niederlage bewahrt.
    Er habe ihn dafür nach Spielschluß per SMS beglückwünscht.
    Seine Lage im Verein habe sich aber weder verbessert noch verschlechtert,
    Keiner seiner beiden Torhüter habe eine Stammplatzgarantie!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ja so hat er sich ja schon oft geäußert. Ich halte das, wie ich schon geschrieben habe, für äußerst unklug.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Einige Beiträge hier gehen mir sehr in ine rassistische Richtung


    :pillepalle: junge, junge, dein psychotherapeut möcht ich auch nicht sein !


    Die Frage die sich mir stellt, ist einzig ob wir uns das vielzitierte Luxusproblem "leisten" können oder ob man nicht besser im Winter einen abgibt um das nötige Kleingeld zu haben, woanders nachzubessern (funktioniert natürlich nur, wenn der bleibende TW sich nicht verletzt...oä) !


    Natürlich kann so ein Gedanke nur von einem schlechten Mensch kommen, der in seiner Kindheit zuviel BuLi-Manager gespielt hat, aber letztendlich läuft es doch wohl so......

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • 1.Also Beiträge die in die rassistische Richtung gehen habe ich hier nicht gelesen.
    Auch die Aussage von Pele Wollitz zum Thema deutsche oder ausländische Spieler hat mit dieser Richtung nichts zu tun.
    2.Ich bleibe dabei--wer aufsteigen will braucht zwei gleichstarke Torhüter so wie wir sie zum Glück im Moment haben :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja so hat er sich ja schon oft geäußert. Ich halte das, wie ich schon geschrieben habe, für äußerst unklug.


    Das Gerstner niemandem eine Stammplatzgarantie gibt finde ich völlig richtig.
    Das heißt ja nicht, dass er Dennis beim ersten Fehler gleich aus dem Tor nimmt. Und für Rowen dürfte das genauso klar sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Indernet
    ach ja.... und steht erstmal Rowen im Tor geht nach 3-4 Spieltagen das genörgel von vorne los: warum steht Eilhoff nicht im Tor? [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/fool/zha.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/mega_shok.gif]


    Als Fernandez hier im Tor stand gabs kein Genörgel und keine Rufe nach Hain... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Moin
    Also wir haben wirklich 2 gute Torleute gar keine Frage.Aber in meinen Augen würde Rowen eher zu der offensiveren Ausrichtung passen als Dennis.
    Mann hat es jetzt auch wieder gegen Deutschland sehen können.Die Deutschen waren noch weitgehends in dem 16 der Afrikaner da lief bereits der Konter der durch Rowen durch eine zielgenauen Pass eingeleietet wurde.Und das nicht nur einmal.Und das ist der Grund warum ich einen Rowen dem Dennis vorziehen würde. weil er zu unseren jetzigen System besser passen würde.
    Zu Sclieck möchte ich noch eines anmercken.Es ist eine Frechheit Rowen vorzuhalten er hätte eine Flanke unterlaufen und das die Leistung gut war aber mehr auch net.
    Her Schlieck Rowen hat gegen einer der besten Nationalmanschaften gespielt und das mit 1 Jahr ohne jegliche Spielparaxis und hat einen Fehler gemacht.
    Ein Dennis hat gegen Koblenz und Augsburg mindestens 4 flanken unterlaufen und das gegen 2 ligisten.Denke das da der vergleich dann ein wenig hingt Herr Schlieck.Und das obwohl Dennis Spielpraxis hat.
    Gruss
    Ari

  • Hört das den Nie auf ???? diese komischen Diskussionen entscheiden Tut der Trainer und keiner von hier


    dann zu dir ari.arminia er hat eine Flanke unterlaufen solltest die den richtigen Bericht anschauen wer war nicht mehr als Gut da lässt sich nicht mehr zu sagen auch wenn du es anders siehst :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!