ZitatAlles anzeigenOriginal von jögi
El Armino
Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, bei zwei gleich starken Spielern, die Förderung deutscher Talente als Kriterium heranzuziehen? Wenn ein Spieler besser für ein bestimmtes System ist als ein anderer, dann ist dieser auf das System bezogen auch nicht mehr gleich gut, sondern besser und sollte somit auch spielen. Genauso beeinflußt natürlich auch sein Charakter die Antwort auf die Frage, ob der Trainer ihn für gleich gut, besser oder schlechter als ein anderer Spieler hält- Ich gehe mal davon aus, dass dieses auch die Sichtweise von Herrn Wollitz ist.
Und dein Vergleich mit dem 0:0 ist ja nun so was an den Haaren herbeigezogen. Nochmal. Bei zwei gleich guten Spielern muss man sich für einen entscheiden, denn man kann ja schlecht mit 12 Spielern auf den Platz gehen. Bei einem 0:0 kann man es in einem Punktspiel belassen, man muss also keinen Gewinner küren. Und letztlich geht es doch auch ein Stück um die deutsche Nationalelf. Die Nationalelf ist das Zugpferd für den deutschen Fußball. Spielt die Nationalelf erfolgreich und gut, ist dies auch eine indirekte Werbung für die Bundesliga.
Und um nochmal auf deinen letzten Satz zu kommen. So wie ich Herrn Wollitz einschätze, würde er als südafrikanischer Trainer sich wenig darum kümmern, ob die meisten Fans lieber einen schwarzen Spieler in der Elf sehen möchten. Wenn er also zu dem Ergebnis kommen würde, dass er Fernandez für besser hält, dann würde er ihn wohl spielen lassen.
@Neu Armin
Das Setzen von Punkten, Kommata und anderen Satzzeichen könnte deine Beiträge schon etwas verständlicher machen.
@ joegi: sorry aber habe echt keine zeit und lust meine sichtweise der dinge nochmals und jedem verständlich zu machen. Möchte hier auch keine ganzen abhandlungen reinschreiben. Wer ernsthaft gewillt und in der lage ist andere meinungen und argumentationen ansatzweise zu verstehen und zu akzeptieren, der wird auch kein Problem damit haben. Dein post ist übersät mit einschätzungen, meinungen, die ich nicht beurteilen und teilen kann, aber letzlich ist es mir auch egal. Tipp: akzeptiere einfach, dass ich nicht deiner meinung bin und das kann man gerade bei einem so sensiblen thema sehr wohl sein.