Oh, das wär schön.
Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Den hätte sich Rowen aber auch sowas von verdient!
-
Lt. NW soll Fernandez gegen Trier in der Bude stehen, endlich mal.
Gib alles!!! Und zeig dem Basler wo der Hammer hängt. Grins..nämlich bei uns im Tor . -
-
Mit dem Spiel von gestern dürfte Rowen erstmal für längere Zeit keine Chance mehr auf die Nummer 1 haben. Den Ball musste er einfach besser abwehren.
-
Also um mal die Lanze für Rowen zu brechen, erstmal sind die Tore durch schwaches Abwehrverhalten gefallen ( hier hat sich Schuler wieder mal 3 mal ausgezeichnet ) Pech war auch dabei und in so einem Spiel kannst du als Ersatztorwart nur verlieren wenn es schlecht läuft. Genauso habe ich das gestern Mittag noch zu Freunden gesagt. Und genauso ist es eingetroffen.Auch Eilhoff hätte da nicht besser ausgesehen.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Also um mal die Lanze für Rowen zu brechen, erstmal sind die Tore durch schwaches Abwehrverhalten gefallen ( hier hat sich Schuler wieder mal 3 mal ausgezeichnet ) Pech war auch dabei und in so einem Spiel kannst du als Ersatztorwart nur verlieren wenn es schlecht läuft. Genauso habe ich das gestern Mittag noch zu Freunden gesagt. Und genauso ist es eingetroffen.Auch Eilhoff hätte da nicht besser ausgesehen.Naja, man muss aber nun auch nicht alles mit den Umständen entschuldigen.
Er hat da einfach einen Fehler gemacht und fertig. Und ob Eilhoff da besser ausgesehen hätte ist wirklich nicht zu sagen. -
-
Jo, nur hat ihn das Spiel keinen mm nach vorne gebracht. Wobei ich auch nicht glaube, das selbst nach ner guten bis sehr guten Leistung gestern nen Torwartwechsel in der Liga angestanden hätte. Denke auch das er nur zum Einsatz kommt, wenn Dennis sich verletzt....grosse Gründe für nen Tausch gibts ja eigentlich auch nicht wirklich.
SWB Gruss
-
Tja, wo sind die Verfechter das Fernandez der viel bessere Keeper ist?
Das war ein riesen Bock den er sich da geleistet hat und sowas wurde von vielen hier nur Dennis unterstellt. Merkwürdig, liegen die beiden vielleicht doch auf Augenhöhe oder ist Dennis vielleicht sogar besser?
Interessant das sich eigentlich keiner dazu zu Wort meldet.
-
Vielleicht spielt der Faktor "Spielpraxis" ein wesentlich größere Rolle, als viele denken. Wie waren denn Dennis' Leistungen zu Beginn der vergangenen Saison? So schlecht war Rowen gestern auf keinen Fall!
Sein Pech war die Verletzung in Durlach. Wie viele Spiele hat er seitdem gemacht? Gestern dann ein (folgenreicher) Fehler. Rowen ist nach wie vor ein sehr guter Torhüter, der Dennis im Fall einer Verletzung mindestens gleichwertig ersetzen kann. Erinnert euch an seinen ersten Einsatz für Arminia im November 2007 in Bochum, da ging das 0:3 auch auf seine Kappe. So ein Fehler ist im anschließend kein zweites Mal passiert.
Und von einem "riesen Bock" würde ich auch nicht sprechen, da habe ich von Dennis schon größere Klöpse gesehen (wer erinnert sich z.B. noch an das Tor von Trochowski im Spiel in Hamburg Mitte Februar?).
Dennis hat auf Grund seiner Spielpraxis derzeit die Nase vorn, aber Fernandez ist nach wie vor dicht dran.
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Tja, wo sind die Verfechter das Fernandez der viel bessere Keeper ist?Das war ein riesen Bock den er sich da geleistet hat und sowas wurde von vielen hier nur Dennis unterstellt. Merkwürdig, liegen die beiden vielleicht doch auf Augenhöhe oder ist Dennis vielleicht sogar besser?
Interessant das sich eigentlich keiner dazu zu Wort meldet.
Dieser Thread wird sich wohl ewig im Kreis drehen aber
Zustimmung:Rowen konnte gestern keine Argumente für einen Torwartwechsel sammeln,der auch in keinster Weise nötig ist,wobei die Schuld bei der gestrigen Klatsche nicht bei Rowen sondern bei T.G. liegt -
Zitat
Original von Arminia-Rotti
wobei die Schuld bei der gestrigen Klatsche nicht bei Rowen sondern bei T.G. liegtschon doof, wenn ein Trainer keine Tore schießen kann
-
Doof eigentlich nur wenn ein Trainer mit seiner Aufstellung viel Geld verheizt
Vielleicht hätte er gestern vor dem Spiel eine weitere Ohrfeige von Fritz Fuchs gebraucht! -
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Doof eigentlich nur wenn ein Trainer mit seiner Aufstellung viel Geld verheizt
Vielleicht hätte er gestern vor dem Spiel eine weitere Ohrfeige von Fritz Fuchs gebraucht!Fuchs wird von Trier bezahlt und muss daher nicht Dammis Aufgaben übernehmen. Normal reicht da eine Ohrfeige auch nicht aus.
-
mit Janjic hatte er aber einen guten riecher gehabt und bei den anderen Spieler, na wer hat denn da so laut gerufen, warum die denn nicht mal spielen dürfen.
Naja aber wenn du meinst... dann darfst du aber auch nicht Schuler oder andere Spieler kritisieren, denn Gerstner ist ja "Schuld" Ergo haben die Spieler nichts falsch gemacht.
[SIZE=7]Wenn Fußball so einfach ist, frage ich mich, warum wir nicht schon längst Meister sind. [/SIZE]
-
Nun ja.....
Er hat die Spieler gebracht die es vergeigt haben....
Aber Ende der Debatte.
Erstens sind wir hier im Rowen Fernandez-Thread und zweitens kommt am Samstag St.Pauli -
-
am Freitag war ein Interview in der NW, das ich auch erst heute gesehen habe.
ZitatFernandez: "Ausleihe ab Januar ist denkbar"
Torhüter Fernandez kämpft in Südafrika um seine WM-ChanceRowen Fernandez am Pool des Mannschaftshotels - der Bus der Bafana Bafana wartet schon abfahrbereit.
Ruhe vor dem Spiel | FOTO: MAIK ROSNERPort Elizabeth. Nur noch knapp sieben Monate, dann wird am 11. Juni 2010 in Johannesburg das erste Weltmeisterschaftsspiel auf afrikanischem Boden angepfiffen. Rowen Fernandez hat als einziger Profi des Zweitliga-Spitzenreiters DSC Arminia Bielefeld eine realistische Chance, sich den großen Fußballtraum von einer WM-Teilnahme zu erfüllen. Unser Mitarbeiter Maik Rosner sprach in Port Elizabeth, wo WM-Gastgeber Südafrika heute gegen Japan spielt, mit dem Torhüter.
Herr Fernandez, nach zuletzt acht Niederlagen in neun Spielen treten Sie mit Südafrika zu den letzten beiden Tests vor dem WM-Jahr am Samstag in Port Elizabeth gegen Japan und drei Tage später in Bloemfontein gegen Jamaika an. Welche Bedeutung kommt diesen Spielen zu?
Rowen Fernandez: Das sind zwei sehr wichtige Spiele zur Vorbereitung auf die WM. Besonders Japan ist ein starker Gegner und spielt einen guten Fußball. Aber auch Jamaika ist für uns ein guter Test. Wir bereiten uns seit Sonntag intensiv auf diese beiden Spiele vor, um sie erfolgreich zu absolvieren.Carlos Alberto Parreira ist nach seinem Rücktritt 2008 gerade als Nationalcoach zurückgekehrt und hat seinen Nachfolger Joel Santana wieder abgelöst. Rechnen Sie sich durch den Trainerwechsel bessere Chancen auf den Platz im WM-Tor aus?
Fernandez: Ich persönlich habe einen besseren Draht zu Parreira als zu Santana. Für mich ist es gut, dass Parreira zurückgekommen ist. Als er Cheftrainer war, habe ich gespielt. Meine Chance für die WM ist durch den Trainerwechsel sicherlich etwas gestiegen. Es gibt bei uns aber mehrere Torhüter, die die Nummer eins werden können. Ich werde jedenfalls Vollgas geben, um meine Chance zu nutzen.Bei Arminia Bielefeld gelingt Ihnen das derzeit nicht. Ihre Aussichten auf einen Stammplatz im Verein haben sich durch Dennis Eilhoffs lange Serie ohne Gegentor weiter verschlechtert.
Fernandez: Für mich ist es natürlich ein bisschen schwierig. Ich will immer spielen, aber momentan macht Dennis das sehr gut, er hat einen Lauf, wie die gesamte Mannschaft, dazu kann ich ihm nur gratulieren. Die Rückkehr in die Bundesliga ist unser gemeinsames Ziel, und dadurch, dass es für die Mannschaft gut läuft, komme ja auch ich meinem Ziel näher, wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich kann nur jeden Tag im Training mein Bestes geben und geduldig auf meine Chance warten.Können Sie sich auch vorstellen, den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Winter zu verlassen, um ihre WM-Chancen zu erhöhen?
Fernandez: Vor meiner Vertragsverlängerung haben wir auch darüber gesprochen. Ich möchte bei Arminia bleiben, aber ich will eben auch die WM spielen. Wenn es bei Arminia kurzfristig nicht mit dem Stammplatz klappt, dann wäre eine Ausleihe ab Januar für sechs Monate denkbar, damit ich mich vor der WM zeigen kann. Diese Option ist mit dem Verein besprochen worden. Momentan gibt es keine Kontakte, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ich würde gerne in Deutschland bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl, aber letztlich geht es nur darum, dass ich spiele. Ich möchte meine WM-Chancen nicht riskieren.Was erhoffen Sie sich bei der Bafana Bafana durch die Rückkehr Parreiras?
Fernandez: Ich freue mich sehr, wieder mit Parreira zusammenarbeiten zu können. Ich hoffe, dass die Tore und damit die Erfolge mit ihm zurückkommen. Mit Santana ist es in den letzten Spielen ein bisschen unglücklich gelaufen. Hoffentlich kommt mit Parreira der richtige Geist in die Mannschaft zurück.Was unterscheidet Parreira von seinem Vorgänger Santana?
Fernandez: Beide haben die gleiche brasilianische Philosophie: Möglichst viel Ballbesitz, den Gegner und das Spiel kontrollieren. Allerdings sind beide Trainer vom Typ her anders. Die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft ist unter Parreira sicherlich besser.Parreira hat das Achtelfinale für die WM als Ziel ausgegeben, angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen Südafrikas eine scheinbar kaum lösbare Aufgabe.
Fernandez: Die Chance besteht auf jeden Fall, ins Achtelfinale zu kommen. Wir haben nicht nur die Fans im Rücken, sondern das ganze Land. Wir können das genauso schaffen wie die Südkoreaner, die 2002 sogar das Halbfinale erreicht haben. Die haben damals einen super Job gemacht – warum sollte uns das nicht auch gelingen?Am 4. Dezember findet in Kapstadt die WM-Gruppenauslosung statt. Welche Gegner wünschen Sie sich?
Fernandez (lacht): Ich habe eigentlich vor, gegen Deutschland im Finale zu spielen. Ich will bei der WM gegen die besten Mannschaften der Welt spielen, also wäre auch eine Gruppe mit Deutschland und Spanien super.In Deutschland ist im Hinblick auf die WM die Sorge um die Sicherheit ein großes Thema. Wie schätzen Sie die Gefahr für die Gäste aus aller Welt ein?
Fernandez: Am einfachsten und sichersten ist es natürlich, eine organisierte Reise zu buchen. Dann ist alles kontrolliert, die Reiseveranstalter werden alles darauf abstimmen, dass die Touristen nicht in Gefahr geraten. Es ist aber auch möglich, sich selbst zu organisieren. Nur ist es dann wichtig, seine Hausaufgaben zu machen und sich vorab genau zu informieren, wo man hingehen kann und welche Gebiete man besser meidet. Man sollte schon vorher wissen, wo es ein bisschen gefährlich ist und sich darauf einstellen. Aber zu Panik besteht kein Anlass: Südafrika ist ein wunderschönes Land. -
Es wäre Schade, wenn wir ihn ausleihen würden, weil selbst die Bayern sind auf unsere Besetzung des Torwart neidisch sind.
Nur Hinsichtlich der WM im eigenen Land wäre es für Rowen besser wenn Spielpraxis bekäme, damit er sich noch beweisen kann und daran teilnehmen kann. Ich gönne es Ihm.
-
Beim 0:0 Südafrikas gegen Japan konnte sich Rowens Torwart-Konkurrent Moeneeb Josephs mehrfach, teilweise spektakulär auszeichnen. Das hat zur Folge, dass Rowen Fernandez wohl deutlich hinter Khune und Jospehs auf Rang drei in der südafrikanischen Torwarthierarchie abgerutscht ist. Hoffentlich fällt er nicht noch ganz raus aus dem Kader. Dem klebt das Pech an den Torwarthandschuhen.
ZitatMan-of-the-match Moeneeb Josephs was outstanding between the poles and is now ahead of Rowen Fernandez in the pecking order, and is Itumeleng Khune’s direct competition for the Bafana number one jersey ahead of the World Cup.
Quelle: [URL=http://www.citizen.co.za/index/article.aspx?pDesc=110241,1,22]The Citizen[/URL]
-
-
Durch diese Situation könnte sich eine Ausleihe schon fast wieder erledigt haben!
Und wenn nicht,es wäre nur für ein halbes Jahr!
Rowen hängt an Arminia und man sollte ihm seinen Traum gönnen!
Dazu braucht er nun mal Spielpraxis und ich bin sicher das Thomas Schlieck für diese Situation,die ja nicht unvorbereitet käme schon wieder ein Ass im Ärmel hat! -
Habe gerade noch einen Artikel gelesen, dass inklusiv Rowen fünf Torhüter um die (drei?) freien Plätze im WM-Kader von Südafkrika kämpfen, wobei Rowen bisher immer unter den ersten dreien war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!