Sagt Ziege und steht sogar auf der HP
Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Zitat
Original von ari.arminia
Sagt Ziege und steht sogar auf der HPHabe ich jetzt auch gesehen, hätte man ja direkt schreiben können.
Na hoffentlich setzt man da nicht auf´s falsche Pferd, schade, nun wird uns Rowen wohl doch verlassen.
-
Wenn sich das nicht rächt...
-
-
Platins wird offiziell zur Nummer 2 erklärt und soll Spielpraxis in der U 23 erhalten! Aha!?! Schließt sich das nicht irgendwie gegenseitig aus? Entweder er sitzt in Liga 2 auf der Bank oder er spielt Regionalliga oder sehe ich da was falsch? Und solange Hartmann verletzt ist (ist doch noch ne Weile, oder?) rückt dann der U 19 Torwart in die 4. Liga auf oder wie darf ich das verstehen? Oder sitzt der gar in Liga 2 auf der Bank, während Platins Regionallliga spielt? Wir scheinen es in der Tat nötig zu haben! Aber da ich entgegen der Mehrheit nicht davon ausgehe, dass Eilhoff nach der Saison unbedingt nen besseres Angebot aus Liga 1 erhält, kann das ne Entscheidung für eine längerfristige Planung sein.
Und für Rowen alles Gute! Hatte im Trainerteam wohl nie einen richtigen Stand und als er sich dann die Nummer 1 erkämpft hatte, kam im Pokalspiel der Kreuzbandriss. Unvergessen, dass er den Elfer nach der Aktion noch gehalten hat. Im Laufe der Saison machte Eilhoff sein legendäres Schalke Spiel und der Keks ist seitdem gegessen! Dazu dieses unsägliche Verletzungspech. Vielleicht kommt er ja bei nem passablen Verein unter!
-
Ich denke, daß beide zusammen zu teuer waren. Da man mit Platins schon vor ein paar Wochen verlängert hat, hab ich fest damit gerechnet, daß einer der Beiden gehen wird.
Ziege hat sich für Eilhoff als Nr.1 entschieden. Was nicht bedeutet, daß Rowan ein schlechterer Torhüter ist. Er war halt in der Vergangenheit oft verletzt. Das wird den letztlichen Ausschlag in der Entscheidung gegeben haben. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Platins wird offiziell zur Nummer 2 erklärt und soll Spielpraxis in der U 23 erhalten! Aha!?! Schließt sich das nicht irgendwie gegenseitig aus? Entweder er sitzt in Liga 2 auf der Bank oder er spielt Regionalliga oder sehe ich da was falsch? Und solange Hartmann verletzt ist (ist doch noch ne Weile, oder?) rückt dann der U 19 Torwart in die 4. Liga auf oder wie darf ich das verstehen? Oder sitzt der gar in Liga 2 auf der Bank, während Platins Regionallliga spielt? Wir scheinen es in der Tat nötig zu haben! Aber da ich entgegen der Mehrheit nicht davon ausgehe, dass Eilhoff nach der Saison unbedingt nen besseres Angebot aus Liga 1 erhält, kann das ne Entscheidung für eine längerfristige Planung sein.Und für Rowen alles Gute! Hatte im Trainerteam wohl nie einen richtigen Stand und als er sich dann die Nummer 1 erkämpft hatte, kam im Pokalspiel der Kreuzbandriss. Unvergessen, dass er den Elfer nach der Aktion noch gehalten hat. Im Laufe der Saison machte Eilhoff sein legendäres Schalke Spiel und der Keks ist seitdem gegessen! Dazu dieses unsägliche Verletzungspech. Vielleicht kommt er ja bei nem passablen Verein unter!
Für Fernandez eine bittere Nummer, weil er sich immer als fairer Sportsmann erwiesen hat. Da geht ggfs. ein sehr guter Torwart.
Die Entscheidung pro Eilhoff war für mich vorhersehbar, denn man wählt nicht erst jemanden in den Mannschaftsrat, um ihm dann den Stuhl vor die Tür zu stellen. Dazu kommt, dass er ein Eigengewächs ist, noch Potential hat und gleich stark ist.
Allerdings macht diese Entscheidung nur Sinn, wenn man jetzt vorzeitig mit ihm verlängert.
Sonst kann man sich nächstes Jahr wieder nach einem neuen Keeper umsehen, weil ich Platins nach meinen wenigen Eindrücken nicht für stark genug halte. -
-
Tja wirklich schade. Hätte Rowen die Rolle als Nummer 1 auch zugetraut. Hoffentlich hat man mal abgeklärt, dass Eilhoff verlängert. Ansonsten kann man nächste Saison ganz blöd darstehen...
-
Fernandez war absolut jemand, der sich mit Arminia identifiziert hat. Sportlich war er kein bisschen schlechter als Dennis Eilhoff, er hatte eben nur zuviel Verletzungspech. Ich denke die Entscheidung Dennis Eilhoff zur Nr.1 für die neue Saison zu machen, ruht ganz allein auf der finanziellen Betrachtungsweise. War nicht in den letzten Tagen noch zu lesen das Fernandez eine bärenstarke Vorbereitung spielt!? Man will Fernandez von der Gehaltsliste haben, das ist für mich der springende Punkt! Zwei Torhüter mit Bundesligaformat kann sich Arminia jetzt eben nicht mehr leisten! Schade das Rowen Fernandez nun so einen Abgang bekommt!
-
Schaut man sich den übrigen Kader an, dann wäre die Besetzung der Torwartposition mit zwei so guten Leuten echter Luxus. Oder umgekehrt: In dem "Verzicht" auf Fernandez wird unsere Armut deutlich. Sehr sehr schade. Was hat er für eine tolle Spieleröffnung! Das hätte ich gern noch einmal gesehen.
-
-
Bekommt Eilhoff jetzt die Nummer 1 ?
-
Die Entscheidung ist (leider) nachvollziehbar. Es war klar, dass von dem notwendigen Sparkurs die Torwartposition nicht verschont bleibt. Für Fernandez tut es mir als Typen leid, da er auf dem Platz zuverlässig war und darüber hinaus einen gewissen Kultstatus hatte. Wünsche ihm sehr, dass er einen guten Verein findet, wo er die nötige Spielpraxis erhält, um seine Karriere in der Nationalmannschaft fortzusetzen.
Mit Eilhoff als Nummer 1 ist man für die 2. Liga immer noch hervorragend besetzt, Platins kann ich nicht einschätzen. Auch wenn man eine frühzeitige Verlängerung mit Eilhoff anstrebt, glaube ich nicht, dass er sich zum momentanen Zeitpunkt darauf einlässt. Ich an seiner Stelle würde auch erst einmal abwarten, wie sich die sportliche und finanzielle Situation weiter entwickelt. Möglicherweise schlägt in einem Jahr dann die Stunde für eines der hochgelobten Talente.
-
Diese Entwicklung ist intern bereits seit 2 Wochen klar gewesen.
Man legt ihm zwar keine Steine in den Weg, aber Rowen hat immerhin noch knappe 2 Jahre Vertrag.
Jetzt stelle ich mich mal an seiner Stelle ostwestfälisch Stur und sage wenn ich er wäre:
Tja Freunde,
ich gebe hier weiter Gas und vielleicht braucht ihr mich ja innerhalb der kommenden 2 Jahre doch nochmal, bzw. euer Bieleheld verletzt sich. Dann bin ich natürlich sofort zur Stelle und selbst wenn es dann nur dazu reicht hinter Platins die Nummer 2 zu sein
Bezahlen müßt ihr mich trotzdem voll und ganz.
An Rowen seiner Stelle würde ich doch keinen Schritt machen, ohne das man mich zwingt.
Rowen weiß doch selber das er bei Perreia kaum eine echte Chance haben wird und somit ist das mit dem spielen müssen auch erstmal nicht so wichtig.
So wie ich Rowen einschätze und übrigens auch persönlich schätze wird er sich hier weiter voll reinhängen und vielleicht guckt der Christian ja doch mal über die Schlieck´sche Brille drüber weg und sieht was er da eigentlich für einen integeren Mannschaftsspieler abgeben will.
Dennis und seinen Vertrag verlängern??? Der müßte doch mit der Latte geschlagen werden wenn er hier und jetzt verlängern würde. Dennis kann so ablösefrei im kommenden Sommer wechseln und das macht ihn, im ohnehin schweren Keepermarkt, interessanter als wenn er mit einer Ablöse belegt wäre.
Nene Freunde,
ich zweifele daran das diese Entscheidung so richtig ist/war.
-
-
Das war letztes Jahr schon Luxus. Finanziell, wie wir ja jetzt wissen, nicht zu verantworten.
R.F. war fast 2 Jahre verletzt und extrem verletzungsanfällig. Wo er steht weiß doch niemand. Hätte mich als Trainer auch so entschieden.
Und. Selbst wenn D.E. nächstes Jahr geht. Einen guten Torwart kriegt man immer. Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Ich sage nur Sturm. Aber das ist ein anderes Thema. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Nene Freunde,
ich zweifele daran das diese Entscheidung so richtig ist/war.
Kommt auf die Hintergründe an. Entweder man verlängert langfristig mit Eilhoff oder man spart jetzt das Gehalt von Fernandez, im nächsten Jahr das von Eilhoff und baut ab 2011 auf den Nachwuchs. Man weiß es nicht.
Bange ist mir jedenfalls auf der Torwartposition ob der Entscheidung nicht!
-
Wenn R.F. bleiben würde und dafür D.E. gehen sollte würde ich mir mehr Sorgen machen.R.F. mag ja ein guter Torwart und netter Mensch sein,aber bei seiner verletzungsanfälligkeit bräuchte man dann ein sehr starke Nummer zwei.Absolut nachvollziehbare Entscheidung.
Und wer jetzt den längeren Vertrag von beiden hat,halte ich derzeit für sekundär.Große Transfererlöse erzielen wir auch bei bestehenden Verträgen nicht.Da würde sich der finazielle Verlust also vermutlich im überschaubaren Rahmen halten. -
-
Das mag sein,
aber wenn Rowen will sitzt er den Vertrag die kommenden 2 Jahre aus und kostet uns damit wohl 1 knappe Millionen Euro für nichts.
Ob das dann clever ist??
-
nachvollziehbare und richtige Entscheidung. Und auch die Tatsache, das so offen und transparent zu kommunizieren, finde ich absolut in Ordnung. Viel Glück Dennis - alles Gute Rowen!
-
das ist natuerlich sehr schade, aber es war absehbar. zwei so gute keeper kann sich arminia zzt einfach nicht leisten, das wäre ein gut bezahlter spieler der permanent die bank drückt...und wenn platins tatsächlich gut genug ist, fällt die entscheidung vom ökonomischen standpunkt her nicht schwer, auch wenns natürlich nicht dass ist was alle beteiligten gerne hätten.
-
-
Die Entscheidung war doch so zu erwarten, daß man zwei gute Torleute in der prekären Finanzsituation nicht behalten kann/will. Schade zwar, aber richtig. Rowen wird sicher ablösefrei gehen können und ist auch nicht der Typ, der seinen Vertrag absitzt. Früher oder später wird er hoffentlich einen guten Verein finden, wo er die Nummer eins sein kann.
Eilhoff wird seinen Vertrag vorerst bestimmt nicht verlängern. Für den Verein ist das oberste Ziel Geld zu sparen und die saison halbwegs vernünftig zu überstehen. Alles andere wird sich in der laufenden Saison zeigen.
Únser Problem ist nicht die Torwartposition , sondern der Sturm. Aber dafür braucht man halt auch Geld. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Platins wird offiziell zur Nummer 2 erklärt und soll Spielpraxis in der U 23 erhalten! Aha!?! Schließt sich das nicht irgendwie gegenseitig aus? Entweder er sitzt in Liga 2 auf der Bank oder er spielt Regionalliga oder sehe ich da was falsch? Und solange Hartmann verletzt ist (ist doch noch ne Weile, oder?) rückt dann der U 19 Torwart in die 4. Liga auf oder wie darf ich das verstehen? Oder sitzt der gar in Liga 2 auf der Bank, während Platins Regionallliga spielt? Wir scheinen es in der Tat nötig zu haben! Aber da ich entgegen der Mehrheit nicht davon ausgehe, dass Eilhoff nach der Saison unbedingt nen besseres Angebot aus Liga 1 erhält, kann das ne Entscheidung für eine längerfristige Planung sein.Und für Rowen alles Gute! Hatte im Trainerteam wohl nie einen richtigen Stand und als er sich dann die Nummer 1 erkämpft hatte, kam im Pokalspiel der Kreuzbandriss. Unvergessen, dass er den Elfer nach der Aktion noch gehalten hat. Im Laufe der Saison machte Eilhoff sein legendäres Schalke Spiel und der Keks ist seitdem gegessen! Dazu dieses unsägliche Verletzungspech. Vielleicht kommt er ja bei nem passablen Verein unter!
Die Amas haben schon seit Wochen Völzow verpflichtet. Gehe davon aus, das der im Tor steht, wenn Platins nicht kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!