Ex-Armine Rowen Fernandez

• Zitat

Original von almgänger 72
    Unser Problem ist nicht die Torwartposition , sondern der Sturm.

Wir haben Probleme in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm. Und falls sich Eilhoff verletzen sollte, dann auch noch im Tor. Wer spielt rechts hinten? Ist Schuler noch gut genug? Was, wenn sich ein IV verletzt? Wo ist im Mittelfeld die Kreativität? Kann ja sein, dass sich ein Abelski zum Leistungsträger entwickelt, im Moment ist er allerdings nichts als ein weiteres Fragezeichen. Vom Sturm braucht man nicht sprechen, der verdient seit drei Jahren diese Bezeichnung nicht. Der Kader ist sehr, sehr dünn besetzt, der Klassenerhalt das absolute Maximalziel.
    Dass Rowen jetzt auch noch geht ist zwar bedauerlich, aber trotzdem die richtige Entscheidung, denn angesichts des schwach besetzten Kaders braucht man keine zwei erstklassigen Torhüter.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das mag sein,

aber wenn Rowen will sitzt er den Vertrag die kommenden 2 Jahre aus und kostet uns damit wohl 1 knappe Millionen Euro für nichts.

Ob das dann clever ist??

Erstmal halte ich Rowen Fernandez nicht für einen Delron Buckley.
    Aber selbst wenn, dürfte er ohne Punkt- und Auflaufprämie und bei
    der zu erwartenden Tabellenregion unserer Arminia wohl allerhöchstens
    die Hälfte verdienen. Die obligatorische x-monatige Verletzungspause
    verringert diese Bezüge nochmalig.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Studwuckel,

da Rowen nicht spielt wird er sich auch nicht verletzen ;)

Mit Delron Buckley hat das bei Rowen auch wenig zu tun solange er kein Angebit zum wechseln bekommt bleibt er erstmal Armine und das ist auch nachvollziehbar und in keinster Weise zu kritisieren. Woher weißt du übrigens das Rowen keine Punktprämie bekommt?? Er hat einen Profivertrag und mich würde es nicht wundern wenn ihm darin eine Punkteprämie generell zugesichert ist.

Soll er jetzt seinen Vertrag hier auflösen und sich arbeitslos melden, oder was??

Ich glaube das manche hier verkennen das nichts weiter als eine Absichtserklärung seitens des Vereins stattgefunden hat das Rowen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Darum ist Rowen aber nicht gleichbedeutend von der Gehaltsliste und du solltest auch nicht vergessen das Rowen sein Vertrag noch aus der 1.Liga stammt und Kentsch keine reduzierten Bezüge im Abstiegsfall eingebaut hat.

Somit darf man getrost davon ausgehen das Rowen, auch ohne zu spielen, einen ordentlichen Batzen Geld verdient und auch weiter verdienen wird.

Der Torwartmarkt ist aktuell nämlich komplett dicht auf unserem und höherem Gehaltsniveau und freiwillig für 150.000 € wird er nicht spielen wollen.

Vielleicht setzt Rowen auch auf die Karte das sich bei Arminia manche Sachen schneller ändern als der Wind sich drehen kann ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Ich hätte ihn lieber als DE im Tor gesehen...aber naja wir sind trotzdem gut aufgestellt. Es wäre nur schade um einen charakter einwandfreien Menschen wenn er uns verlässt!

Leben am Limit!

• Tja, dank der ganzen Einsparungen war klar das so was auf dieser Position kommen musste (bzw. es halt Dennis oder Rowen treffen wird).....die Besetzung mit Dennis und Rowen war da verglichen mit dem restlichen Kader und der Besetzung der Positionen dort, fast "LUXUS" ...Schade...kam gerade auch auf Radio Bi das nu Platins eigentlich die Nummer 2 ist......Hoffen wir mal das dann Dennis gesund bleibt und Rowen nen Club findet (und da auch spielen kann).....

• Zitat

Original von Comlater
    Es wäre nur schade um einen charakter einwandfreien Menschen wenn er uns verlässt!

Voher ihr so etwas immer wisst. Ich habe irgendwie ein anderes Bild, aber naja...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Hier mal nen Auszug von der offiziellen DSC Seite im Netz: "....Ziege: „Wir sind im Torwartbereich sehr stark besetzt. Dennis Eilhoff erhält aufgrund seiner konstant guten Leistungen in der Vergangenheit und der bisherigen Saison-Vorbereitung unser Vertrauen als Nummer Eins. Patrick Platins wird als Nummer zwei in die Saison gehen. Er hat durch eine gute Vorbereitung unser Vertrauen bestätigt, mit ihm als Nummer Zwei zu planen. Im Übrigen wird er Spielpraxis in der U23 erhalten", so der DSC-Coach. Und weiter: "Rowen Fernandez hat klar geäußert, dass er spielen möchte. Da wir ihm diesen Wunsch nicht garantieren können, werden wir ihm im Hinblick auf einen möglichen Vereinswechsel keine Steine in den Weg legen.".....

Klarer kann man es leider nicht sagen, das nu schon ohne Rowen geplant wird...bleibt nur die Frage ob der überhaupt nen neuen Verein findet...nuja nuja....

• Warum sagt man nicht einfach das man sich 2 Spitzentorhüter nicht leisten kann! NEIN man macht RF zum dritten Torwart weil Platins eine tolle Vorbereitung gespielt hat! Is klar :lol:

Einmal editiert, zuletzt von david78 ()

• Zitat

Original von david78
    Warum sagt man nicht einfach das man sich 2 Spitzentorhüter leisten kann! NEIN man macht RF zum dritten Torwart weil Platins eine tolle Vorbereitung gespielt hat! Is klar :lol:

Ich denke du meinst , sie sollen sagen das man sich 2 Spitzentorwarte NICHT leisten kann.....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG

Ich denke du meinst , sie sollen sagen das man sich 2 Spitzentorwarte NICHT leisten kann.....

Ja sicher. Danke das du das Haar in der Suppe gefunden hast ;)

• Es soll auch schon Spieler gegeben haben, die sich im Training verletzen.
    Natürlich kenne ich die genauen Vertragsinhalte nicht, aber wenn man nicht im Kader ist, bekommt man in der Regel auch keine Punktprämien in dieser Phase,oder?
    Zum Thema Torwartmarkt,meinst du jetzt den in Deutschland, in Europa
    oder gar den weltweiten? Bis zum Ende der Transferperiode sind inkl. Pokal
    drei Spieltage absolviert. Wer weiss, wer sich in diesen Spielen verletzt,
    da rotiert der Markt ganz schnell wieder. Schlussendlich sagt er ja selber,
    dass er spielen will. Eine Aussage an der er sich auch messen lassen wird müssen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Rowens Motivation dürfte doch ohnehin nicht sehr hoch sein, wenn er sich wieder eine ganze Saison auf die Bank setzen muss. Also mal abgesehen von den Einsparungen für Arminia ist es auch aus Rowens Sicht zwangsläufig, dass er Arminia verlässt.

Für immer Arminia!

• Logisch ist ein Wechsel als solcher sinnvoll, aber für Rowen muß neben dem spielen eben auch das Geld passen.

Er hat vielleicht noch 3-4 Jahre als Profi und bei Arminia hat er auch ohne alles Prämien sicher einen guten Vertrag und er will sicher nicht welchseln um den Preis das er woanders dann nur die Hälfte verdient.

Man wird abwarten müssen, so wie ich Rowen aber kenne ist er sicher auch auf der Suche, aber eben nicht um jeden Preis und das verstehe ich auch.

• Naja, dass er seinen Lebensstil nicht komplett aufgeben will braucht man wohl nicht erwähnen. Aber ich denke mir halt, dass er vielleicht auch noch Lust hat am Fußball spielen.

Für immer Arminia!

• Es war doch klar dass man sich noch von einem Torhüter trennen würde oder auch muss!
    Jetzt sind die Würfel gefallen und ich hoffe für Rowen das er ab dieser Saison wieder spielen kann und vor allen Dingen von Verletzungen verschont bleibt!
    Mit Eilhoff und Platins ist man sehr gut aufgestellt,unsere Baustelle bleibt wie fast jede Saison der Sturm.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Rowen weiß doch selber das er bei Perreia kaum eine echte Chance haben wird und somit ist das mit dem spielen müssen auch erstmal nicht so wichtig.

Umso besser für ihn, dass Parreira sein Amt als Nationaltrainer schon vor knapp einem Monat niedergelegt hat.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Es war doch klar dass man sich noch von einem Torhüter trennen würde oder auch muss!
    Jetzt sind die Würfel gefallen und ich hoffe für Rowen das er ab dieser Saison wieder spielen kann und vor allen Dingen von Verletzungen verschont bleibt!
    Mit Eilhoff und Platins ist man sehr gut aufgestellt,unsere Baustelle bleibt wie fast jede Saison der Sturm.

Logo, ist schon richtig...bis auf den kleinen "Schönheitsfehler" das Rowen noch keinen neuen Verein hat und es aus den hier öfters genannten Gründen (recht gute Kohle die es hier gibt und der recht überschaubare Torhütermarkt dazu, zu diesem Zeitpunkt) auch warscheinlich nicht so fix geht....Bei Dennis hab ich auch keine Angst, zu Plantis kann ich aber im Profibereich nicht wirklich was sagen aber 2 gute (und mit Erfahrung) Torhüter können wir uns z.Zt. so oder so nicht leisten.....und ob die einzige Baustelle der Sturm bleibt...nuja, warten wir mal die ersten Spiele ab, was so Mittelfeld und Abwehr wirklich leisten aber hat auch Niemand gesagt das die kommende Saison leicht wird.... ;)

Nur damit das mit Rowen was bringt, sollt er halt möglichst fix wo untergebracht werden....mal sehen ob das so einfach klappt....

• Vielleicht spielt Fernandez ja bald schon wieder erste Liga?
    Da Müller von Mainz ja länger auszufallen droht, schauen die sich bestimmt noch nach einer Alternative um.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Der Kreuzbandriss von Müller kann aber voraussichtlich konservativ behandelt werden, worauf Christian Heidel gesagt hat, dass sie keinen direkten Bedarf auf der Torhüterposition haben.
    Und falls doch, könnten sie sich auch eher um den vereinslosen Timo Hildebrand bemühen :P

Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

• Zitat

Original von MonkeyMan

Umso besser für ihn, dass Parreira sein Amt als Nationaltrainer schon vor knapp einem Monat niedergelegt hat.

Danke für die Info,

habe ich in dem ganzen WM Trubel nicht mitbekommen. Wer macht denn da jetzt den Nachfolger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!