Ex-Armine Rowen Fernandez

• Der Südafrikaner Pitso Mosimane, der bisher der Assistent von Parreira war.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von david78
    Warum sagt man nicht einfach das man sich 2 Spitzentorhüter nicht leisten kann! NEIN man macht RF zum dritten Torwart weil Platins eine tolle Vorbereitung gespielt hat! Is klar :lol:

Du lachst über eine Aussage, die einzig und allein von dir selbst stammt. :baeh:
    Der Verein sprach von einer guten Vorbereitung von Platins. ( Was natürlich erfreulich ist)
    Du machst daraus einfach eine tolle Vorbereitung, was ein wesentlicher Unterschied ist.
    Am besten ist es, du hängst dich gleich ans Telefon und erzählst deinem Schwager, daß Platins angeblich eine "phantastische Vorbereitung" gespielt hat.
    Bei solch unnützen Kommentaren kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Danke für die Info,

habe ich in dem ganzen WM Trubel nicht mitbekommen. Wer macht denn da jetzt den Nachfolger?

Wenn es nur um die Personalkosten bzw. die Transfer-Erlöse geht, warum hat Dennis dann nicht eines der vielen Angebote angenommen, die ihm und seinem Berater vorgelegen haben und Arminia damit vor der Entscheidung bewahrt???
    Das dem z. Z. selbst lt. Trainerangaben superstarken Fernandez auch noch ein Platins vor die Nase gesetzt wird, kann man sportlich jedenfalls gar nicht mehr begründen - das kommt, wenn man zu sehr von Sponsoren abhängig ist. Hoffe, das sich diese ins eigene Fleisch schneiden, Rowen seinen Vertrag aussitzt und die freie Zeit am Wochenende/an den Spieltagen mit seiner Familie genießt, denn das hier ist doch eine Provinzposse sondergleichen und verarschen lassen braucht er sich nicht!

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Nuja, laut NW war Rowen ziemlich überascht über die Entwicklung und Kempa (sein Betreuer und Ex-Vorstandsmitglied) äussert sich das er eigentlich auch hier bleiben will....versucht aber Kontakte zu knüpfen, stellt aber auch fest das der Torhütermarkt relativ zu ist und Rowen ja erst letztes Jahr nen Vertrag bis 2012 hier hat....Rowen: " Das leben geht weiter. Ich gebe im Training weiter Gas. Wer weiß was in der Zukunft noch alles passiert" ( ;) Den letzten Satz könnte man hier auch im Vereinswappen verewigen...)

Warten wir also mal ab, wie die Dinge sich entwickeln.....

• Zitat

Original von Flocky-K.69

Wenn es nur um die Personalkosten bzw. die Transfer-Erlöse geht, warum hat Dennis dann nicht eines der vielen Angebote angenommen, die ihm und seinem Berater vorgelegen haben und Arminia damit vor der Entscheidung bewahrt???
    Das dem z. Z. selbst lt. Trainerangaben superstarken Fernandez auch noch ein Platins vor die Nase gesetzt wird, kann man sportlich jedenfalls gar nicht mehr begründen - das kommt, wenn man zu sehr von Sponsoren abhängig ist. Hoffe, das sich diese ins eigene Fleisch schneiden, Rowen seinen Vertrag aussitzt und die freie Zeit am Wochenende/an den Spieltagen mit seiner Familie genießt, denn das hier ist doch eine Provinzposse sondergleichen und verarschen lassen braucht er sich nicht!

Es wirft leider mal wieder ein schlechtes Bild auf die Entscheidungsträger wenn man noch wenige Tage vorher sagt, dass es sehr eng zwischen RF und DE zugeht um ihm dann Platins noch vorzusetzen. Einen derartigen Umgang und Isolation, ja man kann schon fast Mobbing dazu sagen, hat RF nicht verdient. Die begründung mit Platins ist in der Tat lächerlich. Erst Recht wenn man sagt, weil wir RF den Wunsch zu spielen nicht erfüllen können legen wir ihm keine Steine in den Weg und isloieren ihn dafür...
    So kann DE in Ruhe die Saison zu Ende spielen und am Ende ein schönes Handgeld von seinem neuen Verein abkassieren, was man ihm noch nicht mal übelnehmen kann. Der Verein hat finanziell nichts davon. Es wäre nun ein feiner Zug von DE seinen Vertrag pro Forma zu verlängern um so bei seinem möglichen Abgang ev. doch noch Geld in die Kassen zu spülen. Ich habe nichts gegen DE, aber jetzt könnte er seine Identifikation mit dem Verein unter Beweis stellen. Ich weiss nicht ob und was für konkrete Angebote DE vorliegen hatte und ob das ganze hier von den Sponsoren initiiert ist würde ich auch nicht gleich behaupten, wenn ichs nicht aus sicherer Quelle weiss.
    Einzige Chance für RF sehe ich nur wenn DE sich verletzt, denn Platins kann sich noch soo gut vorbereiten und zweiter Mann hinter DE sein, an RF wird er noch nicht vorbeikommen, da wird die Leistung auf dem Platz (Liga) entscheiden.

• Ich glaube, dass die Ansage Platins als Keeper Nr. 2 zu setzen, nur als Signal an Rowen zu werten ist: "Junge, Du solltest Dir einen neuen Verein suchen, denn sportlich geht es hier für Dich nicht weiter!"

Für mich ein klares Signal, dass CZ das Gehalt einsparen will/muss.

Auch wenn es mir menschlich für RF sehr leid tut, aber im Hinblick auf den Kader (Stürmer, RV) können wir uns zwei so starke Torhüter einfach nicht leisten!

Schade, aber so ist es wohl!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von El Armino

Es wirft leider mal wieder ein schlechtes Bild auf die Entscheidungsträger wenn man noch wenige Tage vorher sagt, dass es sehr eng zwischen RF und DE zugeht um ihm dann Platins noch vorzusetzen. Einen derartigen Umgang und Isolation, ja man kann schon fast Mobbing dazu sagen, hat RF nicht verdient. Die begründung mit Platins ist in der Tat lächerlich. Erst Recht wenn man sagt, weil wir RF den Wunsch zu spielen nicht erfüllen können legen wir ihm keine Steine in den Weg und isloieren ihn dafür...
    So kann DE in Ruhe die Saison zu Ende spielen und am Ende ein schönes Handgeld von seinem neuen Verein abkassieren, was man ihm noch nicht mal übelnehmen kann. Der Verein hat finanziell nichts davon. Es wäre nun ein feiner Zug von DE seinen Vertrag pro Forma zu verlängern um so bei seinem möglichen Abgang ev. doch noch Geld in die Kassen zu spülen. Ich habe nichts gegen DE, aber jetzt könnte er seine Identifikation mit dem Verein unter Beweis stellen. Ich weiss nicht ob und was für konkrete Angebote DE vorliegen hatte und ob das ganze hier von den Sponsoren initiiert ist würde ich auch nicht gleich behaupten, wenn ichs nicht aus sicherer Quelle weiss.
    Einzige Chance für RF sehe ich nur wenn DE sich verletzt, denn Platins kann sich noch soo gut vorbereiten und zweiter Mann hinter DE sein, an RF wird er noch nicht vorbeikommen, da wird die Leistung auf dem Platz (Liga) entscheiden.

generell bin ich bei dir, doch was eilhoffs moeglichen abgang im naechsten jahr betrifft, nicht ganz .... auch wenn ich ihn fuer den schlechteren torwart halte (kleben auf der linie und schwache spieleroeffnung) kann ich es nicht verdenken, wenn er nicht verlaengert und nen sattes handgeld einstreicht ... so funktioniert unser system nun mal ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von El Armino

...
    So kann DE in Ruhe die Saison zu Ende spielen und am Ende ein schönes Handgeld von seinem neuen Verein abkassieren, was man ihm noch nicht mal übelnehmen kann. Der Verein hat finanziell nichts davon. Es wäre nun ein feiner Zug von DE seinen Vertrag pro Forma zu verlängern um so bei seinem möglichen Abgang ev. doch noch Geld in die Kassen zu spülen. Ich habe nichts gegen DE, aber jetzt könnte er seine Identifikation mit dem Verein unter Beweis stellen.

Wenn ich sowas lese, könnte man glatt meinen, wir hätten hier Olli Kahn seinen Nachfolger im Tor stehen. Ich wiederhole mich da gerne, Eilhoff wird hier in Fankreisen gnadenlos überbewertet.
    Der wird nach seiner letzten Vertragsverlängerung hier grad das Gehalt seines Lebens kassieren bislang. (Vermutung!) Zu diesen Konditionen wird ihm Arminia keine Vertragsverlängerung anbieten können, die er wohl sogar mit Kusshand unterschreiben würde.

Wo soll er denn hin? Der einzige realistische Torwartposten für sein Kaliber in Liga 1 dürfte im Moment in Köln sein und das nur aufgrund des Alters der momentanen Nummer 1, da hört es dann aber auch schon auf. Und für die Top 10 der Liga ist ein Eilhoff bei aller Liebe nicht interessant.

Spielt Eilhoff eine tolle Saison, dann hat er entweder die Möglichkeit zu vergleichbaren Konditionen hier zu verlängern, was ich für sehr wahrscheinlich halten würde aufgrund seiner Wurzeln und Familie hier oder zu einem vergleichbaren Club zu gehen.
    Wird die Saison eher durchschnittlich, dann wird man sehen, ob ein anderer Club ihm das Geld bieten kann, was ich aber bezweifle. In Liga 1 erwarte ich ihn nicht wirklich.

Aber zurück zu Fernandez. Er ist im Prinzip nicht schlechter als Eilhoff und für ihn spricht die Spieleröffnung, aber ihn zur Nummer 1 zu machen wäre aufgrund seiner 2 Kreuzbandrisse ein enormes Risiko, wenn Eilhoff sich dann doch umorientieren würde (wie gesagt, ich weiß nicht wo). Fakt scheint zu sein, dass wir uns beide nicht leisten können/wollen. Also entscheidet man sich für Eilhoff, weil man da wohl die Hoffnung hat, dass der auch über die Saison hinaus bleiben könnte und man mit ihm einen soliden Zweitligakeeper hat. Und nicht mehr ist er momentan!
    Nur kann man das auch ehrlich sagen mit den hohen Kosten und muss einem Fernandez nicht so vor den Kopf stoßen, der sich hier scheinbar immer korrekt verhalten hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von ELVISlebt

generell bin ich bei dir, doch was eilhoffs moeglichen abgang im naechsten jahr betrifft, nicht ganz .... auch wenn ich ihn fuer den schlechteren torwart halte (kleben auf der linie und schwache spieleroeffnung) kann ich es nicht verdenken, wenn er nicht verlaengert und nen sattes handgeld einstreicht ... so funktioniert unser system nun mal ...

..und da das System nun einmal so funktioniert wäre es dann auch exakt das gleiche wenn Rowen seinen Vertag hier notfalls absitzt und wir eine emotionale Zeitbombe im Kader haben.

Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung so nicht noch nach hinten losgeht.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich dachte Rowen wäre so ein charakterlich einwandfreier Typ. Wieso sollte er da zur emotionalen Zeitbombe werden?
    Und wenn ein Spieler querschießt wird er aussortiert und darf dann bei den Amateuren trainieren. Ist doch bei anderen Vereinen auch nicht anders.

Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Mir kommt das alles wie Schikane vor, Fernandez hat meiner meinung nach eindeutig die bessere Spieleinleitung, und das er jetzt an 3. Stelle steht, weiß wohl nur Schliek u Ziege, ?(

• Zitat

Original von Arminin
    Mir kommt das alles wie Schikane vor, Fernandez hat meiner meinung nach eindeutig die bessere Spieleinleitung, und das er jetzt an 3. Stelle steht, weiß wohl nur Schliek u Ziege, ?(

Das versteht eigentlich jeder. Man möchte ihm nicht nur sehr deutlich machen, dass man nicht mehr mit ihm plant, sondern obendrein gern möchte, dass er den Verein noch in dieser Saison verlässt.

Arminia hat schlichtweg das Geld nicht übrig, um ihn weiter als Bankdrücker zu bezahlen und möchte eventuell noch finanzielle Möglichkeiten freischaufeln, um ein, zwei neue Feldspieler zu holen.

Das mag unpopulär sein und die Art und Weise ist meiner Ansicht nach ganz besch***, aber es ist konsequent und nachvollziehbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das mit dem fianziellen Aspekt ist nachvollziehbar, nur ich hätte Eilhoff abgegeben, da er nächtes Jahr eh abölsefrei ist, u sicher auch mehr verdienen wird als Fernandez

• Zitat

Original von Arminin
    Das mit dem fianziellen Aspekt ist nachvollziehbar, nur ich hätte Eilhoff abgegeben, da er nächtes Jahr eh abölsefrei ist, u sicher auch mehr verdienen wird als Fernandez

Wenn Eilhoff hätte gehen können, dann wäre für ihn wohl kein Verein bereit gewesen Ablöse zu zahlen. Und zwar aufgrund der Situation, dass es noch einige Torhüter ohne Vertrag gibt.

Für immer Arminia!

• Wir würden auch diese Saison keine nennesnswerte Ablöse für DE bekommen.Deshalb ist es doch nachvollziehbar das der vielleicht etwas stärkere,der jüngere und gesündere Keeper behalten wird.
    Das jetzt RF jetzt gehen soll ist halt Pech für ihn,aber im Profifussball doch wohl Alltag.Und wenn RF Profi ist,muss er doch irgendwann mal den Anspruch haben Stammspieler zu sein.Er ist jetzt lange genug im Verein und konnte sich hier nicht dauerhaft behaupten.Verschiedenste Trainer haben entweder Hain oder Eilhoff den Vorzug gegeben.Natürlich hatte er großes Pech das er nach einem halben Jahr als Stammkeeper so schwer verletzt war.Aber unter ddem Strichkonnte er sich hier nie durchsetzten.Wie gesagt unter diversen Trainern.

• Zitat

[i]Original von Exteraner[/i
    Wenn Eilhoff hätte gehen können, dann wäre für ihn wohl kein Verein bereit gewesen Ablöse zu zahlen. Und zwar aufgrund der Situation, dass es noch einige Torhüter ohne Vertrag gibt.

Eilhoff ist der jüngere von beiden und bei ihm ist definitiv noch eine Steigerung möglich. Bei Fernandez natürlich das gleiche, aber sollte Dennis evtl sogar nochmal verlängern (wir wissen ja nicht, wie es mit arminia weitergeht) und er vielleicht sogar noch die ein oder andere überragende Saison macht, könnte man mit ihm mehr Kohle machen als mit Fernandez.

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Hier ist ein aktuelles Interview mit Rowen online. Unbedingt spielen wollen sieht aus meiner Sicht anders aus:

http://www.torwart.de/Bielefeld-R-Fernandez.5519.0.html

Wieso, was sagt er denn anderes? Er hat 2009 bei Arminia bis 2012 verlängert und somit doch klar genug ausgedrückt das er bei Arminia spielen will. Für ihn lagen, im Gegensatz zu Eilhoff, keine Angebote vor und noch im Trainingslager wurde ihm eine Wahnsinnsform (trotz aller Rückschläge) bescheinigt. Obwohl aus Kostengründen ein Torwart gehen muss, werden die vorliegenden Angebote von Dennis vereinsseitig ausgeschlagen und Rowen soll seinen (vielleicht noch gut bezahlten?) Vertrag auflösen um Personalkosten zu sparen?
    Wir sollten froh sein, das er bei der momentanen Torwartschwämme vielleicht zumindest ein Jahr aussitzt, denn Verletzungen gibt es immer wieder und was Jungs wie Hartmann bei einer plötzlichen Einwechslung von ihrer Leistung abrufen können, kennen wir auch....

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Hier ist ein aktuelles Interview mit Rowen online. Unbedingt spielen wollen sieht aus meiner Sicht anders aus:

http://www.torwart.de/Bielefeld-R-Fernandez.5519.0.html

was soll er denn anderes sagen? er kann doch die situation gar nicht mehr beeinflussen ... denn ein fairer leistungszweikampf wird ihm aus den bekannten finanziellen gruenden verwehrt ...

und das er freiwillig geht und sagt ... ich verzichte auf mein vertraglich zugesuchertes geld ... duemmer ginge es doch wohl nicht ... die ursachen liegen woanders ... nicht bei rf

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!