ZitatAlles anzeigenOriginal von PaleRider
Gehalten Aufs Tor
(...)
61% 5,1 Dennis Eilhoff Arminia
56% 5,1 Tino Berbig Osnabrück
52% 3,9 Sascha Kirschtein Ingolstadt
50% 2,7 Andreas Luthe Bochum
45% 4,8 Kristian Nicht KSC
So die bisherige Saisonstatistik aller Torhüter mit mindestends 3 Spielen.
Ehrlich gesagt fand ich Eilhoff gefühlt noch schlechter als man es da sieht.
Oft wurde er von seinen Vorderleuten alleine gelassen. Er hat aber auch seine Eigenen Böcke geschossen.
Unantastbar ist man mit solchen Werten jedenfalls nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_123.gif]
EDIT: Die zweite Zahl (Bälle aufs Tor) ist ein Durchschnittswert und bezieht sich auf ein Spiel.
Du hast es selber gesagt, man muss das Ganze relativieren. Eilhoff hat eine Lückenabwehr vor sich, die wohl vielen Torwarten Schwierigkeiten bereiten dürfte. Diese Statistik ist für mich genauso aussagekräftig wie die Kickernoten. Ich hatte es weiter oben geschrieben: Eilhoff haut jeden Ball gegen Aue zum Gegner oder ins Seitenaus, verlangsamt das Spiel, haut rotwürdig den Gegenspieler um (mit dem spielentscheidenden Elfer zur Folge) und bekommt ne 3.... Klar, die Spieleröffnung zählt offenbar nicht zu den Bewertungskriterien, aber alle, die hier im Forum ständig auf die Kickernoten verweisen, sollten zunächst einmal schauen, wie diese zustande kommen... Die Noten sind meines Erachtens nur wichtig für das Managerspiel, nicht für die Bewertung eines Spielers im Bezug darauf wie wichtig er für die Mannschaft ist oder wie er ins Gesamtkonzept bzw Spielsystem einer Mannschaft passt.
Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Ich finde schon, dass das Thema hier in den kommenden zwei Wochen eine Rolle spielen sollte. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass Arminia einfach keinen Spielaufbau hinbekommt. Jeder gegen Aue hat sehen können, welche Rolle ein Torwart dabei spielt. Dennis hat gefühlte 15mal den Ball nach vorne geschlagen. Seine Befürworter sagen nun, die Mitspieler sind nicht zum Ball gegangen. Mag vielleicht sein, aber warum zur Hölle haut man die Kugel dann immer wieder dahin, wenn es eben nicht klappt wie gewollt und wenn, wie geschehen, Feick und Bölster auf den Außen sich ständig angeboten haben? (Klar, nach dem achten Mal waren sie es leid...) Es geht aber nicht nur um weite Abschläge oder kurze Abwürfe. Es geht auch darum, ob ein Torwart, nachdem er einen Ball abgefangen hat, schnell abwirft und so einen Konter einleitet, also das Spieltempo erhöht oder ob er, wie Eilhoff den Ball sekundenlang in den Händen hält, dann den Ball noch vor die Füsse fallen lässt, fünf mal Neuville schreit und dann den Ball ins Aus prügelt... Kurz vor Ende der ersten Hz gegen Aue hat Eilhoff mit zwei Abwürfen über links auf Feick das Spiel schnell gemacht und man merkte, wie das Publikum mitging und spürte, dass endlich mal was "gehen" könnte. Leider ist es bei den beiden Malen geblieben....
Ein Fernandez hat nahezu dieselben Fähigkeiten auf der Linie, aus meiner Sicht segelt und irrt er nicht planlos durch den 16er, strahlt Ruhe aus (sehr wichtig in der jetzigen Situation), und er macht das Spiel schnell durch schnelle und präzise Abwürfe/Abschläge (siehe exemplarisch seine Torvorlage gegen den VfB Stuttgart), was unserem jetzigen Spiel nur gut tun kann.
Zusammengefasst: In dieser Woche sollte Ziege die Schlüsselpositionen (Torwart und 6er) austauschen und einspielen lassen. Dazu muss sich die Viererkette einspielen. Wir brauchen eine Stabilisierung da hinten drin!!! DiGregorio ist da jetzt verhältnismäßig frisch reingerutscht wie Schöneberg, die brauchen jetzt jede Einheit um sich aneinander zu gewöhnen. Und dadurch, dass man ohnehin alles gerade in der Defensive umbaut, schadet es auch nicht, einen Fernandez zum ersten Torwart zu befördern.
Hier wird von seinen Befürwortern geschrieben, dass man so die Mannschaft verunsichere. Mal ehrlich, wir haben die Schießbude der Liga und einen Unsicherheitsfaktor (in jedem Spiel ein Patzer, zwar nicht immer mit Torfolge, aber eben FEHLER) im Tor. Was soll da noch schlechter werden? Ziege kann ohnehin nichts mehr verlieren. Entweder gegen Duisburg und gegen die weiteren 2 Teams danach lüppt et oder eben nicht. Sollte es nicht klappen, und er verliert wieder dreimal, kann er freiwillig gehen.
Also auch von mir nochmal deutlich: PRO ROWEN! Holt den Mann von der Tribüne und stellt den ins Tor!