Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Und konkret zu Samstag: Ich kapier nicht, wie du mit Blick auf die gesamten 90 Minuten auf "Luftloch gefaustet" rumreiten kannst. Und das "etc." dahinter hätte ich auch noch gerne erläutert.


    Das kann ich übernehmen. Elfmeter saudämlich verursacht und ein Mißverständnis mit Di Gregorio (da muss der Torwart was sagen und unnötig, dass er da raus kommt!). Geht der Elfer rein oder fällt aus der beschriebenen Szene oder dem Luftloch das 2:1 für Osnabrück, dann wär hier aber (und zwar vollkommen zu Recht) was los gewesen!


    Er hat den Elfer (endlich mal einer, den er hält, wars der erste?) aber pariert, das Luftloch wurde nicht genutzt von Osnabrück und di Gregorio hat im letzten Moment gelöscht. Also bleiben der gehaltene Elfer und die Paraden (die ein durchschnittlicher Zweitligakeeper aber haben muss) hängen und Eilhoff bleibt der Bieleheld! Ist doch prima! :rolleyes:


    Dennoch macht die Diskussion wie schon so häufig festgestellt, keinen Sinn. Die Wahl ist gefallen, Lienen hat die Reizpunkte woanders gesetzt und auch wenn ich Rowen gerne im Tor sehen würde, es bleiben seine Verletzungsanfälligkeit nach 2 schweren Knieverletzungen und eine lange Zeit ohne Spielpraxis. Ändert nix dran, dass er durchaus auf die Bank dürfte/sollte. Und Eilhoff kauft/holt uns auch keiner weg im Klassenerhaltsfall, keine Sorge!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es soll wohl in dieser Woche eine Entscheidung fallen wie es weitergeht.....
    (...)


    Weißt Du da mehr? Oder reine Spekulation?


    Zu der allgemeinen, Foren füllenden Diskussion, also welcher Torwart besser zu sein scheint, ist alles gesagt. Da scheint es eben zwei Gruppen zu geben.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Oh, Mann ... Ehrlich jetzt, wenn wir keine anderen Probleme haben, können wir uns darüber trefflich austauschen. Aber jetzt, wo jeder € zählt, bin ich der Meinung, alles daran zu setzten, RW zu transferieren in der Winterpause ...
    Mit der Gehaltseinsparung und evtl. etwas Ablöse wäre, denke ich, noch was möglich in Sachen Neuverpflichtung(en) ...

  • Das Problem daran ist doch, dass Fernandez glaube ich einen längeren Vertrag hat als Eilhoff (2012 zu 2011 wenn ich es richtig im Kopf habe) und das Problem sein könnte, dass man im Winter RF abgibt und DE nicht verlängert.
    Kann Platins und Hartmann nicht einschätzen, aber könnte mit den beiden dünn werden.

  • Wenn ich mir den Torhütermarkt im Sommer noch mal vor Augen führe, dann verliert die Vorstellung aber viel von ihrem Schrecken. Wir sind hier ja nicht in England.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rowen ist ja so ein super feiner Kerl. :lol: Dann geh doch ein Bier mit ihm trinken.....


    Und der komplettere TW?? Das hat er aber gut versteckt. Ne Flanke bekommt er jedenfalls nicht. Und genug Fehler hat er auch schon gemacht....


    Und im Nationalmannschaftstor steht er auch nicht mehr. Komisch, wenn er doch so eine Granate ist. Klar, alle Trainer auf der ganzen Welt in den letzten Jahren hatten keine Ahnung. Man, man, man... :wall:


    Warum er nicht wenigstens auf der Bank sitzt? Das kann eigentlich nur an seinem Vertrag liegen. Aber vielleicht wird der Vertarg ja auch mal aus Versehen aufs Fax gelegt.........



    Viel wichtiger sid am Freitag 3 Punkte. :arminia:

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Das Problem daran ist doch, dass Fernandez glaube ich einen längeren Vertrag hat als Eilhoff (2012 zu 2011 wenn ich es richtig im Kopf habe) und das Problem sein könnte, dass man im Winter RF abgibt und DE nicht verlängert.
    Kann Platins und Hartmann nicht einschätzen, aber könnte mit den beiden dünn werden.


    Dann verschachern wir halt beide und holen einen Vereinslosen TW....ein Michael Rensing ist ja z.Zt. Vereinslos... :D


    *duckundweg*

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Seit CZs Entscheidung für Eilhoff frage ich mich, wohin Rowen im Winter wechseln könnte. In Europa könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass er in die zweite oder dritte englische Liga wechselt. Ansonsten bliebe nur der Weg zurück nach Südafrika - aber ob er da dasselbe Gehalt wie bei Arminia bekommt? Zudem erschwert seine inzwischen bekannte Verletzungsanfälligkeit die Sache.


    Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man ihn im Winter an irgendeinen Klub ausliehe, der gerade akuten Torwartbedarf hat. Dann können wir zumindest etwas Gehalt sparen, Rowen kann sich endlich mal wieder für seine Nationalmannschaft empfehlen und sein potenzieller neuer Klub könnte ihn auf diese Weise antesten und dann eventuell eine Kaufoption ziehen, wenn Rowen einschlägt.


    Vielleicht passiert ja sowas in der Richtung. Immerhin hatten Rowen und sein Berater inzwischen recht viel Zeit, sich um einen neuen Verein zu bemühen. Könnte also sein, dass er in der Winterpause schneller weg ist, als wir denken.


    Davor, dass Eilhoff nach Auslaufen seines Vertrags geht, ist mir trotzdem nicht bange. Er ist kein schlechter Zweitligatorwart, aber er bringt seit etwa einem Jahr auch nicht mehr die Leistung, dass man ihn jetzt koste es was es wolle halten müsste. Zumal der Torwartmarkt derart gesättigt ist, dass Ewald, der dann hoffentlich noch hier ist, sicher den richtigen Riecher dafür haben wird, einen günstigen Keeper, der Zweitligaansprüchen genügt, herauszufiltern. Außerdem wird Ewald sich bis Ende der Saison sicher zur Genüge ein Bild davon machen können, ob Platins und/oder Hartmann schon für Eilhoff nachrücken können.


    Könnte mir allerdings vorstellen, dass da gar nicht so viele Bewerber für Eilhoff auf der Matte stehen werden...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde diese Diskussion um Eilhoffs Leistungsloch echt witzig. Mal weg von der persönlichen Meinung und rein sachlich:


    Da steht ein verunsicherter Torwart hinter einer verunsicherten Abwehr, die Probleme mit den Ballverlusten des verunsicherten Mittelfeldes hat, welches unsere verunsicherten Stürmer nicht richtig einzusetzen vermag. Was lässt eigentlich alle hier glauben, dass sich diese allgemeine Verunsicherung in dieser Saison nicht automatisch auch auf Rowen Fernandez übertragen hätte und würde?


    Ansonsten hat jögi schon alles gesagt :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Es wird schon sehr bald Klarheit in der Frage geschaffen werden und das ist auch gut so.


    Ewald ist da ein geradliniger Typ und wird eine solche Debatte bald beenden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Weißt Du da mehr? Oder reine Spekulation?


    Zu der allgemeinen, Foren füllenden Diskussion, also welcher Torwart besser zu sein scheint, ist alles gesagt. Da scheint es eben zwei Gruppen zu geben.


    Klar weiss LK mehr, hast du doch bei Rapolder gesehen... :hi:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ach, das war doch schon zu Hains Zeiten so. Da war Eilhoff für viele der bessere Mann, nun spielt er und Fernandez ist der bessere.
    Manche scheinen sich echt auf den jeweiligen Stammtorwart einschießen zu müssen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gibt es da denn überhaupt, abgesehen von hier, noch ne Debatte?


    Mal abgesehen davon, dass ich mich mit Eilhoff im Tor abgefunden habe(wie gesagt, keiner weiß, wie Fernandez Knie halten würde und ob er mangels Spielpraxis sofort da wäre) und meine Meinung über ihn (mittlere Zweitligaklasse) bekannt sein dürfte...Was sagt ihr "Befürworter" denn zu den 3 Dingern Elfer verursacht, Luftloch beim Fausten und der Szene mit di Gregorio? Darf sich ein Keeper sowas erlauben (war ja auch nicht das erste Mal)? Mit etwas weniger Glück hätten wir deswegen das Spiel verloren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also als Torwart kann es schon mal vorkommen, dass man einen Elfer verursacht.
    Und ansonsten hat er doch ein ganz gutes Spiel gemacht.


    Zitat

    Mit etwas weniger Glück hätten wir deswegen das Spiel verloren!


    Man könnte auch sagen, mit etwas weniger Klasse die Dennis in diesem Spiel gezeigt hat, hätten wir auch das Spiel verloren.

    Für immer Arminia!

  • Ja? Also nen völlig unhaltbares Ding habe ich nicht gesehen und Elfmeter sind zumeist Glückssache und die Verursachung war unnötig wie nur sonst irgendwas. Appiah war am Mann und wenn er trotzdem rauskommt, dann...das alte Spiel...muss er ihn halt haben.
    Nur weil die ein oder andere Parade spektakulär aussieht, heißt das nicht automatisch, dass die kein anderer Keeper hält. Und das soll jetzt bitte nicht mal abwertend verstanden werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • eilhoff...püh...aber mal im ernst: ortega ist doch eh besser als fernandez. warum? fernandez habe ich schon fehler machen sehen, ortega nicht. ganz logisch.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Euer gemäcker für wen auch immer ist ja fürchterlich. Auf dem Posten im Tor sind wir überdurchschnittlich für Liga 2 besetzt. Rowen macht das Spiel schneller, Dennis ist auf der Linie klasse. Der einzige Grund zu wechseln wäre Rowen spielen zu lassen, damit andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Warum er auf Position 4 gerutscht ist kann ich nicht beantworten.
    Fakt ist, daß Eilhoff als Armine die 1 macht. Rowen, den ich auch nach Trainingseindrücken für gut befinde halt nicht dran kommt.
    Nur ne Meinung.
    SWB gruß Balli

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde


    Weißt Du da mehr? Oder reine Spekulation?



    Das ist größtenteils Spekulation meinerseits, ich glaube einfach nicht das Ewald sich diese Baustelle lange anguckt.


    Wenn es nach mir geht stellt er Rowen ins Tor und Dennis wird im Winter verkauft.


    Für ihn bekommen wir jetzt vielleicht Geld und im Sommer läuft sein Vertrag aus.


    Rowen sein Vertrag läuft noch ein weiteres Jahr.


    Aber so wie ich das vorhin an der Hagemann Str. verstanden habe wird es wohl mit Dennis weitergehen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es wird schon sehr bald Klarheit in der Frage geschaffen werden und das ist auch gut so.


    Ewald ist da ein geradliniger Typ und wird eine solche Debatte bald beenden.


    Verstehe es doch endlich - es gibt keine "Debatte" über die Torwartfrage außerhalb des Forums und geringen Teilen der Fans. Man hat sich intern für den jüngeren entschieden, der auch noch Führungsqualitäten einbringt. seine Art mag polarisieren, aber es macht auf mich nicht den eindruck, als stände die Mannschaft nicht hinter ihm. Dadurch, dass man es immer wieder aufwärmt, wird es auch nicht anders.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...Was sagt ihr "Befürworter" denn zu den 3 Dingern Elfer verursacht, Luftloch beim Fausten und der Szene mit di Gregorio? Darf sich ein Keeper sowas erlauben (war ja auch nicht das erste Mal)? Mit etwas weniger Glück hätten wir deswegen das Spiel verloren!


    Das hier:


    Zitat


    Da steht ein verunsicherter Torwart hinter einer verunsicherten Abwehr, die Probleme mit den Ballverlusten des verunsicherten Mittelfeldes hat, welches unsere verunsicherten Stürmer nicht richtig einzusetzen vermag. Was lässt eigentlich alle hier glauben, dass sich diese allgemeine Verunsicherung in dieser Saison nicht automatisch auch auf Rowen Fernandez übertragen hätte und würde?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!