Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von PaleRider
    ...
    Auch Middendorp hätte Frontzeck anstatt Eilhoff ins Tor gestellt.
    ...



    Ja dem Ernst ist in einer Chardonay-Laune so ziemlich alles zuzutrauen. Er hatte damals nur das Pech, dass Frontzeck noch nicht im Verein war.

  • Denke, daß wir dieses Dauerthema nur noch bis zur Winterpause haben: In Köln schreien sie schon wieder nach nem neuen Keeper:


    RP-Online

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Denke, daß wir dieses Dauerthema nur noch bis zur Winterpause haben: In Köln schreien sie schon wieder nach nem neuen Keeper:


    RP-Online


    Die Kölner werden aber kaum Fernandez oder Eilhoff verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Kurios finde ich hier wieder das man versucht eine Diskussion rund um die Torwartfrage platt zu machen, aber die selben Leute auf manch einem Feldspieler rum treten und getreten haben als gäbe es kein morgen.


    Seltsam.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Kurios finde ich hier wieder das man versucht eine Diskussion rund um die Torwartfrage platt zu machen, aber die selben Leute auf manch einem Feldspieler rum treten und getreten haben als gäbe es kein morgen.


    Seltsam.....


    Weil diese Towart-Diskussion völlig überflüssig ist. Probiere doch mal in Zahlen(%) auszudrücken wie viel besser das unsere Mannschaft machen würde.


    Und ganz wichtig dabei begründe diese Zahl nachvollziehbar! Also nicht basierend auf Aussagen wie: Ich habe den Eindruck, der ist netter usw


    Beispiel
    ein Innenverteidiger der mehr Zweikämpfe gewinnt, eine besser Passquote und Ballkontakte hat wie ein anderer ist ein besserer Innenverteidiger. Alles andere leitet sich direkt daraus ab. Bessere Laufwege, Stellungsspiel usw. Und da trägst Du jetzt Werte von Fischer und Mijatovic ein und dann sagst Du Andre ist 50% besser wie Nils......


    Und was auch einige nicht auf den Zettel haben hier, es ist Fernandez der weg will und der Club hat gesagt ok wir lassen Dich gehen und legen Dir keine Steine in den Weg.......


    28.Juli.2010 Fernandez wants out of Bielefeld

  • Das mit dem netter ist für mich uninteressant, für mich zählt das er immer mitspielender und strafraumbeherschender Keeper war wenn er spielte und wenn du diese Diskussion überflüssig findest, dann bleib ihr halt fern.


    Oder wirst du gezwungen sie zu verfolgen?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ....strafraumbeherschender Keeper........


    Na ja, gerade bei Flanken sah Rowen auch das ein oder andere mal schlecht aus. Beim 1vs1 gebe ich dir recht...ist er besser als Dennis. Auf der Linie ist Dennis klar stärker.


    Ansonsten total überflüssige Diskussion :nein:
    Mitten in der Saison den Keeper zu tauschen halte ich für sehr gewagt gerade weil Rowen auch seid langer Zeit schon keine Spielpraxis mehr hatte.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Na ja, gerade bei Flanken sah Rowen auch das ein oder andere mal schlecht aus. Beim 1vs1 gebe ich dir recht...ist er besser als Dennis. Auf der Linie ist Dennis klar stärker.


    Ansonsten total überflüssige Diskussion :nein:
    Mitten in der Saison den Keeper zu tauschen halte ich für sehr gewagt gerade weil Rowen auch seid langer Zeit schon keine Spielpraxis mehr hatte.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Eine Torwartdiskussion ist z.Zt.so überflüssig wie ein Kropf, und es sieht ja auch so aus, als sei auch Ewald Lienen dieser Ansicht. Oder hat der große Magier Schlieck auch bei diesem Trainer seinen Zauber wirken lassen und seinen klaren Blick getrübt? :baeh: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Pro und Kontra alles wie gehabt. Ich finde es zur Zeit einfach nur müssig darüber zu debattieren. Vor der Saison als beide bei Null waren ok, wenn DE
    jetzt ein permanenter Unsicherheitsfaktor wäre auch ok. Aber so? Es sind doch ohnehin nur Nuancen die den Unterschied zwischen den beiden ausmachen .
    Die Spielpraxis spricht ohnehin für DE. Und damit soll es auch gut sein.

  • Schlieck wird ja schon Harry genannt. Er verzaubert jeden Trainer. ;)


    D.E. hat einfach nach der Verletzung von R.F. seine Chance genutzt. Ganz einfach. Man muss auch nicht jeden Fehler oder jede kleine Unsicherheit gleich auf die Goldwaage legen. R.F. wäre auch nicht fehlerfrei.


    So, jetzt 3 Punkte gegen RWO. Das ist wichtig!
    :arminia:

  • Diese Mär um Schlieck und seinen angeblichen Liebling finde ich langsam mehr als lächerlich. Das hat ja schon was von Verschwörungstheorie. Das kommt ja langsam so an, als ob der sich vor jedem Trainerwechsel an ein Detektivbüro wenden und Leichen im Keller der kommenden Trainerkandidaten ausgraben lassen würde, um dann seinen Liebling Eilhoff durchzudrücken :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand Fernandez zwar immer besser als Eilhoff. Aber es wäre doch jetzt mehr als dämlich, etwas zu ändern. Eihoff hat nunmal den Elfer gehalten. Und selbst wenn in der Winterpause ein Angebot für ihn kommt, sollte man sich das 3 mal überlegen. Wenn Eilhoff dann ginge und Fernandez sich wieder verletzt, was ja nicht unwahrscheilich ist, was dann ?
    Die gleichen, die immer wieder die Torwartdiskussion anfangen, würden dann die Verantwortlichen als Deppen bezeichnen.
    Nein, diese Entscheidung ist getroffen worden und sollte auch in dieser Saison nicht geändert werden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • WB-online


    "Bielefeld (WB). In Rowen Fernandez' Leben gibt es seit vergangenen Donnerstag eine ganz neue Rolle: die des Vaters. Mit der Geburt von Rocco Jordan hat sich einiges im Leben von Arminia Bielefelds Torhüter geändert. Nur sportlich bleibt für den 32-Jährigen alles beim Alten.


    Von einer neuen Fernandez-Rolle beim Fußball-Zweitligisten ist momentan nicht auszugehen. Seit dem Sommer ist der frühere südafrikanische Nationaltorwart nur noch dritte Wahl beim DSC.


    Ex-Trainer Christian Ziege teilte dem Südafrikaner noch vor Saisonbeginn mit, dass er keine Rolle mehr in den Planungen spiele. Zudem legte man Fernandez (Vertrag bis 2012) einen Vereinswechsel nahe. Doch im Sommer fand sich kein Klub, der den Torwart, der 300 000 pro Jahr bei Arminia verdienen soll, verpflichten wollte.


    Und auch mit dem Trainerwechsel zu Ewald Lienen verbesserte sich Fernandez' Situation nicht. »Wir haben ordentliche Torhüter. Dennis Eilhoff ist aber unser Stammtorhüter, auch weil er in den vergangenen Jahren Topleistungen gezeigt hat«, erklärte Lienen vor einigen Wochen.


    »Seit dem Sommer hat man mit Rowen oder mir nicht mehr gesprochen. Stand ist der, dass man Rowen sofort abgeben würde, wenn es ein Angebot gibt«, erklärte sein Berater Rainer Kempa gestern. Doch ein Angebot liegt bisher nicht vor, auch Anfragen gäbe es nicht, betonte Kempa. Mit der Verbannung auf Position drei hinter Eilhoff, der als einziger DSC-Spieler in dieser Saison konstant gute Leistungen zeigt, und Patrick Platins hat es der Verein Fernandez allerdings auch nicht leicht gemacht, sich für einen neuen Klub zu empfehlen. Als Nummer drei beim Schlusslicht der 2. Liga ist der Torwart praktisch von der Bildfläche des Profifußballs verschwunden.


    Die Verbindung Arminia-Fernandez bleibt also eine unglückliche. Seit dem Sommer 2007 spielt der Südafrikaner beim DSC. In dieser Zeit hat der 32-Jährige nur 18 Pflichtspiele für die Blauen bestritten. Allein zwei Kreuzbandrisse (August 2008 und Januar 2010) warfen den Keeper um Monate im Kampf um den Stammplatz zurück. Hinzu kamen eine Bänderdehnung und eine Fingerverletzung.


    Fernandez selbst hofft, dass sich seine Situation in den kommenden Wochen klären wird. »In nächster Zeit soll es ein Einzelgespräch mit Ewald Lienen geben. Ich hoffe, dass ich danach etwas besser weiß, woran ich bin. Ich möchte mich einfach mit den Trainern an einen Tisch setzen und meine Situation klären«, sagte Rowen Fernandez. So lange werde er »im Training weiter Gas geben. Ich will mich Tag für Tag anbieten und hoffe, dass meine Chance dann endlich kommt.«


    Immerhin scheint die Tür für Fernandez noch nicht ganz verschlossen zu sein. Zum einen, weil Lienen betonte, »dass auch Dennis Eilhoff seinen Platz immer wieder behaupten müsse« und zum anderen, weil ein Wechsel der DSC-Torhüterbesetzung nicht ausgeschlossen zu sein scheint. So wird Dennis Eilhoff weiter als heißer Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten des 1. FC Köln gehandelt. Es wird vermutet, dass der aktuelle Stammkeeper Faryd Mondragon die Rheinländer wegen der zwischenzeitlichen Verbannung auf die Ersatzbank im Winter verlässt. Für Fernandez hieße ein Eilhoff-Weggang, dass zumindest der Platz auf der Auswechselbank wieder frei werden könnte. Denn die Nachverpflichtung eines Torhüters scheint bei Arminias vorwiegenden Sorgen im Bereich der Feldspieler ausgeschlossen. Zudem ist der Klub mit Platins, Fernandez, Niklas Hartmann (momentan verletzt) und Stefan Ortega (Vertragsamateur) gut aufgestellt."


    http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=44409&artikel=1

    +++ Baustelle +++

  • So jetzt wo eilhoff verletzt ausfällt, dürfte eigentlich wohl klar sein, dass spinne für ihn ins tor geht.Will nicht gemein sein,aber wurde mal zeit,dass er auch seine chance bekommt.Ok wer für eilhoff einspringt steht zwar nicht fest,aber hoffe es sehr das fernandez im tor steht.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    So jetzt wo eilhoff verletzt ausfällt, dürfte eigentlich wohl klar sein, dass spinne für ihn ins tor geht.Will nicht gemein sein,aber wurde mal zeit,dass er auch seine chance bekommt.Ok wer für eilhoff einspringt steht zwar nicht fest,aber hoffe es sehr das fernandez im tor steht.


    Weswegen fällt er denn aus?

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Weswegen fällt er denn aus?


    Eilhoff und Bollmann fallen aus


    Weitere Hiobsbotschaft: Nach Markus Bollmann fällt auch Torwart Dennis Eilhoff gegen Aachen sicher aus.



    Arminias Nummer 1 wurde heute Morgen von einem Magen-Darm-Virus derart außer Gefecht gesetzt, dass sein Einsatz im letzten Hinrunden-Spiel ausgeschlossen ist. Der 28-Jährige konnte am Abschlusstraining, das am Vormittag in der SchücoArena stattfand, ebenso wenig teilnehmen wie Innenverteidiger, der sich am vergangenen Freitag in Karlsruhe einen hartnäckigen Bluterguss in der Wade zugezogen hatte
    (DSC Homepage)


    Nur warum jetzt die gerade "neue" Nr2 im Tor übergangen werden soll....sehe ich noch nicht...das hat Ewald ja von Ziege übernommen...da wird dann doch eher Herr P. im Tor stehen....

  • Könnte es überhaupt nicht verstehen wenn Platins spielen würde. Der hat doch bisher nichts gerissen ausser bei den Wölfen auf der Bank zu sitzen oder im Amateurbereich zu spielen. Fand ihn in der U23 zwar recht solide aber Rowen ist doch um längen besser....vielleicht will man Rowen aber auch wieder keine Hoffnung machen und drängt ihn dazu sich einen neuen Verein zu suchen im Winter.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Hoffentlich kriegt Rowen seine Chance. Ich würde es ihm so sehr wünschen.


    Sollte er denn spielen,werden wir ja sehen, in welche Richtung die Torwartdiskussion geht. Nicht nur wieder bei den Fans, sondern vielleicht auch bei Ewald.



    Edit korrigiert einen sehr merkwürdig formulierten Satz...

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!