Ex-Armine Rowen Fernandez
-
-
Zitat
Original von Zippy
Nein das nicht, aber wenn man ihn loswerden wollen würde, wäre das kontraproduktiv, schließlich hat der Mann noch einen Vertrag bis 2012.Wenn man ihm weiterhin mitteilt, dass er gehen kann, dann sehe ich da nichts kontraproduktives dran.
-
-
-
Zitat
Original von DieAxtImWalde
Exteraner: Richtig, aber dann hätte man ihn nicht aufgestellt, sondern Platins gebracht...Wieso? Ich gehe davon aus, dass Fernandez schon deutlich besser ist als Platins.
Aber es spielt eben auch das Gehalt eine Rolle. Und man konnte möglichen Interessenten den neuen Spieler auch nochmal im vollen Spielbetrieb präsentieren. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Als ich laß das Dennis krank ist kam mir als erster Gedanke das man jetzt wohl den unerfahrenen Keeper Platins ins Tor stellen würde.Als dann aber klar war das Rowen seine Chance bekommen würde war ich ebenso überrascht, wie auch begeistert.
Endlich würde sich zeigen ob Rowen den Ansprüchen die hier und anderswo immer wieder aufgestellt und beansprucht wurden auch gerecht werden kann.
Ich war und bin davon überzeugt.
In den ersten 20 Minuten schwankte ich zwischen entsetzen und hoffen das er die Kurve bekommt.
In dieser Phase wirkte er noch sehr unsicher und überfordert, das schnelle mitspielen misslang bis hin zur Gefahr für die eigene Mannschaft und man konnte von der Tribüne seinen vielleicht auch selber erzeugten Druck förmlich spüren.
Um die 20te Minuten herum war klar das es jetzt irgendwann allerdings besser werden muß wenn er unter diesem Druck nicht einbrechen wollte und vielleicht auch die so positive Stimmung von den Rängen bezüglich seiner Person, gegen ihn kippen könnte.
Allerdings schien er sich dann selber in den Allerwertesten getreten zu haben und spielte das was das Publikum von ihm erhofft und erwartet hat.
Er spielte mit und wurde sogar, als eine Art offensiver Libero (eine Position die es eigentlich so nicht mehr gibt) mit von Schuler und Co. wieder und wieder eingebunden und damit immer sicherer.
Seine, flach aus der Hand geschlagenen Abschläge erzeugten durchaus den Effekt den man bei Dennis oft vermisst hat, nämlich das der Gegner nicht genug Zeit hatte sich zu stellen und die Abschläge konzentriert zum eigenen Mann weiterspielen konnte. So gingen mehrer Aufnahmen des Gegners ins aus, oder landeten wieder bei uns. Dies führte dazu das wir dann auch mehr Anteile im Mittelfeld erlangen konnten weil der Gegner selber unsortiert stand.
Es macht halt doch viel aus einen spielenden Torwart zu haben wenn das Team selber nicht überragend stark aufgestellt ist.
Im weiteren Verlauf des Spiels machte es Spaß zu sehen das er mehr und mehr ins Geschehen eingriff und auch mit seinen Vorderlaufen sprach.
Ich hoffe das Ewald und seine Co.s das auch gesehen haben und vielleicht in der Winterpause Rowen eine faire Chance geben und er doch noch unsere Nummer 1 wird, auf dem Trikot hat er Sie ja schon.
In diesem Sinne.....
Super Analyse,vollste Zustimmung. Hat richtig Spaß gemacht,ihm dabei zuzusehen. Besonders in der zweiten Halbzeit,bei jeder abgewehrten Aktion gabs den Kampfschrei von ihm an den Verteidiger.
-
Bei Dennis wäre es dann "sinnloses schreien" nehme ich an?
Gott, was wird hier über sowas unwichtiges so lange diskutiert
-
Also nur um das nochmal auf den Punkt zu bringen
Rowen macht auch keine schnelle Spieleröffnung, bei Ihm ist es ok, bei DE nicht
Das die Abschläge bei Ihm ankommen hatte ich Ja bereits Positiv erwähnt
Das Er nach 20 Minuten Sicher ausgesehen hat, öhmmmmm sorry Sicher ist anders!
Bei hohen Bällen raus gekommen, öhmmm beim warm machen oder wann war das?
Sorry, das war eine Chance und Er hat sie nicht genutzt
Und war es nicht so das die Fans später "Raus" gerufen haben nach der Ecke? die werden wohl vermisst haben das der Keeper das tut.........
-
Na ja...ich konnte kein Unterschied feststellen ob nun Eilhoff oder Fernandez da zwischen den Pfosten steht.
Die Lage ist doch ganz einfach...erhält man für Eilhoff noch ein bisschen Geld soll man ihn halt abgeben. Wenn nicht kann man ihn auch noch ein halbes Jahr behalten...möchte man zusätzlich ein TW-Gehalt sparen, könnte man Eilhoff ebenfalls abgeben. So oder so... ir ist das ziemlich Wumpe. Diese ganze Disskusion hier führt doch zu nichts Die einen finden halt Eilhoff besser die anderen Fernandez und das nun schon seid 2 Jahren oder so...
Lasst doch mal gut sein und wartet ab was passiert.... -
Zitat
Original von DieAxtImWalde
...dann hätte man ihn nicht aufgestellt, sondern Platins gebracht...ich denke, dass Lienen gar nicht danach geschaut hat, wer nun geht und bleibt oder wer von den beiden der bessere ist. Im Grunde kann man das ja auch gar nicht, wie man so schön bei Eilhoff und Rowen sehen kann. Der eine kann das besser, der andere das...
Platins oder Rowen, ich schätze mal, dass sich Lienen zum einen darüber informiert hat, wen die Fans eher sehen möchten und zum anderen einfach wer mehr Erfahrung in einer solchen Situation, in der wir uns befinden, hat. Und da hat Rowen einfach einen Arm länger als Platins.
Würden wir uns in der Tabelle im gesunden Mittelfeld befinden, bräuchte man sich darüber weniger Gedanken machen und kann auch mal "risiko" gehen und Platins die Chance geben ein wenig Erfahrung zu sammeln. Nur stehen wir da nicht, darum hat Lienen meiner Meinung nach auch ganz richtig entschieden.
Und was das Ergebnis angeht, da hätte man auch 3 Keeper aufstellen können, wir hätten trotzdem verloren [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]
-
-
Zitat
Original von Indernet
ich schätze mal, dass sich Lienen zum einen darüber informiert hat, wen die Fans eher sehen möchtenMeinst du das Ernst?
Das wäre ja geil, wir wählen wen wir lieber sehen möchten und dementsprechend stellt Lienen die Mannschaft auf
Ganz im Sinne der Demokratie -
Wie ich vorher sagte diese Diskussion ist sinnlos, ob ein DE oder ein RF, das spielt keine Rolle, wir würden sehr wahrscheinlich immer noch da stehen wo wir jetzt stehen! PUNKT! Mehr brauch man zu diesem Thema nicht sagen, da wir wesentlich mehr Probleme haben als die Torwartposition!
Geld sparen, Eilhoff verkaufen? Denkt ihr wenn wir Eilhoff verkaufen, haben wir dann auf einmal viel mehr Geld um noch weitere Topspieler zu holen? Wir brauchen sowieso noch ein Wunder um das zu schaffen!
Desweiteren wenn Eilhoff so schlecht wäre und RF so gut, dann hätte Lienen schon getauscht, denke ich! Hier geht es eher um Sympathie, aber wenn RF die Saison bis jetzt gespielt hätte und wir würden da unten stehen hätten sie alle Eilhoff gefordert?
-
Zitat
Original von HomeFan
Meinst du das Ernst?
Das wäre ja geil, wir wählen wen wir lieber sehen möchten und dementsprechend stellt Lienen die Mannschaft auf
Ganz im Sinne der DemokratieDie Degradierung von Rowen zur Nummer 3 war doch im Endeffekt keine sportliche Entscheidung. Dadurch sollte ihm nahegelegt werden zu wechseln. Und wenn er eh auf der Bank gesessen hätte hinter Eilhoff hätte er uns auf der Bank auch nicht mehr weitergeholfen als ein Platins. Im Endeffekt sehe ich zwischen Fernandez und Platins noch einen Klassenunterschied. Ich habe das Gefühl, dass Platins nur weil er in der 2. Manschaft mal nen paar ganz gute Spiele gemacht hat doch sehr überschätzt wird. Über Regionaligaeinsätze ist Platins nämlich bisher nicht hinausgekommen in seiner Torhüterkarriere. Ewald hat das einzig richtige gemacht und nach dem Ausfall von Dennis nach sportlicher Stärke aufgestellt!
-
-
Zitat
Original von THans
Also nur um das nochmal auf den Punkt zu bringenRowen macht auch keine schnelle Spieleröffnung, bei Ihm ist es ok, bei DE nicht
Das die Abschläge bei Ihm ankommen hatte ich Ja bereits Positiv erwähnt
Das Er nach 20 Minuten Sicher ausgesehen hat, öhmmmmm sorry Sicher ist anders!
Entschuldige, aber das war doch am Freitag gar nicht der Fall. Da waren etliche Abschläge und Spieleröffnungen, die entweder beim Gegner oder im leeren Raum gelandet sind.
-
Zitat
Original von RobStar77
Entschuldige, aber das war doch am Freitag gar nicht der Fall. Da waren etliche Abschläge und Spieleröffnungen, die entweder beim Gegner oder im leeren Raum gelandet sind.
Das Problem liegt da ber eher daran das unsere Spieler weglaufen oder erst garnicht zum Ball hingehen...wenn ich immer sehe das da im MF teilweise keiner zum Kopfball hochgeht könnte ich kotzen...
Die Abschläge kommen schon deutlich besser als bei Eilhoff. Aber wat solls...wurde hier schon 20.000mal durchgekaut... -
Tja - mit dennis haben wir im schnitt 2-3 Gegentore bekommen. Mit Fernandez haben wir jetzt auch 3 bekommen. Mich bestätigt das nur in dem Glauben, dass dies absolut nicht unsere Baustelle ist und sein sollte.
-
Dennis Eilhoff und Rowen Fernandez sind beide zwei super Torhüter. Die Frage die sich ein Trainer stellen muss ist doch wohl eher, wer harmoniert mit der Abwehr besser, denn Torhüter allgemein sind auf das Zusammenspiel mit der Hintermannschaft nun einmal angewiesen.
Unsere momentane Hintermannschaft springt bei Flanken oder Eckbällen aus dem Stand nicht unbedingt punktgenau sehr hoch, wobei der Torwart bei den Bällen, die so lange in der Luft sind, im 5m-Raum gefragt ist und diese abfangen/fischen sollte. Hier finde ich persönlich Fernandez besser als Eilhoff.
In der 1 zu 1 Situation mit dem unendlich lange stehenbleiben oder beim Verkürzen des Winkels hat Dennis bei mir da die Nase vorn, ebenso durch seinen eingeknickten Fuß beim Versuch in zu tunneln - dafür organisiert Rowen seine Abwehrspieler während des gesamten Spiels und sie standen Freitag meiner Meinung nach schon besser in der Manndeckung.Die viel gelobten ankommenden langen Abstöße von Rowen habe ich Freitag besonders in der ersten Halbzeit schon sehr vermisst (er allerdings auch, so wie er mit sich haderte ;)), wobei mir seine ganze Körperhaltung da auch noch nicht die Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, die er momentan auf die Abwehr übertragen muss. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, es viel der Ausgleich und unsere Jungs hatten mehr Spielanteile und waren besser - leider nicht in der Chancenverwertung und haben wieder verloren.
Kurz und gut: Dennis Eilhoff ist für mich bei einer eingespielten Abwehr der bessere Torwart, Rowen Fernandez ist für mich der ruhigere, organisierendere Torwart für eine junge, nicht eingespielte Abwehr.
Jeder Torwart hat doch seine eigene Spielweise und seine persönlichen Qualitäten und Schwächen. Der Vergleich zweier Personen ist da immer subjektiv und führt zu NICHTS.
-
Sehr gut beschrieben Flocky, dem gibts aus meiner Sicht nichts hin zu zufügen.
-
Zitat
Original von HomeFan
Meinst du das Ernst?
Das wäre ja geil, wir wählen wen wir lieber sehen möchten und dementsprechend stellt Lienen die Mannschaft auf
Ganz im Sinne der DemokratieNee
Hat Lienen ja auch oft genug bewiesen, dass er nicht so handelt, wie man es sich hier im Forum wünscht. Vielleicht auch zum Glück bei einigen Kommentaren hier [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/user/kez_06.gif]Hatte auch überlegt diesen Satz an letzte Position zu rücken, da ich mir schon gedacht habe, das der ein oder andere nachfragt. Also ich denke, dass Lienen geschaut hat, wer mehr Erfahrung besitzt. So ähnlich hat es ja auch Flocky formuliert, vor allem auch besser mit der Abwehr harmoniert.Alles andere hat vielleicht noch einen Prozent oder so ihn ihn über die Entscheidung geholfen
Aber trotzdem sollte man auch mal auf Fan hören, denn die haben nicht immer unrecht. Immerhin haben wir den Vorstand schon lange darüber informiert, dass Arminia den Bach unter geht, wenn sie so weiterhandeln...
Naja, wie dem auch sei, jetzt ist erstmal Winterpause und die Tage werden wir es ja sehen, wie es in Sachen Torwart weitergeht.
-
Ich sehe den Torwart nie alleine sondern immer nur im Zusammenspiel mit seiner Abwehr. Hier fand ich die Abstimmung zwischen Rowen und der Defensive mit den Gegenspielern in Manndeckung gegen Aachen schon deutlich besser als bei den Spielen vorher mit Dennis. Auch ist RF bei Ecken und Flanken konsequent im 5m-Raum rausgekommen und hat den Ball versucht abzufischen oder wegzufausten, während Dennis da aus meiner Sicht lieber auf der Linie bleibt.
In der ersten halben Stunde fehlte mir allerdings bei RF auch die Sicherheit und Ruhe in allen Dingen. Von der Körpersprache angefangen über die grottigen Abstöße bis hin zu den Abschlägen vor die Füße des Gegners - zum abgewöhnen. Zum Glück sah die zweite Halbzeit schon ganz anders aus! Das sich die Vorderleute erst darauf einstellen müssen, das sie jetzt sofort wieder umschalten und in die Gegenrichtung flitzen müssen (und nicht erst Zeit zum rangieren und langsam lostraben haben) ist klar, denn ein Zusammenspielt und aufeinander Einstellen hatte es ja mit der neuen Mannschaft bisher nie gegeben, aber dafür käme ja die Winterpause jetzt gerade recht, wenn, ja wenn...... -
Daß Eilhoff einfach der bessere Torhüter ist kann von Frenandez-Befürwortern natürlich locker wegdiskutiert werden.
Aber das Dennis 4 Jahre jünger ist und somit auch für die Zukunft wertvoller ist sollte unbestritten sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!