Radsport : Auch Zabel gesteht Doping !


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Heute haben mit Rolf Aldag und Erik Zabel zwei prominente Fahrer gestanden, zu Team-Telekom Zeiten gedopt zu haben. Nachzulesen auch hier.


    Ich würde mich jetzt nicht als Radsport-Fan bezeichnen, aber in den Glanzzeiten von Ullrich und Zabel habe ich die Tour de France schon immer sehr intensiv verfolgt. Daher erschüttern mich die Beichten nun auch ein wenig. Natürlich fragt man sich, wie der menschliche Körper die Belastungen, denen die Radprofis ausgesetzt sind, verkraften kann, aber insbesondere sympathischen Fahrern wie Zabel hat das Saubermann Image (gerne) abgekauft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich habe auch hier im Forum immer gesagt, ich glaube nicht das alle dopen. Und als Beispiel habe ich immer Zabel gebracht. Oh man ich bin echt erschüttert, dass wohl wirklich alle gedopt haben und es unter Umständen immer noch machen.


    Wer Zabek heute gesehen, kann aber wenigstens glauben, dass er heute nicht mehr dopt. Sehr interessant fand ich dass Aldag meinte sie hätten sich ein Tatuu oder wie man das schribt stechen lassen haben, damit man die einstiche nicht sieht. Dieses Tatuu kann man bei dem Film Höllentour auch bei Klöden bewundern....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das ist wohl so langsam das Ende des großes Radsportes. Die Dopingfälle werden dem Ansehen der Radler sehr schaden und warscheinlich wird erst mit einer neuen Generation von Sportlern und Regeländerungen Ruhe einkehrern.

  • Als wenn ich es dreien nicht zugetraut hätte sind das Aldag, Zabel und Voigt. Mittlerweile muss man wohl leider einsehen, dass jeder Profiradsportler gedopt hat oder gedopt ist. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hatte ja immer noch daran geglaubt, dass es auch einige ohne Doping schaffen. Aber jetzt kann man wohl von flächendeckendem Doping sprechen. Nun wird es aber auch langsam Zeit, dass Jan Ullrich mal ein umfassendes Geständnis ablegt.

    Für immer Arminia!

  • Allet Arschlöscher!!!


    Die Tour war immer ein wundervoller Zeitvertreiber in der ewig langen Sommerpause.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nun wird es aber auch langsam Zeit, dass Jan Ullrich mal ein umfassendes Geständnis ablegt.


    Ach was. Jan Ullrich hat sich doch nie etwas zu schulden kommen lassen und hat weder betrogen noch andere geschädigt.
    Und das ist, ich zitiere: "Ganz groß!"
    :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich hatte ja immer noch daran geglaubt, dass es auch einige ohne Doping schaffen. .


    Echt?


    Wie naiv ;)


    Spätestens, als ich vor einigen Jahren mal einen Bericht gesehen habe, wie die Fahrer bei der Tour abends an den Tropf gelegt werden, um irgendwie die bis zu 13.000 Kcal (das entspricht 26 Tafeln Schokolade), die sie am Tag verbrauchen, wieder reinzukriegen, war mir klar, das solche Strapazen nicht ohne Hilfsmittel zu schaffen sind. Und wenn, dann nur gaaaanz langsam ;)


    Wahrscheinlich wird es in nächster Zeit über den Radsport hinaus eine Flut von Geständnissen geben. Ich gehe davon aus, daß Doping nicht nur im Profisport, sondern auch und gerade im Amateursport, wo es überhaupt keine Kontrollen gibt, weit verbreitet ist.
    Auch der Fußballsport ist garantiert keine Insel der Seligen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das einzige was mich überrascht, ist die Tatsache, dass die gestehen. Alles andere war doch eh schon immer klar. Am meisten musste ich lachen, dass die vielgelobten Freiburger Ärzte die bösen Buben sind. Die, die doch sonst immer wöchtentlich die Sportler auf Doping getestet haben um zu zeigen wie sauber alle sind. :lol:
    Und Ulle halte ich für nicht allzu helle. Dem hat man wahrscheinlich erzählt seinem Blut würden Vitaminpräparate zugeführt, der denkt womöglich er hätte wirklich noch nie gedoped. Und als sich Pantani noch eine Ampulle einschmiss um nach Alp d'Huez hoch zuschnellen, hat Ulle einfach seine Vitamine nicht genommen, keiner hatte ihm ja auch gesagt, was da wirklich drin war. Jetzt bekommen die Worte 'Ulle und unprofessionell' eine ganz andere Bedeutung. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Kricke
    Allet Arschlöscher!!!


    Die Tour war immer ein wundervoller Zeitvertreiber in der ewig langen Sommerpause.


    Da stimme ich Dir zu, auch ich habe Stunden vor dem Fernseher verbracht, aber das ist jetzt erstmal vorbei, auch wenn man immer tolle Hintergrundinfos über die Landstriche bekam durch die geradelt wurde...


    Ich hoffe, daß der saubere Jan Ulrich jetzt auch mal langsam Butter bei die Fisch tut und sein Lügengebäude nicht noch länger aufrecht erhält! Meinetwegen darf er auch gerne bei der Pressekonferenz weinen... ;(


    Was mich an der ganzen Sache nur bedenklich stimmt, ist, daß die ganze Sache in den Zeitungen der anderen "großen" Radsportnationen nur ein auf paar Spalten im Innenteil abgehandelt wiird und als rein deutsches Problem angesehen wird! Da könnte ich schon wieder kotzen... :wall:


    @12Freunde" Auch der Fußballsport ist garantiert keine Insel der Seligen ..."


    Na das wissen wir ja alle seit dem der Tünn Schumacher in seinem Buch "Anpfiff" (für ihn selbst wars der Abpfiff von wegen Nestbeschmutzer... :( ) einiges über Doping im Fußball geschrieben hat!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ich hab gerade mal etwas nach EPO gegooglet. Das beklommt man ja sowas von einfach übers netz und irgendwelche Amateure unterhalten sich noch ganz locker, wie sie das dann nehmen sollen.
    Sind die lebensmüde?
    ich meine, dass Profis das nehemn ist schon bescheuert. Aber die haten ärztliche Betreueung. Aber ich sprize mir doch nicht irgend ein Zeug, ohne zu wissen was ich da machen... alle bescheuert!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Pacman
    Was mich an der ganzen Sache nur bedenklich stimmt, ist, daß die ganze Sache in den Zeitungen der anderen "großen" Radsportnationen nur ein auf paar Spalten im Innenteil abgehandelt wiird und als rein deutsches Problem angesehen wird! Da könnte ich schon wieder kotzen... :wall:


    War das damals bei FESTINA denn anders? Jedes Team ist immer froh, wenn jmd. von seinem Team nicht erwischt wird. Naja, Virenque fuhr zwei jahre später schon wieder mit und wurde gefeiert wie zuvor.


    Zitat

    Original von Pacman
    Na das wissen wir ja alle seit dem der Tünn Schumacher in seinem Buch "Anpfiff" (für ihn selbst wars der Abpfiff von wegen Nestbeschmutzer... :( ) einiges über Doping im Fußball geschrieben hat!


    Ich kenne da jemanden, der hat mal für Arminia gespielt, der stand jedes Wochenende gedoped im Tor. Seine Doppingmittel? Weizenbier und Wodka Red Bull. Wie hieß er doch gleich? Um das herauszubekommen gibt es jeden Tag einen Tipp. Tipp des Tages Nr. 1:
    Spielt heute beim MSV Duisburg.

    Frieden für Lampukistan!

  • Die sollten lieber mal gestehen wer noch nicht gedopt hat das würde wesentlich schneller Licht ins Dunkeln bringen :hi:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Die sollten lieber mal gestehen wer noch nicht gedopt hat das würde wesentlich schneller Licht ins Dunkeln bringen :hi:


    Lance Armstrong :lol: :lol: :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Aber eins stimmt jetzt. Ullricht hat wirklich nie Betrogen. Jedenfalls hat er sein Team und seine Mitfahrer nicht betrogen und wenn man jetzt ließt das im Feld offen darüber geredet wurde, hat er auch die nie betrogen. haha


    Ich denke, dass das Verfahren gegen ihn wg Betrug jetzt eingestellt wird und er dann auch auspacken wird. Das hoffe ich jedenfalls!


    Zitat

    Uwe Raab: Teamleitung forderte zu Doping auf


    HALLE, 24.05.07 (rsn) - Die Leitung des Teams Telekom habe ihm in den 90er Jahren zur Leistungssteigerung den Einsatz von Doping angeboten. Das sagte der damalige Profi-Radfahrer des Rennstalls und frühere Amateurweltmeister Uwe Raab der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe). Raab lehnte das Doping ab, "was meine Karriere besiegelte". Die Doping-Praktiken bei dem Team Telekom waren für Raab "neben meinem Alter der Grund für meinen Ausstieg aus dem aktiven Rennsport". Raab war von 1993 bis 1995 Fahrer für das Team Telekom. Raab. "Ich habe mich damals gegen Doping entschieden, wollte diesen Irrsinn nicht mitmachen." Als er 1996 sah,
    wie einige seiner früheren Teamkollegen "plötzlich gefahren sind, war mir klar, was gespielt wurde."


    Anfang der 90er hat ja das DDR Idol Uew Ampler dies auch schon behauptet und wurde mundtot gemacht.


    Mehr und mehr werden die Fahre für mich auch Opfer. Die Stecken in einem kriminellen Sytsem von Funktionären, medien usw.... wenn sie es nicht machen, bekommen sie keinen vertrag mehr. Wenn sie an die Öffentlichkeit gehen, werden sie mundtot gemacht (so wie damals Uwe AMpler, der gegen Godefroot geklagt hat und in dritter Instanz verlohren hat und wenn sie dopen und erwischt werden, sind sie die Schweine!
    Das ganze System stinkt zum Himmel.
    Eigentlich müsste man echt sagen, dass alle Fahrer freigesprchen werden, wenn sie inerhalb der nächsten 4 Wochen auspacken und dabei aber auch sämtliche Hintermänner nennen. Vielleicht könnte man so den Sumpf trocken legen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!