ZitatOriginal von Exteraner
Gomez will einfach regelmäßig spielen. Und das ist bei Bayern nicht gegeben, selbst ohne Götze wäre das nicht sicher. Und nach Dortmund zu gehen macht ja nur Sinn wenn Lewandowski schon weg wäre. Mal abgesehen davon, dass Dortmund vermutlich das Gehalt für Gomez zu hoch wäre.
Man muss ja auch mal die Alternativen sehen. In Italien käme allenfalls noch Juve in Frage, die jemand anderes holen. In Spanien sehe ich auch keine Möglichkeit für Gomez, da Barcelona und Madrid anders planen.
Bliebe noch England. Da kämen wohl nur ManU oder Chelsea überhaupt in Frage. Aber die können eben auch andere Spieler auf ähnlichem Niveau verpflichten. Abgesehen davon, würde ich mal tippen, dass es Gomez auch eher in südliche Gefilde als nach England zieht.
Es gäbe auch noch Tottenham und Arsenal. Also Florenz. Echt nicht. Unglaublich wie unpopulär er ist. Allerdings wird sein Gehalt ein echtes Hindernis sein. Davon muss er sich verabschieden. Jedenfalls von 40-50%. Allein deshalb würde ich München schon nicht verlassen. Ich glaube, er wird sowieso immer seine Einsätze bekommen. Dafür trifft er einfach zu oft.
Aber Guardiola war schon immer so. Der hat so oft unglaubliche Spieler gehen lassen bzw. weggeschickt. Eto´o damals z.B.. der war doch perfekt für das System eigentlich. Auch Ronaldinho und Deco wurden aussortiert, auch wenn die schon auf dem absteigenden Ast waren. Ibrahimovic nach nur einer Saison, obwohl er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war. Der Erfolg hat ihm immer Recht gegeben.