Transfermarkt - Die Anderen

• hm, vielleicht ist das schon gepostet worden + ich habs übersehen ...
    damit dürfte sich der transfer radu sowieso erledigt haben ...

schade, ich fürchte, radu wird für cottbus leider eine verstärkung sein ...

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia-boyz
    hm, vielleicht ist das schon gepostet worden + ich habs übersehen ...
    damit dürfte sich der transfer radu sowieso erledigt haben ...

schade, ich fürchte, radu wird für cottbus leider eine verstärkung sein ...

Erstmal abwarten,in Köln hat er doch in der letzten Saison nichts gerissen :nein:
    :arminia:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• blauer-mann

Zitat

Was freu ich mich auf diesen Tag wo die ersten Vereine wie Real oder ManU den Bach runter gehen.

Bei Real stimmt Deine These so halbwegs, die haben zwar Immobilien im Besitz(Traininigsgelände usw.), die bei einer Gegenrechnung allerdings nicht ausreichen werden, um diese abenteuerlichen Ausgaben bzw. die Schulden zu decken.
    Bei ManU stimmt Deine These allerdings überhaupt nicht, die haben keinen einzigen Cent auf der Sollseite, sondern stellen viel mehr den reichsten und am besten geführten Club Europas da. Die könnten sich auch einen Spieler für 100 Mio leisten, ohne gleich die Insolvenz befürchten zu müssen. Die rechnen und kakulieren sehr rational, siehe C.Ronaldo. Ein besseres Geschäft hätte ManU nie machen können, da wohl kein anderer Club jemals wieder eine solche Summe für einen C.Ronaldo gezahlt hätte. Wäre es Ronaldo`s Wunsch gewesen, bei ManU zu bleiben, hätten die das Angebot aus Madrid auch abgelehnt, da sie nicht unbedingt auf das Geld angewiesen wären. So haben sie das Optimale für den Verein herausgeholt, auch wenn der sportliche Verlust sicher nicht leicht zu kompensieren ist.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von blauerjunge76
    Bei Real stimmt Deine These so halbwegs, die haben zwar Immobilien im Besitz(Traininigsgelände usw.), die bei einer Gegenrechnung allerdings nicht ausreichen werden, um diese abenteuerlichen Ausgaben bzw. die Schulden zu decken.

Vielleicht hab ich da zwischendurch den Anschluß verloren, aber HAT Real sein Trainingsgelände nicht vor einigen Jahren bereits teuer verkauft und trainiert jetzt kostenlos oder für symbolische Beträge auf städtischem Eigentum?

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von Thomy71

Vielleicht hab ich da zwischendurch den Anschluß verloren, aber HAT Real sein Trainingsgelände nicht vor einigen Jahren bereits teuer verkauft und trainiert jetzt kostenlos oder für symbolische Beträge auf städtischem Eigentum?

Möchte ich nicht ganz ausschließen, habe letztens einen Bericht über Real gesehen, dort wurde vom vereinseigenen Trainingsgelände gesprochen. Kann aber auch sein, dass dies im Beitrag falsch wiedergegeben wurde. Hatte nämlich auch irgendwann von diesem Verkauf an die Stadt gehört. Ist aber auch egal, sind sowieso komplett verschuldet und auch diese Seifenblase wird irgendwann platzen. Das ist aber in keinem Fall mit ManU zu vergleichen, darauf wollte ich, in meinem Beitrag, hinweisen.

• Zitat

Möchte ich nicht ganz ausschließen, habe letztens einen Bericht über Real gesehen, dort wurde vom vereinseigenen Trainingsgelände gesprochen. Kann aber auch sein, dass dies im Beitrag falsch wiedergegeben wurde. Hatte nämlich auch irgendwann von diesem Verkauf an die Stadt gehört. Ist aber auch egal, sind sowieso komplett verschuldet und auch diese Seifenblase wird irgendwann platzen. Das ist aber in keinem Fall mit ManU zu vergleichen, darauf wollte ich, in meinem Beitrag, hinweisen.

Das Trainingsgelände von Real ist nicht mehr direkt in der Stadt, sondern ausserhalb von Madrid. Dort möchte Perez auch einen Real Freizeitpark errichten.

Real

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Zitat

blauer-mann

Bei ManU stimmt Deine These allerdings überhaupt nicht, die haben keinen einzigen Cent auf der Sollseite, sondern stellen viel mehr den reichsten und am besten geführten Club Europas da. Die könnten sich auch einen Spieler für 100 Mio leisten, ohne gleich die Insolvenz befürchten zu müssen. Die rechnen und kakulieren sehr rational, siehe C.Ronaldo. Ein besseres Geschäft hätte ManU nie machen können, da wohl kein anderer Club jemals wieder eine solche Summe für einen C.Ronaldo gezahlt hätte. Wäre es Ronaldo`s Wunsch gewesen, bei ManU zu bleiben, hätten die das Angebot aus Madrid auch abgelehnt, da sie nicht unbedingt auf das Geld angewiesen wären. So haben sie das Optimale für den Verein herausgeholt, auch wenn der sportliche Verlust sicher nicht leicht zu kompensieren ist.

Laut Wikipedia betrug der Schuldenstand am Ende der Saison 2007/08 bei Manchester 699 Millionen Pfund. Und der dürfte wohl in der letzten Saison nicht signifikant geschrumpft sein.

Für immer Arminia!

• blauerjunge76: Soweit ich das flüchtig mitbekommen habe (alles ohne Gewähr) hat Real das Trainingsgelände an die Stadt verkauft und dieses quasi wieder geschenkt bekommen. Ob das alles so richtig ist, keine Ahnung. Schulden haben sie aber trotzdem genug.

Exteraner: Jup, meine letzten "Zahlen" die ich irgendwo gelesen habe standen bei 750 Millionen (ich glaube es waren Euro).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    blauerjunge76: Soweit ich das flüchtig mitbekommen habe (alles ohne Gewähr) hat Real das Trainingsgelände an die Stadt verkauft und dieses quasi wieder geschenkt bekommen. Ob das alles so richtig ist, keine Ahnung. Schulden haben sie aber trotzdem genug.

Exteraner: Jup, meine letzten "Zahlen" die ich irgendwo gelesen habe standen bei 750 Millionen (ich glaube es waren Euro).

Habe ähnliche Zahlen und Fakten gehört :rolleyes:
    Schlimmer noch,bevor Real den Bach runtergehen sollte würde der Staat eingreifen,ähnlich wie uns marode Firmen wieder auf Staatskosten aufgepäppelt werden.
    Die UEFA müsste endlich mal einschreiten und Vereine wie Real oder auch andere "Millionenvernichter"aus allen europäischen Wettbewerben verbannen!

• Zitat

Original von Exteraner

Laut Wikipedia betrug der Schuldenstand am Ende der Saison 2007/08 bei Manchester 699 Millionen Pfund. Und der dürfte wohl in der letzten Saison nicht signifikant geschrumpft sein.

Wobei diese Summe über das Glazer-Imperium bzw. Red Footbal Limited Partnership und Red Football General Inc. gedeckt wird. Die Glazar-Familie haftet auch für den Fall, dass die Schuldenlast den Verein erstickt. Den gehören auch die Tampa Bay Buccaneers aus der NFL, die sicher einen noch größeren Geldbetrag verschlingen werden. Ich glaube Geld spielt in diesen Kreisen(Glazerfamilie) keine Rolle und es gibt ausreichende Reserven um die geforderte Liquidiität zu garantieren, obwohl die Wirtschaftskrise auch die Glazer`s getroffen haben könnte.In diesem Sommer hat Glazar wohl ein Sparprogramm verordnet, da ManU noch keine großen Investitionen in den Kader getätigt hat, sondern eher auf Nachwuchskräfte setzt. Kann natürlich auch die neue Philosophie von A.Fergueson sein... Lassen wir es mal dahingestellt, ob diese Abhängigkeiten bzw. Übernahmen durch Groß-Konsortien oder Öl-Milliardäre ein zukunftsfähiger Weg ist. Nicht umsonst haben viele ManU-Fans den Club FC United of Manchester gegründet, da sie diese Übernahme abgelehnt haben. Sehe diese großen Seifenblase auch eines Tages platzen und dann sind viele amtierende Top-Clubs in Europa nur eine einzige große Konkursmasse.
    In England hat sich diese Praxis nun mal durchgesetzt, dass bekommt und bekam auch "mein Club", der WHUFC zu spüren, mit dem Einstieg des isländischen Milliardärs Gudmundsson, der allerdings aufgrund der Wirtschaftskrise und der Pleite seiner Bank in die Insolvenz gehen musste, daraufhin haben die Gläubiger von Gudmundsson die CB Holding gegründet, die nun den Club übernommen hat. Immerhin sind die Abläufe im Verein gewährleistet und der Betrieb kann fortgeführt werden. Allerdings werden diese finanziellen Spielchen und Machenschaften auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht haben und somit dem Verein nachhaltig schaden und diesen in der Existenz gefährden.

• Barcelona will sich übrigens auch nicht lumpen lassen und Madrid mit seinem Ronaldo-Rekordtransfer Konkurrenz machen. Für Ibrahimovic bieten die doch tatsächlich 45 Mio. plus Eto'o und als Leihspieler noch Hleb. Da scheint mir das Geld für Ronaldo ja noch deutlich besser angelegt zu sein.

Für immer Arminia!

• Stuttgart leiht Hleb für ein Jahr von Barcelona aus. Damit haben die Stuttgarter sich fürs Mittelfeld schonmal super verstärkt.

Für immer Arminia!

• Wolfsburg verpflichtet Obafemi Martins. Dies Jahr werden ja einige neue Gesichter in der Bundesliga zu bestaunen sein. Umso trauriger, dass wir (vorübergehend) nicht dabei sind.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Delbrücker
    Und nach Hleb hat der VFB Stuttgart wohl nun auch den Gomez-Nachfolger gefunden.

Bei der Aussprache seines Namens werden sich sowohl der Stadionsprecher als auch die Fans aber gewaltig freuen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!