Und nach langem hin und her hat Bochum nun auch Mahir Saglik verpflichtet. Bin mal gespant, ob da noch jemand (Sestak?) abgegeben wird. Die Dichte dort im Sturm ist schon nicht ohne
Transfermarkt - Die Anderen
-
-
Zitat
Original von Delbrücker
Und nach langem hin und her hat Bochum nun auch Mahir Saglik verpflichtet. Bin mal gespant, ob da noch jemand (Sestak?) abgegeben wird. Die Dichte dort im Sturm ist schon nicht ohneDavon ist wohl auszugehen, dass da noch Stürmer den Verein verlassen. Ansonsten wären sie ja besser aufgestellt als in der ersten Liga.
-
Na , dann hat wenigstens Frank Goosen Spaß nächste Saison...
-
Bochum ist für mich auch der Favorit für den Aufstieg. Hertha schätze ich bei weitem nicht so stark ein.
-
Zitat
Original von Grillemeier
Bochum ist für mich auch der Favorit für den Aufstieg. Hertha schätze ich bei weitem nicht so stark ein.Das kommt darauf an was Babbel aus den Spielern in Berlin rausholt. Die Einzelspieler schätze ich bei den Berlinern doch noch etwas stärker ein als bei den Bochumern.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das kommt darauf an was Babbel aus den Spielern in Berlin rausholt. Die Einzelspieler schätze ich bei den Berlinern doch noch etwas stärker ein als bei den Bochumern.
wo hat bochum eigentlich das geld her? was unterscheidet die von uns?
-
-
Zitat
Original von ELVISlebt
wo hat bochum eigentlich das geld her? was unterscheidet die von uns?
Die werden wie fast jeder Absteiger wahrscheinlich ins Risiko gehen um gleich wieder aufzusteigen.
-
Denke auch, dass Bochum und Hertha erst Probleme bekommen werden, wenn sie nicht den sofortigen Wiederaufstieg schaffen. Bislang würde ich davon ausgehen, dass die beiden Teams deutlich stärker sind, als der Rest der Liga.
-
Trotzdem, pack Augsburg dazu...haben wir meine TOP3 für die Saison....mal sehen wie Fortuna sich im 2. Jahr schlägt und wer evtl. noch mitmischen kann.....unsere direkten Gegner sind warscheinlich eher RWO/Ingolstadt/FSV & Aue...trotzdem kanns langsam anfangen und wichtig das wir überhaupt dabei sind........und es kann auch gerne positive Überaschungen
geben..... -
-
hertha
bochum
cottbusoberhausen
ingolstadt
aue -
Ich würde Cottbus mit Düsseldorf und Ingolstadt mit Frankfurt tauschen
-
Zitat
Original von ELVISlebt
wo hat bochum eigentlich das geld her? was unterscheidet die von uns?Die haben eine zeitlang richtig gute Transfererlöse erzielt (hat auch was mit Einkaufspolitik zu tun), davon zehren die heute noch, außerdem haben die keinen Stadionausbau schultern müssen.
-
-
Mezut Özil wechselt nun also doch für geschätzte 15 Mio Euro nach Real Madrid. Ob er sich damit einen Gefallen tut, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ich hätte es sinnvoller gefunden, noch 1-2 Jahre in Bremen zu spielen und auf dem Niveau zu stabilisieren.
Jetzt kann Werder ja Diego zurückholen -
Zitat
Original von Delbrücker
Jetzt kann Werder ja Diego zurückholenDer geht wohl eher zur norddeutschen Konkurrenz.
-
Der Trend ist aber schon bedenklich. Erst Boateng, dann Khedira, jetzt Özil! In der NW war letztens irgendwann mal ne lustige Karikatur. Überschrift: "Generationenwechsel in der Bundesliga"!
Man sah einen Scheich und Mourinho, wie sie Boateng und Khedira als Baby mit Schnuller im Kinderwagen wegschoben (Özil könnte man jetzt dazu nehmen!) auf der einen Seite und auf der anderen Seite waren Völler, Hoffmann und Magath, wie sie Ballack, van Nistelroy und Raul in Rollstühlen mit Decken hierhin bringen!
Die WM und auch die letzte Europacup Saison hat gezeigt, dass die Bundesliga mithalten kann in Europa und wohl besser ist als ihr Ruf. (In der Breite kann ihr sowieso keine Liga das Wasser reichen!)
Dadurch erhoffte man sich weitere spektakuläre Transfers auch aus Europa. Nun scheint es, dass das Gegenteil passiert und die Kronjuwelen ins Ausland gehen, da dort immer noch mehr Geld (was eigentlich gar nicht da ist) gezahlt wird und man gegen Namen wie Real Madrid weiterhin nicht anstinken kann!Özil ist meiner Meinung nach ähnlich schlecht beraten wie Podolski. Bei der Konkurrenz im Mittelfeld macht der doch kaum Spiele. Dazu halte ich ihn persönlich noch für zu unreif für so einen Wechsel. Der kommt viel zu früh! Dazu haben es deutsche Spieler in Spanien ohnehin schwer, siehe Metzelder, Hildebrand oder auch Odonkor! Khedira könnte es mangels größerer Konkurrenz sogar auf ein paar Spiele mehr bringen. Dennoch auch ein Risiko für die Nationalelf!
Bin mal gespannt, ob Bremen bzw. was sie noch holen. wird vermutlich auch davon abhängen, ob es mit der Quali für die CL klappt. Für Marin auf jeden Fall ne Riesenchance. Auch Hunt dürfte dann auf mehr Einsatzzeit kommen.
-
-
Ein Boateng hat aber gegenüber einem Khedira und einem Özil noch nicht sehr viel gezeigt. Auch nicht in der Nationalmannschaft. Das ist also für die Bundesliga kein großer Verlust. Und selbst wenn Khedira und Özil bei Real nicht soviel spielen, was ich gar nicht unbedingt glaube, da sie doch einiges mehr an Qualität mitbringen gegenüber den gescheiterten deutschen Spielern in Spanien, wird das meiner Meinung nach auf die Nationalmannschaft keine negativen Auswirkungen haben. Gerade im Mittelfeld gibt es noch genügend Spieler die enormes Potential haben (Kroos, Marin, die Bender-Zwillinge etc.).
-
Zitat
Original von Delbrücker
Mezut Özil wechselt nun also doch für geschätzte 15 Mio Euro nach Real Madrid. Ob er sich damit einen Gefallen tut, wage ich doch sehr zu bezweifeln.Wenn ich die Chance gehabt hätte, jährlich 5 Millionen als 21jähriger zu verdienen, und das mind. für die nächsten 5 Jahre, hätte ich mir den Gefallen aber sowas von getan...
-
Zitat
Original von Derek
Wenn ich die Chance gehabt hätte, jährlich 5 Millionen als 21jähriger zu verdienen, und das mind. für die nächsten 5 Jahre, hätte ich mir den Gefallen aber sowas von getan...
Ich denke, er wird auch in Bremen nicht nur für ein Butterbrot gespielt haben. Mit 21 ist er noch am Anfang seiner Karriere und hat (so er sich nicht schwerer verletzt) noch einige Jahre vor sich.
Vielleicht täusche ich mich ja (was ich ihm wirklich wünsche würde) und er setzt sich da durch. Dann hat er alles richtig gemacht. Ich sehe nur die Gefahr, dass er aufgrund der Konkurrenz und seiner noch fehlenden Konstanz auf der Bank versauert und nach 2 Jahren irgendwohin abgeschoben wird - und da gibt es ja gerade in Madrid genügend Bespiele. -
Man muss ja immer noch vom sportlichen Gefallen und vom finanziellen Gefallen her unterscheiden. Das sind deutlich verschiedene Paar Schuhe.
Was meinst du, warum Gomez und Klose bei Bayern bleiben möchten, sicher nicht nur wegen der herausragenden sportlichen Perspektive!?Nur sollte Özil da wirklich auf der Bank versauern, wovon ich schwer ausgehe, dann werden ihm in der wichtigsten Phase seiner Entwicklung die Jahre fehlen, um "sportlich" gesehen ein ganz Großer zu werden. Schau dir doch Podolski in Köln an. Ob Löw ihn zu jedem Turnier wieder so hinkriegt, würde ich auf Sicht mal bezweifeln, wenn er in Köln so weiter spielt wie zuletzt.
Setzt sich Özil bei Real durch, dann brauchen wir nicht mehr drüber zu reden, dass er ein ganz Großer ist. Mich würde das aber sehr, sehr wundern. Die verzeihen schlechte Phasen nämlich nicht und lassen ihn weiter spielen und die hatte Özil in der letzten Saison zwischendurch sehr wohl. Ich halte die Verpflichtung eher für einen Notkauf nach Kaka's Verletzung!
-
Bei Podolski liegt es aber auch zum Großteil am Spieler selbst (seine Einstellung im Verein scheint mir nicht die beste zu sein) und daran, dass er bei Köln spielt. Dem fehlen auch Mitspieler mit mehr Qualität.
Und ich denke, dass Özil ganz gute Chancen hat in Madrid nicht auf der Bank zu versauern, auch wenn er vermutlich nicht jedes Spiel machen wird. Die Konkurrenz im Mittelfeld sehe ich nicht als so unüberwindlich für Özil an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!