Auabang und Mikitiki sind also durch, seien wir mal gespannt, weder Frankreich noch die Ukraine sind jetzt ja die stärksten Ligen in der Breite, mal schauen, wie sie die Bundesliga packen. Die Südtribüne hat auf alle Fälle ne Aufgabe bekommen, Nobby Dickel muss nur den Vornamen halbwegs geradeaus sprechen können.
Und, welch Überraschung, Gomez definitiv nach Florenz.
Neapel hätte wohl deutlich mehr Ablöse bezahlt und auch 2 Mio. mehr Gehalt wurde geschrieben. Dennoch wollte Gomez scheinbar auf jeden Fall nach Florenz. Wirklich schwer nachzuvollziehen. In Neapel hätte er angeblich seine Bildrechte abtreten müssen, das könnte die Sache auf jeden Fall etwas erklären.
Er selbst sagt, dass er die offensive Spielweise in Florenz mag, durchaus ein Argument, da er wirklich ein System braucht, welches seine Spielweise unterstützt. Und dort wird er vermutlich unumstrittener Stammspieler werden, was für die WM wichtig sein wird. Evtl. haben sie dort die nächsten Jahre auch Großes vor? Aber das kann ja immer schnell gehen mit Systemen und Trainern, wenn es mal nicht läuft.
Dennoch bleibt der Makel Europa League statt Champions League. Aber offenbar wollte er einfach nur weg. Beide Nationalstürmer also nur in der EL und in der wohl etwas schwächeren italienischen Liga. Der direkte Vergleich kann also losgehen. Vielleicht auch eine Chance für Kießling in der CL.
Und wie erwartet geht das Stürmerkarussel nun los. Atletico Madrid ersetzt Falcao mit David Villa.