ZitatOriginal von Anstoss
Caroll war halt ein Flop.40 Mios waren vielleicht übertrieben aber er hat ne Zeit lang bei Bewcastle überragend gespielt.
Was Suarez angeht verstehe ich dich nicht.Wieso sollte der hinter Mandzukic und dem mittlerweile ziemlich alten Pizzaro die Nummer 3 sein?
Schau dir mal die Quote von Suarez an.
Suarez ist defensiv schwächer als Mandzukic und auch vom Spielertyp eher der klassische Stürmer. Diese Saison wird selbst Mandzukic vermutlich zunächst erst mal auf der Bank sitzen. Seine Quote ist auf jeden Fall gut, aber immer noch eine Nummer schlechter als die voooon.. naaaa? Ich will nicht schon wieder davon anfangen, da hier mittlerweile vermutlich alle schon davon genervt sind, aber die beste Quote von allen aktiven Spielern hat nach Messi und Christiano Ronaldo eben Mario Gomez. Und das in jedem Wettbewerb. Gomez Quote wird noch deutlich besser, wenn man sie runterrechnet auf Minuten pro Tor. Da steht Suarez bei 140 (im übrigen fast exakt der Wert seit ca. 15-20 Jahren, den jeder Torschützenkönig der BL ungefähr erzielt - habe ich hier im Thread weiter oben mal aufgeführt), Mario Gomez bei locker flockigen 111. Und zwar bezogen auf die gesamte Laufbahn. Das sind gute 25%. In der letzten Saison hatte Gomez unfassbare 67 Minuten pro Tor, davor waren es 100. Suarez hatte letzte Saison einen Wert von 125, davor waren es 169. Gomez ist übrigens in dieser Quote noch besser als Messi, der hatte in seiner letzten Fabelsaison 69 Minuten pro Tor. Wäre Gomez jetzt auch für 40 Mio. oder wenigstens jenseits der 30 gewechselt, würde ich mich über Suarez vermutlich nicht so aufregen, aber der Gomez Stachel sitzt bei mir noch tief.
Von den Zahlen her ist Gomez der effektivste aktive Spieler und hat ziemlich genau die Quote von Gerd Müller. Nach den beiden kommt lange Zeit erst mal nichts.
So gesehen ist Suarez eben gut, ein aktueller Topstürmer. Aber von seiner Sorte (und Quote) gibt es immer jedes Jahr pro Liga 3-4 Leute. Die einzigen, die wirklich herausragen sind Messi, Ronaldo und Gomez.