Transfermarkt - Die Anderen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie
    Die werden trotzdem noch mal nachlegen. schalke haut jetzt die CL-Millionen raus. Aber dennoch muss man sagen, Heldt ist schon ein guter Sportdirektor.

Ganz im Ernst - ich bin total platt. Was Heldt diesen Sommer gemacht hat, ist kaum zu toppen. Wenig Geld ausgegeben, alles ohne großes Getöse geregelt (was bei Schalke echt nicht einfach ist), Kader aufgeräumt und jetzt kommen noch 1-2 Kracher mit den CL-Millionen.

Bin gespannt, wer da jetzt noch kommt. Ich halte jetzt sogar Adebayor nicht mehr für unmöglich. Szalai oder Draxler könnten auch mal links spielen, Boateng ginge dann hinter die Spitzen. Damit wird Schalke deutlich variabler. Primär sehe ich Boateng aber auf der 6.

• 12 Millionen Ablöse, Vertrag über 3 Jahre + 1 Jahr Option. Das ist auch okay von der Ablöse her. Der ist erst 26, ich dachte er sei schon 28-29..

Haha, Jones und Boateng zusammen auf der 6. Da geht es auf jeden Fall zur Sache. Ich würde die Schienbeinschoner jedenfalls 2x auf korrekten Sitz überprüfen. :D

• Schalkes Konsolidierung läuft doch richtig gut. Die bauen jedes Jahr konstant 12-18 Millionen Schulden ab. Die haben ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von über 40 Millionen gehabt in einer Saison, wo sie nicht mal international erfolgreich waren. Im Jahr davor waren es über 60 Millionen.

Ihre Kaderleichen von Magath sind jetzt fast alle weg. Das läuft da.

• Interessant auch der Deal zwischen dem HSV und Hertha. Die tauschen Skjelbred und Lasogga. Für den HSV sicherlich kein schlechter Mann - gerade mal 21.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dieser Verstärkung mit Boateng fürs zentrale Mittelfeld war auch dringend nötig. Jones kommt vielleicht langsam an seine Grenze und Neustädter hat in letzter Zeit auch ziemlich stagniert. Allerdings muss jetzt auch langsam der Umschwung auf dem Platz kommen, sonst kann Heldt erstmal nen neuen Trainer suchen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Der Armine aus RS
    Jaja ihr habt alle recht. Heldt ist wahrlich ein Held, mit Jones zusammen auf der 6 entsteht das wohl beste Mittelfeld-Ghetto der Bundesliga..

:lol: :lol: :lol:

Es ist zumindest ein vernünftiger Ansatz, wenn man spielerisch mit Bayer, BVB und Bayer nicht mithalten kann, dann versucht man es über den Kampf. Ist bei uns ja nicht anders. Aber gerade in der BuLi spielen da auch die Schiris eine Rolle. Schwalbe oder Foul? Hat der Gagelmann nen schlechten Tag stehst du plötzlich ohne defensives Mittelfeld da - speziell bei den Bayern könnte ich es mir vorstellen, dass die gegen die 2 lieber abheben als sich dem Kampf zu stellen und ihre edlen Knochen zu polieren.

• Zitat

Original von Richie
    Interessant auch der Deal zwischen dem HSV und Hertha. Die tauschen Skjelbred und Lasogga. Für den HSV sicherlich kein schlechter Mann - gerade mal 21.

Für den HSV ist das in der Tat ein super Deal. Ich hätte den gar nicht abgegeben an Herthas Stelle. Oder ist das eine Leihe?

Die Bayern werden gar nicht groß in Kontakt kommen mit den beiden. Die spielen da drumherum. Wer hatte das noch mal gesagt nach einem Barca Spiel? Man hätte gerne mal dazwischen gehauen, aber man kam ja nicht mal in einen Zweikampf.

Solche Klopper sind jetzt beide auch nicht. Hart, aber keine Klopper. Da fallen mir noch mal ganz andere Kaliber ein. Stichwort Kannibale. :D

Auf jeden Fall ist Boateng einer, der selbstbewusst ist und der auch mal das Heft in die Hand nimmt, wenn es nicht so läuft. Genau so einer hat Schalke zentral gefehlt. Mit Boateng, Draxler, Huntelaar hat man jetzt eine ganz schön brachiale Achse. Dazu werden die auch sehr unangenehm bei Standards bleiben. Huntelaar, Höwedes, Boateng, Jones, Papadopoulos. Dazu hat man gute Schützen wie Draxler, Boateng, Goretzka. Das ist schon wuchtig.

Was mir beim Heldt auch gefällt - der hat die ganzen unsicheren Leute einfach nur geliehen. Bastos, Aogo. Wenn die floppen, gehen die einfach wieder zurück zu ihrem Heimatverein. So hat er das Risiko schön abgegeben und kann den Spieler verpflichten, wenn er einschlägt. Wirklich gefickt eingeschädelt.

Den Adebayor würde ich aber wirklich nicht holen. Der ist charakterlich auch schwierig. Dann hätte man mit Boateng, Jones, Adebayor 3 potenzielle Skandalnudeln. Und Adebayor wäre so oder so hinter Huntelaar. Ob der da ruhig bleibt, wenn Huntelaar wieder da ist? Aogo traue ich auch zu, in diese Riege vorzustoßen. Vorne sollte man jetzt einen jungen Stürmer holen. So einen Esswein fände ich perfekt. Oder Schieber. Eine Nummer 2 ohne die ganz großen Ambitionen, die abschlussstark ist. Szalai ist dann die spielende oder hängende Variante.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Für den HSV ist das in der Tat ein super Deal. Ich hätte den gar nicht abgegeben an Herthas Stelle. Oder ist das eine Leihe?

Er soll ausgeliehen werden. Also das scheint mir positiv für alle drei Beteiligten.

Für immer Arminia!

• Lasogga ist eine gute Verpflichtung für den HSV. Charakterlich einwandfreier Spieler und wie Kreuzer schon sagte: Der geht dahin, wo es weh tut. Das passt. Ob ich an Herthas Stelle unbedingt einen Konkurrenten gestärkt hätte, ist etwas anderes. :P

• Bis zu seiner schweren Verletzung hatte ich Lasogga auch als einen potenziellen Nationalspieler der Zukunft auf dem Zettel, mal schauen ob er den nächsten Schritt machen kann und vor allem verletzungsfrei bleibt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Heldt hat heute vor dem Spiel mehr oder weniger deutlich gesagt, dass man noch jemanden holen wird. Wen genau hat er nicht gesagt. Draxler würde hingegen bleiben. Ich schätze, bis Montag Abend passiert noch so einiges!

• Der FC steht kurz vor einer Verpflichtung von Helmes. Das wäre natürlich ein absoluter Kracher und Fabian müsste wieder um den Gewinn der Torjägerkanone zittern. 8o

• Nach dem 100 Millionen Transfer von Bale, will Madrid wohl Özil loswerden. Für 50 Millionen scheint er nach Arsenal zu wechseln. Damit hat sich meine Vermutung von vor der Saison bestätigt, dass es Özil extrem schwer haben dürfte in Madrid auf genug Einsätze zu kommen.

Für immer Arminia!

• Real braucht ja auch wieder etwas Kleingeld in der Kasse. ;)
    Gab es schon mal einen deutschen Spieler, der teurer war?
    Diese Summen sind einfach nur noch der pure Wahnsinn. :nein:

• Ich kann mir das mit Özil noch nicht ganz vorstellen. Schon gar nicht zu Arsenal. Özil hatte auch mehrfach gesagt, dass er Real nicht verlassen wolle. Kann natürlich sein, dass Arsenal und Real sich einig sind, aber der Spieler muss ja auch noch wechseln wollen. Ich würde an seiner Stelle jedenfalls nicht zu Arsenal wechseln. Aber okay, ich konnte mir auch schon den Gomez Transfer nicht vorstellen.

In 4-5 Stunden wissen wir mehr. :)

Edit: Ne, der teuerste deutsche Spieler war bisher Götze mit 37 Mio..

Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Der Wechsel ist aber praktisch fix.

2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

• Nicht zu fassen. Aber okay, 50 Millionen können auch nur 5-6 Vereine bezahlen und die haben nicht unbedingt den Bedarf auf der Position. United nicht, Chelsea schon gar nicht. City und PSG wären eigentlich Kandidaten gewesen. Aber Arsenal!? ?(

Frage mich was er da will. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich dort diese Saison nicht mal für die CL qualifizieren wird, wenn ich mir so die Kader aus Manchester, von Chelsea und auch Tottenham anschaue. Die sehe ich vor Arsenal. Giroud ist dort die klare Nummer 1 im Sturm, das ist im Vergleich zur Konkurrenz echt ein Witz. Mertesacker als Fixpunkt in der Abwehr ist im Vergleich zu einem Luiz/Terry, Vidic/Ferdinand oder Kompany auch schwächer. Dazu fehlt Arsenal ein richtig starker 6er, erst Recht wenn davor Özil spielen sollte.

Also ich kann an dem Wechsel nichts gutes für Özil finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!