Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Oliver Kirch

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Baumi
    Gibt es hier denn keine Doktoren unter uns, die eine ungefähre Ausfallzeit angeben können? :hi:

Also Bob Baun von den Toronto Maple Leafs hat 1963 in den Playoffs zwei Spiele mit gebrochenem Fuss gespielt. Dann wird Oliver sicherlich mit gebrochenem Handgelenk spielen können, schließlich braucht er das beim Fussball nicht. Ich rechne also mit einem Einsatz am Freitag, vermutlich mit Stahlschiene und Gipsarm.

Ansonsten... vier Wochen?

• ich tippe mal auf 4 Wochen Gips, ist doch bei sowas üblich. Und ich denke dann dauert es auch noch mal 2 Wochen bis er wieder mitmachen kann/darf.

Frieden für Lampukistan!

• Also nen Bruch hat man in circa 4 Wochen weitestgehend auskuriert. Einziges Manko ist dann noch, dass die Muskulatur doch arg geschwächt ist in dem Arm da man ja 4 Wochen nichts damit machen kann. Ich war meinen Gips nach 4 Wochen los und dann gings wieder...ob es allerdings mit spielen klappt ist ne andere Frage. Ist jetzt nen doofes Beispiel, aber Schulsport zB. durfte ich die gesamte Zeit auch nicht mitmachen, egal was wir gemacht haben.

Aber gute Besserung. Die 30 Minuten die er gespielt hat hat er mir gut gefallen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• So das mit dem spielen Freitag hat sich ja jetzt erledigt,jetzt wird er erst operiert und dann wird man sehen wie lange es dauert!Er tut mir Leid !Irgendwas haben wir hier verbrochen das uns immer Stammkräfte ausfallen!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• im Netz gefunden in der Aachenr Zeitung Juli 2006

Über ihn berichtet die Aachener Zeitung:
    «Wer bist Du überhaupt und wo spielst Du?», fragte einst Ewald Lienen beim ersten Waldlauf in der Saisonvorbereitung. Gestatten, Oliver Kirch - Borussias Pechvogel vom Dienst.

Das ist drei Jahre her, die Trainer sind gekommen und gegangen (worden), der fast 24-Jährige ist geblieben, die Verletzungsserie aber auch. 2003/04 Bänderriss im Knöchel und ein Armbruch, in der Vorbereitung 2004/05 Knorpelschaden im Knie, Operation mit anschließender sechsmonatiger Reha, 2005/06 Nachoperation am Knorpel. Erneut sechs Monate quälen. Die letzten anderthalb Monate der Köppel-Ära trainierte er wieder mit der Mannschaft.

«Wer bist Du denn?», hat ihn Jupp Heynckes nicht gefragt. Borussias Trainer hat alle Daten seiner Spieler im Kopf, hat mit jedem Einzelnen bereits intensiv gesprochen. Jeder fühlt sich angenommen, unterstützt und verstanden.

Oliver Kirch bekam die Lizenz zum Ausstieg: «Ich soll selbst entscheiden, wann die Belastung für mich zu groß wird.» Doch nach wie vor ist das Wort des Trainers Gesetz. Wie etwa vor dem ersten Trainingslager-Testspiel gegen Budapest, für das Heynckes den Blondschopf nicht nominierte. «Es ist gut, wenn er dazwischen grätscht. Ich bin manchmal zu ehrgeizig», honoriert Kirch die diktierte Schonzeit.

Er weiß, dass er ein Problemfall ist. «Ich kann nie mehr so Sport machen wie andere.» So braucht er vor jedem Training eine Extra-Aufwärmphase von rund 15 Minuten. Wenn seine Kollegen mit dem Bus vom Hotel zum Trainingsplatz fahren, fährt Oliver Kirch mit dem Fahrrad. Olli on Tour - die muss nicht nur aus Leiden bestehen. «Der wird nicht wieder, der ist schon wieder», erklärt Vereins-Arzt Jens Kühlmorgen im Kärntner Trainingslager. «Allerdings kann es immer wieder mal zu Trainingspausen kommen.»

Für Jupp Heynckes ist der hochgewachsene Westfale eine unerwartete Option. Schon im Test in Bergisch Gladbach bewies Kirch in der zweiten Hälfte, dass er eine Alternative für hinten rechts sein kann. Heynckes will schnelle, spielstarke Profis, auch in der Abwehr und besonders auf den Außenbahnen. Und der Pechvogel hat schon gemerkt, worauf der Alt-Borusse steht: «Er will junge, hungrige Spieler.»

Das ist Borussias Lazarus wie kein anderer. Er hat in seinen Leidenszeiten erfahren, welch Traumberuf es ist, ein Fußball-Profi zu sein. «Ich wurde gut betreut. Aber letztlich bist du ein Einzelkämpfer.» Der sehnsüchtige Blick aus dem Reha-Zentrum des Borussia-Parks hinunter auf den Sportplatz, wo seine Kollegen sich tummelten, hat ihn nicht frustriert, sondern «unheimlich motiviert».

Und er ist «stolz darauf, wieder dabei zu sein». Denn eigentlich war er bereits weg vom Fenster. Unter Dick Advocaat hatte ihm Sportdirektor Christian Hochstätter eröffnet, man plane nicht mehr mit ihm. Das war hinfällig, nach deren Aus. Als aber Max Eberl ihn im Sommer zu sich bestellte, dachte er nur: «Das war's dann wohl!» Doch Borussias Direktor im Amateur- und Nachwuchsbereich öffnete eine Wundertüte: «Ich kenne Dich. Ich habe Peter Pander nahegelegt, Dich zu halten.»

Und so lebt der 23-Jährige weiter seinen Traum. Wie am Dienstag beim 1:0 der Borussen gegen den Zweitligist FC Kärnten. Da war der Abwehrspieler, der die zweite Hälfte problemlos durchspielte, einer der wenigen Lichtblicke.

Italien- wir kommen!

• Tragisch, dass ihn gerade bei seiner besten Saisonleistung so eine Verletzung zurückwirft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Tragisch, dass ihn gerade bei seiner besten Saisonleistung so eine Verletzung zurückwirft.

Das meine ich auch. Und gerade vor dem Hintergrund der Verletzungen in der Vergangenheit muss sowas schon frustrierend für den Spieler sein. Ich hab das Spiel in Frankfurt nur in den Zusammenfassungen sehen können. Aber könnte es sein, dass nach seiner Auswechselung offensiv noch weniger lief?

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Das meine ich auch. Und gerade vor dem Hintergrund der Verletzungen in der Vergangenheit muss sowas schon frustrierend für den Spieler sein. Ich hab das Spiel in Frankfurt nur in den Zusammenfassungen sehen können. Aber könnte es sein, dass nach seiner Auswechselung offensiv noch weniger lief?

So habe ich es auch gesehen. Scheinbar liegt ihm das Spiel in der Raute mit mehr Offensivgeist eher. Wenn der nun noch nen Ball stoppen könnte, wäre die Seite da gut besetzt :rolleyes:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von siese

das würde ich nicht unbedingt sagen, bzw ist schwer einzuschätzen, weil allgemein die mannschaft die offensivbemühungen einstellte. das lag aber nicht an dem wegfall von kirch bzw der einwechslung von laas, der einen guten job machte

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Morgen ist ja erstmal die OP und dann muss er abwarten wie es wird,als er sich den Arm das letzte Mal gebrochen hat brauchte er 6 Wochen!Vielleicht schafft er es ja noch in der Hinrunde zurückzukommen!Wäre ja Wünschenswert!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Endlich mal wieder jemand verletzt :rolleyes:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von pumuckel84
    Morgen ist ja erstmal die OP und dann muss er abwarten wie es wird,als er sich den Arm das letzte Mal gebrochen hat brauchte er 6 Wochen!Vielleicht schafft er es ja noch in der Hinrunde zurückzukommen!Wäre ja Wünschenswert!

Frontzeck ist eben in Radio Bielefeld von 6 Wochen ausgegangen weil das "eben die Heilzeit eines Knochens" ist. Kirch hatte eine ähnliche Verletzung schon in Gladbach, obendrein am selben Arm, und geht auch von dieser Zeit aus.

Auch wenn er offensiv nicht so stark war, als Arbeitsbiene wird er uns sehr fehlenb.

• Zitat

Original von Richie

Frontzeck ist eben in Radio Bielefeld von 6 Wochen ausgegangen weil das "eben die Heilzeit eines Knochens" ist. Kirch hatte eine ähnliche Verletzung schon in Gladbach, obendrein am selben Arm, und geht auch von dieser Zeit aus.

Auch wenn er offensiv nicht so stark war, als Arbeitsbiene wird er uns sehr fehlenb.

Soll ich dazu jetzt was schreiben???Du hast doch jetzt das gleiche geschieben wie ich auch!Typisch Richie!

• Zitat

Original von pumuckel84

Soll ich dazu jetzt was schreiben???Du hast doch jetzt das gleiche geschieben wie ich auch!Typisch Richie!

Tja, vielleicht liegt es daran, dass ich Deine Vermutung mit den offiziellen Aussagen noch mal untermauert habe. Dazu habe ich die Bemerkung mit der Arbeitsbiene geschrieben, was sich von Deinen Aussagen unterscheidet, weil Du dazu gar nicht Stellung genommen hast. Was will ich damit sagen?

Auch wenn es Dir als Frau schwer fällt - Du MUSST nicht auf alles antworten ;) :D. Aber Du darfst natürlich.

• ;Mein Gott das war Spass werde nächstesmal ein smily dahinter machen! ;)

P.S. Ich wusste Gestern schon was los war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!