Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Oliver Kirch

• Bei mir muss sich kein Spieler entschuldigen. Die Jungs werden schon wissen, dass sie Mist gespielt haben.

Für immer Arminia!

• Menschlich also voll in Ordnung, nur in der Kurve hat auch er sich nicht sehen lassen, aber immerhin. Daumen hoch!
    Aber was bringt es, wenn man menschlich ein guter Typ ist, aber auf dem Platz nicht unbedingt in die erste Elf gehört. Ähliches Problem wie Frontzeck!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn das hier so liest, ist es wohl egal, was manche Spieler machen. Ich finde es gut das er sich entschuldigt hat, obwohl das nicht die schlechte Leistung von gestern wettmacht. Wer in die Startelf gehört wird ja in Zukunft jemand anders als Frontzeck entscheiden. Warten wir´s ab. Außerdem gehörte mit der Nictleistung gestern, niemand in die erste Elf. Von daher müßten sie nächste Woche komplett umstellen, sonst wird es eng.

:arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama

DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

• Zitat

Original von pasi66
    sonst wird es eng???????????????? es ist der letzte Spieltag :(

Danke für die Info, dass weiß ich selbst. :spring:

:arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama

DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schaut an, letzte Woche war es Halfar, heute Kirch... und zu verdanken haben wir das wohl dem Gerstner.

Seit langen für mich auch einer der besten Trainer hier bei Arminia. (seitdem ich fan bin)

• Noch mal ein Kompliment an Oliver Kirch. Heute hat er wieder mit sehr viel Übersicht das spielentscheidende Tor vorbereitet. In der momentanen Form ist er eine absolute Bank auf der rechten Seite und aus der Mannschaft nicht wegzudenken.
    Ich finde in diesem Zusammenhang auch, dass Lamey bedingt durch Kirch jetzt etwas stabiler steht. Delura wird es jedenfalls auf Sicht nicht nur wegen seiner eigenen Leistung schwer haben, wieder ins Team zu rutschen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Da es bisher noch niemand getan hat, habe ich die Ehre, den derzeit laut dem "kicker" notenbesten aller Zweitligaprofis vorzustellen. Ja ja, ich war gestern auch sehr überrascht. Arminia belegt in dieser Kategorie aktuell die ersten drei Plätze! Kirch vor Federico und vor Mijatovic.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nunja, also ich würde das Ganze noch ein wenig relativieren. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Kirch schlecht gespielt hat, aber er wurde bei den beiden Niederlagen gegen Koblenz und Augsburg nicht eingesetzt und hat damit dort auch keine schlechte Note bekommen. Ist also kein Wunder, wenn er dann eine bessere Durchschnittsnote als z.B. Federico hat.

• Trotzdem lässt sich sagen: Kirch hat sich vom Buhmann und Frontzeck-Liebling letzte Saison zu einer echten Größe im Kader entwickelt. Speziell seine tolle Technik, seine Flanken und die defensive Arbeit sind schon schön anzuschauen. Etwas, was bspweise einem Kamper fehlt

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Jaspa
    Nunja, also ich würde das Ganze noch ein wenig relativieren. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Kirch schlecht gespielt hat, aber er wurde bei den beiden Niederlagen gegen Koblenz und Augsburg nicht eingesetzt und hat damit dort auch keine schlechte Note bekommen. Ist also kein Wunder, wenn er dann eine bessere Durchschnittsnote als z.B. Federico hat.

Vielleicht hätte er aber in diesen Spielen auch gar keine so schlechte Note bekommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Vielleicht hätte er aber in diesen Spielen auch gar keine so schlechte Note bekommen.

Zumal ja auch Federico gegen Koblenz keine schlechte Note bekommen hat. Und Mijatovic wurde gegen Augsburg mit einer 2,5 beglückt.

Mal nebenbei bemerkt, auch wenn das hier direkt nicht reingehört, hat sich auch Eilhoff rangerobbt und ist inzwischen bei den Torhütern auf dem zweiten Platz. Und um es etwas kompletter zu machen, stehen Katongo und Kauf immerhin auf Platz 23 (von 197) bei den Feldspielern.

Aber zurück zu Kirch. Er gefällt mir bis jetzt auch hervorragend. Es war mir vorher gar nicht so aufgefallen, welch feine Technik er besitzt. Zudem schlägt er tolle Flanken, hat gute Ideen und passt mit seiner Schnelligkeit hervorragend ins Spielsystem.

• Zitat

Original von jögi
    Mal nebenbei bemerkt, auch wenn das hier direkt nicht reingehört, hat sich auch Eilhoff rangerobbt und ist inzwischen bei den Torhütern auf dem zweiten Platz.

Eilhoff hat 8 Tore bekommen in 10 Spielen und einen Notenschnitt von 2,80, Starke hat 18 Gegentore in 10 Spielen und einen Schnitt von 2,55. Sicher hat Starke bei Duisburg mehr Gelegenheit, sich auszuzeichen, trotzdem sind diese Noten ein Witz. Aber das nur am Rande, ist ja der Kirch-Thread hier.

• Laut Transfermarkt.de ist Kirch auch der drittteuerste Spieler im aktuellen Kader (nach Eilhoff und Mijatovic). Vor dem Hintergrund der letzten Saison war ich davon auch erst etwas überrascht, aber derzeit zeigt er, warum das berechtigt ist. Die Marktwerte hängen aber natürlich auch immer stark mit dem Alter zusammen, so ist Eilhoff zum Beispiel deutlich mehr wert als die derzeitige Nummer eins von Bayern München (Butt, nicht Rensing).
    Kirch hat ja jetzt das viel zitierte perfekte Fußballeralter und wird uns sicherlich noch ne Menge Freude machen.

Übrigens zu den Noten von Torhütern beim Kicker. Hat ein Torhüter nicht viel zu tun und spielt souverän, bekommt er vom Kicker in der Regel eine 3. Hinter einer souveränen Abwehr zu spielen, bedeutet also oft auch einen Notenschnitt rund um die 3 herum. Kann sich ein Torhüter aber ständig auszeichnen und ist bei den Toren machtlos, werden die Noten natürlich besser.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Eilhoff hat 8 Tore bekommen in 10 Spielen und einen Notenschnitt von 2,80, Starke hat 18 Gegentore in 10 Spielen und einen Schnitt von 2,55. Sicher hat Starke bei Duisburg mehr Gelegenheit, sich auszuzeichen, trotzdem sind diese Noten ein Witz. Aber das nur am Rande, ist ja der Kirch-Thread hier.

Nur nach den Gegentoren zu urteilen, dass der Notenschnitt ein Witz ist, halte ich für zu kurz gegriffen. Wenn die defensiven Feldspieler von Duisburg wesentlich schlechter gespielt haben sollten als die von Arminia, kann Starke noch so gut spielen, er wird trotzdem mehr Gegentore reinbekommen. Zudem darf man auch nicht außen vor lassen, dass Eilhoff in den ersten drei Spielen noch nicht so sicher war wie zuletzt. Aus den letzten sieben Spielen hat er einen Schnitt von 2,6.

Ich gehe immer noch davon aus, dass der Schnitt schon eine Tendenz halbwegs richtig wiedergibt, wenn eine gewisse Anzahl an Spielen zusammengekommen ist, zumal dann die Spieler von verschiedenen Redakteuren beurteilt worden sind.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Übrigens zu den Noten von Torhütern beim Kicker. Hat ein Torhüter nicht viel zu tun und spielt souverän, bekommt er vom Kicker in der Regel eine 3. Hinter einer souveränen Abwehr zu spielen, bedeutet also oft auch einen Notenschnitt rund um die 3 herum. Kann sich ein Torhüter aber ständig auszeichnen und ist bei den Toren machtlos, werden die Noten natürlich besser.

So ist das, falsch ist es trotzdem. Wenn ich fehlerlos spiele und kein Tor rein kriege, ist das imho keine 3, sondern eine 2. Wenn ich dann noch ein, zwei tolle Dinger halte, ist es eine 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!