Ex-Armine Oliver Kirch
-
-
Für Olli Kirch ein Lotto Gewinn, für den Verein der 2. verletzungsanfällige Ex Armine. Zähneknirschend muß man zugeben, daß der Klopp es wirklich schafft aus seinen Spielern das Bestmögliche rauszuholen.
-
Kirch ist und bleibt ein Spieler, den du ohne Bedenken in eine funktionierende Truppe schmeißen kannst, ohne dass er groß negativ auffällt. Und darum holt Dortmund ihn sich als billiges Backup(klar für Kirch wahrscheinlich der Hauptgewinn).
Für gehobene Ansprüche, gar CL wäre ja möglich oder als Leistungsträger(wie damals bei uns) ist er aber nicht zu gebrauchen. Aber das wird Klopp auch wissen. Und da wird ihm sicher nicht einfallen, Ansprüche auf die rechte Offensivbahn zu stellen, wo er hier total fehlbesetzt war. Überraschend ist das dennoch. -
Der füllt den Kader auf und hilft bei den Amateuren aus. Ich denke nicht, dass Kirch die Qualität für diese Dortmunder Mannschaft hat. Wenn er als alternativer AV geplant ist, was ist dann eigentlich mit Owo?
-
Zitat
Original von Richie
Der füllt den Kader auf und hilft bei den Amateuren aus. Ich denke nicht, dass Kirch die Qualität für diese Dortmunder Mannschaft hat. Wenn er als alternativer AV geplant ist, was ist dann eigentlich mit Owo?Der soll angeblich in die IV rutschen als 4. Mann..
-
Zitat
Original von Andreas2909
Der soll angeblich in die IV rutschen als 4. Mann..
Owo ist aktuell verletzt und Kirch wurde tatsächlich als Backup für Piszczek geholt.
Ausserdem ist er "BVB-affin" !!
Mit dem aushelfen bei den Amas mag Ritchie natürlich Recht haben, obwohl dort angeblich ausschliesslich auf junge Spieler gesetzt werden soll.
-
-
Und schon ist er in der Startelf
-
Zitat
Original von Flori
Und schon ist er in der StartelfSo schnell kanns gehen. Ich wünsche ihm viel Glück , denn er hat für uns gute Spiele gemacht.
Hätte nur gefehlt, dass Hernandez bei Werder noch auf der Bank sitzt, denn er hat in der Vorbereitung tatsächlich im Profikader gespielt. -
Das war ein solides Spiel von Olli. Zwar fehlt ihm natürlich etwas, um im "Glanz der Übermannschaft" mitzustrahlen, aber die Leistung war ganz ordentlich, wie es sich für einen "Back-up Spieleer" gehört.
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Das war ein solides Spiel von Olli. Zwar fehlt ihm natürlich etwas, um im "Glanz der Übermannschaft" mitzustrahlen, aber die Leistung war ganz ordentlich, wie es sich für einen "Back-up Spieleer" gehört.Offensiv war das sehr ordentlich, defensiv hat er einige stellungsfehler und Defizite gezeigt. Als Backup wird er in meinen Augen vor allem International eine Schwachstelle sein.
-
Kirch gibt grad sein Champions League Debüt mit Dortmund...
-
Gibt Sachen, die gibt's nicht.
-
Gut, bei der Gruppenkonstellation mal ne gute Möglichkeit für die 2. Reihe, da Man City erwartungsgemäß abgeschenkt hat. Die Euro League ist bei den großen englischen Clubs ja nicht zwingend beliebt.
Olli "ich will nicht hinten, sondern nur vorne rechts spielen" Kirch in der CL Startformation gegen Man City, das hätte hier bei uns vor ein paar Jahren vermutlich eher Gelächter ausgelöst. Aber wenn man die Möglichkeit als Kaderspieler Nummer 17-20 dann mal gut bezahlt bekommt, dann muss man sie auch nutzen. Charakterlich wars hier eigentlich sonst einwandfrei, darum Glückwunsch. Hier nur vom Remis-Papst Michi Frontzeck auf der falschen Position eingesetzt.
-
Unglaublich, was Kirch gestern für eine Leistung gezeigt hat.
Als ich die Aufstellung vor dem Spiel sah, musste ich schon sehr staunen...das Olli in der Startformation stand.
Aber nach dem Spiel...Hammer!!! Neben Reus für mich der Mann des Spiels. Hätte nie gedacht, das er zu solchen
Leistungen fähig ist..
.
-
der konnte sich ja auch JAHRELANG für diesen Auftritt schonen! Für mich ein völlig überbewerteter Kicker mit viel Glück das es bei guten Clubs gelandet ist.
-
-
Nur für das Spiel gestern hat sich dieser Wechsel im Nachinein gelohnt. Muss man den Hut ziehen.
-
Der Wechsel hat sich insofern schon gelohnt, dass es vermutlich per anno ne Mille Schmerzensgeld gibt. Ähnlich wie bei Buckley damals. Drei Jahre Dortmund und du hast ausgesorgt.
Ich gehe aber davon aus, dass Kirch irgendwann auch mal wieder richtig Fußball spielen will. Deshalb wird er sicher noch mal zu einem Club wechseln, wo er Stammspieler werden kann. -
Der Wechsel hat sich insofern schon gelohnt, dass es vermutlich per anno ne Mille Schmerzensgeld gibt. Ähnlich wie bei Buckley damals. Drei Jahre Dortmund und du hast ausgesorgt.
Ich gehe aber davon aus, dass Kirch irgendwann auch mal wieder richtig Fußball spielen will. Deshalb wird er sicher noch mal zu einem Club wechseln, wo er Stammspieler werden kann.Nun ja..das gestrige Spiel war ja eine sehr gute Bewerbung dafür. Allerdings muss sich Kirch ranhalten. Mit fast 32 Jahren ist er auch nicht mehr der jüngste...in Bezug auf einen evtl. neuen Verein mit Stammplatzaussicht.
.
-
-
Kirch steht vor einem Wechsel um SC PAderborn
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!