Oberliga-Saison 2007/08

  • :rolleyes: SHIT !!!


    nuja...hier die Zahlen zum Spieltag:



    Prx. Telgte - VfL Bochum II 1:1 (0:1)
    Bielefeld II - Hammer SpVg 1:3 (1:2)
    Delbrücker SC - Sprockhövel 4:0 (2:0)
    FC E. Rheine - SV Schermbeck 1:1 (0:0)
    RW Ahlen II - Oestrich-Is. 2:1 (0:1)
    Schalke 04 II - FC Gütersloh 0:0
    SV Lippstadt - Erkenschwick 0:2 (0:1)
    Westf. Herne - SF Lotte 4:2 (2:0)
    Wiedenbrück - Ger. Gladbeck 0:0



    1. SC Prx Telgte..... 13 30: 7 29
    2. VfL Bochum II......... 13 24: 7 27
    3. Spvgg. Erkenschwick... 13 23:12 26
    4. Sportfreunde Lotte.... 13 27:16 24
    ___________________________________
    5. FC Schalke 04 II...... 13 18:12 24
    6. Hammer SpVg........... 13 16:14 21
    7. Rot-Weiß Ahlen II..... 13 17:20 18
    8. Germania Gladbeck..... 13 14:15 17
    9. SV Schermbeck......... 13 17:19 17
    10. SV Lippstadt 08....... 13 16:24 17
    11. FC Gütersloh 2000..... 13 15:16 16
    ___________________________________
    12. Arminia Bielefeld II.. 13 23:23 15
    13. Delbrücker SC......... 13 14:16 14
    14. FC Eintracht Rheine... 13 12:18 14
    15. Westfalia Herne....... 13 18:23 13
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 13 15:26 13
    17. SC Wiedenbrück 2000... 13 9:21 7
    18. TSG Sprockhövel....... 13 9:28 5


    SWB Gruss

  • Ich denke, daß da zur Winterpause Nachverpflichtungen im Angriff nötig sein werden, um wenigstens das Minimalziel zu sichern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Scheiße! Es wäre eine echte Katastrophe, wenn man sich noch nicht einmal für die fünfte Spielklasse qualifizieren könnte!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für Profis und U23 gilt m.E. das gleiche:


    Nach knapp einem Drittel der Saison muss sich jetzt eine Stammformation bilden, die nicht mehr jede Woche getauscht wird.
    Ausnahme: Verletzung oder eklatanter Leistungsabfall eines Spielers


    Da kann ich den Frust von Trainer Weber schon verstehen, wenn er immer erst kurzfristig den Kader für den nächsten Spieltag zusammenstellen kann.

  • :rolleyes:


    Und So gehts zum Stimberg in Oer Erkenfick, ob gerade da der Knoten platzt....???


    Stimberg ?? Ja, war früher in den gloreichen 3.Ligatagen einer der wenigen Höhepunkte Auswärts....massig Cops und die Ruhrpottelite im
    Heimblock :D Sehr schön auch die grosse Bergmannsdemo vor dem einen Spiel, glaube das war das Jahr mit dem grossen Regen, die Lederjacke war fast ne Woche feucht....ach damals....und dann immer in Rynern Party und Bier, Zigeunerschnitzel mit Pommes r/w und das fast alle 14 Tage.... :P
    Glaube bei nem Heimspiel gegen Die ham wir Unsere beim Einlaufen mal gnadenlos ausgepfiffen, weil keiner die blau/rot (?) gestreiften Trikots
    kannte, da ham die auch nie wieder drin gekickt.... :arminia:



    http://www.ruhrpottmonster.com/


    hihi, immer noch heftig drauf und sehr nett was so im Forum steht, so so...bei uns spielt immer die halbe Profitruppe...warscheinlich läuft es deshalb so "gut" (wobei die Einwände gegen die Amas im allgemeinen sonst schon Ok sind, haben wir früher auch nich anders gesehen)!


    SWB Gruss

  • Früher nach Prx das schlimmste Pack :)


    Letztes Jahr war ich da, kurz nach Abpfiff gab es Handgreiflichkeiten zwischen beiden Teams inkl. Trainer ...

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Kurz vor der Pause führt Erkenschwick gegen unsere Amas 1:0


    So geht es auch in Pause


    Dann gibt´s wohl bald eine regelrechte Entlassungswelle auf Trainerebene :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Dann gibt´s wohl bald eine regelrechte Entlassungswelle auf Trainerebene :lol:


    Puuh - gerade noch abgewendet


    Inzwischen steht es 1:1 ;)


    Dabei ist es auch geblieben. Und wieder sieht man die zweite Seite der Amas. Ein Unentschieden beim Tabellen-Dritten ist eigentlich ein gutes Ergebnis (Zugegebenermaßen kann ich den Spielverlauf nicht beurteilen). Wenn die Mannschaft doch nur etwas Konstanz an den Tag legen könnte. (Aber da ist sie ja nicht die einzige im Verein)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Freitag, 26. Oktober
    FC Gütersloh - SV Lippstadt 1:0 (0:0)

    Sonntag, 28. Oktober
    Erkenschwick - Bielefeld II 1:1 (1:0)
    Ger. Gladbeck - FC E. Rheine 0:3 (0:2)
    Hammer SpVg - Westf. Herne 0:3 (0:2)
    Oestrich-Is. - Wiedenbrück 0:3 (0:2)
    SF Lotte - Prx Telgte 1:1 (0:1)
    Sprockhövel - RW Ahlen II 1:0 (0:0)
    SV Schermbeck - Schalke 04 II 0:1 (0:1)
    VfL Bochum II - Delbrücker SC 1:2 (1:1)



    1. SC Prx Telgte.... 14 31: 8 30
    2. VfL Bochum II......... 14 25: 9 27
    3. Spvgg. Erkenschwick... 14 24:13 27
    4. FC Schalke 04 II...... 14 19:12 27
    _________________________________
    5. Sportfreunde Lotte.... 14 28:17 25
    6. Hammer SpVg........... 14 16:17 21
    7. FC Gütersloh 2000..... 14 16:16 19
    8. Rot-Weiß Ahlen II..... 14 17:21 18
    9. Delbrücker SC......... 14 16:17 17
    10. SV Schermbeck......... 14 17:20 17
    11. FC Eintracht Rheine... 14 15:18 17
    __________________________________
    12. Germania Gladbeck..... 14 14:18 17
    13. SV Lippstadt 08....... 14 16:25 17
    14. Arminia Bielefeld II.. 14 24:24 16
    15. Westfalia Herne....... 14 21:23 16
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 14 15:29 13
    17. SC Wiedenbrück 2000... 14 12:21 10
    18. TSG Sprockhövel....... 14 10:28 8

  • Tja, da sollte langsam wirklich mehr kommen und stärker ist die Liga ja auch nicht geworden. Letzte Saison standen die Amas ja auch noch recht weit oben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nuja, einige Vereine haben da doch (Lotte z.B.) ganz gut nachgeleget und da
    wir fast die halbe Stammelf (die weit bessere) abgegeben haben, ohne für halbwegs Ersatz zu sorgen...is die Entwicklung nich wirklich verwunderlich...leider. Das Ziel kann eigentlich nur 5.Liga (Platz 5-11) mit der Truppe sein....wobei man umbedingt den Supergau ab Platz 12 (dann 6.Liga)
    vermeiden sollte.....


    SWB Gruss

  • Habe mir das Spiel in Erkenschwick mal "vor Ort" angesehen.
    So toll wie die NW heute schreibt fand ich es nicht.
    Technisch sind unsere Jungs ja wirklich gut, was aber m.E. fehlt ist ganz klar die Abstimmung in der Mannschaft bedingt eben durch den jedes WE geänderten Kader (Einsatz von Profi xy).


    Das 1:1 geht über das ganze Spiel i.O., aber selbst für die NRW Liga (von REG rede ich gar nicht) muß noch mehr kommen, vor allem konstantere Leistungen.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Habe mir das Spiel in Erkenschwick mal "vor Ort" angesehen.
    So toll wie die NW heute schreibt fand ich es nicht.
    Technisch sind unsere Jungs ja wirklich gut, was aber m.E. fehlt ist ganz klar die Abstimmung in der Mannschaft bedingt eben durch den jedes WE geänderten Kader (Einsatz von Profi xy).


    Das 1:1 geht über das ganze Spiel i.O., aber selbst für die NRW Liga (von REG rede ich gar nicht) muß noch mehr kommen, vor allem konstantere Leistungen.


    Da ich auch "vor Ort" war, muß ich sagen, der Artikel ist absolut passend! Für ein Oberligaspiel war es wirklich mehr als klasse (gar kein Vergleich zu dem Spiel der Blauen am Sa... :rolleyes:)...
    Beide Mannschaften mit offenem Visier und tollen Spielszenen. Sicherlich fehlt gerade bei den Amas die Abstimmung, allerdings machen die das mit Einsatz wett. Arminia hätte durchaus auch in der Schlußphase gewinnen können, alles in allem aber gerechte Punkteteilung.
    Stark fand ich die Leistung von Halfar, auch seine Standards waren effektiv!!! Absolut eine Alternative für die 1.!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Stark fand ich die Leistung von Halfar, auch seine Standards waren effektiv!!! Absolut eine Alternative für die 1.!!!


    Sehr schön, dann dürfen wir uns ja auf einen starken Spieler freuen... leider aber vermutlich erst, wenn Ernst weg ist.

  • Arminen-Stefan
    Eigentlich schätze ich deine Beitrage ja sehr, aber so langsam geht mir hier diese Endzeitstimmung auf den Senkel. :) Ist ja schön, dass unsere Profis ständig so gigantische Leistungen in der Oberliga bringen, trotzdem reicht es dort nicht für besonders viele Punkte. Wenn es also nicht mal in der Oberliga für nen Sieg reicht, sollte man vielleicht überlegen, ob diese Leute zwingend 3 Klassen höher einem Spiel den Stempel aufdrücken können.. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Arminen-Stefan
    Eigentlich schätze ich deine Beitrage ja sehr, aber so langsam geht mir hier diese Endzeitstimmung auf den Senkel. :) Ist ja schön, dass unsere Profis ständig so gigantische Leistungen in der Oberliga bringen, trotzdem reicht es dort nicht für besonders viele Punkte. Wenn es also nicht mal in der Oberliga für nen Sieg reicht, sollte man vielleicht überlegen, ob diese Leute zwingend 3 Klassen höher einem Spiel den Stempel aufdrücken können.. ;)


    Naja, Standards kommen halt in der Bundesliga auch nicht anders in den Strafraum gesegelt als in der Oberliga. Und da wir gerade in dem Bereich befinitiv Nachholbedarf haben könnte es doch nicht schaden, jemanden auszuprobieren, der nicht jeden ruhenden Ball auf die Tribüne donnert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!