Okay, bei den Standards haben wir in der Tat Luft nach oben. Speziell Halfar würde ich langsam auch mal gerne sehen, zumal Böhme spätestens nach 70 Minuten ziemlich platt ist..
Oberliga-Saison 2007/08
-
-
Wir brauchen erstmal nen vernünftigen Torhüter in der Zwoten.
-
So, heute Derby gegen Gütersloh, kurz vor Ende
1:2 für Gt....Und weiter gehts TALWÄRTS.....
Endergebnisse:
Freitag, 2. November
Prx. Telgte - Delbrücker SC 2:1 (1:0)
Wiedenbrück - Sprockhövel 2:2 (0:2)
SF Lotte - Hammer SpVg 1:1 (0:1)
Sonntag, 4. November
Bielefeld II - FC Gütersloh 1:2 (1:1)
FC E. Rheine - Oestrich-Is. 3:0 (1:0)
RW Ahlen II - VfL Bochum II 2:2 (1:2)
Schalke 04 II - Ger. Gladbeck 2:1 (0:1)
SV Lippstadt - SV Schermbeck 3:1 (2:1)
Westf. Herne - Erkenschwick 1:0 (0:0)und noch fix die traurige Tabelle....
15. Spieltag
1. SC Prx. Telgte.... 15 33: 9 33
2. FC Schalke 04 II...... 15 21:13 30
3. VfL Bochum II......... 15 27:11 28
4. Spvgg. Erkenschwick... 15 24:14 27
__________________________________
5. Sportfreunde Lotte.... 15 29:18 26
6. FC Gütersloh 2000..... 15 18:17 22
7. Hammer SpVg........... 15 17:18 22
8. FC Eintracht Rheine... 15 18:18 20
9. SV Lippstadt 08....... 15 19:26 20
10. Westfalia Herne....... 15 22:23 19
11. Rot-Weiß Ahlen II..... 15 19:23 19
_________________________________
12. Delbrücker SC......... 15 17:19 17
13. SV Schermbeck......... 15 18:23 17
14. Germania Gladbeck..... 15 15:20 17
15. Arminia Bielefeld II.. 15 25:26 16
16. SF Oestrich-Iserlohn.. 15 15:32 13
17. SC Wiedenbrück 2000... 15 14:23 11
18. TSG Sprockhövel....... 15 12:30 9SWB Gruss
-
-
Die Kleinen wie die Großen
-
Dr. Weber raus?
-
Zitat
Original von Speedfish
Dr. Weber raus?Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.
Es wäre sogar echt denkbar. Ich meine, die angestrebten Ziele sind nahezu unendlich weit und der Kader ist nicht schlecht (bis auf den Torwart ). Andere Vereine in der Liga hätte bei dem Abschneiden den Trainer bereits entlassen, aber es ist nunmal eine Zweite.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.
Fairer Weise sollte man aber schon sehen, das Dammi letzte Saison eine ganz andere Truppe zusammen hatte, mit der würde auch ein Dr. Weber "einige" Plätze weiter oben stehen.....aber wenn man kein Geld für neue Spieler (welche die Abgänge halbwegs ersetzen) ausgeben will, muss man halt bald in der 5. oder 6. Liga kicken...sehr schade.
SWB gruss
-
Zitat
Quelle: nw-news.de
Verbandsliga, wir kommen!
FUSSBALL: Arminias Amateure kriegen einfach nichts mehr auf die ReiheVON HANS-JOACHIM KASPERS
Bielefeld. Zählen wir mal durch. Im Vorjahr hatten Arminias Amateure als Oberliga-Spitzenmannschaft noch Ambitionen auf Liga drei (alt), jetzt sind sie in Liga vier (alt) meilenweit von der Qualifikation für Liga vier (neu) entfernt und drohen sogar ihr erklärtes Minimalziel, die Versetzung in Liga fünf (neu), zu verpassen. "Verbandsliga, wir kommen!" heißt das Motto, unter dem sich der einst so hoffnungsvolle Bundesliga-Nachwuchs zurzeit um Kopf und Kragen zu kicken droht.
Statt – wie ursprünglich mit großer Zuversicht als Ziel für die Serie 2008/2009 formuliert – im nächsten Jahr in der neuen dreigeteilten Regionalliga gehobenen Fußball zelebrieren zu dürfen, droht den Arminen der Absturz ins sportliche Niemandsland. "Wenn ich daran denke, dass es im nächsten Jahr nach Erlinghausen, Vreden oder Rhynern gehen könnte, wird mir ganz anders", sagt Hannes Scholz nach dem 1:2 gegen den FC Gütersloh – bei dieser Vorstellung läuft nicht nur dem alten Fahrensmann ein leiser Schauer über den Rücken.
Angesichts des desolaten Zustands der Mannschaft sollte sich niemand hinstellen und zur allgemeinen Beruhigung erklären, dass es bis zu Tabellenplatz elf, der zumindest für die neue NRW-Liga reichen würde, nur drei Punkte – also ein Sieg – sind. Und auch die Tatsache, dass die Gegner in den vier Spielen bis zur Winterpause Schermbeck, Gladbeck, Oestrich und Sprockhövel heißen, es sich also um Teams handelt, die allesamt gemeinsam mit den Arminen im Tabellenkeller herumkrepeln, ist kein Freifahrtsschein für einen reichen Punktesegen.
"Bis Weihnachten müssen wir nur noch kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen, damit wir irgendwie ein paar dreckige Punkte einfahren", hat zumindest Frederic Kollmeier die Zeichen der Zeit erkannt. Der Routinier war einer der wenigen Arminen, die nach der sonntäglichen Derbypleite bereit waren, sich zur aktuellen Lage zu äußern – die meisten seiner Teamkollegen schlichen dagegen wie geprügelte Hunde vom Platz.
Was bei den "Blauen" vor allem verwundert, ist das eklatante Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. "Ich glaube, keine Mannschaft trainiert so viel wie wir, aber es kommt einfach nichts dabei heraus", sagte Jörg Weber, der zudem einigermaßen fassungslos feststellte, "dass ich mit derartig krassen Fehlern als Trainer bisher noch nicht leben musste". Enge Spielstände seien Gift für sein verunsichertes Team, aber wo solle das Selbstvertrauen auch herkommen, wenn es immer wieder Rückschläge gäbe, fragte Weber anschließend fast verzweifelt in die Runde.
"Es läuft eigentlich immer ganz gut an, aber ein einziger Nackenschlag ist schon tödlich für uns", fasste Kollmeier den Spielverlauf gegen Gütersloh, der frappierend dem der Partien gegen Herne und Hamm ähnelte, zusammen. Der Knock-out gegen den FCG wurde den Arminen diesmal vom schwachen Maik Rodenberg (Verständnisfrage: Welchen Sinn macht es, diesen Jungen bei den Profis mittrainieren zu lassen?) sowie von Keeper Daniel Riemer verpasst: Der eine musste das 1:1, der andere das 1:2 klar auf seine Kappe nehmen. Was aber für ihre Teamkollegen wirklich kein Grund ist, mit dem Finger auf die beiden zu zeigen. Denn bis auf David Kobylik entsprach am Sonntag zum wiederholten Mal kein Spieler den selbst gestellten Ansprüchen.
-
Zitat
Quelle: nw-news.de
... vom schwachen Maik Rodenberg (Verständnisfrage: Welchen Sinn macht es, diesen Jungen bei den Profis mittrainieren zu lassen?)Antwort: Keinen. Der ist von der Bundesliga so weit weg wie die Alm von Afghanistan. Nur einer merkt das nicht.
-
Für die U23 gilt noch mehr als für die Profis: Es muß eine Stammformation her und Schluß sein mit dem wöchentlichen experimentieren. Und im Winter muß man sich verstärken.
Ich behaupte, selbst die REG ist dann nicht völlig unmöglich,
denn schlechter als z.b. Erkenschwick oder Lotte ist die Mannschaft sicher nicht. 11 Punkte sind viel, aber nicht unmöglich...Es fehlt in einigen Situationen die Konzentration und insgesamt mehr Konstanz. Das man gegen die OL Spitzenteams mithalten kann, konnte man gegen Prx oder in Erkenschwick sehen.
-
07.11.2007
"Rücktritt war nie ein Thema"
FUSSBALL: DSC-Coach Jörg Weber dementiert Berichte, dass er aufgeben wolleBielefeld (dogi). Konfrontiert mit dem Bericht einer anderen Bielefelder Tageszeitung, dass er seinen Rücktritt angeboten habe, reagierte Jörg Weber, Trainer von Arminias Amateuren, bass erstaunt. "Das ist das Neueste, was ich höre", sagte er, "auch wenn die Situation schwierig ist, kneife ich nicht - Rücktritt war nie eine Thema."
Am Montag hat er sich vielmehr mit seiner Mannschaft zusammen gesetzt, um die aktuellen Defizite noch einmal anzusprechen. "Einsicht und Selbstkritik sind da, leider entwickelt sich auf dem Platz zurzeit daraus nichts", sehen Spieler und Trainer gleichermaßen den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Weber hat sogar "noch nie erlebt, dass eine von mir betreute Mannschaft so schlecht steht", sieht aber nach wie vor Chancen, mit Erfolgen in den vier Spielen bis zur Winterpause aus dem Gröbsten herauskommen zu können.
Auch für Detlev Dammeier, Arminias Jugend- und Amateurkoordinator, kommt ein Trainerwechsel nicht in Frage. "Wir sind alle gemeinsam aufgefordert, die Misere abzustellen", erklärt "Dammi", der sich selbst nach eigenem Bekunden "noch mitten in der Analyse befindet, was uns gegenüber der erfolgreichen Vorsaison abhanden gekommen ist". Auch gegen Gütersloh habe das Team so lange guten Fußball gespielt, wie es kein Negativerlebnis gegeben habe - "und dann fallen wir plötzlich einfach um". Trotzdem werfe bei den Amateuren niemand die Flinte ins Korn, so Dammeier weiter.
Der Ex-Profi will nun gemeinsam mit Jörg Weber beraten, wie auf und außerhalb des Trainingsplatzes neue Reize zu setzen wären. "Vielleicht könnte ja ein Mannschaftsabend die Situation verbessern", schlägt er etwa vor, sich mal in anderer Umgebung zu treffen und dabei den Genuss des einen oder anderen Getränks zu gestatten. So eine Nummer hat in der Tat schon manches Wunder bewirkt.
(NW online)Moin, geht das jetzt nur mir so oder liegt das an der Art wie es geschrieben is oder
wird auch bei unseren Amas ein wenig planlos gearbeitet ??
Wenn ich lese das man immer noch bei der Analyse is, was anders als letztes Jahr is ? Sind doch fast alle überdurschnittlichen Spieler weg, ohne gross ersetzt zu sein (und nich nur im Tor, fast in allen Bereichen sind wir ne Klasse schlechter als letzte Saison) und nett auch die Frage nach nem Mannschaftsabend ....macht man den nich so oder so hier und da ?
Hauptsache man schafft am Ende noch die Oberligaquali für 2008....SWB Gruss
-
-
-
Die Amateure brauchen einen vernünftigen Torwart.
Die vielen Abgänge stehen in keinem Verhältnis zu den Neuzugängen.
Und man bedenke, dass man letzte Saison einen Formann und einen Scherning abgegeben hat. -
Telgte hat verrissen heute. Null eins gegen Hamm.
-
DIE ZWEITE HAT SCHON WIEDER VERLOREN 3:0!!!!!!! IN SCHERMBECK
DER GANZE VEREIN WIRD KAPUTT GEMACHT! -
Zitat
Original von DSCFansNienburg
DIE ZWEITE HAT SCHON WIEDER VERLOREN 3:0!!!!!!! IN SCHERMBECK
DER GANZE VEREIN WIRD KAPUTT GEMACHT!Dass die Zweite auch in der Krise steckt, ist wirklich schlimm!
Aber, bitte: Niemand "macht den Verein kaputt"!!! Apokalypse now, oder wie?
Ruhe bewahren, weiter arbeiten!
-
aber warum steckt sie in der krise?einmal spielen 8 aus der erstenm dann nur einer
middendorp macht beiden mannschaften kaputt -
In der Zweiten muss nun endlich das Ruder herum gerissen werden! Wenigstens die NRW-Oberliga ist ein Muss! Liga 6 kann man sich in Bielefeld nicht erlauben.
-
1. SC Prx Telgte.... 16 33:10 33
2. FC Schalke 04 II...... 16 25:13 33
3. VfL Bochum II......... 15 27:11 28
4. Spvgg. Erkenschwick... 15 24:14 27
_________________________________
5. Sportfreunde Lotte.... 15 29:18 26
6. Hammer SpVg........... 16 18:18 25
7. FC Gütersloh 2000..... 15 18:17 22
8. FC Eintracht Rheine... 16 19:19 21
9. SV Schermbeck......... 16 21:23 20
10. Rot-Weiß Ahlen II..... 16 20:24 20
11. SV Lippstadt 08....... 15 19:26 20
________________________________
12. Westfalia Herne....... 15 22:23 19
13. Delbrücker SC......... 16 18:20 18
14. Germania Gladbeck..... 15 15:20 17
15. Arminia Bielefeld II.. 16 25:29 16
16. SF Oestrich-Iserlohn.. 16 15:36 13
17. SC Wiedenbrück 2000... 15 14:23 11
18. TSG Sprockhövel....... 16 13:31 10Hier das gruselige Zahlenwerk dazu....hab das gesetern auch erst
nach der Alm mitbekommen...geht ja steil in Richtung Verbandsliga...schlimm. Dann is Derbytime gegen Dornberg....
(so die denn aufsteigen).SWB Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!