Oberliga-Saison 2007/08

  • Okay, bei den Standards haben wir in der Tat Luft nach oben. :lol: Speziell Halfar würde ich langsam auch mal gerne sehen, zumal Böhme spätestens nach 70 Minuten ziemlich platt ist..

  • So, heute Derby gegen Gütersloh, kurz vor Ende
    1:2 für Gt....


    Und weiter gehts TALWÄRTS..... :rolleyes:


    Endergebnisse:



    Freitag, 2. November
    Prx. Telgte - Delbrücker SC 2:1 (1:0)
    Wiedenbrück - Sprockhövel 2:2 (0:2)
    SF Lotte - Hammer SpVg 1:1 (0:1)

    Sonntag, 4. November
    Bielefeld II - FC Gütersloh 1:2 (1:1)
    FC E. Rheine - Oestrich-Is. 3:0 (1:0)
    RW Ahlen II - VfL Bochum II 2:2 (1:2)
    Schalke 04 II - Ger. Gladbeck 2:1 (0:1)
    SV Lippstadt - SV Schermbeck 3:1 (2:1)
    Westf. Herne - Erkenschwick 1:0 (0:0)



    und noch fix die traurige Tabelle....


    15. Spieltag
    1. SC Prx. Telgte.... 15 33: 9 33
    2. FC Schalke 04 II...... 15 21:13 30
    3. VfL Bochum II......... 15 27:11 28
    4. Spvgg. Erkenschwick... 15 24:14 27
    __________________________________
    5. Sportfreunde Lotte.... 15 29:18 26
    6. FC Gütersloh 2000..... 15 18:17 22
    7. Hammer SpVg........... 15 17:18 22
    8. FC Eintracht Rheine... 15 18:18 20
    9. SV Lippstadt 08....... 15 19:26 20
    10. Westfalia Herne....... 15 22:23 19
    11. Rot-Weiß Ahlen II..... 15 19:23 19
    _________________________________
    12. Delbrücker SC......... 15 17:19 17
    13. SV Schermbeck......... 15 18:23 17
    14. Germania Gladbeck..... 15 15:20 17
    15. Arminia Bielefeld II.. 15 25:26 16
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 15 15:32 13
    17. SC Wiedenbrück 2000... 15 14:23 11
    18. TSG Sprockhövel....... 15 12:30 9



    SWB Gruss

  • Die Kleinen wie die Großen ;( :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Dr. Weber raus? :lol:


    Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.


    Es wäre sogar echt denkbar. Ich meine, die angestrebten Ziele sind nahezu unendlich weit und der Kader ist nicht schlecht (bis auf den Torwart :lol: ). Andere Vereine in der Liga hätte bei dem Abschneiden den Trainer bereits entlassen, aber es ist nunmal eine Zweite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht... . Dammi würde sicherlich wieder einen guten Job machen.


    Fairer Weise sollte man aber schon sehen, das Dammi letzte Saison eine ganz andere Truppe zusammen hatte, mit der würde auch ein Dr. Weber "einige" Plätze weiter oben stehen.....aber wenn man kein Geld für neue Spieler (welche die Abgänge halbwegs ersetzen) ausgeben will, muss man halt bald in der 5. oder 6. Liga kicken...sehr schade.


    SWB gruss

  • ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Quelle: nw-news.de
    ... vom schwachen Maik Rodenberg (Verständnisfrage: Welchen Sinn macht es, diesen Jungen bei den Profis mittrainieren zu lassen?)


    Antwort: Keinen. Der ist von der Bundesliga so weit weg wie die Alm von Afghanistan. Nur einer merkt das nicht.

  • Für die U23 gilt noch mehr als für die Profis: Es muß eine Stammformation her und Schluß sein mit dem wöchentlichen experimentieren. Und im Winter muß man sich verstärken.
    Ich behaupte, selbst die REG ist dann nicht völlig unmöglich,
    denn schlechter als z.b. Erkenschwick oder Lotte ist die Mannschaft sicher nicht. 11 Punkte sind viel, aber nicht unmöglich...


    Es fehlt in einigen Situationen die Konzentration und insgesamt mehr Konstanz. Das man gegen die OL Spitzenteams mithalten kann, konnte man gegen Prx oder in Erkenschwick sehen.

  • 07.11.2007
    "Rücktritt war nie ein Thema"
    FUSSBALL: DSC-Coach Jörg Weber dementiert Berichte, dass er aufgeben wolle


    Bielefeld (dogi). Konfrontiert mit dem Bericht einer anderen Bielefelder Tageszeitung, dass er seinen Rücktritt angeboten habe, reagierte Jörg Weber, Trainer von Arminias Amateuren, bass erstaunt. "Das ist das Neueste, was ich höre", sagte er, "auch wenn die Situation schwierig ist, kneife ich nicht - Rücktritt war nie eine Thema."


    Am Montag hat er sich vielmehr mit seiner Mannschaft zusammen gesetzt, um die aktuellen Defizite noch einmal anzusprechen. "Einsicht und Selbstkritik sind da, leider entwickelt sich auf dem Platz zurzeit daraus nichts", sehen Spieler und Trainer gleichermaßen den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Weber hat sogar "noch nie erlebt, dass eine von mir betreute Mannschaft so schlecht steht", sieht aber nach wie vor Chancen, mit Erfolgen in den vier Spielen bis zur Winterpause aus dem Gröbsten herauskommen zu können.


    Auch für Detlev Dammeier, Arminias Jugend- und Amateurkoordinator, kommt ein Trainerwechsel nicht in Frage. "Wir sind alle gemeinsam aufgefordert, die Misere abzustellen", erklärt "Dammi", der sich selbst nach eigenem Bekunden "noch mitten in der Analyse befindet, was uns gegenüber der erfolgreichen Vorsaison abhanden gekommen ist". Auch gegen Gütersloh habe das Team so lange guten Fußball gespielt, wie es kein Negativerlebnis gegeben habe - "und dann fallen wir plötzlich einfach um". Trotzdem werfe bei den Amateuren niemand die Flinte ins Korn, so Dammeier weiter.


    Der Ex-Profi will nun gemeinsam mit Jörg Weber beraten, wie auf und außerhalb des Trainingsplatzes neue Reize zu setzen wären. "Vielleicht könnte ja ein Mannschaftsabend die Situation verbessern", schlägt er etwa vor, sich mal in anderer Umgebung zu treffen und dabei den Genuss des einen oder anderen Getränks zu gestatten. So eine Nummer hat in der Tat schon manches Wunder bewirkt.
    (NW online)


    :rolleyes:


    Moin, geht das jetzt nur mir so oder liegt das an der Art wie es geschrieben is oder
    wird auch bei unseren Amas ein wenig planlos gearbeitet ??
    Wenn ich lese das man immer noch bei der Analyse is, was anders als letztes Jahr is ? Sind doch fast alle überdurschnittlichen Spieler weg, ohne gross ersetzt zu sein (und nich nur im Tor, fast in allen Bereichen sind wir ne Klasse schlechter als letzte Saison) und nett auch die Frage nach nem Mannschaftsabend ....macht man den nich so oder so hier und da ?
    Hauptsache man schafft am Ende noch die Oberligaquali für 2008....



    SWB Gruss

  • Die Amateure brauchen einen vernünftigen Torwart.
    Die vielen Abgänge stehen in keinem Verhältnis zu den Neuzugängen.
    Und man bedenke, dass man letzte Saison einen Formann und einen Scherning abgegeben hat.

  • Telgte hat verrissen heute. Null eins gegen Hamm.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    DIE ZWEITE HAT SCHON WIEDER VERLOREN 3:0!!!!!!! IN SCHERMBECK
    DER GANZE VEREIN WIRD KAPUTT GEMACHT!


    Dass die Zweite auch in der Krise steckt, ist wirklich schlimm!


    Aber, bitte: Niemand "macht den Verein kaputt"!!! Apokalypse now, oder wie?


    Ruhe bewahren, weiter arbeiten!

  • In der Zweiten muss nun endlich das Ruder herum gerissen werden! Wenigstens die NRW-Oberliga ist ein Muss! Liga 6 kann man sich in Bielefeld nicht erlauben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 1. SC Prx Telgte.... 16 33:10 33
    2. FC Schalke 04 II...... 16 25:13 33
    3. VfL Bochum II......... 15 27:11 28
    4. Spvgg. Erkenschwick... 15 24:14 27
    _________________________________
    5. Sportfreunde Lotte.... 15 29:18 26
    6. Hammer SpVg........... 16 18:18 25
    7. FC Gütersloh 2000..... 15 18:17 22
    8. FC Eintracht Rheine... 16 19:19 21
    9. SV Schermbeck......... 16 21:23 20
    10. Rot-Weiß Ahlen II..... 16 20:24 20
    11. SV Lippstadt 08....... 15 19:26 20
    ________________________________
    12. Westfalia Herne....... 15 22:23 19
    13. Delbrücker SC......... 16 18:20 18
    14. Germania Gladbeck..... 15 15:20 17
    15. Arminia Bielefeld II.. 16 25:29 16
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 16 15:36 13
    17. SC Wiedenbrück 2000... 15 14:23 11
    18. TSG Sprockhövel....... 16 13:31 10


    Hier das gruselige Zahlenwerk dazu....hab das gesetern auch erst
    nach der Alm mitbekommen...geht ja steil in Richtung Verbandsliga...schlimm. Dann is Derbytime gegen Dornberg.... :rolleyes:
    (so die denn aufsteigen).


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!