Oberliga-Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    aber warum steckt sie in der krise?einmal spielen 8 aus der erstenm dann nur einer :nein:
    middendorp macht beiden mannschaften kaputt


    Die Zweite müsste theoretisch auch ohne Profi-Leihgaben auskommen. Die sind doch nur ein netter Bonus für die und das gelegentliche Ausbleiben dieser kann wohl kaum als Ursache ausgemacht werden - die Zweite stellt Doc Weber auf, daher ist das sein Problem und nicht das von E.M.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nuja...


    ganz soooo unabhängig is der gute Doc ja nu auch nich, hier und da nimmt Herr M. sich ja auch den einen oder anderen Spieler aus dem Kader raus....wobei ich jetzt dem "guten" Herrn M. vieles vorwerfen kann aber nich das er die Amas kaputt macht. Das haben andere im Verein gemacht, die den Geldhahn zugedreht haben und die guten Abgänge nich passend ersetzt haben und dann noch ganz frech behaupten: Ziel wäre die neue 4.Liga. Ein Witz dem Kader....und der gute Doc muss nu dafür den Kopf hinhalten....


    SWB Gruss

  • 13.11.2007
    15 Gesangsdarbietungen bis zum Durchbeleidigen
    FUSSBALL-OBERLIGA: Arminias Amateure sind nun schon seit sieben Spielen ohne Sieg - und Besserung ist nicht in Sicht
    VON HANS-JOACHIM KASPERS


    Bielefeld. "Hier wendet sich der Gast mit Grausen", heißt es in Schillers "Der Ring des Polykrates" - ein Verhalten, das auch Besucher der Spiele von Arminias Amateuren zuletzt viel zu häufig an den Tag legen mussten. Auch Weltmeister Olaf Thon, der in Schermbeck wohnt und am Sonntag mal wieder beim Oberligisten vorbeischaute, wird ob der Leistung der Gäste kopfschüttelnd nach Hause gegangen sein.


    Sieben Mal in Folge hat der Bundesliga-Nachwuchs nicht gewonnen, seit Ende September nur drei von 21 möglichen Punkten geholt, und angesichts der schlappen Vorstellung beim 0:3 in Schermbeck besteht wenig Hoffnung auf Besserung. Wann für Trainer Jörg Weber mal wieder der (leicht abgewandelte) Anfang des eingangs zitierten Gedichts: "Er stand auf seines Daches Zinnen und schaute mit vergnügten Sinnen dem Treiben seiner Lieben zu", zutreffen wird, steht also in den Sternen.


    Der Coach selbst wirkt ob der Fehlleistungen seiner Schützlinge zunehmend ratlos, hat aber zu den aktuell aufgebotenen Akteuren kaum Alternativen. "Unser Kader hat sich zum Glück so aufgefüllt, dass ich in der Schlussphase noch Qualität einwechseln konnte", sagte nicht etwa Jörg Weber, sondern sein Schermbecker Kollege Martin Stroetzel, dessen Joker Rainer Hackenfort vier Minuten nach seiner Einwechslung das 2:0 markierte. Bei den Arminen sieht das anders aus: Hier kamen mit Jeffrey Addai (erster Saisoneinsatz), Heiko Weber und Olcay Turhan drei Akteure, die bestenfalls zweite Wahl sind und dem Spiel der Gäste so gut wie keine Impulse geben konnten.


    Von Misserfolg zu Misserfolg wird deutlicher, dass die Mannschaft ohne Verstärkungen aus dem Profilager schnurstracks in die Verbandsliga marschieren wird. Dynamik und Durchsetzungsvermögen guter Leute aus den eigenen Reihen, wie sie im Vorjahr Akteure wie Danneberg und Scherning in die Waagschale werfen konnten, sind durch den Verlust eben dieser Leistungsträger abhanden gekommen. "Der Scherning hat einfach auch mal ein schmutziges Tor gemacht - das kann aus dem aktuellen Kader keiner", sagte Jörg Weber. Selbst ein solider Spieler wie Janis Hoffmann, der stets zwar ordentliche, aber selten überragende Leistungen anbot, wird schon vermisst, weil von den Außenbahnen fast gar nichts mehr kommt.


    Auch der SV Schermbeck hat Probleme, und zwar finanzieller Art, doch seine treuesten Fans ficht das nicht an. "Ich komme hier auch noch hin, wenn die in der Landesliga spielen", meinte einer von sieben ausgesprochen netten SVS-Hooligans, die dem Berichterstatter in ihrem Kunststoff-Unterstand Schutz vor Regen und Wind gewährten. Mit Rücksicht auf ihren Gast verlegten die Fans den Schmähgesang "Ostwestfalen, Idioten" sogar an das Ende ihrer gesanglichen Darbietungen. "Wir singen erst 15 andere Songs, bevor wir euch durchbeleidigen", meinte der Wortführer des Septetts, und die Truppe, die das Betrachten eines lahmen Oberligaspiel fast schon wieder erträglich machte, hielt sich trotz des Genusses einiger Flaschen Bier daran.


    Als der Countdown für jenes Lied bei 14 angekommen war, musste der Chronist die gemütliche Runde verlassen, um auf dem Platz Stimmen zu sammeln. So kam es nicht zu der etwas peinlichen Situation, dass er den Text beinahe unwillkürlich selbst mitgesungen hätte. Ist ja schließlich auch Lyrik.
    (NW online)

  • Was soll man bei all dieser Tristesse noch sagen ?


    Vielleicht "Danke" an Thomas Stratos, dass er mit seinen Jungs Telgte die 1. Saisonniederlage "reinge-hamm-ert hat.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja...


    ganz soooo unabhängig is der gute Doc ja nu auch nich, hier und da nimmt Herr M. sich ja auch den einen oder anderen Spieler aus dem Kader raus....wobei ich jetzt dem "guten" Herrn M. vieles vorwerfen kann aber nich das er die Amas kaputt macht. Das haben andere im Verein gemacht, die den Geldhahn zugedreht haben und die guten Abgänge nich passend ersetzt haben und dann noch ganz frech behaupten: Ziel wäre die neue 4.Liga. Ein Witz dem Kader....und der gute Doc muss nu dafür den Kopf hinhalten....


    SWB Gruss


    Hier muss ich Dir zustimmen. Am Kader fuer die Zweite hat man offensichtlich gespart.


    Dennoch: Das Team hat Potenzial. Es ist irgendwie nicht wirklich zu verstehen, warum die immer so einbrechen. Da fehlt ein Leader im Team... .


    Schalke hat es richtig gemacht. Die haben sich fuer ihre Zweite den Willy Landgraf als Kopf geholt. Dort hat man begriffen, dass es die neue Regionalliga nicht fuer 'n Appel und 'n Ei gibt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mmmh, doch den Brinkmann zurück holen ;)


    Man sollte sich auf das Realistische besinnen, evtl. noch 2-3 Oberligataugliche/erfahrene Spieler im Winter holen und sehen das man oberhalb Platz 12 bleibt, mehr is wie von unseren Profis die Meisterschaft zu verlangen. Aber Oberliga sollte umbedingt das Ziel sein...die Verbandsliga
    wäre der Todesstoss für den Nachwuchs, den man doch gerne an die Profis ranführen möchte und man könnte dann innerhalb eines Jahres wieder an Liga 4 anklopfen (das Minimum für erfolgreiche Nachwuchsarbeit für das Profilager und Anreiz für Talente, hier zu kicken uns sich über mind. die Liga 4 zu empfelen), da bietet die 6.Liga überhaupt keine Perspektive und die eigentlich sehr gute Arbeit der letzten Jahre wäre in nur einer Saison um Jahre zurück geworfen....


    SWB Gruss

  • Mahlzeit,


    so, heute gehts gegen DJK Germania Gladbeck . Immerhin gehts heute nich weiter nach unten(dank dem Torverhältnis) aber nach oben wäre mit nem Sieg was machbar.
    Sollte ja auch Abstellungen aus der 1. geben....drücken wir mal die Daumen ! :arminia:


    Kurz vor der Halbzeit :rolleyes:


    Bielefeld II - Ger. Gladbeck 0:1 (-:-)
    FC E. Rheine - VfL Bochum II 0:0 (-:-)
    Hammer SpVg - Erkenschwick 0:0 (-:-)
    RW Ahlen II - Prx. Telgte 0:0 (-:-)
    Schalke 04 II - Sprockhövel 1:0 (-:-)
    SV Lippstadt - Oestrich-Is. 0:0 (-:-)
    Westf. Herne - SV Schermbeck 0:1 (-:-)

  • ich war da!
    nur in der zweiten hälfte,das hat aber gereicht!
    masmanidis hat gespielt, note 6. tesche, superschwach und kobilyk ein wenig besser aber auch unterirdisch.
    alles unter den augen des "großen"middendorp
    die zweite mannschaft ist kaputt,da läuft gar nichts zusammen. jede woche ein neues team, nichts eingespielt, einfach ein bild des jammers.
    bundesligaprofis die keinen bock haben wie masmanidis und tesche und einen ratlosen trainer, der einem schon leid tun kann.
    ich war von hälfte 2 entsetzt

    hätte ich fast vergessen. DAS BESTE AM SPIEL HELMUT SCHRÖDER WAR DA! UNSERE ANNELIESE

  • Bielefeld II - Ger. Gladbeck 1:3 (0:1)
    FC E. Rheine - VfL Bochum II 1:2 (0:0)
    Hammer SpVg - Erkenschwick 1:0 (0:0)
    RW Ahlen II - Prx. Telgte 1:1 (0:0)
    Schalke 04 II - Sprockhövel 3:0 (1:0)
    SV Lippstadt - Oestrich-Is. 0:1 (0:0)
    Westf. Herne - SV Schermbeck 1:1 (0:1)



    1. FC Schalke 04 II...... 17 28:13 36
    2. SC Prx. Telgte.... 17 34:11 34
    3. VfL Bochum II......... 16 29:12 31
    4. Sportfreunde Lotte.... 16 34:19 29
    ______________________________________
    5. Hammer SpVg........... 17 20:18 28
    6. Spvgg. Erkenschwick... 16 24:16 27
    7. FC Gütersloh 2000..... 16 19:22 22
    8. Delbrücker SC......... 17 21:22 21
    9. FC Eintracht Rheine... 17 20:21 21
    10. SV Schermbeck......... 17 22:24 21
    11. Rot-Weiß Ahlen II..... 17 21:25 21
    _______________________________________
    12. Westfalia Herne....... 16 23:24 20
    13. Germania Gladbeck..... 16 18:21 20
    14. SV Lippstadt 08....... 16 19:27 20
    15. Arminia Bielefeld II.. 17 26:32 16
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 17 16:36 16
    17. SC Wiedenbrück 2000... 16 16:26 11
    18. TSG Sprockhövel....... 17 13:34 10


    :rolleyes: dank Torverhältnis "noch" 15. und die 3 vor uns ham auch
    noch ein Spiel offen....au Backe. Wollt heut auch erst hin.....scheinbar nix verpasst....


    SWB Gruss

  • Bei solchen Berichten stellt sich einem ernsthaft die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf Profis zu verzichten. Dafür lieber auf ein eingespieltes Team setzen und vielleicht noch ein paar Führungsspieler holen. Schalke II macht ja ein Stück weit vor, wie es gehen könnte.


    Ein Doppelabstieg in die Verbandsliga wäre auf jeden Fall eine kleine Katastrophe für unsere Nachwuchsarbeit. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre da nicht unbedingt vorprogrammiert und NRW-Liga, besser Regionalliga sollte es für die zweite Mannschaft eines Bundesligisten schon sein. Vom letzten braucht man aber wohl wirklich nicht mehr zu reden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Bei solchen Berichten stellt sich einem ernsthaft die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf Profis zu verzichten. Dafür lieber auf ein eingespieltes Team setzen und vielleicht noch ein paar Führungsspieler holen. Schalke II macht ja ein Stück weit vor, wie es gehen könnte.


    Ein Doppelabstieg in die Verbandsliga wäre auf jeden Fall eine kleine Katastrophe für unsere Nachwuchsarbeit. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre da nicht unbedingt vorprogrammiert und NRW-Liga, besser Regionalliga sollte es für die zweite Mannschaft eines Bundesligisten schon sein. Vom letzten braucht man aber wohl wirklich nicht mehr zu reden.


    so siehts aus! jeder der heute da war hat gesehen das masmanidis 0 bock hatte (wie gesagt habe nur hälfte 2 gesehen)
    tesche völlig verunsichert ist und kobilyk bemüht war aber auch nichts gerissen hat. letztes jahr hat man fast ausslchließlich mit der amatuermannschaft gespielt. mit ein-max leihgaben und es klappte.
    masmanidis hat im sturm gespielt :nein: so wie ich das gesehen habe.
    man hat auf jeden fall nicht gesehen das die amas bundesliga crackes dabei hatten, wenn mans nicht wüßte
    middendorp war ja da. wird ihn nicht gefreut haben was er da sehen mußte.
    erinnerte stark an die einstellung seiner mannschaft. 30 min gegen n ausgeklammert

  • Zitat

    Original von Gönner
    Bei solchen Berichten stellt sich einem ernsthaft die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre auf Profis zu verzichten. Dafür lieber auf ein eingespieltes Team setzen und vielleicht noch ein paar Führungsspieler holen. Schalke II macht ja ein Stück weit vor, wie es gehen könnte.


    Ein Doppelabstieg in die Verbandsliga wäre auf jeden Fall eine kleine Katastrophe für unsere Nachwuchsarbeit. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre da nicht unbedingt vorprogrammiert und NRW-Liga, besser Regionalliga sollte es für die zweite Mannschaft eines Bundesligisten schon sein. Vom letzten braucht man aber wohl wirklich nicht mehr zu reden.


    Ja, leider hast Du RECHT...das was hier den in einem Jahr den Bach runter geht (wenn nich langsam mal was passiert), braucht einige Jahre um es wieder auf die Bahn zu bringen. Da wird es betimmt nich
    2 Aufstiege in Folge geben und alles is "gut" (aber selbst so würd es schon mind. 2 Jahre dauern...). Etwas mehr Weitsicht bei der Saisonplanung und etwas mehr Geld/neue oberligataugliche Spieler und es hätt nich so kommen brauchen.....auch wenn noch die Rückserie fehlt, ohne neue Leute und mal ne etwas klarere Linie und es geht nach Dornberg oder Minden....Schade nach den letzten Jahren.


    SWB Gruss

  • Die Saisonplanung der für die 2. Mannschaft Verantwortlichen darf man ja wohl getrost als Desaster bezeichnen.
    Keiner der abgewanderten Stammkräfte ist adäquat ersetzt worden.
    Hat man da ständige Leihgaben aus der Ersten fest eingeplant? Zumindest im Sturm sehr blauäugig, denn erstens sind wir da auch nicht so breit besetzt und zweitens kann ich mir einen Zuma oder Wichniarek nur schwer in der Oberliga vorstellen...
    Nun haben die häufig eingesetzten Kobylik und Marx im Mittelfeld durchaus engagierte Vorstellungen hingelegt, trotzdem hat es nicht zu Erfolgen gereicht. Der Torwart ist anscheinend eine Katastrophe, die Abwehr ein Schwimmverein und der einzige Stürmer Versick dauernd verletzt.
    Da muß man in der Winterpause dringend investieren, sonst geht's ab in die Sechstklassigkeit.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • vielleicht kann man in der winterpause ein, zwei erfahrene recken verpflichten.
    der torwart(riemer) macht auch keinen sehr sicheren eindruck, keine vergleich zu formann in der letzen saison
    schalke ist da cleverer, einen alten führungsspieler(landgraf) und ne junge mannschaft drum herum, ohne große leihgaben aus der ersten

  • Verdammt nochmal, so langsam platzt mir ob der Leistung unserer 2ten aber der Kragen! Das kann ja wohl nicht sein, dass man nun mit wehenden Fahnen Kurs auf die Sechstklassigkeit nimmt!. Arminias Zweite MUSS sich MINDESTENS für die NRW Liga qualifizieren. Alles andere wäre eine Katastrophe für unsere Nachwuchsarbeit und würde sich nachhaltig auch auf unsere Erste auswirken.


    Hier ist jetzt unbedingt Krisenmanagement gefragt. Die Planung für diese Saison war offensichtlich absolut fahrlässig! Man muß neben den Profis, die man ab und an in die zweite herunterholt auch ein funktionierendes Mannschaftsgerüst haben. Hier wurde aber vor der Saison so gut wie gar nicht investiert, wohingegen die anderen Bundesligisten wie Schalke und Bochum ordentlich investiert haben!


    Kobylik, Tesche, Masmanidis... da werden 3 Profis abgestellt, wobei man einfach erwarten kann, dass sie das Spiel und das Resultat maßgeblich mit beeinflussen!


    Und Spielern wir Masmanidis gehören eh die Ohren lang gezogen, wenn sie so eine miserable Leistung abliefern! Solche Typen brauchen wir hier in Bielefeld nicht. Wenn er keinen Bock hat auch mal in der Zweiten zu spielen, dann soll er hier ganz verschwinden!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    i
    hätte ich fast vergessen. DAS BESTE AM SPIEL HELMUT SCHRÖDER WAR DA! UNSERE ANNELIESE


    Passt der denn überhaupt noch durch die Eingangstore. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, wog er sicher 130kg. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her. Haben sie ihn mit dem Kranwagen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!