Oberliga-Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die Planung für diese Saison war offensichtlich absolut fahrlässig! Man muß neben den Profis, die man ab und an in die zweite herunterholt auch ein funktionierendes Mannschaftsgerüst haben. Hier wurde aber vor der Saison so gut wie gar nicht investiert, wohingegen die anderen Bundesligisten wie Schalke und Bochum ordentlich investiert haben!


    Kobylik, Tesche, Masmanidis... da werden 3 Profis abgestellt, wobei man einfach erwarten kann, dass sie das Spiel und das Resultat maßgeblich mit beeinflussen!


    Tja da hatte man ja ne ganz gute idee bei der Planung.
    Der Kader der "ersten" Mannschaft ist so groß dass eigentlich immer 3 Spieler für die zweite abfallen. Man dachte wohl das würde reichen.


    Schade nur, dass erstens nunmal auf wichtigen Problempositionen nach den Abgängen (Tor, Sturm) solche leihgaben nicht zu erwarten waren.


    Außerdem mal zu den Beispielen Masmanidis, Tesche:
    Wenn ich zwei verunsicherte (Masmanidis), formschwache (beide) Spieler in eine verunsicherte, schlechte elf schicken, dann führt das bei aller qualität der beiden - und die ist zumindest für die oberliga jawohl verhanden, auch wenn das nicht immer so aussieht - eben nicht immer dazu, dass man sich gegenseitig aufbaut. Manchmal zieht man sich halt einfach gegenseitig noch weiter runter.



    Deswegen brauchen wir genau das was hier gefordert wird. Nen ordentliches gerüst für die zweite. Und nen Führungsspieler (Landgraf auf SChalke) der auch in der zweiten verbleibt und gegenüber den Leihgaben und allen anderen auch Autorität auf dem Platz hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich habe mir das Spiel unserer Zweiten heute auch angetan und war entsetzt! ;(
    Masmanidis und Tesche, beide völlig verunsichert, ob man ihnen einen Gefallen tut sie in der Zweiten zu bringen sei dahingestellt.
    Geholfen haben sie in keinem Fall, da steht eine Truppe auf dem Platz die völlig neben sich steht, ohn eFührungsfigur, wei damals der "alte" Studti, der die Jungs mal aufgerichtet hat.
    Da muss einfach was passieren, der Torwart hat gutes Bezirksliganiveau kein vergleich mitPascal Formann, wirkt völlig fahrig und verunsichert.
    Wenn die Zweite nicht mal die NRW Liga schafft...dann gute Nacht!
    Ein Unterbau ist eminent wichtig für den Bundesliga Kader, diese Saison dar nicht so abgeschenkt werden.
    In der Winterpause sollte etwas passieren,
    Vielleicht sind ja ein, am Besten 2 Routiniers zu bekommen, die die Jungs an die Hand nehmen und ihnen den Weg zeigen. Nur mit blutjungen Leuten ist das Ziel schwerlich zu schaffen

  • Ich kann mich irren, aber ich glaube, 2. Mannschaften dürfen nur eine relativ geringe Anzahl von Spielern über 23 in ihren Reihen haben ...


    Mit den Routiniers ist das also so eine Sache.


    Aber es gibt auch reichlich 23jährige, die man für ein bißchen Geld hätte verpflichten können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Da hast du Recht. In einer nicht funktionierenden Mannschaft werden oft auch bessere Spieler nicht viel ausrichten können, vor allem dann, wenn sie selber zur Zeit auch nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzen. Ich bin auch der Meinung, dass das Grundgerüst einer Mannschaft stehen muss. Dazu gehört es, dass in jedem Mannschaftsteil ein Mann stehen muss, der Führungsqualitäten besitzt. Wenn das gegeben ist, kann man auch eins, zwei oder drei Leute aus der Ersten rein werfen. Ich denke mal, das man auch deshalb den Kader der Profis so groß gewählt hat, damit man so die Zweite nebenbei stärken kann.

  • Irgendwie musste ich grade an meine Beiträge hier zum Ende der letzten Saison denken. Formann und Scherning hätte ich gern behalten.
    Jetzt haben wir Riemer (desolater Totalausfall) und Versieck (Verletzt) und gehen bald runter in Liga 6.
    Das ist ganz ganz bitter und man merkt, dass das Planungskomitee sich überhaupt nicht um die zweite Mannschaft gekümmert hat.
    Ich bin gespannt, wie man das retten will, was noch zu retten ist.

  • entschuldigt meine unwissenheit, aber wer genau ist eigentlich für die zusammenstellung der 2. mannschaft zuständig ? fällt das noch mit in saftigs aufgabenbereich, regelt das jörg weber oder...ja keine ahnung...kann da mal jemand was zu sagen ?

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Irgendwie musste ich grade an meine Beiträge hier zum Ende der letzten Saison denken. Formann und Scherning hätte ich gern behalten.
    Jetzt haben wir Riemer (desolater Totalausfall) und Versieck (Verletzt) und gehen bald runter in Liga 6.
    Das ist ganz ganz bitter und man merkt, dass das Planungskomitee sich überhaupt nicht um die zweite Mannschaft gekümmert hat.
    Ich bin gespannt, wie man das retten will, was noch zu retten ist.


    Der Torhüter ist wirklich ein Knackpunkt in der Mannschaft. E rhat leider kein Oberliganiveau. Da täte Abhilfe Not!
    Ohne Stürmer wird man sicherlich auch nichts reißen, dass sind in erster Linie die Positionen die es neu zu besetzen gilt. Spielt Scherning in Verl eigentlich reglmäßig?
    Habe das nicht so verfolgt

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Ohne Stürmer wird man sicherlich auch nichts reißen, dass sind in erster Linie die Positionen die es neu zu besetzen gilt. Spielt Scherning in Verl eigentlich reglmäßig?
    Habe das nicht so verfolgt


    Scherning war bei 14 Spielen dabei, wurde allerdings 7 x eingewechselt und 1 x ausgewechselt und hat eine Bude auf dem Konto!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    entschuldigt meine unwissenheit, aber wer genau ist eigentlich für die zusammenstellung der 2. mannschaft zuständig ? fällt das noch mit in saftigs aufgabenbereich, regelt das jörg weber oder...ja keine ahnung...kann da mal jemand was zu sagen ?


    Das fällt an sich in den Aufgabenbereich von Dammeier und Weber.

  • Wobei die beiden ohne Moos auch nicht viel reißen können. Gerade im Tor sehe ich da die Lage etwas anders, gerade Torhüter sind relativ gut und günstig auf dem Markt zu bekommen, kann da jedem nur die Lektüre von Lars Leeses "Traumhüter" nahelegen ...


    Hab dann mal selber nen bischen auf transfermarkt.de gestöbert, da findet man bem "vereinslos"interessante Leute, u.a.


    http://www.transfermarkt.de/de…71/nickhamann/profil.html


    http://www.transfermarkt.de/de…kockel/transferdaten.html


    http://www.transfermarkt.de/de…assela/transferdaten.html

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn eine Mannschaft so auftritt wie unsere 2te am Sonntag, frage ioch mich, warum ein Trainer nicht die möglichkeit nutzt Spieler mal auszuwechseln?? Weber hat nicht einmal gewechselt!! Und nach dem 2:1 als jeder im weiten Rund der Rußheide gesehen hat, das alles den Bach runtergeht, saß Herr Weber scheinbar völlig desinteresiert auf seiner Bank. Keine Taktischen anweisungen und kein aufbauen war zuhören. Scheinbar ist ihm die Arbeit bei den Profis wichtiger.
    Man sollte ernsthaft darüber nachdenken diese Position neu zu ersetzen. Stratos ist meines Wissens frei, und verfügt schon über ein wenig Erfahrung. Auch Dammi würde ich es zutrauen. Das sind zumindest Typen die sich gegen eine drohnde Niederlage wehren würden.

  • Ich glaube schon, dass Doc Weber ein guter Trainer ist. Was soll er denn tun mit einer Mannschaft, der die Leitwoelfe fehlen und wo auch kein Stuermer und ein sicherer Torwart in Sicht ist?


    Das Problem ist, dass die 2te Mannschaft mit einer Sparschwein-Strategie den Kurs auf die "Regionalliga" nehmen sollte. Das kann natuerlich nicht funktionieren. Und daran ist nicht Doc Weber schuld, sondern andere.


    Es scheint aber jetzt endlich erkannt worden sein, dass sich etwas aendern muss und dass Liga 6 fuer einen Bundesligaclub keine Option ist:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja, Hitch...schöner Artikel (Du liest NW ? ;) ) ,
    wobei ich bei folgendem Satz doch arg ins GRÜBELN komme:
    "Wenn Weber davon spricht, dass "wir bis zur Winterpause unsere Führungsspieler definieren und darum dann eine Mannschaft konzipieren", könnte er ein Team meinen, das aus folgenden Pfeilern besteht: Fischer und Kollmeier in der Viererkette, Trisic, Kobylik, Janjic und Zech im Mittelfeld sowie . . ."
    Ö...macht man das nich vor der Saison ??!! Wie auch immer, Hauptsache es passiert noch was und die NRW Liga wird erreicht, wobei in den nächsten 1-2 Jahren schon die Regionalliga angestrebt werden sollte, welcher Spieler mit Perspektive (den man erstmal über die Amas an unsere 1. ranführen will ) will schon in Liga 5 kicken, mal abgesehen von dem noch grösseren Leistungsunterschied zur 1. ....lassen wir uns überaschen...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ja, Hitch...schöner Artikel (Du liest NW ? ;) ) ,


    Nur online. Fuer Printmedien gebe ich heutzutage kein Geld mehr aus. Es sei denn ich brauch Illustrierte waehrend der Bahnfahrt oder im Flieger. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ein reifer torwart, so mitte 30 ist der schlüssel zum erfolg!
    er muss die junge truppe von hinten dirigieren und auch mal ordentlich zusammenscheißen wenn nötig.
    der jetzige brauch dafür noch ein paar jahre, wenn er überhaupt die klasse dazu hat.

  • Könnte in einigen Monaten schon ein Punktspiel sein....


    Hoffen wir aber mal weiter auf die NRW Liga, ansonsten sicherlich ein interessanter Vergleich, was kostet so was eigentlich an Eintritt ??


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!