Oberliga-Saison 2007/08

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Ja wieso? Kann alles passieren!


    Vielleicht verletzt sich Riemer ja auch noch gleich. Kann alles passieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht verletzt sich Riemer ja auch noch gleich. Kann alles passieren.


    Ich helfe aus und unterschreibe einen 3-Monats-Vertrag. :hi:

  • Gucke ich mir den sportlichen Zustand bei Arminia an (vor allem Profis und U23) dann frage ich mich wirklich, wo da irgendwelche Gehaltserhöhungen in der Vorstandsetage gerechtfertigt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Gucke ich mir den sportlichen Zustand bei Arminia an (vor allem Profis und U23) and frage ich mich wirklich, wo da irgendwelche Gehaltserhöhungen in der Vorstandsetage gerechtfertigt sind.


    Diese werden für die Watsch'n entschädigt die sie auf Grund ihrer schlechten Arbeit von der gemeinen Presse und den unheimlich bösen Fans bekommen. Logisch, oder?

  • Wenn ich mir die Tabelle so anschaue frage ich mich wirklich was schlimmer ist: S04 oder PRX ?(. Naja, gegen Sprockhövel müssen jetzt aber drei Punkte her! Was ist eigentlich mit Dammeier? Das war doch in der vergangenen Rückrunde KLASSE, wie die Jungs unter Detlev gespielt haben.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Yps


    Mit dem Sprockhövelspiel hast Du RECHT...wenn nich da...dann gar nich mehr...allerdings hatte der gute Dammi auch ne "etwas" andere Truppe
    beisammen, als der gute Doc...hierzu auch ein netter Text in der
    heutigen NW :


    Auf schwachem Niveau eingependelt
    FUSSBALL-OBERLIGA: Arminias Amateure spielen wie ein Absteiger - und sind vielleicht bald einer


    VON HANS-JOACHIM KASPERS



    Bielefeld. Geht da noch was? Schaffen Arminias Amateure noch die Wende zum Besseren? Ganz ehrlich: Es sieht nicht so aus. Nach vier Niederlagen in Folge und nur drei Punkten aus zuletzt neun sieglosen Partien stehen sie mittlerweile als Sechzehnte auf einem Tabellenplatz, der auch in einer normalen Saison die Strafversetzung in die Verbandsliga mit sich bringen würde. Und genau wie ein Abstiegskandidat spielen sie auch.
    "Wir haben uns leider auf schwachem Niveau eingependelt und zuletzt auch gegen Gegner, die gewiss keine überragenden Akteure in ihren Reihen hatten, nicht gepunktet", räumt auch Detlev Dammeier einen klaren Abwärtstrend ein: Zu Saisonbeginn habe man zumindest noch gut gespielt, auch wenn der Ertrag auch da schon nicht gestimmt habe; jetzt passe die Leistung zur Erfolglosigkeit, meint Arminias Amateur- und Jugendkoordinator.
    Trainer Jörg Weber, dem die Negativ-Entwicklung spürbar an die Nerven geht, ist um sein Amt momentan nicht zu beneiden. "Im Prinzip hat er alle möglichen Optionen gezogen. Das komplette Programm ist durch, ohne dass es etwas gebracht hätte", sagt Dammeier. 35 Spieler hat Weber schon einsetzen müssen, hat mal mit vielen, mal beinahe ohne Profis gespielt - von einer eingespielten Formation kann da natürlich keine Rede sein.
    Ein weiteres Problem ist die unglückliche Personalpolitik: Gegen Oestrich lief ein einziger Neuzugang im Trikot der Arminen auf, und das war mit Janos Bluhm ausgerechnet der Spieler, den man vor der Saison in einer Art "stand-by-Rolle" gesehen hatte. Bis auf den verletzt fehlenden Milko Trisic, der sicher zur Startformation gehört hätte, sind alle anderen Einkäufe nur zweite Wahl - ein Qualitätsurteil, das der eingewechselte Dominik Jansen beim kläglichen Auslassen der größten Torchance der Partie in der 73. Minute noch einmal nachdrücklich bestätigte. Die Verluste von Leistungsträgern wie Scherning, Danneberg oder Formann hat die Mannschaft nie auffangen können.
    Zudem stimmt die Hackordnung im Team nicht: Es gibt von der Nummer eins bis zur Nummer 35 keinen Führungsspieler, keinen echten "Leader", der in kritischen Situationen die Ärmel aufkrempeln und seine Nebenleute mitziehen könnte. Auch ein Akteur wie Robert Tesche, der in dieser Saison immerhin schon ein paar passable Bundesliga-Auftritte hatte, konnte in dieser Hinsicht gegen Oestrich keine Akzente setzen, sondern ließ sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken. Angesichts zahlreicher Rückpässe musste er sich zwischenzeitlich von der Tribüne her sogar die Frage gefallen lassen, ob er den Ball vielleicht auch mal nach vorne spielen könne.
    Eine weiterer Punkt ist das fehlende Selbstbewusstsein der Truppe. "Die kleinste Irritation wirft die Mannschaft sofort um", sagt Detlev Dammeier. So erneut geschehen am Samstag, als bei den Jung-Arminen nach der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung alle Dämme brachen und sie eine Partie, in der sie lange Zeit vorne gelegen hatten, in sechs Minuten noch mit 1:3 aus der Hand gaben.
    Baustellen über Baustellen - da scheint es fast zu viel verlangt, dass die Mannschaft sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen soll. Genau das muss aber passieren. "Wir müssen dem aktuellen Kader das Vertrauen geben und ihm wieder Mut einflößen, denn das sind die Leute, die es in der Rückrunde reißen müssen", sagt Dammeier, der noch einmal klarstellt, "dass wir in der Winterpause gewiss nicht fünf oder sechs neue Spieler kaufen werden".
    Bleibt die Frage, ob vielleicht der Trainer gehen muss. "Wir setzen uns noch in dieser Woche zusammen und bereden, was zu tun ist", erklärt Dammeier. Aus dem Gesprächsbedarf eine negative Wasserstandsmeldung hinsichtlich der Zukunft von Jörg Weber abzuleiten, wäre aber "eine Fehlinterpretation".
    (NW Online)


    Ich bleibe dabei, die Fehler sind im Verein gemacht worden: Leistungsträger gehen lassen, kein wirklicher Ersatz und ne absolut weltfremde Zielsätzung für die Saison, damit hätte jeder Trainer die Arschkarte gezogen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Bleibt die Frage, ob vielleicht der Trainer gehen muss. "Wir setzen uns noch in dieser Woche zusammen und bereden, was zu tun ist", erklärt Dammeier. Aus dem Gesprächsbedarf eine negative Wasserstandsmeldung hinsichtlich der Zukunft von Jörg Weber abzuleiten, wäre aber "eine Fehlinterpretation".


    Hab schon Gerüchte gehört, dass Weber gestern entlassen wurde, warten wir mal ab...

  • Im Artikel zu Matze Hain aus dem Westfalenblatt steht auch ein klares Statement zum Riemer: Der dritte Torwart Daniel Riemer käme als Nummer eins nicht in Frage. Schlick begründet: »Daniel ist ein Torwart in der Ausbildung.«


    Hintergrund ist, daß Fernandez im Januar 3 Wochen wegen WM-Vorbereitung nicht zu Verfügung stehen wird. Falls Matze nicht rechtzeitig wieder fit wird, soll es zu einer Nachverpflichtung kommen.


    Ronny Kockel ist übrigens gerade in den Iran gewechselt ... So nen Kaliber sollte JETZT geholt werden, damit täte man auch der 2. Mannschaft einen großen Gefallen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ronny Kockel ist übrigens gerade in den Iran gewechselt ... So nen Kaliber sollte JETZT geholt werden, damit täte man auch der 2. Mannschaft einen großen Gefallen.


    Bei Arminia tut man sich doch schon fast traditionell schwer, Fehlentscheidungen zeitig zu korrigieren. Ohne öffentlichen Druck geht in der Regel wenig bis gar nichts. Ich kann zwar Riemers Leistungen nicht beurteilen, aber was man so hört und liest (WB-Artikel), scheint nicht gerade für einen sicheren Rückhalt zu sprechen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In der NW kommt er auch gar nicht gut weg. Um mich zu wiederholen: Der Torwart ist eine der preiswertesten Positionen überhaupt im Markt. Warum man da nicht nachlegt, ist mir absolut schleierhaft.


    Einzige mögliche Erklärung: Man will Dennis Eilhoff nen Platz freihalten.


    Warum nicht eine Notlösung für ein halbes Jahr ? Der von mir genannte Nick Hamman war übrigens gerade beim HSV-Probetraining ..

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Siehe an, man handelt...............



    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • :rolleyes:


    Einerseits nich übel mit Dammi, auf der anderen darf der Weber nu die
    beschissene Saisonplanung/vorbereitung (siehe den bescheidenen
    Kader) ausbaden...eigentlich ne Frechheit und Saftig bekommt dafür
    Watschengeld..... :wall:
    Im Sinne unserer Amas hoffe ich jedoch, das Dammi plus einige neue
    Spieler immerhin noch die NRW Liga schafft, auch wenn in dem NW
    Artikel ja stand, das man nicht gross neue Leute holen willen....


    Was passiert eigentlich mit dem gut Doc Weber, bleibt dann doch
    weiter 3. oder 4. Co.trainer bei den Profis oder ?! Wobei ich gerne wüsste ob das finanzielle Einbussen bedeutet...wenn ja, sollten Saftig und Co. (oder wer für die Planung dieser Saison zuständig war) dies mit tragen...


    SWB Gruss

  • Es ist wie immer beim Provinzverein Arminia. Durch ein internes Stühlerücken werden bestimmt so an die 500 €uro gespart. Andere Lösungen scheinen den Herren einfach nicht einfallen zu wollen.


    Ich will mir gar nicht anmassen, diese Entscheidung ganz grundsätzlich nicht sinnvoll heissen zu wollen. Ich bin lediglich der Auffassung, man kann diesen weiteren Akt provinziellen Bielefelder Handelns mal durchaus erwähnen kann, weil er mir fast exemplarisch für die verkrusteten Strukturen zu stehen scheint.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Also offiziell schreibt Arminia nix, aber die NW-online


    Zitat

    Jörg Weber, der bisherige Trainer des Teams bleibt dem Klub laut Presseinfo erhalten, er soll eine andere Funktion übernehmen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Einerseits nich übel mit Dammi, auf der anderen darf der Weber nu die
    beschissene Saisonplanung/vorbereitung (siehe den bescheidenen
    Kader) ausbaden...eigentlich ne Frechheit und Saftig bekommt dafür
    Watschengeld..... :wall:


    Beim Weber gebe ich Dir recht. Aber den großen Kader der ersten Mannschaft, samt Verknüpfung mit der zweiten Truppe, verdanken wir Ernst seinen Wünschen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Also offiziell schreibt Arminia nix, aber die NW-online


    Darf warscheinlich an ungeraden Wochentagen den Jahrhundertdings fahren....


    Gönner
    Und andere Leute baden es wieder für ihn (wobei Saftig und Co. es ja schon abgesegnet haben müssten und das nicht in neue Spieler Geld gesteckt wurde, daran haben die ja auch mitgedreht, denk ich mal) aus...evtl. könnte man die Vernetzung mal neu überdenken und einige Spieler wieder erstmal fest den Amas zuordnen...weil ohne Verstärkung bringt auch Dammi nix.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Und andere Leute baden es wieder für ihn (wobei Saftig und Co. es ja schon abgesegnet haben müssten und das nicht in neue Spieler Geld gesteckt wurde, daran haben die ja auch mitgedreht, denk ich mal) aus...evtl. könnte man die Vernetzung mal neu überdenken und einige Spieler wieder erstmal fest den Amas zuordnen...weil ohne Verstärkung bringt auch Dammi nix.


    Das unterscheibe ich auch so. Wobei dann die Frage bleibt, warum man das nicht weiter mit Dr. Weber machen kann und wie motiviert solche "abgeschobenen" Profis sein können. Es besteht einfach ein gewisses Missverhältnis bei den Kadergrößen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Am besten man lässt auf den ganzen Verein eine Bombe fallen und baut von Grund neu auf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!