Oberliga-Saison 2007/08

  • wenn man den heutigen nw-artikel so liest...also...falls bei den amas tatsächlich nix mehr passieren sollte ausser dass die leute aus der profimannschaft einfach zurueckgeschickt werden und gleichzeitig einer wie scherning dann demnächst nach wiedenbrück geht, dann ist das ein weiteres armutszeugnis fuer den verein.


    die amateure und der nachwuchs aus dem diese sich anscheinend kostengünstig rekrutieren sollten stehen eh schon in einem ganz schlechten licht da, so eine nummer wäre dann wirklich die exemplarische letzte bestätigung dass arminia die nachwuchsmannschaften völlig egal sind(ok, wissen wir schon länger). eigentlich könnte man diese teams konsequenterweise dann auch auflösen, aber nein, vorsicht, man muss ja als verein auch irgendwo allgemeinnützlich aussehen. ganz bittere nummer was da zzt läuft, völlig unprofessionell und typisch arminia.


    wieviel geld mehr hat ein komplett nutzloser leonidas uns jetzt gekostet wo es ein scherning(der höchstwahrscheinlich ebenfalls ohne einen guten einsatz in liga1 geblieben wäre), der aber wenigstens für die amas extrem wertvoll gewesen wäre, nicht genauso getan hätte??? schwache transferpolitik nennt man das, mindestens.


    hinterher weiss mans immer besser und wir spielen auch keinen fussballmanager wo die talente einfach so nachwachsen, aber dass die amateure völlig ohne jegliche unterstützung und mit den massiven abgängen(scherning,tesche,danneberg) in dieser extrem wichtigen saison abkacken würden war doch absehbar.


    geholt wurden dann pseudoersatzleute wie jansen und sportstudenten wie bluhm...der einzige wirklich klar von vorn herein einkalkulierte/einkalkulierbere treffer war trisic. und die ganzen möchtegernprofis wie fischer/kocin/versick etc jetzt quasi perspektivlos zurueckzustufen...ob das der weisheit letzter schluss ist?


    wem das ganze vorzuwerfen ist, mag man selbst entscheiden, ich laste das auf jeden fall weder weber noch dammeier an, dammi selbst hörte sich ja in dem artikel eher unterwürfig und hoffnungslos an was verstärkungen angeht, das ganze ist halt zzt ein kackjob.


    tatsache ist auf jeden fall: arminias jugendarbeit ist zu diesem zeitpunkt ganz unten angelangt. und es geht möglicherweise noch weiter runter. rauf gehts diese saison zumindest nicht mehr.


    ich bin wirklich enttäuscht, denn fuer mich gehört dieser bereich zu einer erfolgreichen vereinsarbeit auf diesem niveau unbedingt dazu. ein bundesligist...meine güte...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    5 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Meine vage Hoffnung für die Rückrunde liegen in der angekündigten Begrenzung des Profikaders auf 22 Spieler (es ist dann klar wer künftig zur U23 gehört) und dem Trainer DD, dem ich mehr zutraue als zuletzt Dr. J.Weber (wobei dieser sicher nicht die Hauptschuld am schlechten sportlichen Abscheiden trägt).

  • Mjockel nennt das Problem beim Namen: dem Verein scheint die Nachwuchsarbeit (wie schon seit 30 Jahren) am Arm vorbeizugehen.
    Ich frage mich nur, warum? Eine gut funktionierende Oberligamannschaft kostet insgesamt ungefähr soviel wie ein Profi. Davon haben wir ca, 25 (30 ist übertrieben, da Leute wie Tesche, Versick, Kocin etc, ja eigentlich eher der zweiten Mannschaft zuzurechnen sind). Bei (zum Beispiel) einem Ahanwuff weniger könnten wir ein bis zwei komplette weitere Oberligamannschaften oder 4-5 Topspieler für die Oberliga finanzieren. Aber das will der Verein anscheinend nicht. Das gleiche gilt für die Jugend, die langsam, aber sicher dem Abstieg entgegen taumelt, weil die guten Spieler aus der Region lieber schwatzgelb oder kackblau tragen. Ich verstehe diese Nachwuchspolitik schon seit vielen Jahren überhaupt nicht.
    Das wäre mal eine schöne Aufgabe für einen Sportdirektor, da was zu ändern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 12freunde:


    Das sehe ich nicht so. Die Nachwuchsarbeit geht dem Verein keinesfalls am Allerwertesten vorbei. Ganz im Gegenteil, der Verein hat gerade die letzten 5-10 Jahre eine Menge getan, was dazu geführt hat, dass zeitweise sowohl die U23, als auch die U19 und die U17 in den jeweils höchstmöglichen Klassen gekickt haben. U19 und U17 tun dies heute noch, nur eben die U23 schwächelt, was vielschichtige Ursachen hat. Mit Peter Krobbach hat die Nachwuchsabteilung definitiv einen Mann der als Nachwuchs- und Jugendleiter seinen Job mehr als Ernst nimmt. Und mit Detlef Dammeier wurde das Personal seinerzeit dann auch noch einmal aufgestockt und ihm traue ich auch noch eine ganze Menge zu, etwas zu bewegen. Es gibt klar festgelegte Konzepte schon ab der U9 bis zur U15. Wie es sich für einen Verein, der in einer Profiliga spielt gehört. Und nicht zuletzt ist der Ausbau des Trainingsgeländes ja auch angegangen worden, um die Anforderungen des DFB an ein ordentliches Jugendnachwuchs- und Leistungszentrum zu erfüllen.


    Unterm Strich herrscht also alles andere als Lethargie in der Jugendarbeit des DSC.


    Richtig ist, dass in die U23 vor Saisonbeginn nicht genug investiert wurde. Grund dafür sind wohl finanzieller Natur... der Stadionbau sowie die Investition in die Breite des Kaders der Profimannschaft. Hinzu kamen verletzungsbedingte Ausfälle und regelmäßige Abberufungen in den Profikader, sodass sich kein richtiger Mannschaftsstamm entwickeln konnte.


    Unter diesen Vorraussetzungen war das Ziel "Regionalliga-Qualifikation" eigentlich von vornherein unrealistisch und zum Scheitern verurteilt. Nun gilt es, zumindest die Qualifikation für die Oberliga NRW zu schaffen. Dort sehe ich das Kind keineswegs in den Brunnen gefallen. Gleichwohl wird es eine Menge Arbeit werden. Idealerweise sollte man vielleich 1-2 charakterstarke, oberligaerfahrene Spieler nachverpflichten. Aber andererseits wird man wohl in der Tat Spieler vom Profiteam in die U23 verschieben, jetzt wo ausgedünnt wird.


    Hauptsache, man wird nicht sechstklassig, denn das wäre fürwahr ein echtes Drama. Dennoch würde es nicht so schwer wiegen wir der Abstieg der Profimannschaft in Liga 2. Klar, dass der Verein in erster Linie den Klassenerhalt der Bundesliga vor Augen hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    .....und regelmäßige Abberufungen in den Profikader....


    Alles soweit richtig, nur im zitierten Punkt sieht es wohl andersrum aus. Haben nicht Marx, Kobilix und in einem Spiel Ahanfouf der U23 in der ersten Hälfte der Hinserie die Punkte beschert ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Alles soweit richtig, nur im zitierten Punkt sieht es wohl andersrum aus. Haben nicht Marx, Kobilix und in einem Spiel Ahanfouf der U23 in der ersten Hälfte der Hinserie die Punkte beschert ?


    Das ist richtig. Aber genau jene sind auch immer mal wieder abberufen worden. Der Stamm unserer U23 sollte sich meiner Meinung darum auch aus Spielern zusammen setzen, die NICHT in en Profikader abberufen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie ich gelesen habe (kicker/NW) will Daniel Scherning vom SC Verl weg (oder soll), angeblich haben Delbrück und Wiedenbrück interesse, warum holt man nicht einfach den EX-Oberligatorschützenkönig zurück ?!


    Glaube kaum das die Angebote aus Delbrück/Wiedenbrück für uns ein Problem sein sollten und was wir an ihm hatten, sollte Jeder noch wissen...


    SWB Gruss

  • Geht doch !


    laut NW von heute steht Daniel Scherning vor seiner Rückkehr zum DSC, gestern wurde der Vertrag in Verl aufgelöst und angeblich sind nur noch Kleinigkeiten zu regeln....
    So, nu noch in Saarbrücker anrufen und Pascal zurück holen und dann mit Volldampf auf zur Aufholjagt... ;)


    SWB Gruss

  • ich hatte mich ja auch schon über die sache mit wiedenbrück geärgert, aber vielleicht hat man bei arminia ja doch ausnahmsweise mal nicht gepennt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja...Saftig is ja in Spanien, da wird halt hier JEMAND gehandelt
    haben, Glück gehabt... ;)


    SWB Gruss


    Der Jahrhunderttrainer vielleicht.... er ist ja noch im Amt und bläht nun da halt den Kader auf...... :D :D :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Nuja...Saftig is ja in Spanien, da wird halt hier JEMAND gehandelt
    haben, Glück gehabt... ;)


    SWB Gruss


    Für den Oberligakader sind vornehmlich Dammeier und Krobbach zuständig.

  • BOCHUM II: Verlegung: Das Reserve-Duell zwischen Bielefeld und Bochum musste verlegt werden. Grund: Der DFB bittet alle Trainer der Bundesliga-Zweitvertrungen am Sonntag zu einem Lehrgang. Auch VfL-Coach Nico Michaty und Arminia-Trainer Detlef Dammeier müssen an dieser Fortbildung teilnehmen. Aus diesem Grund findet die Partie bereits am Samstag, 16. Februar, um 15 Uhr statt.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • "Almbuben: Die Spiele am Wochenende
    Arminia II erreicht gegen den Oberligadritten aus Bochum ein 0:0."
    (DSC Seite)


    liest sich eigentlich ganz gut, Kellerkind holt nen Punkt gegen den 3. der Liga, leider lese ich gereade in der Zeitung das wir 25min zweifache
    Überzahl hatten....aber scheinbar gabs da Samstag jede Menge Freigetränke und mehr, beim Homepageteam, wenn ich auch so die
    Berichte zu Berlin lese..... :nein:


    Aber evtl. kann ja Jemand was berichten, der dort war....ansonsten wird Montag mehr dazu zu lesen sein.



    Ok, scheinbar ein Spiel ohne Bielefelder Zuschauer ;) , also dat hab ich gefunden:


    Der Spieltag:
    SV Lippstadt - Delbrücker SC 0:1 (0:0)
    Bielefeld II - VfL Bochum II 0:0
    Erkenschwick - SV Schermbeck 0:1 (0:1)
    FC E. Rheine - Wiedenbrück 1:1 (1:0)
    FC Gütersloh - Prx. Telgte 2:0 (2:0) :baeh:
    Hammer SpVg - Ger. Gladbeck 1:2 (1:1)
    SF Lotte - Oestrich-Is. 2:2 (0:0)
    Westf. Herne - Sprockhövel 2:0 (1:0)
    Schalke 04 II - RW Ahlen II 1:0 (1:0)


    Tabelle:
    1. FC Schalke 04 II...... 20 32:18 42
    2. SC Prx Telgte.... 20 41:15 40
    3. VfL Bochum II......... 20 35:16 38
    4. Sportfreunde Lotte.... 19 40:23 34
    _________________________________
    5. Hammer SpVg........... 20 24:24 31
    6. Delbrücker SC......... 20 27:22 30
    7. Westfalia Herne....... 20 30:28 28
    8. Spvgg. Erkenschwick... 20 29:27 28
    9. SV Schermbeck......... 20 26:25 28
    10. FC Gütersloh 2000..... 20 26:28 27
    11. Germania Gladbeck..... 19 22:24 26
    ________________________________
    12. Rot Weiss Ahlen II.... 20 23:29 24
    13. SV Lippstadt 08....... 20 22:32 23
    14. FC Eintracht Rheine... 20 21:25 22
    15. SF Oestrich-Iserlohn.. 20 23:41 21
    16. Arminia Bielefeld II.. 20 27:35 18
    17. SC Wiedenbrück 2000... 20 20:32 15
    18. TSG Sprockhövel....... 20 14:38 11


    Angeblich waren 11o Leute beim Spiel und Bochum
    hat yab der 53. mit einem und ab der 65. mit zwei
    Leuten weniger gespielt.


    Arminia:
    Riemer,Werner,Fischer,Stadel,Stark,Gersch(Zech),Kollmeier,
    Aigner,Janjic,Bluhm(Scherning),Versick


    Also fehlen noch mind. 8-9 Punkte (je nach Nachhlolspiel von Gladbeck),
    tja....bleibt auch noch viel zu tun aber wie bei den Profis, dumm wenn man Fehler der Hinrunde und Vorbereitung erst ab der Rückrunde versucht zu beheben.....manchmal is das dann.....



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!