wenn man den heutigen nw-artikel so liest...also...falls bei den amas tatsächlich nix mehr passieren sollte ausser dass die leute aus der profimannschaft einfach zurueckgeschickt werden und gleichzeitig einer wie scherning dann demnächst nach wiedenbrück geht, dann ist das ein weiteres armutszeugnis fuer den verein.
die amateure und der nachwuchs aus dem diese sich anscheinend kostengünstig rekrutieren sollten stehen eh schon in einem ganz schlechten licht da, so eine nummer wäre dann wirklich die exemplarische letzte bestätigung dass arminia die nachwuchsmannschaften völlig egal sind(ok, wissen wir schon länger). eigentlich könnte man diese teams konsequenterweise dann auch auflösen, aber nein, vorsicht, man muss ja als verein auch irgendwo allgemeinnützlich aussehen. ganz bittere nummer was da zzt läuft, völlig unprofessionell und typisch arminia.
wieviel geld mehr hat ein komplett nutzloser leonidas uns jetzt gekostet wo es ein scherning(der höchstwahrscheinlich ebenfalls ohne einen guten einsatz in liga1 geblieben wäre), der aber wenigstens für die amas extrem wertvoll gewesen wäre, nicht genauso getan hätte??? schwache transferpolitik nennt man das, mindestens.
hinterher weiss mans immer besser und wir spielen auch keinen fussballmanager wo die talente einfach so nachwachsen, aber dass die amateure völlig ohne jegliche unterstützung und mit den massiven abgängen(scherning,tesche,danneberg) in dieser extrem wichtigen saison abkacken würden war doch absehbar.
geholt wurden dann pseudoersatzleute wie jansen und sportstudenten wie bluhm...der einzige wirklich klar von vorn herein einkalkulierte/einkalkulierbere treffer war trisic. und die ganzen möchtegernprofis wie fischer/kocin/versick etc jetzt quasi perspektivlos zurueckzustufen...ob das der weisheit letzter schluss ist?
wem das ganze vorzuwerfen ist, mag man selbst entscheiden, ich laste das auf jeden fall weder weber noch dammeier an, dammi selbst hörte sich ja in dem artikel eher unterwürfig und hoffnungslos an was verstärkungen angeht, das ganze ist halt zzt ein kackjob.
tatsache ist auf jeden fall: arminias jugendarbeit ist zu diesem zeitpunkt ganz unten angelangt. und es geht möglicherweise noch weiter runter. rauf gehts diese saison zumindest nicht mehr.
ich bin wirklich enttäuscht, denn fuer mich gehört dieser bereich zu einer erfolgreichen vereinsarbeit auf diesem niveau unbedingt dazu. ein bundesligist...meine güte...