Oberliga-Saison 2007/08

• Jetzt geht sicher das Gefasel los, dass DD nicht mehr ganz bei der Sache ist ...

Na, dann gehts ja nächsten Sonntag auch für die Amas in MS um alles oder nichts! Puh, das wird anstrengend.

• Daten:

FC Gütersloh - Delbrücker SC 1:0 (0:0)
    Samstag, 29. März
    Oestrich-Is. - Pr. Telgte abgesagt
    (neu: Mittwoch, 16. April, 19.30 Uhr)

Sonntag, 30. März
    Bielefeld II - SV Lippstadt 1:2 (0:0)
    Erkenschwick - RW Ahlen II 0:0
    Ger. Gladbeck - Sprockhövel 2:1 (0:1)
    Hammer SpVg - Wiedenbrück 3:0 (0:0)
    SF Lotte - FC E. Rheine 0:1 (0:0)
    SV Schermbeck - VfL Bochum II 1:1 (1:1)
    Westf. Herne - Schalke 04 II 3:1 (2:0)

1. FC Schalke 04 II...... 25 46:23 51
    2. VfL Bochum II......... 26 45:22 51
    3. SC Prx Telgte.... 24 44:16 47
    4. Westfalia Herne....... 26 43:31 42
    5. Hammer SpVg........... 26 35:30 41
    6. FC Gütersloh 2000..... 26 35:32 40
    7. Sportfreunde Lotte.... 24 44:30 37
    8. Spvgg. Erkenschwick... 26 39:35 36
    9. Germania Gladbeck..... 25 35:38 36
    10. SV Schermbeck......... 25 34:31 35
    11. Delbrücker SC......... 26 33:33 35
    12. SV Lippstadt 08....... 25 31:44 30
    13. Rot Weiss Ahlen II.... 26 25:37 29
    14. Arminia Bielefeld II.. 25 36:39 28
    15. FC Eintracht Rheine... 26 26:35 28
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 25 32:53 27
    17. SC Wiedenbrück 2000... 25 24:44 18
    18. TSG Sprockhövel....... 25 16:50 11

Nuja...der Weg in die NRW Liga bleibt sehr steinig. Und nun folgen 3 Auswärtsspiele gegen Telgte,Schlacke/Herne....heftig.

Bulldozer
    Lass die Schwätzer reden :P aber mal im Ernst (...), wenn die NRW Liga nicht gepackt wird, sind weder Dammi noch Weber die Hauptschuldigen...sondern die Schwachmaten, die die Saisonplanung gemacht haben und alle überdurchschnittlichen Spieler haben gehen lassen und als grössten Witz noch Platz 1-4 als Ziel ausgegeben haben!!

SWB Gruss

• So eine Scheiße! Gegen den Mitabstiegskonkurrenten aus Lippstadt ist so eine Niederlage natürlich wahrlich ein Rückschlag! Jetzt sind es schon wieder 7 Punkte bis zum rettenden Ufer. *seufz* :nein:

Dieser Abstieg wäre so verdammt ärgerlich! Man wäre in der Verbandsliga und soweit ich richtig informiert bin, könnte man NUR ALS ERSTER in die Oberliga NRW aufsteigen. Eine Rückkehr in eine auch für den Nachwuchs interessante Spielklasse wäre also so einfach nicht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Der Schiri heute war auch das allerletzte, irgendwie nix neues bei Arminia, egal in welche Liga :pillepalle:
    Dazu hat Umut Kocin einen Elfer verschossen :(
    Eine rote Karte und ein nicht gegebenes Tor wegen anscheinenden Abseits. Dazu eine abgebrochene Mittellinen-Fahne :nein:

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Wie gut dass es Schiris gibt! Wen sollte man sonst immer die Schuld für Niederlagen geben? ?(

ich war heute auch da und stand auf höhe des linienrichters. er hat zwei glasklare arminen tore nicht anerkannt :wall:
    heute hatte der linienrichter eine sehr große mitschuld

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ok, wenn du es so hautnah mitbekommen hast! Ich reagiere letzter Zeit immer etwas über, wenn ich Diskussionen über Schiris höre!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Ok, wenn du es so hautnah mitbekommen hast! Ich reagiere letzter Zeit immer etwas über, wenn ich Diskussionen über Schiris höre!

Jau. Ich war auch da und muss sagen, dass der Schiedsrichter den Elfer nicht verschossen hat und auch nicht die zwei Grosschancen aus jeweils zwei Metern Entfernung nicht reingemacht hat. Sicher hat er auch mal falsch entschieden (nicht gegebener Elfer vor der Pause und mind. eine falsche Abseitsentscheidung), aber die Tore muss Arminia (oben wie unten) wohl noch selbst schiessen. Finde ich als Ausrede auch etwas billig. Schützt auch vor Selbstkritik....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• http://www.westfalia-herne.de/

und dann auf Ein Triumph Herner Leidenschaft klicken. War ja gut was los. Kann mich noch gut an 2 Gastspiele dort erinnern, in den guten...alten Oberligetagen in den 90ern.
    Schlacker Ultras machen Betriebsausflug ;) (ok, war glaube ne Aktion gegen Stadionverbote) und auch aus Herne war ne Menge Leute zu dem Spitzenspiel da.
    Herne spielt ja dies Jahr wieder sehr gut oben mit und hat noch Chancen auf die Regionalliga, unsere 2. muss ja auch bald dort hin....

SWB Gruss

• Mal eine Frage an alle Experten hier in Sachen Oberliga Fußball bzw. die unsere Zweite auch mal Auswärts begleiten:

Habe vor kurzem auf transfermarkt.de etwas in einem Thread zum Thema "Anforderungen an die Stadien in den unteren Klassen" (genauer Threadtitel ist mir nicht mehr bekannt) gelesen, dass zumindest ab der neuen Saison sehr hohe Vorraussetzungen für die Stadien selbst in der Oberliga NRW gelten sollen (unter andrem 1/3 Überdacht, min. 5000 Plätze, VIP Bereich, 10 Reporterplätze mit Internetanschluss und noch das ein oder andere mehr). Nun zu meiner Frage, wie sieht das denn in Sachen Stadien bei unseren Mitbewerbern für zumindest die Oberliga NRW aus? Im dortigen Thread stand nämlich auch noch was davon, dass es für die meisten Mannschaften Anforderungen sind, die sie schlichtweg nicht leisten können und so gar keine Spielberechtigung für die Liga bekommen würden. Vielleicht könnte ja unsere Zweite davon profitieren, sollte der "Klassenerhalt" nicht mehr aus sportlicher Sicht gelingen.

Hoffe man, dass mir hier jemand weiter helfen kann!

• So weit ich weiss (meine das auch im kicker gelesen zu haben), wollten ja aus diesen Gründen einige Vereine nicht in die NRW Liga (die von vielen Westfalenvereinen ohnehin nicht beführwortet wird, im gegensatz zum Nordrhein) aber mittlerweile haben alle die dafür in Frage kommen (Stand in der Tabelle) einen Antrag dafür erstellt. Warscheinlich wirds dafür ne Übergangszeit für diese schwachsinnigen neuen Anforderungen geben, es geht hier schliesslich um die 5.Spielklasse....

Hier mal nen bischen Lesestoff dazu:

http://www.reviersport.de/4587…ungen-neuen-nrw-liga.html

http://www.rp-online.de/public…ued/erkelenz/sport/544371

http://www.wdr.de/themen/sport…?rubrikenstyle=sport#sw01

Ich denke mal, das letzte Wort ist zu dem Thema noch nicht gesprochen
    und so schön es für unsere 2. wäre, wer sich nicht sportlich qualifiziert....nuja ich hab da immer nen sehr zwiespältiges Gefühl.

Aja...wusste doch, da noch was im Forum zu gelesen zu haben....hier vom Hoberger (20.3.2008 ) :

50 Bewerbungen eingegangen
    Der kurzfristig diskutierte Boykott der neuen NRW-Liga ist ausgeblieben. Und die Vereine haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet und die Unterlagen zusammengestellt. Insgesamt reichten 50 Bewerber aus den Ober- und Verbandsligen aus dem Verbandsgebiet des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) die Papiere für den technisch-organisatorischen Bereich fristgerecht ein.

Die nächste Frist steht für die Clubs aber auch schon an, denn bis zum 15. April müssen die Dokumente für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eingereicht werden.
    Von den aktuellen Viertligisten verzichteten lediglich die TSG Sprockhövel und der SV Straelen aus sportlichen Gründen freiwillig auf eine Bewerbung für neue NRW-Liga. Damit ergibt sich folgendes Bewerberfeld für die NRW-Liga 2008/09:

Oberliga Westfalen:
    RW Ahlen II, Arminia Bielefeld II, VfL Bochum II, Delbrücker SC, FC Gütersloh, Hammer SpVg., Westfalia Herne, SV Lippstadt, SF Lotte, Preußen Münster, SF Oestrich, FCE Rheine, FC Schalke 04 II, SV Schermbeck, SC Wiedenbrück, Spvgg. Erkenschwick, DJK Germania Gladbeck.

Oberliga Nordrhein:
    Alemannia Aachen II, SSG 09 Bergisch Gladbach, Bonner SC, Germania Dattenfeld, Fortuna Düsseldorf II, TuRU Düsseldorf, MSV Duisburg, ETB SW Essen, VfB Homberg, 1. FC Kleve, 1. FC Köln, Bayer Leverkusen II, Borussia Mönchengladbach II, VfB Speldorf, KFC Uerdingen, SSVg. Velbert, Wuppertaler SV Borussia.

Verbandsliga Westfalen 1:
    TuS Hiltrup, VfB Hüls, SC Paderborn II, Westfalia Rhynern, SuS Stadtlohn 19/20.

Verbandsliga Westfalen 2:
    SF Siegen II, SG Wattenscheid, TuS Erndtebrück, DSC Wanne-Eickel, FC Borussia Dröschede.

Verbandsliga Mittelrhein:
    FC Junkersdorf, VfL Leverkusen, SC Fortuna Köln, SCB Viktoria Köln.

Verbandsliga Niederrhein:
    Rot-Weiss Essen II, Ratinger SpVg. Germania 04/19.

SWB Gruss

• 27.Spieltag

Freitag, 4. April
    Sprockhövel - Oestrich-Is. 0:6 (0:4)
    Sonntag, 6. April
    Delbrücker SC - SV Schermbeck 5:0 (2:0)
    FC E. Rheine - Hammer SpVg 2:2 (0:0)
    Pr. Telgte - Bielefeld II 3:3 (2:1)
    RW Ahlen II - FC Gütersloh 0:0
    Schalke 04 II - SF Lotte 0:2 (0:0)
    SV Lippstadt - Westf. Herne 0:0
    VfL Bochum II - Ger. Gladbeck 3:0 (0:0)
    Wiedenbrück - Erkenschwick 3:1 (1:1)

1. VfL Bochum II......... 27 48:22 54
    2. FC Schalke 04 II...... 26 46:25 51
    3. SC Prx Telgte.... 25 47:19 48
    4. Westfalia Herne....... 27 43:31 43
    5. Hammer SpVg........... 27 37:32 42
    6. FC Gütersloh 2000..... 27 35:32 41
    7. Sportfreunde Lotte.... 25 46:30 40
    8. Delbrücker SC......... 27 38:33 38
    9. Spvgg. Erkenschwick... 27 40:38 36
    10. Germania Gladbeck..... 26 35:41 36
    11. SV Schermbeck......... 26 34:36 35
    12. SV Lippstadt 08....... 26 31:44 31
    13. Rot Weiss Ahlen II.... 27 25:37 30
    14. SF Oestrich-Iserlohn.. 26 38:53 30
    15. Arminia Bielefeld II.. 26 39:42 29
    16. FC Eintracht Rheine... 27 28:37 29
    17. SC Wiedenbrück 2000... 26 27:45 21
    18. TSG Sprockhövel....... 26 16:56 11

Noch 6 Punkte und mal sehen wie die Nachholspiele ausgehen, wird noch ganz eng werden am Ende....

SWB Gruss

• Schade, mit einem Sieg im Mxxxterland hätte man ein wenig aufgeschlossen und vielleicht wären im Nachholspiel bei Schlacke 2 ja auch noch ein Punkt drin. Was bleibt sind 3 anstehende Auswärtsspiele und 6 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt.

Schade auch, dass die Zweite bislang nur von sehr wenigen Fans auf der Rußheide unterstützt wurde. Dabei wäre eine Unterstützung in dieser Saison so wichtig gewesen! Aber eine breite Unterstützung scheint es immer nur gegen den (Ex-)Erzrivalen zu geben.

Vielleicht ist es ganz gut, dass sich die Wege hier jetzt trennen werden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Möchte hier nicht wieder das leidige Thema "Muss-ich-mir-als-Arminia-Fan-jedes-Spiel-ansehen starten, aber als Mannschaft muß man sich seinen Support auch "erarbeiten" und das hat die U23 diese Saison von Ausnahmen abgesehen nun wirklich nicht gemacht.
    Gestern in MS war mal so eine Ausnahme.

• So eine Diskussion will ich gar nicht erst starten, zumal ich selbst nicht bei allen Spielen unserer Ersten dabei bin und auch nur dann und wann auf der Rußheide anzutreffen bin.

Ich wollte vielmehr deutlich machen, dass so viele Leute aus lauter Tradition das Derby gegen die Telgter so hoch bewerten. Im Gegensatz dazu wird die sportliche Situation der Zweiten in diesem Forum kaum diskutiert, wo doch das eigentliche Ziel der Saison für unsere Zweite ein anderes war, als nur die Punkte gegen PRX zu holen.

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Aber eine breite Unterstützung scheint es immer nur gegen den (Ex-)Erzrivalen zu geben.

Wieso sprichst du hier vom (Ex-)Erzrivalen? Wohlgemerkt besteht die Fanfeindschaft mit denen da von drüber seit 1957. Dazwischen waren viele Jahre, in denen es nicht um sportliche Interessen ging, nicht immer spielte man in einer Liga. Hat für mich was mit Tradition zu tun. Soll aber jeder selbst sehen.

Anmerken sollte man auch, dass die schlimmes Fans, die nur nach Müxx. gefahren sind, weil da der (Ex-)Erzrivale gegen uns spielte, auch unsere Mannschaft angefeuert haben - und das nicht grade wenig.

Oder sind "BIE-LE-FELD", "AUSWÄRTSSIEG", "Hi Ha Höre - Arminia Amateure" und "Allez Amateure Allez" auch nur fiese Hassgesänge, die das sportliche in den Hintergrund rücken lassen?

Mal zurück zur sportlichen Lage der Liga. Ich habe ein gutes Gefühl der II. Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir zum Saisonende Platz 11 oder besser stehen werden.

Ermisch kenne ich aus eigener Verler Zeit noch recht gut. Er ist ein guter Trainer und kann ein Team formen. Jedoch war es in Verl auch nicht immer ruhig um ihn, er die heile Verler-Fußballwelt etwas durcheinander geschüttelt. Sportlich ok - Charakterlich eher schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!