Oberliga-Saison 2007/08

  • Eigentlich hätten es die für die zweite Mannschaft Verantwortlichen nicht verdient, daß unser Nachwuchs noch in die vierte Liga kommt. Dafür haben sie vor der Saison einfach zu schlecht gearbeitet.
    Mit so wenig finanziellem Engagement kommt man eben nicht weit. Allein mit dem Jahresgehalt von einem Masmanidis (oder irgendeinen beliebigen Spieler der ersten Mannschaft) hätte man ein Teamt zusammenstellen können, das um die ersten vier Plätze spielt. Aber das war anscheinend nicht gewollt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, dann sollte man sehen das RW Ahlen II hinter uns bleibt (noch 2 Punkte),
    auch wenn Quali nur noch durch die Pleite von Erkendings machbar sein sollte....auch wenns sportlich nicht reicht... :/:


    SWB Gruss

  • Tja, sieht sportlich wirklich nicht gut aus. 3 Siege müssten minimum her! Schade, schade!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Minimum Platz 12 halten, ich vermute jetzt einfach mal, dass Platz 12 auch zum Oberligastart berechtigt. Irgendeinem über uns wird bestimmt die Kohle ausgehen und freiwillig in die Verbandsliga gehen. Da muß man dann da sein. Andererseits ist noch alles drin, bis auf Gütersloh spielen die Amas noch gegen direkte Konkurrenten.

  • quelle: nw-news 29.4.


    ...Viele Arminen machten in Hamm dagegen eher Dienst nach Vorschrift. So wirkte Thilo Versick nach ein, zwei wirklich guten Aktionen so, als habe er damit an diesem Tag schon seine Pflicht und Schuldigkeit getan. So verwaltete Umut Kocin seine Außenbahn eher schlecht als recht, kamen aus dem zentralen Mittelfeld von Robert Tesche und Oliver Zech nach der Pause so gut wie überhaupt keine Impulse mehr. Und als dann noch die Innenverteidigung ihren beinahe schon obligatorischen Fehler produzierte - siehe die Spiele gegen Lippstadt und Lotte - , war es halt um die Bielefelder geschehen. ..



    m.E. trifft dies Analyse genau den Punkt. Obwohl technisch wie auch konditionell sicher nicht schlechter als die OL-Spitzenteams fehlt in fast jedem Spiel der letzte Wille mal 90 MINUTEN diese Leistung abzurufen....

  • 33619BI
    Warst du in Hamm und hast dir das Spiel angesehen? Wie oft hast du die Amateure in dieser Saison gesehen? Mir scheint, dass du einfach die Meinung eines Schreiberlings übernimmst, ohne dir ein eigenes Bild gemacht zu haben...
    Gerade der Versick reisst sich in jedem Spiel den A.... auf, macht Meter ohne Ende, erledigt Defensivaufgaben für andere mit, bereitet Tore vor und trifft (sicher nicht oft genug) auch noch selbst. Zudem trainiert er bei den Profis UND bei den Amateuren mit...
    Ihm und anderen zu unterstellen, ihnen fehle "fast in jedem Spiel" der Wille, ihre Leistungen abzurufen, ist eine Frechheit. Sicher gibt es ein paar Leute in der Truppe, denen es an der nötigen Einstellung vor allem aber an der Qualität für die Oberliga) fehlt. Aber gerade die in dem NW-Artikel genannten Spieler (Versick, Tesche, Zech) müssen sich diesen Schuh ganz sicher nicht anziehen.
    Vielmehr sollten sich die Verantwortlichen mal fragen, warum sie großspurigen Ankündigungen vor der Saison ("Dieses Jahr müssen wir mal richtig Geld in die Hand nehmen, um die Qualifikation für die Regionalliga zu schaffen") nur klägliche Taten folgen ließen. Die Neuzugänge jedenfalls waren fast durchweg ein tiefer Griff in den Jauche-Eimer. Dann aber gerade die rauszupicken und für die sportliche Misere verantwortlich zu machen, die Spiel für Spiel alles geben, ist billig und geht meilenweit an den eigentlichen Ursachen vorbei.

  • Gerade auf der off. HP entdeckt:


    Oberliga
    Arminia Bielefeld II - Spvgg Erkenschwick
    Sonntag, 04. Mai | 15:00 Uhr
    Rußheide | freier Eintritt für Vereinsmitglieder


    :bigok:

  • killefit


    Nein, ich habe nicht ALLE Spiele gesehen.
    Allerdings kann ich den aus Hamm geschilderten Eindruck aus den von mir beobachteten Spielen zum Teil bestätigen.
    Und welchen Grund sollte ein Sportredakteur haben, bewußt falsche Eindrücke zu vermitteln ?
    Das die U23 nicht die Unterstützung seitens des Vereins bekommt, die notwendig wäre, habe ich selbst schon diverse Male geschrieben.
    ABER ...das eine Mannschaft, die teilweise mit BL Spielern verstärkt wírd nicht mal die NRW Liga schafft ist schlicht nicht zu begreifen, denn z.b. eine Spvgg. Erkenschwick (als ein Beispiel) hat keinen besseren Kader, ist von der Insovenz bedroht und steht trotzdem 6 Punkte vor uns ...Das hat u.a. mit den in der NW genannten Gründen (auf die ganze Saison bezogen) zu tun ...

  • Hm... Finde es recht mutig die Partie auf der Russheide auszutragen. Ich meine, wenn man sich den Erkenschwicker Anhang mal anschaut...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Hm... Finde es recht mutig die Partie auf der Russheide auszutragen. Ich meine, wenn man sich den Erkenschwicker Anhang mal anschaut...


    Also zu unseren "goldenen Zeiten" (damalige 3.Liga) war das schon nen ziemlicher Pöbel.... und immerhin haben die vor einigen Jahren in Erkendings auch ganz doll den 3,5 mitgereisten "Hools" ;) vom Commando Fichte Angst gemacht aber denk mal z.Zt. kommt da kaum Jemand mit, die Zahlen bei den Heimspielen sind auch erschreckend schwach geworden....da is es auf dem Schweinemarkt in Brackwede gefährlicher ;)


    Aber schöne Aktion mit dem freien Eintritt für Mitglieder am Sonntag....
    die lesen doch hier mit ...


    SWB Gruss

  • Die Amas führen nach 10 Minuten mit 1:0


    Aber auch Gladbeck und Delbrück in Führung (wobei mir letzteres durchaus gut gefällt)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Aber auch 2:0 für Gladbeck.


    Scheint also auf ein Duell der heutigen Kontrahenten hinauszulaufen. (Wenn man die finanziellen Aspekte -Lizenz NRW-Liga- mal aussen vorlässt).


    Hier die Halbzeitergebnisse:


    Bielefeld II - Erkenschwick 2:0
    Delbrücker SC - VfL Bochum II 1:0
    FC E. Rheine - Ger. Gladbeck 1:2
    RW Ahlen II - Sprockhövel 1:1
    Schalke 04 II - SV Schermbeck 1:1
    Westf. Herne - Hammer SpVg 0:0
    Wiedenbrück - Oestrich-Is. 2:0


    Und nun schon 3:0


    Heute wollen sie wohl den Frust bewältigen und was für das Torverhältnis tun: 4:0

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    3 Mal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Hier die Endergebnisse:


    Bielefeld II - Erkenschwick 6:0 (2:0)
    Delbrücker SC - VfL Bochum II 1:1 (1:0)
    FC E. Rheine - Ger. Gladbeck 2:3 (1:2)
    RW Ahlen II - Sprockhövel 2:1 (1:1)
    Schalke 04 II - SV Schermbeck 1:1 (1:1)
    Westf. Herne - Hammer SpVg 3:0 (0:0)
    Wiedenbrück - Oestrich-Is. 3:2 (2:0)


    Das ergibt folgende Tabelle:


    1. SC Preußen Münster.... 31 60:22 62
    2. FC Schalke 04 II...... 31 52:28 62
    3. VfL Bochum II......... 31 53:24 61
    4. Sportfreunde Lotte.... 31 53:32 51
    5. Westfalia Herne....... 31 48:34 48
    6. Hammer SpVg........... 31 42:39 48
    7. FC Gütersloh 2000..... 31 39:36 46
    8. Germania Gladbeck..... 31 44:46 46
    9. Delbrücker SC......... 31 45:39 45
    10. SV Schermbeck......... 31 42:39 45
    11. Spvgg. Erkenschwick... 31 46:47 42
    12. Arminia Bielefeld II.. 31 51:47 39
    13. Rot Weiss Ahlen II.... 31 29:40 37
    14. SV Lippstadt 08....... 31 34:58 32
    15. FC Eintracht Rheine... 31 32:47 30
    16. SF Oestrich-Iserlohn.. 31 42:65 30
    17. SC Wiedenbrück 2000... 31 30:53 24

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Tja, da waren es noch 3 Punkte...Sieg war doppelt wichtig, da auch Ahlen hinter uns nen 3er geholt hat. Und was man so liest is das
    mit dem "Ende" von Erkendings noch lange nicht sicher, also Augen nur auf die sportliche Seite !!


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!