Oberliga-Saison 2007/08

  • es kommt mir so vor, dass wenn wir punkte holen die anderen hinterherziehen :wall:


    kann einer was zur zuschauerzahl und zu den torschützen sagen, war leider verhindert heute

  • Die Aufstellungen:


    Arminia Bielefeld: Riemer, Werner, Zech, Kollmeyer, Versick, Janjic, Scherning, Kocin, Stark, Stadel, Fischer


    Spvgg. Erkenschwick: Kurz, Allali, Maccauro, Wood, Kasperidus, Althaus, Eisen, Kiral, Sawatzki, Grieß, Höhle


    Schiedsrichter: Enes Krupic (Essen)


    1:0 - Nils Eisen versprang im Zweikampf mit Umut Kocin der Ball, der Bielefelder fackelte nicht lange und nutzte die Chance zur 1:0-Führung für Arminia Bielefeld in der 4. Minute.


    2:0 - Der Gastgeber baute in der 35. Minute durch Thilo Versick den Vorsprung auf 2:0 aus, der Erkenschwicker Torwart Pascal Kurz leistete sich einen Fehlgriff. Der erzürnte Philipp Kasparidus tat seinen Unmut laut kund und wurde von seinem Schlussmann gewaltsam weggestoßen. Rote Karte für Pascal Kurz. Damit war die Partie auch für Mirko Grieß beendet, der für Ersatzkeeper Sebastian Jörgens weichen musste.


    3:0 - Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Zlatko Janjic für die Arminia zum 3:0.


    4:0 - Olcay Turhan ist keine fünf Minuten im Spiel (er kam für Stadel in der 65. Minute), da versenkt er den Ball auch schon im Erkenschwicker Tor. 4:0 in der 70. Minute!


    5:0 - Nach einem Schnitzer von Keeper Jörgens erhöht die Arminia auf 5:0!


    6:0 - In der 87. Minute trifft Robert Stark zum 6:0!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Tja, da waren es noch 3 Punkte...Sieg war doppelt wichtig, da auch Ahlen hinter uns nen 3er geholt hat. Und was man so liest is das
    mit dem "Ende" von Erkendings noch lange nicht sicher, also Augen nur auf die sportliche Seite !!


    SWB Gruss


    Laut NW von heute würde man sich bei Erckenschwick aber wundern wenn man die Lizenz erhalten würde. Bei denen laufen alle Planungen für die andere Liga (mit knapp 750.000€ Schulden).
    Außerdem sieht es bei Gladbeck wohl auch recht schlecht aus was die finanzielle Seite betrifft. Aber klar ist natürlich das man versuchen muss sich über die sportliche Seite zu "qualifizieren". Auf sowas zu hoffen wäre einfach nur vermessen (Lizenzentzug).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • die frage ist ja anscheinend auch ob erkenschwick die saison überhaupt zu ende bringt. wenn sie vorher insolvent gehen werden sämtliche spiele gegen die annulliert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Richtig, die Spieler wollen nicht mehr weil sie kein Geld bekommen und die Anreise zu zahlen fällt denen wohl auch schon extrem schwer. Und streiken wollten die Spieler wohl schon vor unserem Spiel. Gut das sie es nicht getan haben :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Richtig, die Spieler wollen nicht mehr weil sie kein Geld bekommen und die Anreise zu zahlen fällt denen wohl auch schon extrem schwer. Und streiken wollten die Spieler wohl schon vor unserem Spiel. Gut das sie es nicht getan haben :D


    Bei dem Ergebnis haben sie wohl eher bei dem Spiel gestreikt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Am geilsten waren ein halbes dutzend unentwegte Erkens. die "lauthals" sangen " Wir wollen die Mannschaft sehen..." 2 oder 3 der Spieler zogen dann doch tatsächlich in die Kurve! :lol:

  • Westfalenpokalfinale(ca. 2000Zuschauer): Prx. Telgte-VFB Fichte z.Zt. (80.min) noch 0:0 Los Bielefelder, macht die Spacken alle :baeh: aber Respekt für das 0:0 bis jetzt !!



    0:0 nach 90min
    , nu Verlängerung. Hut ab vor den Jungs von der Russheide....


    94.min :rolleyes: 1:o für das Dorf mit der einen M.....
    112.min 2:0...
    118.min 3:0 ein gewissen Telgter mit dem Namen Scherping mit seinem 3.Tor in der Verlängerung.....Ende


    Telgte-Fichte 3:0 n.V.
    Glückwunsch an den Pokalsieger der Herzen von der Russheide ;)


    Wie auch immer, Fichte hat sich tapfer geschlagen, spielt auch 2 Klassen tiefer und hoffe auf ein gutes Los für den DFB Pokal, muss ja nicht Arminia sein ;)



    SWB Gruss

  • Eigentlich ein schönes Spiel, aber ich werde wohl passen. Denke wir fahren am Samstag zu früh los, als dass ich am Abend davor noch nach Gütersloh juckeln möchte..

  • Zitat

    Original von Lore
    freitag ist derby im heidewald.. bin mal gespannt was da so los ist..


    warscheinlich nicht viel, für Gt gehts um nix mehr, Zuschauerzahlen gehen schon länger stark nach unten...Oberliga is sicher und für Regionalliga kein Antrag (da keine Kohle) gestellt, denk mal wenns gut läuft so 100Bielefelder... War letztes Jahr zum Spiel in Brackwede da...einige 100 Leute, öder Kick und Stille....und verloren (so ich mich richtig entsinne). Eigentlich schade, wenn ich da an die alten "richtigen" Derbys denke...da war immer gut was los.
    Is ja eigentlich auch nen sehr nettes Stadion und zu den besseren 3.Liga und 2.Ligazeiten war da immer weit mehr los als in Pb, Ahlen und Verl zusammenn...


    Aber auch egal, Hauptsache man punktet in Gt, der Rest is heute Wurst.


    SWB Gruss

  • Ich hoffe mal das ein paar mehr nach Gütersloh kommen ! Letztes Spiel war doch auch ordentlich was los. Und es war ganz witzig...
    Also kommt mal alle Freitag nach Gütersloh
    :arminia:

  • Habe mir auch vorgenommen am Freitag so eine kleine Radtour nach Gütersloh mit Stadionbesuch zu machen. Könnte man eigentlich als allgemeiner Forumsausflug machen, mit einem Anhänger, Bratwurst etc. :D


    Es ist schon wichtig, das möglichst viele Bielefelder und auch gerne in Vereinsfarben nach Gütersloh kommen. Ihr wisst ja, worum es für die II. geht!


    Hier noch einige Infos zum Heidewald:


    [Blockierte Grafik: http://fcg2000.de/acononCMS/upload/heidewald.jpg]


    11.000 Stehplätze
    1.200 Sitzplätze (überdacht)


    Einzelkarten:
    Stehplatz (Kinder bis 14J.): 2,50 €
    Stehplatz (Ermäßigt): 4,00 €
    Stehplatz (Erwachsene): 6,00 €
    Sitzplatz (Erwachsene): 14,00 €
    Sitzplatz (Kinder): 5,00 €


    Anfahrt aus Bielefeld (Startpunkt Gütersloherstraße, Höhe Ummeln):
    1. Südwest auf B61 Richtung Gütersloh 6,5 km
    2. Bei Stadtring Nordhorn links abbiegen 2,5 km
    3. Weiter auf Stadtring Sundern 2,6 km
    4. Bei L782/Neuenkirchener Straße links abbiegen


    Busverbindung Bielefeld HBF - Heidewald:
    18:00 ab
    Bielefeld Hbf Gleis 4
    R-Bahn RE6


    18:08 an
    Gütersloh, Hauptbahnhof Gleis 2
    ca. 4 Minuten zu Fuß
    an Gütersloh, ZOB


    18:25 ab
    Gütersloh, ZOB Bstg. B4
    Bus 204


    18:34 an
    Gt-Kattenstroth, Buschstraße
    ca. 1 Minute zu Fuß
    an Neuenkirchener Straße (Mitte)


    Busverbindung Heidewald - Bielefeld HBF:
    21:39 ab
    Neuenkirchener Straße (Mitte)
    ca. 1 Minute zu Fuß


    21:40 ab
    Gt-Kattenstroth, Buschstraße
    Bus 204

    ab Gütersloh, ZOB
    ca. 4 Minuten zu Fuß

    22:34 ab
    Gütersloh, Hauptbahnhof Gleis 3
    NWB 81564 NordWestBahn


    22:49 an
    Bielefeld Hbf Gleis 1

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • @ Speedfish
    Ich glaub die 20 Minuten brauchste nicht warten^^
    Da biste zu fuss schneller am Stadion ;)

  • Aus dem Mindener Tageblatt:


  • Also ich werde wohl nicht zugegen sein. Ich muss am nächsten Tag um 5 aufstehen und mache mich dann schon um halb 7 auf den Weg nach Stuttgart. Da bin ich froh wenn ich um 22 Uhr im Bettchen liege und schlafe. Euch aber viel Spaß und bringt drei Punkte mit. :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hier stand in der Zeitung, das Germania Gladbeck unvollständige Lizenzunterlagen eingereicht hat und damit neben Erkenschwick zwangsweise absteigt.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!