Oberliga-Saison 2007/08

  • Los Leude, ab mit alle Mann nach Gladbeck. Kommt zahlreich zu oben genannter Verbindung zum Bahnhof. Danach habt ihr ja Ruhe vom Deutschen Sport Club! Noch ein Mal alle den Arsch vom Sofa! :)

  • Kann ich nur zustimmen :lol: Bin da letztes Jahr beim Halbmarathon gestartet und gefinisht. Sowas hab ich das letzte mal beim VFL Oldenburg gesehen, damals in der Aufstiegsrunde.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von BPB-Daniel
    So Leute das letzte und wohl wichtigste Saisonspiel unserer Amateure steht an. Damit wir das Ziel NRW-Liga auch erreichen ist es wichtig die Mannschaft gemeinsam zum Abschluss der Saison nochmal kräftig zu unterstützen. Damit auch möglichst viele Leute dabei sind wurde sich für die unten angegebene Verbindung per Wochenendticket bzw. NRW-Ticket entschieden. Dieses kostet 6€ Pro Person wenn man mit 5 Leuten zusammen fährt. Falls jemand keine 5 Personen findet, werden sich am Bahnhof bestimmt noch Leute finden die euch mitnehmen.
    Also auf nach Gladbeck!!!


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/7871/flyergladbeckgo7.th.jpg]


    Also ich bin dabei ist doch klar :D

  • Hier mal zwei Artikel aus der NW:


    Zitat

    Mit dem Weggang von Fischer, der ausgeliehen werden soll und Kontakte zu Klubs der 2. und 3. Bundesliga hat, beginnt die Diskussion um die künftige Zusammensetzung der Amateure. In der Abwehr wird ein kompletter Neuaufbau zu bewerkstelligen sein, den mit Ihsan Kalkan (SC Verl), Robert Stark (Rot-Weiß Erfurt), Nils-Christian Schmidt (möglicherweise in die Schweiz) stehen drei weitere Abwehrspieler definitiv auf der Liste der Abgänge. Auch der Verbleib von Innenverteidiger Marcel Stadel ("Ich will nichts ausschließen, aber auch nichts fest zusagen") ist nach wie vor fraglich.


    Mit Heiko Weber (Ziel unbekannt) und dem zweiten Torwart Daniel Althoff (Sportfreunde Lotte) verlassen zwei Akteure den Verein, die sich im Verlauf der Saison 2007/2008 nicht durchsetzen konnten. Den lange verletzt ausgefallenen Milko Trisic hätten die Arminen dagegen gerne gehalten, doch der erst im Sommer aus Wattenscheid gekommene Mittelfeldmann lehnte ein neues Vertragsangebot ab.


    Bezieht man die in Zukunft erst einmal zu den Profis abgestellten Zlatko Janjic und Thilo Versick noch ein, so haben Arminias Amateure beinahe den Verlust eines kompletten Teams zu verkraften. Der dürfte allein durch die Hinzunahme der talentierten A-Jugendlichen nicht aufzufangen sein. Zusagen externer Kandidaten wird es aber erst geben, wenn die künftige Klassenzugehörigkeit fest steht.


    Zitat

    Herber Rückschlag für Arminia II
    FUSSBALL: Kollmeier geht nach Wiedenbrück
    [...]


    Neben Kollmeier zieht es wohl auch Daniel Scherning nach Wiedenbrück. Außerdem wechselt Dominik Jansen, der sich bei den Arminen nie durchsetzen konnte, zum niederrheinischen Verbandsligisten Wegberg. Als neuer Klub für den ebenfalls scheidenden Milko Trisic ist der Regionalliga-Aufsteiger FC Schalke 04 II im Gespräch.


    Mit den genannten Akteuren hat sich die Zahl der Abgänge bei Arminia II auf zehn Spieler erhöht - und ein Ende der Wechselspiele ist zur Zeit noch nicht abzusehen.


    Irgendwie sieht das nach einem totalen Neuaufbau aus.

  • Klingt erstmal blöd, andereseits nach den Leistungen in diesem Jahr... Trotzdem bekommt man das Gefühl, solange in der Ersten noch nicht alles klar ist kümmert sich niemand um die Zweite ?(

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Nun gut, bei manchem kann ich einen Wechsel verstehen und bei manchen auch nicht umbedingt ablehnen. Das ein Dominic Jansen wechseln sollte, ist schon richtig. Auch sollte Riemer umbedingt gehen. Auch eine Ausleihe von Fischer wohlmöglich an einen Zweitligisten ist unter dem Hinblick von der I. Mannschaft auch sinnvoll. Ein Neuaufbau in der Abwehr ist wohl richtig, diese hatte diese Saison viele Probleme, auch wenn ich Spieler wie Stadel nicht umbedingt für schlechte halte.
    Aber das Leute wie Scherning (was will der in Wiedenbrück?) und Zech gehen, finde ich eher schade :(

  • Ich kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass die Zweite nur eine sehr untergeordnete Rolle im Verein spielt. Vor der letzten Saison hat man nicht wirklich viel investiert, obwohl die Neuaufteilung der Amateurligen anstand. Ich finde diesen Schritt falsch, da ein starker Unterbau auch für die Profi-Mannschaft emminent wichtig ist. Gute Talente wird man eher halten oder holen können, wenn sie möglichst hoch spielen können, falls sie noch nicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.


    Ich bin sowieso für eine stärkere Verzahnung zwischen den Profis, der U23 und der U19. So könnten regelmäßige interne (z.B. gemischte) Testspiele oder gemeinsame Unternehmungen für mehr Zusammengehörigkeitsgefühl, Identifikation und Anreizpotential sorgen. In England sind z.B. Spieler aus dem eiegenen Nachwuchs viel näher an den Profis dran.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Da gehen sie nun fast alle. Ich vermute mal, das Hauptproblem ist das fehlende Geld. Die erste Mannschaft leidet ja auch darunter. Ich schätze mal, dass es bei der II. noch schlimmer ist. Wenn Spieler zu Verbandsligisten wie Wiedenbrück oder Wegberg wechseln, dann nur wegen des Geldes. Perspektive hat man da nicht. Im Umkehrschluß bedeutet dies für mich, dass man überhaupt kein Geld mehr für die II. Mannschaft ausgeben will - Verbandsliga wir kommen...

  • Nun haben wir das Problem, dass wir keine Talente mehr halten können. Zudem werden sich keine Talente für uns interessieren. Auch unsere A-Jugendlichen werden sich das zweimal überlegen ob sie bleiben sollen....

  • Sonntag, 1. Juni 2008 - 15:00 Uhr


    Germania Gladbeck : Arminia Bielefeld II
    Oberliga Westfalen
    Stadion Gladbeck (Denkmalgeschützt)


    Gemeinsame Zugabfahrt: 11 Uhr Bielefelder Hauptbahnhof


    Wer noch Interesse an einem Platz auf einem NRW-Ticket (Preis 6€) hat, kann sich per PN bei mir melden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()


  • Ey Speedfish. die Oberliga ist wohl Dein zweites Zuhause, soviel wie Du hier postest !

  • Zitat

    Original von hotte


    Ey Speedfish. die Oberliga ist wohl Dein zweites Zuhause, soviel wie Du hier postest !


    Ey Hotte, geht um Arminia. Oder biste Schönwetterfan? :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Nach 25 Minuten


    Delbrücker SC - Wiedenbrück 0:0 (-:-)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 0:0 (-:-)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:2 (-:-)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:1 (-:-)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 2:1 (-:-)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 0:0 (-:-)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 0:1 (-:-)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:0 (-:-)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 1:0 (-:-)


    Edit:


    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:3 :) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Delbrücker SC - Wiedenbrück 0:0 (-:-)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 0:0 (-:-)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:2 (-:-)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:3 (-:-)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 3:1 (-:-)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 0:0 (-:-)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 0:1 (-:-)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:1 (-:-)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 1:1 (-:-)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Ey Hotte, geht um Arminia. Oder biste Schönwetterfan? :D


    ach der hotte wollte in der vergangenen saison gefühlte 12mal
    seine dauerkarte verkaufen, weil er nie wieder auf die alm wollte
    und auch genauso oft aus dem verein austreten :D


    allez amateure :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Delbrücker SC - Wiedenbrück 0:0 (-:-)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 0:0 (-:-)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:2 (-:-)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:3 (-:-)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 3:1 (-:-)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 0:0 (-:-)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 0:1 (-:-)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:1 (-:-)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 1:1 (-:-)

  • Halbzeit:


    Delbrücker SC - Wiedenbrück 0:0 (0:0)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 1:0 (1:0)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:2 (0:2)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:3 (0:3)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 3:1 (3:1)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 0:0 (0:0)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 0:1 (0:1)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:1 (0:1)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 1:1 (1:1

  • Delbrücker SC - Wiedenbrück 1:0 (0:0)
    Erkenschwick - Hammer SpVg 1:0 (1:0)
    FC Gütersloh - SF Lotte 0:2 (0:2)
    Ger. Gladbeck - Bielefeld II 0:4 (0:3)
    Oestrich-Is. - SV Lippstadt 5:1 (3:1)
    Pr. Münster - RW Ahlen II 0:0 (0:0)
    Sprockhövel - Schalke 04 II 1:1 (0:1)
    SV Schermbeck - Westf. Herne 0:1 (0:1)
    VfL Bochum II - FC E. Rheine 2:1 (1:1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!