Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal 1.Runde: SV Seligenporten vs. Arminia

• Zitat

Original von Herr-Vorragend
    Moderatoren dürfen "Scheiße" sagen :lol:

Aber wo sind denn Rechtschreibfehler in Richies Post?!

...und selbst wenn da welche sind, man aber merkt, dass er die deutsche Sprache beherrrscht, so sehe ich da kein Probem drinne.

Wo drinne?? Mensch, geh in die Prostkurve.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von Herr-Vorragend
    Moderatoren dürfen "Scheiße" sagen :lol:

Aber wo sind denn Rechtschreibfehler in Richies Post?!

...und selbst wenn da welche sind, man aber merkt, dass er die deutsche Sprache beherrrscht, so sehe ich da kein Probem drinne.

Guter Herr, schau nochmal was ich geschrieben habe und du wirst feststellen: Ich habe nicht die deutsche Sprache oder Rechtschreibfehler gemeint.
    Geht mir auch oft so, ich überlese auch öfters mal was oder verstehe was falsch. Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen ;)

• Zitat

Original von AlexBlue

Wo drinne?? Mensch, geh in die Prostkurve.

Was ist die "Prostkurve"??

Fehler wird korrigiert

• Nur weil da welche Arminen Müll in das Gästebuch geschrieben haben... :nein:
    Einige Fans benehmen sich immer daneben - von jedem Verein - so war es und so wird es immer bleiben
    Zum Los: Ich hätte mir was näheres gewünscht. Verl wäre ganz gut. Aber egal, die muss man schlagen und ich bin mir 99%ig sicher, dass wir gewinnen. Keine Blamage wie letztes Jahr... :(

• Zitat

Original von Speedfish

Geil finde ich daran eigentlich nur, dass du mit deinen 35 (?) Jahren nicht mal vernünftig schreiben kannst. Ich mag zwar "ach so erwachsen klingen wollen", aber ich kann mich wenigstens vernünftig ausdrücken und muss nicht 30 Schmuddelwörter und Beleidigungen in meinen Postes schreiben.

ECHT ARM! :nein:

Was will er eigentlich? Befindet man sich hier etwa in einem linguistischen Kolloquium, so dass solch aussagekräftige Worte wie "Dünnpfiff", "Dummdödel" oder "Scheiß" keine Verwendung finden dürften? Wenn er sich nicht mit Richies Lokution anzufreunden vermag oder dieser gegenüber gar seine Akzeptanz verweigern will, so sei ihm der Rat gegeben, sich zukünftig nicht mehr in diesem und auch nicht in ähnlichen Foren zu präsentieren, denn ein linguistischer Stil, wie er ihn, seinem Post entsprechend, präferiert, dient an diesem anheimelnden Ort nicht dazu, über die Arminia des deutschen Fußballs zu parlieren. :baeh:

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Meine Güte... Kloppt euch von mir aus bei wichtigen Sachen die Köppe ein. Das ist die erste Runde des DFB-Pokals. Es werden nicht viele runterfahren, es wird kein schönes Spiel sondern nur n Pflichtsieg. Kein Grund jetzt schon so einen Stress zu schieben.
    Mann, ich hasse die Sommerpause!

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

• also, was da einge Arminen im SVS Gästebuch abgeben ist peinlich.... Jungs, das ist ein Gästebuch und da sollte man sich auch wie ein Gast benehmen...
    Ansonsten muss das vom sportlichen her locker machbar sein, aber das dachte ich im letzten Jahr auch und musste mir eins der grausamsten Arminenspiel der letzten Jahrzehnte ansehen...
    Vom hinfahren kann ich nur sagen, interessant is das nur, wenns auch tatsächlich auf deren Sportplatz stattfindet...(Befriedigung des Groundhoppingfaktors), aber in Nürnberg ist das extrem uninteressant .... also erstmal abwarten was die Herren vom DFB da am Freitag vorfinden.... mir persönlich gefällt ja die Theke mit Barhockern im Stadion... und die scheinen eine sehr rührige Werbetafelkolonne zu haben... vielleicht kann man das noch etwas in die Höhe bauen und noch eine dritte und vierte Reihe Werbebanden drübersetzen.... aber was macht man nicht alles für Geld....

• Zitat

Original von linke Klebe

Was will er eigentlich? Befindet man sich hier etwa in einem linguistischen Kolloquium, so dass solch aussagekräftige Worte wie "Dünnpfiff", "Dummdödel" oder "Scheiß" keine Verwendung finden dürften? Wenn er sich nicht mit Richies Lokution anzufreunden vermag oder dieser gegenüber gar seine Akzeptanz verweigern will, so sei ihm der Rat gegeben, sich zukünftig nicht mehr in diesem und auch nicht in ähnlichen Foren zu präsentieren, denn ein linguistischer Stil, wie er ihn, seinem Post entsprechend, präferiert, dient an diesem anheimelnden Ort nicht dazu, über die Arminia des deutschen Fußballs zu parlieren. :baeh:

Nun ja, sehen wir es mal so: Der werte Herr Speedfish sieht offensichtlich den Wert eines Posts darin, sich nicht zu verschreiben, während er es inhaltlich und mit der Sachlichkeit nicht so genau nimmt.
    Aber, weil man ja Worte wie "Dünnpfiff" nicht benutzen darf, befindet er sich außerhalb der Gefahrenzone. Denn treffender kann man das Geschreibsel oftmals gar nicht in Worte fassen.

Ich nehme an die Kritik traf hart, weil die Entwicklung seines klangvollen Beitrags einen nicht unerheblichen Teil seines Sommerferientages eingenommen hat. Übrigens scheint bei dem Talent für fehlerfreies Schreiben leider selbiges für mathematische Addition verloren gegangen zu sein, denn bei Auflistung der "bösen" Worte kommt man - mit gutem Willen - auf drei. Die restlichen 27 scheinen unter künstlerische Freiheit zu fallen.

Dabei will ich gar nicht mal darüber diskutieren, ob ich mich von jemandem abqualifizieren lassen sollte, der die unterirdischen Provokationen im Gästebuch des SVS auch noch in Schutz nimmt und alle, die dies nicht gut heissen (mich also eingeschlossen), mal eben abwertend als Gutmenschen und damit verklausuliert als realitätsfern bezeichnet.

Zu Speedy Aussagen über mich will ich eigentlich nur eines sagen:

Je hohler das Schlagwort ist, desto mehr Lärm kann man damit erzeugen.

CU

und beste Grüße vom

"Schimpfwort"-Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ihr regt euch aber auch über jeden zehnten Beitrag vom Speedfish endlos lange auf.

Wieviele Seiten wollt ihr denn noch mit der (fast immer sehr einseitigen) Diskussion über das "Niveau" von Speedfish´s Posts füllen.

So langsam solltet ihr euch an die Dinge die euch nicht passen gewöhnt haben. :hi:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dazu kann man nur hinzufügen:

Zitat

Original von RobStar77
    Ihr regt euch aber auch über jeden zehnten Beitrag vom Speedfish endlos lange auf.

Womit sich die Situation schon um das Zehnfache gebessert hat...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Nur mal so Richie ich weiß nicht, was du die ganze Zeit damit hast, hier daruf rum zu reiten, dass einige Personen Ferien haben. Das hattest du wohl damals genau so.
    Außerdem ist es dann doch wohl eher verwunderlich, dass nicht nur die jüngeren zu früher Uhrzeit aktiv sind. Und da anscheinend keine dummen Sprüche gemacht werden.

Und außerdem langsam finde ich es ziemlich lächerlich was da im Gästebuch abgeht, aber im umgekehrtem Sinne.
    Also ich weiß nicht, warum man sich 3-4 Seiten dafür Entschuldigen muss, weil 2-3 "Arminen" (natürlich die ganz jungen und keiner über 18 :D :nein: ) , ein bisschen übertrieben haben.

Komm mal runter!

• Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    Nur mal so Richie ich weiß nicht, was du die ganze Zeit damit hast, hier daruf rum zu reiten, dass einige Personen Ferien haben. Das hattest du wohl damals genau so.

*gähn*

...und mal wieder einen ganzen Thread auf einen Satz reduziert, ohne den Zusammenhang zu erhalten. Übrigens hab ich auch heute noch Ferien :rolleyes:.

Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    Und außerdem langsam finde ich es ziemlich lächerlich was da im Gästebuch abgeht, aber im umgekehrtem Sinne.
    Also ich weiß nicht, warum man sich 3-4 Seiten dafür Entschuldigen muss, weil 2-3 "Arminen" (natürlich die ganz jungen und keiner über 18 ) , ein bisschen übertrieben haben.

Komm mal runter!

Ich finde es nicht besonders gut, dass Du die Provokationen dort nun ausschließlich den jungen Arminen in die Schuhe schieben willst. Nicht alle unter 18 sind automatisch potentielle Trolle :baeh:!

Offensichtlich ist es vielen "gesitteteren" Fans der Arminen ein Bedürfnis, den ersten Eindruck nicht stehen zu lassen. Dabei zeigt meiner Ansicht nach die Masse der Beiträge, dass es in Ostwestfalen eben doch mehr Normale als "Trolle" gibt. Des weiteren sehe ich keine Veranlassung "runter" zu kommen, weil ich in Ostwestfalen bisher keine Palmen ausmachen konnte und entsprechend auf keiner war.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

Ich finde es nicht besonders gut, dass Du die Provokationen dort nun ausschließlich den jungen Arminen in die Schuhe schieben willst. Nicht alle unter 18 sind automatisch potentielle Trolle :baeh:!

Nanana, du kannst aber auch nicht einfach zitieren und dabei seine Smileys weglassen. Er hatte das ja mit " :lol: :nein: " gekennzeichnet. Ich glaube, dass er genau das Gegenteil von dem behaupten wollte, was du ihm "unterstellst".

Denke aber einfach mal, dass du das auch verstanden haben wirst und ihn bloß ein wenig auf die Schüppe nehmen wolltest, oder? ;)

Wollte es aber nur mal anmerken :D

• Zitat

Original von RobStar77
    Denke aber einfach mal, dass du das auch verstanden haben wirst und ihn bloß ein wenig auf die Schüppe nehmen wolltest, oder? ;)

Würde ich mir nie erlauben :baeh:!

• Zitat

Original von Speedfish

Geil finde ich daran eigentlich nur, dass du mit deinen 35 (?) Jahren nicht mal vernünftig schreiben kannst. Ich mag zwar "ach so erwachsen klingen wollen", aber ich kann mich wenigstens vernünftig ausdrücken und muss nicht 30 Schmuddelwörter und Beleidigungen in meinen Postes schreiben.

ECHT ARM! :nein:

Endlich mal jemand, der dem aKR (alten Knacker Richie) sagt, wo der Hammer hängt. Wenn du mich fragst, Speedy (den ’Fisch’ lass ich wegen des blöden, geruchsbezogenen Sprichworts jetzt einfach mal weg), dann war das längst überfällig. Ich meine, in welchem Jahrhundert leben wir denn? Wie du bei der Zurechtweisung obendrein so ganz ohne Schmuddelwörter und Beleidigungen auskommst, unterstreicht in meinen Augen eindrucksvoll deine, ja auch von dir selbst richtigerweise hoch eingeschätzten, Sozial- und Schreibkompetenzen. Und ist es nicht schön, wenn jemand schon in so jungen Jahren - aus Erfahrung weise - schließen kann „dass Fußball ein Abbild des wahren Leben ist“? Na bitte! Fehlt nur, dass jetzt gleich wieder irgend so ein bescheuerter Gutmensch aus der Ecke gekrochen kommt und uns am Ende auch noch den Genitiv richtig und schön reden möchte. Zuzutrauen wäre denen das. Ich höre sie schon ... ’däääs waaahrenn LeeebennSSSS’. Igitt! Immerhin, die meisten Gutmenschen schämen und entschuldigen sich ja mittlerweile für ihre Charaktereigenschaften. Es geht also voran, in unserem Lande. Nicht zuletzt natürlich auch dank solch unerschrockener Zeitgeister, wie du einer bist, Speedy-männ. Entschuldige das/den ’man’, aber ’fish’ erinnert mich immer so an dieses alte... Egal, das ist jetzt weder Zeit noch Ort für empfindliche Nasen. Was ich aber unbedingt noch sagen wollte, Speedy: Lasst diese bösewichtigen Fans des so abscheulichen, oberpfälzischen Landesligavereins in ihrem Forum ja nicht zur Ruhe kommen, hörst du? Ich meine, die spielen so gerade mal Landesliga. Das muss man sich mal vorstellen, Speedy, L-a-n-d-e-s-l-i-g-a. Da lachen ja die Hühner. Mensch Speedy, wir sind erstklassig, ich sach’ nur B-u-n-d-e-s-l-i-g-a! Zeigt denen mal, was wir alles so drauf haben. Fanmäßig und so. Ich baue da voll auf dich, Speedy. Nicht, dass am Ende des Tages womöglich noch die Richies dieser Welt unser Image da draußen bestimmen. Voll die aK’s, keinen Schimmer, wo der Hammer hängt.

Empfehlung

Valdano

• Man sollte hier echt man nen Satirethread aufmachen :D .
    Oder das ganze outsourcen.
    Das ist ja teilweise wirklich schon höchstes Niveau. :lol: :hi:

Weiter, Jungs ;)...

• Ich finde es schon erstaunlich, dass Speedy-män, wie so nett von Valdano umgetauft, sich hier gar nicht mehr zu Wort meldet. Und allein diese Tatsache dass er seit gestern Abend um 22:01 Uhr nichts mehr zu den geistigen Ergüssen in diesem Threat beigetragen hat, lässt Platz für Diskussion, zumindest aber Spekulation.
    Es gibt folgende Möglichkeiten:
    1.) Speedy hat nichts mit Ironie und Satire am Hut oder kann nichts damit anfangen, so dass ihm unsere "Hinweise" gänzlich unverständlich erscheinen oder
    2.) Speedy hat die Inhalte des ein oder anderen Posts seit gestern Abend 22:02 Uhr verstanden und weiß aber nicht, ob er nun darauf reagieren soll oder nicht. Sollte dem so sein, scheint er sich bisher nicht dazu durchringen zu können.
    Warten wir's ab

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• jetzt nicht nachlassen! immer feste druff auf die knacker und kiddyschnauzen. wollen wir nicht überhaupt mal ne kleine massenschlägerei im oetkerpark organisieren? ich mach auch freiwillig den kin...den schiedsrichter.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!