Testspiele sagen ja eigentlich nicht viel über den weiteren Saisonverlauf aus. Von daher braucht man nicht in Panik auszubrechen. Nürnberg hat heute übrigens auch verloren, gegen einen Zweitligisten, glaube ich.
-
-
Zitat
Original von michel
Ich bin dann mal wieder da vom Stadionfest und gebe mal kurz ein Statement für die Daheimgebliebenen.
Als erstes mal: Ihr habt so gut wie gar nichts verpasst.Drei gute Bielefelder Chancen und eine für unseren griechischen Gast.
Beide Defensivreihen standen ziemlich souerän so daß kaum mal eine Chance herausgespielt wurde.
Im Tor stand Fernandez, der die wenigen Sachen, die auf sein Tor kamen, sehr souverän meisterte und in der Spieleröffnung in der ersten Halbzeit starke Szenen hatte. Das kennt man von Hain so ganz sicher nicht. Die Innenverteidigung mit Mijatovic und Langkamp stand sehr gut, bis auf einige kleine Stellungsfehler von Langkamp. Kirch auf der rechten Seite hat ein sehr gutes Spiel gemacht und ist für mich erste Wahl. Schuler auf der linken Seite hat mal wieder sehr schwach gespielt und dürfte kaum am ersten Spieltag auflaufen. Kucera und Marx standen in der Mitte auch sehr gut und haben nicht viel durchgehen lassen. Von Masmanidis war ich heute enttäuscht, da er heute leider sehr viele Bälle nicht behaupten konnte. Positiv überrascht hat mich Nkosi. Er hatte einige starke Szenen am Anfang und am Ende und hätte in der letzten Minute fast noch das 1:0 gemacht. Zwischendurch ist er ein wenig abgetaucht. Aber auf jeden Fall ein positiver auftritt.
Leonidas war der Spieler der ersten 15 Minuten mit einigen ganz starken Szenen und einem tollen Heber über den Torwart, der aber leider auch über das Tor sprang. Verletzte sich leider, so daß man sich kein Gesamturteil bilden kann. Auf jeden Fall ein kurzer, positiver Auftritt.
Der für ihn eingewechselte Zuma hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, hatte bei einem Abschluß aber leider auch etwas Pech. Auf jeden Fall ist er sehr gut drauf. Wichnarek war läuferisch auch stark, allerdings heute nicht so mit dem unbedingten Zug zum Tor.
In der 60.Minute wurden dann Bollmann, Kamper, Ndjeng und Eigler eingewechselt.
Alle vier konnten keine grossartigen Akzente mehr setzen. Eigler wirkte körperlich sehr ausgepowert.
Gut drauf waren: Zuma, Kirch und Nkosi
Heute nicht so stark waren Masmanidis und mit deutlichen Abstrichen Schuler.
Der Rest zeigte eine durchschnittliche Leistung.Super Zusammenfassung.
Auch wenn es nur ein Testspiel war, die letzten Spiele stimmen nicht gerade besonders optimistisch. Besonders viel scheint in der Offensive nicht zusammen zu laufen. Muss man einfach mal den Saisonstart abwarten. 10.500 Zuschauer fand ich aber wirklich klasse, gerade bei diesem Gammelwetter.
-
Die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Aber die Defensivleistung passte schon ganz gut.
Schuler war ziemlich schwach. Den Platz links in der Kette dürfte sich Rau sichern. Unsere beiden Innenverteidiger haben mich auch überzeugt. Vor allem sind sie beide sehr kopfballstark. Kirch hat rechts ein sehr gutes Spiel gemacht. In der Defensive ist er mindestens genauso gut wie Bernd und in der Offensive zeigt sich dann seine Stärke. Da kommt unser Anheizer leider nicht mal annähernd dran. Im Mittelfeld und Sturm hat mich außer Zuma niemand wirklich überzeugt.Ich denke mal das folgende Aufstellung ganz realistisch ist für den ersten Spieltag:
Hain
Kirch Langkamp Mijatovic Rau
Kucera
Tesche Böhme
Masmanidis
Wichniarek Zuma -
Zitat
Original von Exteraner
Die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Aber die Defensivleistung passte schon ganz gut.
Schuler war ziemlich schwach. Den Platz links in der Kette dürfte sich Rau sichern. Unsere beiden Innenverteidiger haben mich auch überzeugt. Vor allem sind sie beide sehr kopfballstark. Kirch hat rechts ein sehr gutes Spiel gemacht. In der Defensive ist er mindestens genauso gut wie Bernd und in der Offensive zeigt sich dann seine Stärke. Da kommt unser Anheizer leider nicht mal annähernd dran. Im Mittelfeld und Sturm hat mich außer Zuma niemand wirklich überzeugt.Ich denke mal das folgende Aufstellung ganz realistisch ist für den ersten Spieltag:
Hain
Kirch Langkamp Mijatovic Rau
Kucera
Tesche Böhme
Masmanidis
Wichniarek ZumaSoweit ganz in Ordnung bis auf den markierten Selbstdarsteller.
Das war wieder mal ein Fehlpassfestival heute. -
Zitat
Original von hotte
Soweit ganz in Ordnung bis auf den markierten Selbstdarsteller.
Das war wieder mal ein Fehlpassfestival heute.Trotzdem finde ich diese Aufstellung realistisch und gut. Masmanidis war in den anderen Testspielen in einer guten Form.
-
Ich denke auch das Masmanidis für einige Überraschungen gut sein wird!
-
Hm, so richtig überzeugt haben mich die Spieler gestern auch nicht, aber auf der anderen Seite werden wir am ersten Spieltag auch eine andere Mannschaft sehen. Gerade das Mittelfeld war anders besetzt und das merkte man vor allem beim Umschalten auf Offensive. Ein Marx und ein Nkosi haben meiner Meinung nach nicht(Marx) / noch nicht (Nkosi) die Qualität wie Böhme, Tesche oder auch Kamper.
Interessant aber, wenn man teilweise die Nörgler hier liest war für mich, dass die auffälligsten Spieler fast alles neue waren.
Sehr gut gefallen hat mir Oliver Kirch, da wird Kozze wohl weiter auf der Bank sitzen.
Auch Fernandez fand ich sehr stark (den vom DSC, nicht den von PAOK ). Eine Glanztat und ansonsten immer gut mitgespielt, viele Anweisungen gegeben und seine Abschläge und Abwürfe kommen an , was man so gar nicht gewohnt ist.
Leo war scheinbar auch sehr gut drauf, verletzte sich nur leider. Hoffe, es ist nichts längeres, ich denke der wird uns noch viel Freude machen.
Die IV fand ich bis auf Ausnahmen recht stabil und jede Ecke wurde per Kopf geklärt.
Schuler fand ich sehr schwach und Masmanidis war im Vergleich zu den anderen Testspielen auch nicht sehr stark. Ich denke aber, da kommt noch mehr.
Nach den Eindrücken gestern würde ich gerne diese Mannschaft auf dem Platz sehen:
Fernandez
Kirch / Langkamp / Mijatovic / Rau
Kucera
Tesche Böhme
(Zuma)
MasmanidisLeonidas Wichniarek
Später dann vielleicht Nkosi für Tesche oder Masmanidis und sehr gerne auch der Iraker für Böhme, sollte er denn kommen. Glaube nur, dass ich mich schon beim Torwart irre und wir wieder beim 1.Spieltag Matze im Tor stehen sehen...
-
Zitat
Original von MatrixNRW
2.paok ist ne gurkentruppe ,0:7 gegen 3.ligist braunschweig...nachdem PAOK am Tag des Spiels gegen Braunschweig mitten in der Nacht in Deutschland ankam und noch nicht trainiert hatte.
Zum Spiel: Wie Middendorp vorher mehrfach betont hat gings ihm darum, einige Spieler zu sehen, die bisher nicht so zum Zug gekommen sind. Also nix mit Startelf für Pokal und WOB. Zu Nkosi und Leonidas hat Middendorp ja auch schon öfters gesagt, dass die nicht vom Start weg Kandidaten für die Startelf sind.
Die neuformierte Abwehr wirkte teils in der Abstimmung noch alles andere als sicher, aber besonders die Innenverteidigung hat einen guten Eindruck hinterlassen. Kirch dürfte die Nase auch weit vor Korzynietz haben. Schuler konnte sich leider nicht empfehlen. Hat gute Ansätze meist durch katastrophale Abspiele wieder im Keim erstickt.
Kucera fand ich extrem blass, weit unter dem, was man normalerweise von ihm sieht. Nkosi mit guten Ansätzen, aber man merkte ihm an, dass er noch nicht drin ist in Arminias Spiel. Marx unauffällig, und bei Freistössen sollte er sich raus halten. Zuma und Wichniarek dürften momentan im Angriff die Nase vorn haben, Eigler wirkte gestern blass und Leonidas braucht wohl noch seine Zeit. -
11 . osnabrück hat kludno 4 :1 geschlagen
12.fernandez muss ne chance bekommen wenn hain in den ersten 5-10 spielen 2-3 böcke schießt
13,. ich weiss gar nicht was ihr alles an dem tesche sieht,so überragen war der auch nicht
14. kucera wirkte so als ob er jetzt sein rentenvertrag sicher hat und nicht mehr sein arsch aufreissen müsste
-
-
Von der DSC Seite zum Stadionfest:
Infos am Rande:
+++ Rekord I: 10.500 Zuschauer bedeuten Rekord für ein DSC-Stadionfest. Im letzten Jahr besuchten knapp 8.000 Fans die Saison-Generalprobe. +++ Rekord II: Eine weitere Bestmarke deutet sich an im Hinblick auf den zu erwartenden Support beim Saisonstart in Wolfsburg: Allein im Rahmen des Stadionfestes deckten sich über 1.000 (!) Arminia-Fans mit Tickets ein, so dass in der kommenden Woche ein zusätzliches Kontingent in der Autostadt bestellt wird. +++ Rekord III: Stolz verkündete DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch, dass bereits jetzt mehr als 10.000 Dauerkarten für die kommende Saison an den Fan gebracht werden konnten. Auch in diesem Bereich steuern die Blauen somit auf einen neuen Rekord hin. So spricht vieles dafür, dass sich der Wunsch von Reinhard Saftig erfüllen wird: "In dieser Saison müssen wir es schaffen, die SchücoArena häufiger als fünfmal auszuverkaufen."Ö, zu 1: waren nich gegen Ajax vor 2 Jahren angeblich fast 15000
Leute da und zu 3: sollen doch keine Dauerkarten mehr verkauft werden (warum eigentlich?), damit wirds auch kein Rekord....(ausser man zählt die 1/2 Jahreskarten dazu)Wie auch immer, bin froh wenn es in 2 Wochen richtig los geht.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
zu 3: sollen doch keine Dauerkarten mehr verkauft werden (warum eigentlich?), damit wirds auch kein Rekord....(ausser man zählt die 1/2 Jahreskarten dazu)SWB Gruss
Könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Termin für die Fertigstellung der neuen Tribühne klar ist, dort auch noch mal DK für den rest der saison verkauft werden.
Is jetzt aber reine spekulation. -
Gut möglich, hat ich gar net dran gedacht...Ob nu mit oder ohne
Dauerkarten, Hauptsache über 20000 bei allen Spielen und Spass (Erfolg wäre auch nich übel ) dabei...kribbbelt schon....noch 3 Wochen bis zum 1. Heimspiel....SWB Gruss
-
-
Also das mit den über 1000 Auswärtsfahrern nach Wob freut mich ja zu hören! Fahren wir 4 also doch nicht allein
-
Mich stimmt das Spiel ein wenig Skeptisch, auch wenn Testspiele nicht wirklich etwas aussagen. Mir kam POAK vor wie Regionalliga Niveau und ich hätte erwartet das Arminia in der Lage ist einen Sieg einzufahren, vielleicht einfach ein wenig anstrengen wenigstens der Zuschauer wegen.
Wenn gestern eine BuLi Mannschaft auf dem Platz gestanden hätte würde ich tippen wir hätten verloren. Aber abwarten, halt nur ein Testspiel.
Vom Support kann man denk ich nicht viel erwarten, die meisten wie auch ich waren einfach spontan da ein paar Bierchen trinken und das Spiel gucken.
-
Das miese Spiel ist bereits aus meiner Erinnerung gelöscht.
Ist aber ja nichts neues, beim Stadionfest gabs doch immer nur Grottenkicks. -
Zitat
Original von Kricke
Das miese Spiel ist bereits aus meiner Erinnerung gelöscht.
Ist aber ja nichts neues, beim Stadionfest gabs doch immer nur Grottenkicks.Also dass die Stadionfestspiele meistens schlecht waren stimmt, allerdings hab ich es so in Erinnerung, dass wir wenigstens Tore für irgendwen gesehen haben! Das war gestern einfach nur enttäuschend.
Zuma war für mich noch einer der besten, Nkosi hatte am Anfang 2 gute Szenen, wurde danach aber irgendwie immer schlechter. Von Leonidas konnte man leider nicht viel sehen, aber ich hatte das Gefühl dass er seit dem Spiel gegen Fichte besser geworden ist. Kirch ist auf jeden Fall eine Bereicherung, Mijatovic ein guter Ersatz für Westermann ...Ändert aber alles nichts daran, dass es nicht unterhaltsam war. Am schlimmsten war allerdings, dass sogar die Bratwurst enttäuschte ... von außen braun von innen teilweise kalt.
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Am schlimmsten war allerdings, dass sogar die Bratwurst enttäuschte ... von außen braun von innen teilweise kalt.
...und frühzeitig ausverkauft.
-
Ist doch kein Wunder,wenn man nur mit 6-7000 rechnet.Und wenn dann aber 10.500 da sind kommt man schon mal ins schlingern.
-
Mal was anderes - ist die Baustellenwurst eigentlich die gleiche wie die Stadionwurst? Irgendwie war die neulich auch nicht so der Bringer..
-
Zitat
Original von Andreas2909
Mal was anderes - ist die Baustellenwurst eigentlich die gleiche wie die Stadionwurst? Irgendwie war die neulich auch nicht so der Bringer..Ich find die Stadionwurst schrecklich. Klein und viel zu teuer. Dazu im Geschmack nicht so das Wahre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!