Congstar Freundschaftswerbung

Stadionfest gegen PAOK Saloniki

  • Scheint also 0-0 zur Halbzeit zu stehen? Nun ja, in Anbetracht des 7-0 von Braunschweig ja mittelprächtig... aber man soll ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen :)
    __
    10 Minuten vor Schluss und immer noch kein Tor ?! :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Das Spiel ist zu Ende, 0:0.. Damit haben wir gegen die 5 ungefär gleichstarken Teams 1 Mal gewonnen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, bei 3:4 Toren. Sind zwar nur Testspiele gewesen, aber im großen und ganzen ist es ok, die anderen Teams haben in etwa das Selbe zusammengespielt wie wir.

  • Die Anzahl der Arminia-Tore in den letzten Spielen stimmt mich nur leicht ängstlich. Aber noch ist das ja alles egal - wir wollen die anderen nur in Sicherheit wiegen und sie dann in der Bundesliga überrollen :)!

  • Etwas enttäuscht bin ich schon, aber wenn man bedenkt, dass Middendorp in allen spielen immer wieder andere Formationen aufegboten hat, ist das nicht unbedingt verwunderlich. Nur müsste er meines Erachtens vor allem die Viererkette und die beiden ersten Stürmer bis zum Saisonstart fixieren und einspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Enttäuschter Fan
    Die Anzahl der Arminia-Tore in den letzten Spielen stimmt mich nur leicht ängstlich. Aber noch ist das ja alles egal - wir wollen die anderen nur in Sicherheit wiegen und sie dann in der Bundesliga überrollen :)!


    Wenn Du das heutige Spiel gesehen hast, musst Du noch ängstlicher werden.
    Was für ein Grottenkick. Ich frage mich wirklich, was wir mit diesem Riesenkader sollen. Dann lieber nur ein kleiner aber feiner Kader. Die sind alle überhaupt nicht aufeinander eingespielt. Der einzige Spieler, der zu Anfang ein paar Akzente gesetzt hat (Kampantais) musste schnell verletzungsbedingt raus. Hoffentlich ist das nix schlimmes.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Quantität-statt-Qualität-Problem ist zumindest zu befürchten. Hat eigentlich Hain oder Fernandez im Tor gestanden? Und lag es an unserer Abwehr (incl. Torwart) oder an schlechten Griechen, dass man sich zu der schwachen Offensivleistung nicht auch noch einen gefangen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • So stehts auf der DSC Seite:



    Keine Tore beim Stadionfest
    Schiedlich friedlich mit 0:0 trennten sich Arminia Bielefeld und der griechische Spizenclub PAOK Saloniki beim Freundschaftsspiel im Rahmen des Stadionfests. Arminia war vor 10.500 Zuschauern über weite Strecken feldüberlegen, nutzte aber seine zahlreichen Chancen nicht, sodass am Ende sowohl hinten als auch vorne die Null stand.


    Spielverlauf 1. HZ
    Beide Teams begannen schwungvoll und lieferten sich in den ersten Minuten ein munteres Spielchen, dem DSC-Neuzugang Leonidas Kampantais seinen Stempel aufdrückte. Ein sehenswerter Doppelpass mit seinem Landsmann Ioannis Masmanidis brachte dem Stürmer in der 4. Minute die erste halbe Chance ein, sein Schuss vom linken Strafraumeck wurde jedoch von einem Verteidiger abgeblockt.


    Fünf Minuten später war Leonidas dem 1:0 bereits wesentlich näher, doch nachdem ihn Marx mit einem wunderschönen Steilpass frei gespielt hatte, sprang sein Heber knapp über das linke Lattenkreuz. Wiederum fünf Minuten später war das Spiel für den quirligen, hoch motivierten Angreifer auch schon wieder beendet. Ein Tritt ans Wadenbein hinderte Leonidas am Weitermachen, für ihn kam Zuma.


    Anschließend verflachte die Partie, die die Arminen weitgehend im Griff hatten, ohne im Angriff zu glänzen. Die größte Möglichkeiten der Griechen durch Christodoulopoulos vereitelte DSC-Goalie Rowen Fernandez in der 23. Minute mit einer starken Parade. Danach geschah lange Zeit nichts, ehe Thorben Marx in der 40. Minute zu einem sehenswerten Mittelfeldsolo ansetzte, das er mit einem Flachschuss abschloss, der den linken Pfosten nur knapp verpasste.


    Spielverlauf 2. HZ
    In der Halbzeit wechselten die Griechen munter durch, was zunächst vor allem den Gastgebern, die in gleicher Besetzung aus der Kabine gekommen waren, zum Vorteil gereichte. Das Spiel wurde wieder flotter, ab der 55. Minute gab es gar DSC-Torchancen im Minutentakt.


    Zunächst bewies der stärker werdende Zuma nach einer butterweichen Flanke von Artur Wichniarek, dass er nicht zum Kopfballungeheuer taugt. Direkt im Anschluss verpasste Matthias Langkamp per Kopf die Führung aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf tauchte Zuma frei vor Gästekeeper Daniel Fernandes auf, der in dieser Phase zum besten PAOK-Akteur avancierte.


    Auch nach vierfacher Auswechslung war bei den Blauen kein Bruch im Spiel zu erkennen, Ndjeng prüfte in der 68. Minute den neu ins Spiel gekommenen Torwart Giorgios Kiriakidis, der seinem Vorgänger in nichts nachstand. Nachdem Sotirios Balafas vier Minuten vor Schluss beinahe ein Eigentor produziert hätte, setzte Neu-Armine Siyabonga Nkosi mit einem an Kiriakidis starken Reflexen gescheiterten Versuch aus zehn Metern den Schlusspunkt.



    Ernst Middendorp
    Das war heute keine Generalprobe für den Ligastart oder den DFB-Pokal, schließlich sind wir mit sechs neuen Leuten angetreten, damit die sich schon einmal an die Atmosphäre in der SchücoArena gewöhnen. Manche Spieler, die wie Jörg Böhme oder Robert Tesche zur ersten Garde gehören, brauchte ich mir heute nicht noch einmal anzuschauen.


    In der Defensive standen wir gut und haben uns als kompakte Einheit präsentiert. In der Offensive gab es sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte zwei, drei Szenen, in denen wir nicht effektiv genug waren und die falschen Entscheidungen getroffen haben. Das lag auch an den neuen Spielern, bei denen die Abstimmung einfach noch nicht so perfekt ist.


    Erfreulich, dass man sich auf Arminias Zuschauer verlassen kann, die trotz des Regens im Vorfeld und des eher unspektakulären Gegners zahlreich erschienen sind. Ich sehe das als sehr gutes Zeichen von den Fans.



    Aufstellung
    DSC: Fernandez – Schuler (60. Bollmann), Langkamp, Mijatovic, Kirch – Kucera, Marx (60. Kamper), Nkosi, Masmanidis (60. Ndjeng) – Kampantais (15. Zuma), Wichniarek (60. Eigler)


    PAOK: Fernandes – Sznaucer (46. Arabatzis), Balafas, Allan (46. Charalambous), Rodriguez (46. Moymin) – Lakis (46. Gerogiadis), Gonzales (46. Orfanos), Melissis, Konstantinidis (46. Baiano) – Vryzas (46. Salmon), Christodoulopoulos (65. Athanasiadis)

  • Ich bin dann mal wieder da vom Stadionfest und gebe mal kurz ein Statement für die Daheimgebliebenen.
    Als erstes mal: Ihr habt so gut wie gar nichts verpasst.


    Drei gute Bielefelder Chancen und eine für unseren griechischen Gast.
    Beide Defensivreihen standen ziemlich souerän so daß kaum mal eine Chance herausgespielt wurde.
    Im Tor stand Fernandez, der die wenigen Sachen, die auf sein Tor kamen, sehr souverän meisterte und in der Spieleröffnung in der ersten Halbzeit starke Szenen hatte. Das kennt man von Hain so ganz sicher nicht. Die Innenverteidigung mit Mijatovic und Langkamp stand sehr gut, bis auf einige kleine Stellungsfehler von Langkamp. Kirch auf der rechten Seite hat ein sehr gutes Spiel gemacht und ist für mich erste Wahl. Schuler auf der linken Seite hat mal wieder sehr schwach gespielt und dürfte kaum am ersten Spieltag auflaufen. Kucera und Marx standen in der Mitte auch sehr gut und haben nicht viel durchgehen lassen. Von Masmanidis war ich heute enttäuscht, da er heute leider sehr viele Bälle nicht behaupten konnte. Positiv überrascht hat mich Nkosi. Er hatte einige starke Szenen am Anfang und am Ende und hätte in der letzten Minute fast noch das 1:0 gemacht. Zwischendurch ist er ein wenig abgetaucht. Aber auf jeden Fall ein positiver auftritt.
    Leonidas war der Spieler der ersten 15 Minuten mit einigen ganz starken Szenen und einem tollen Heber über den Torwart, der aber leider auch über das Tor sprang. Verletzte sich leider, so daß man sich kein Gesamturteil bilden kann. Auf jeden Fall ein kurzer, positiver Auftritt.
    Der für ihn eingewechselte Zuma hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, hatte bei einem Abschluß aber leider auch etwas Pech. Auf jeden Fall ist er sehr gut drauf. Wichnarek war läuferisch auch stark, allerdings heute nicht so mit dem unbedingten Zug zum Tor.
    In der 60.Minute wurden dann Bollmann, Kamper, Ndjeng und Eigler eingewechselt.
    Alle vier konnten keine grossartigen Akzente mehr setzen. Eigler wirkte körperlich sehr ausgepowert.
    Gut drauf waren: Zuma, Kirch und Nkosi
    Heute nicht so stark waren Masmanidis und mit deutlichen Abstrichen Schuler.
    Der Rest zeigte eine durchschnittliche Leistung.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Gekicke war wirklich schwach. Anders kann man es nicht ausdrücken.
    Beste waren noch Zuma, Leonidas (die paar Minuten), Masmanidis und Fernandez.
    Die Abstösse sind wirklich der Hammer und eröffnen das Spiel sehr schön - einmal waren es nur 2 Stationen bis zum Tor.
    Ansonsten lief nicht viel. Viele Fehlpässe, überhaupt keine Schnelligkeit, keine Abstimmung, nix.
    Schlechtester auf dem Platz war leider heute Markus Schuler. Ich würde mich schwer wundern, wenn Tobias Rau nicht die ersten Spiele bestreiten wird.


    Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht ?(

  • Fernandez stand im Tor und hat den einzigen größeren Schnitzer der Abwehr super parriert.
    Er war sehr sicher genau wie die Abwehr ansonsten auch.


    Die Griechen wussten sich nur mit vielen Fouls zu helfen, die viel zu überzogen agiert haben für ein Freundschaftsspiel.


    Vorne ließ man viele gute Chancen liegen. In der Anfangsphase ging ein schöner Heber von Kampantais neben den Kasten und in der 2. Halbzeit hat der Torwart der Griechen 2-3 mal super reagiert.


    Das Zweikampfverhalten stimmte schon. Ein paar Fehlpässe und Missverständnisse waren noch dabei, auch die Abstimmung war nicht wirklich berauschend, aber ansonsten ein ordentliches Spiel von Arminia. Wenn wir unsere Chancen besser nutzen würden, hätten wir glaube ich verdient gewonnen. Von den Griechen kam auch nicht viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSCDjango ()

  • Auf der HP steht im ersten Absatz was von zahlreichen Chancen. Ich frage mich, welches Spiel die gesehen haben. Das Spiel war zum Einschlafen
    langweilig und Gott sei Dank nur ein nichts Sagendes Testspiel.

  • So bin auch wieder da. Zum Spiel wurde soweit alles gesagt. Ich glaube das Rahmenprogramm war ziemlich exakt das selbe wie im letzten Jahr, jedenfalls kam mir das so vor. Aber macht ja auch nichts das wichtigste ist ja das Testspiel.

  • Zitat

    Original von Kukident
    000_0001_600x450.jpg


    War die böse schwarze "Rauchbombenconection" auch da? :D Edit: ;)
    Das war jetzt keine böse unterstellung an irgendwelche Leute.! Man sieht ja, dass das wohl die Griechen waren.
    Außerdem war mit:s chwarze "Rauchbombenconection" , eher gemeint, dass ichs ein wenig lächerlich fand, wie manche Leute sich letzes Mal aufgeregt haben.!


    Also ich finde es z8iemlich überaschend, dass so viele Leute da waren:
    Bei in meinen Augen:
    -horrenden Eintrittspreisen
    -mittelmäßig klingenden Gegner
    -mäßigen Wetter

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Horrenden Eintrittspreisen??? :pillepalle:
    Als Mitglied hat der Spaß gerade mal 6 EUR gekostet. Man hatte freie Platzwahl. Kids unter 14 kamen für tutti rein. Ich glaube kaum, daß sich da jemand beschweren kann.


    Und auch das mit dem 'mittelmäßigem Gegner' ist doch wohl etwas lächerlich. PAOK ist ein Traditionsverein und bringt auch hierzulande etliche Fans mit, die gut Stimmung machen, wie man gesehen hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Horrenden Eintrittspreisen??? :pillepalle:
    Als Mitglied hat der Spaß gerade mal 6 EUR gekostet. Man hatte freie Platzwahl. Kids unter 14 kamen für tutti rein. Ich glaube kaum, daß sich da jemand beschweren kann.


    Und auch das mit dem 'mittelmäßigem Gegner' ist doch wohl etwas lächerlich. PAOK ist ein Traditionsverein und bringt auch hierzulande etliche Fans mit, die gut Stimmung machen, wie man gesehen hat.


    Also ich finde um hinzu gehen, überzeugen die Eintrittspreise mich zumindets nicht.
    Denn das war ein Freundschaftsspiel und da bekomme ich ja für 2€ mehr mein Bundesliga Ticket. Gut es war noch Rahmenprogramm da, alllerdings wirkte das für mich nach Außen auch nicht als Grund hinzu gehen.


    Und zu dem Traditionsverein: Ich glaube nicht, dass wir so viele Leute unter uns haben, die irgendwas über die Tradition von PAOK Saloniki wissen.


    Aber ich finde es ja erfreulich, dasss so viele Leute da waren. So langsam werden die "Erfolge" belohnt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Auf der HP steht im ersten Absatz was von zahlreichen Chancen. Ich frage mich, welches Spiel die gesehen haben. Das Spiel war zum Einschlafen
    langweilig und Gott sei Dank nur ein nichts Sagendes Testspiel.


    Hotte , das sehe ich genauso. Meine Begeisterung hielt sich auch sehr in Grenzen.( Geiler Support, wäre fast eingepennt ) ;) Zum Spiel : Ich gehe einfach mal davon aus , das die etwas platt vom vielen trainieren und testspielen waren .Wenn man dann noch die vielen verschiedenen Testspielaufstellungen dazu nimmt ....
    Fernandez ;) Leo :klatschen: schade das der raus musste Nkosi :)
    Zuma war stets bemüht, mehr nich .Alle anderen ( wenn das die Topleistug war ) ;( :nein: aber wie gesagt , die sind einfach platt und es ging halt um nix !

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 1. sehr langweiliges spiel


    2.paok ist ne gurkentruppe ,0:7 gegen 3.ligist braunschweig


    3.die spieler waren sehr hart ,kein deut besser als vor 4 jahren fenerbahce


    4. sehr viele zuschauer,aber keine stimmung


    5. schiri sehr schlecht


    6.fernandez ist ne granate,super parade,3-4super abschläge mit hand und fus


    7. kirch sehr stark und schnell


    8. leo gut drauf,er war am heulen als er raus musste


    9. langkamp und mijatovic sehr stark


    10.der masmanidisss wieder sehr schwach wie gewohnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!