Ex-Assistent Frank Eulberg
-
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Und tschüss !!Endlich..., neue Gesichter, ein frischer Wind, andere Ideen und Vorstellungen.
Warum sollte J.Böhme bleiben dürfen, hat der einen Vertrag auf Lebenszeit ?? Unabhängig von den Verdiensten und dem Typ Jörg Böhme, geht es ausschließlich um eine sportliche Neuausrichtung, mit bescheidenen Mitteln und die muss unser neuer sportlicher Leiter initiieren bzw. diese in ihren Umfängen auch verantworten. Auf Schonfristen, persönliche Vorlieben oder Verdienste ehemaliger Spieler darf dabei kategorisch keine Rücksicht genommen werden. Lass den Ziege mal machen...Was macht eigentlich Detlef D., der steht doch auch noch unter Vertrag bzw. in Lohn und Brot ??
Dammeier wurde das Angebot gemacht, dass er z.B. als Jugendkoordinator weitermachen kann. Ob er das annimmt wird sich zeigen.
Ich denke dass Böhme bleibt, sonst hätte man das heute auch gleich mitgeteilt.
Find ich auch gut und ich denke Ziege und Böhme könnten sich gut verstehen, sie haben schließlich vor ein paar Jahren zusammen eine Saison in Gladbach gespielt.
Außerdem hört sich doch gut an das Trainergespann Ziege/Böhme, sind schließlich beides ehemalige Nationalspieler.
Endlich mal frischer Wind hier und auch etwas größere Namen.Edith sagt, dass Dammi evtl. auch Co werden könnte.
-
Auf Böhme hoff ich auch, allerdings hatte man DD nicht den Chefscoutposten angeboten ? Wie auch immer...und ich hoffe Edit irrt sich (von wegen frischer Wind und so...ne, das Gespann Ziege/Böhme wäre schon klasse)
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Auf Böhme hoff ich auch, allerdings hatte man DD nicht den Chefscoutposten angeboten ? Wie auch immer...und ich hoffe Edit irrt sich (von wegen frischer Wind und so...ne, das Gespann Ziege/Böhme wäre schon klasse)Ne, Dammi hat man den Posten des Nachwuchskoordinators angeboten.
-
Zitat
Original von jögi
Ne, Dammi hat man den Posten des Nachwuchskoordinators angeboten.
Ok....bei all den Entlassungen, Beurlaubungen und Wechseln zwischen Ämtern und Gremien....verliert man schon mal den Überblick...
-
Das ein neuer Trainer oft auch seinen eigenen Co mitbringt ist ja nichts neues. Und Eulberg hat ja als Interimstrainer auch nicht wirklich überzeugt.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das ein neuer Trainer oft auch seinen eigenen Co mitbringt ist ja nichts neues. Und Eulberg hat ja als Interimstrainer auch nicht wirklich überzeugt.Das hatte ich dank des "Geideckjahrhunderts" hier fast vergessen
, nuja, dann hoffen wir mal das Eulberg wo unterkommt...für nen Jahr bekommt er ja so oder so noch Gehalt vom DSC und Geideck ist ja scheinbar am Ende auch wo anders glücklich geworden (hab zumindest nix negatives gehört, dazu sollts auch nen paar Eumel mehr geben als hier...). Wobei evtl. belässt es Ziege ja auch bei Böhme und nem Torwarttrainer...Hütchen können auch die Ersatzspieler aufstellen , da der Verein ja sparen muss , wäre es blöd Eulberg und nen neuen Co. dazu, zu zahlen aber wie auch immer, denke mal...die werden schon ne ordentliche Lösung finden... -
Vielleicht braucht Ernst ja wieder einen Chauffeur? Die beiden haben ja schon mal in Afrika zusammen gearbeitet(2005 bis 2007 als Assistenztrainer bei den Kaizer Chiefs in Südafrika). Auf jeden Fall wünsche ich Frank Eulberg alles Gute und viel Erfolg auf seinen nächsten Stationen.
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Vielleicht braucht Ernst ja wieder einen Chauffeur? Die beiden haben ja schon mal in Afrika zusammen gearbeitet(2005 bis 2007 als Assistenztrainer bei den Kaizer Chiefs in Südafrika). Auf jeden Fall wünsche ich Frank Eulberg alles Gute und viel Erfolg auf seinen nächsten Stationen.Warum wird eigentlich immer gesagt, er wurde als Chauffeur eingestellt? Stand das tatsächlich irgendwo? Ich dachte immer er wurde zunächst als Scout von Ernst geholt und ist dann zum Co aufgestiegen.
Und als Ernst dann der Führerschein entzogen wurde ist halt Eule mit ihm zu offiziellen Terminen gefahren.Was ich mich grad frage: Ist es nicht dumm Eulberg komplett zu entlassen?
Als Scout hatte er doch angefangen hier eine Spielerdatenbank zu erstellen und als solcher könnte er doch weiter arbeiten, dann würde auch nicht sein Gehalt umsonst gezahlt werden.
Könnte das jemand Neues ohne weiteres fortführen?Das mit der Datenbank steht in den beiden Artikeln:
http://www.frankeulberg.de/press/Lizenz-zum-Gestalten.htm
-
Zitat
Original von Zippy
Warum wird eigentlich immer gesagt, er wurde als Chauffeur eingestellt? Stand das tatsächlich irgendwo? Ich dachte immer er wurde zunächst als Scout von Ernst geholt und ist dann zum Co aufgestiegen.
Und als Ernst dann der Führerschein entzogen wurde ist halt Eule mit ihm zu offiziellen Terminen gefahren.Was ich mich grad frage: Ist es nicht dumm Eulberg komplett zu entlassen?
Als Scout hatte er doch angefangen hier eine Spielerdatenbank zu erstellen und als solcher könnte er doch weiter arbeiten, dann würde auch nicht sein Gehalt umsonst gezahlt werden.
Könnte das jemand Neues ohne weiteres fortführen?Das mit der Datenbank steht in den beiden Artikeln:
http://www.frankeulberg.de/press/Lizenz-zum-Gestalten.htm
Naja wenn er als Co-Trainer eingestellt ist kann man ihn ja nicht einfach als Scout weiter arbeiten lassen.
-
Zitat
Original von r9man
Naja wenn er als Co-Trainer eingestellt ist kann man ihn ja nicht einfach als Scout weiter arbeiten lassen.Wenn der Verein daran Interesse hätte, könnte man es ihm aber zumindest anbieten.
-
Zitat
Original von Exteraner
Wenn der Verein daran Interesse hätte, könnte man es ihm aber zumindest anbieten.
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Ich denke aber das es ganz gut ist wenn mal komplett frischer Wind in die Profiabteilung reinkommt und nicht wie immer nur die Spitze ausgetauscht wird. So kommen komplett neue Konzepte zum Einsatz und nicht immer noch ein Teil älterer.
-
-
Zitat
Original von r9man
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Ich denke aber das es ganz gut ist wenn mal komplett frischer Wind in die Profiabteilung reinkommt und nicht wie immer nur die Spitze ausgetauscht wird. So kommen komplett neue Konzepte zum Einsatz und nicht immer noch ein Teil älterer.
Wie jetzt? Gibt´s bei uns etwa ne Abteilung von der ich nichts weiß???
-
Eulberg: Assistent der sportlichen Leitung
Der im Sommer freigestellte Frank Eulberg wird als Assistent der sportlichen Leitung ab sofort wieder für Arminia aktiv tätig sein.
Darauf haben sich Ewald Lienen und Ralf Schnitzmeier mit dem 47-Jährigen verständigt. Eulberg war seit 2007 Co-Trainer und zwischen März und Mai 2010 interimsweise Cheftrainer der Profimannschaft. Nun wird er in den Bereichen Transfervorbereitung und Kaderplanung unterstützend tätig. Zudem wird er Dr. Jörg Weber im Scouting unterstützen.
Cheftrainer Ewald Lienen: „Ich kenne Frank Eulberg seit langem und denke, dass er uns aufgrund seiner Fähigkeiten und Kontakte in diesem Aufgabenbereich sehr gut weiterhelfen wird."
Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „In unserer Situation wäre es fahrlässig, nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sportliche Situation zu verbessern. Frank Eulberg ist seit Jahren im Profifußball tätig, verfügt über ein hervorragendes Netzwerk, kennt den nationalen und internationalen Spielermarkt und wird seit seiner Freistellung im Sommer weiter von uns bezahlt. Deshalb werden wir ihn ab sofort zunächst bis zum Saisonende wieder mit einbinden, allerdings nicht als Co-Trainer, sondern in der Geschäftsstelle des DSC und auch zur Beobachtung vor Ort bei den entsprechenden Vereinen mit besagtem Aufgabenbereich."
Frank Eulberg: „Ich freue mich riesig darüber, dass Ewald Lienen mich angesprochen hat und ich nun meine Erfahrung und Arbeitskraft Arminia wieder zur Verfügung stellen darf. Ewald und ich kennen uns seit mehr als 15 Jahren, das sind gute Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es gilt, jetzt alle Kräfte zu bündeln, um gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen."
-
Eule darf ruhig arbeiten für das Geld das er bekommt
-
Das ist mal ne ordentliche Fehlerkorrektur. Eulberg hat hier keine schlechte Arbeit geleistet. Den können wir bei Transfers, Spielersichtung und Scouting gut gebrauchen.
-
Finde ich auch gut, dass Verein und Eulberg wieder zusammenarbeiten, bzw. ihn so seinen Vertrag erfüllen lassen.
Geht ja klar auf Ziege zurück, der gesagt haben muss: "den Eulberg brauche ich hier nicht mehr". Zieges Zusammenstellung des Trainerstabs und seiner Wunschspieler zeigt für mich ehrlich gesagt auch eine Unsicherheit und Unerfahrenheit. Er hat grundsätzlich nur Trainer um sich herumgescharrt, die er sehr gut kannte und einschätzen konnte, zusätzlich noch einen Freund als Kapitän und eine ihm weitere privat bekannte Person in der Mannschaft installiert (Abelski). Wäre er erfahrener und selbstbewußter gewesen, hätte er auch Eulberg irgendwo noch einsetzen können. Lienen tritt da einfach pragmatischer, weil selbstbewußter auf: "jeder der loyal mitarbeitet ist gern gesehen".
-
Eulberg hat die letzte Saison, die witzigerweise von vielen Fans am Ende nur noch als sportliche Katastrophe wahrgenommen wurde (Mann oh Mann, DIE Katastrophe hätte ich diese Saison gerne wieder...), in einer schwierigen Situation mit einer lustlosen Truppe anständig zu Ende gebracht.
Ich frage mich gerade (nur so zum Spaß), was passiert wäre, wenn der Klub mit Eulberg als Trainer in diese Saison gegangen wäre... Erstmal hätte es ein Wutgeheul von allen Seiten gegeben, klar.
Aber hätte er einen ähnlich desaströsen und chancenlosen Kader wie CZ zusammengestellt? Schwer vorstellbar.
-
-
Ähnliches gilt auch für DD, der ja auch noch immer bezahlt wird...
-
Dammeier sind seine Spielertransfers und vor allem Trainerverpflichtungen zum Verhängnis geworden. Eulberg hatte einfach das Pech, dass Ziege seine zwei Kumpels hier installieren wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!